Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 11.119 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
prankster Offline

Baby Löwe

Beiträge: 23

29.03.2011 10:20
#51 RE: +++Tickets für die Oberliga+++ Zitat · Antworten

Zitat von OFC
Der RMV ist kein leichter Verhandlungsparter.

Außerdem gibt es:
* Leute, die in der Nähe wohnen und nicht RMV fahren sondern zu Fuß oder mit Fahrrad kommen.
* Leute, die mit dem Auto anreisen
* Leute, die bereits ein RMV Ticket haben (alle Studenten, viele Schüler, viele Leute mit Jobticket)
* Leute, die fahrgemeinschaften bilden

Wieviel Leute bleiben also da übrig?

Alles, was von den Löwen verhandelt werden würde, müßte für den Zuschauerdurchschnitt kalkuliert werden.
Das knöpft der RMV dann den Löwen ab. Damit kann dann nicht mehr die Jugend gefördert werden.

Vollkommen richtig! Wer kein Geld für den RMV hat, sollte auch vor zusätzlichen sinnlosen Ausgaben, wie Eishockey oder gar Verzehr von Speisen und Getränken geschützt werden. Schließlich gibt es doch einen Liveticker!

Letztendlich fahren 2 U-Bahnen nach den Spielen ab, das wars. Der Rest kommt anderweitig nach hause.

Deshalb finde ich diese Diskussion überflüssig.

Fragt nicht, was der Verein für Euch tun kann, fragt, was Ihr für den verein tun könnt!!


...ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!!!


Iceman88 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 680

29.03.2011 11:52
#52 RE: +++Tickets für die Oberliga+++ Zitat · Antworten

Seh ich genau so!!!


prankster Offline

Baby Löwe

Beiträge: 23

29.03.2011 12:30
#53 RE: +++Tickets für die Oberliga+++ Zitat · Antworten

Man muss doch nur realistisch rechnen. Wir brauchen ca. 12 neue Spieler. Jeder von denen verbrät mit Gehalt, Wohnung, Auto, Ausrüstung und Versicherung sagen wir mal 5.000. Da sind wir schon bei 60`im Monat. Dazu kommen 10 "Alte", die nun eine paar Märker bekommen, statt sich mit Tape und Essen abzugeben. Diese schlagen nur mit 25`zu buche. Bei 4 Heimspielen im Monat und einem Zuschauerschnitt von 3000, zahlen also 12000 die 85` ab. Wären 7 je Karte. Wir liegen also beim Stehplatz irgendwo zwischen 14 und 16 Öhre. Natürlich können wir dann noch 2,80 für den RMV draufknallen, mir egal, immer noch günstigere als mit dem Partner essen zu geben.


...ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!!!


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

29.03.2011 12:34
#54 RE: +++Tickets für die Oberliga+++ Zitat · Antworten

Zitat von prankster
Man muss doch nur realistisch rechnen. Wir brauchen ca. 12 neue Spieler. Jeder von denen verbrät mit Gehalt, Wohnung, Auto, Ausrüstung und Versicherung sagen wir mal 5.000. Da sind wir schon bei 60`im Monat. Dazu kommen 10 "Alte", die nun eine paar Märker bekommen, statt sich mit Tape und Essen abzugeben. Diese schlagen nur mit 25`zu buche. Bei 4 Heimspielen im Monat und einem Zuschauerschnitt von 3000, zahlen also 12000 die 75` ab. Wären 6,50 je Karte. Wir liegen also beim Stehplatz irgendwo zwischen 13 und 15 Öhre. Natürlich können wir dann noch 2,80 für den RMV draufknallen, mir egal, immer noch günstigere als mit dem Partner essen zu geben.




Sponsoren Einnahmen sind bei dieser Rechnung allerdings völlig außen vor...


prankster Offline

Baby Löwe

Beiträge: 23

29.03.2011 12:37
#55 RE: +++Tickets für die Oberliga+++ Zitat · Antworten

...Hallenmiete, Trainer und Betreuer, Ärzte, Fahrtkosten,BG und und und aber auch!


...ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!!!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

29.03.2011 13:04
#56 RE: +++Tickets für die Oberliga+++ Zitat · Antworten

Wenn ich den Osthessen so lese, geht es bei der Forderung nach dem RMV-Ticket in erster Linie um eine Sozialisierung der Fahrtkosten für die Leute, die weiter weg wohnen. Warum sollen denn alle im Nahbereich mehr zahlen, nur damit einige wenige günstiger in die Halle kommen?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

29.03.2011 13:37
#57 RE: +++Tickets für die Oberliga+++ Zitat · Antworten

Zitat von dewo
Also mir wäre ein RMV Ticket wichtiger als so ein 8-seitiger Zusammenschnitt der Löwenwebsite. In all den Jahren hier im Hessenland, und auch in anderen Ecken dieser unserer Republik, habe ich in diesen Dingern nicht einmal was gelesen das wirklich neu oder wirklich interessant war.


Hm diese Seiten, Hefte, Flyer was auch immer haben aber genuegend werbeflaeche und werden sicher aus nem anderen Topf gezahlt. Evtl. sind die sogar Bestandteil der Sponsoring Vertraege neben werbung auf Website, Eis, Jersey, Infostaende etc...
Also das eine hat mit dem anderen IMHO wohl relativ wenig zu tun es sei denn man sucht nach Einsparungsmoeglichkeiten.

BTW. Honda stand ja am letzten Spiel vor der Tuer mit nem Stand... Fahren unsere Spieler evtl. naechste Saison Honda?


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 423

29.03.2011 14:06
#58 RE: +++Tickets für die Oberliga+++ Zitat · Antworten

Zitat
Wenn ich den Osthessen so lese, geht es bei der Forderung nach dem RMV-Ticket in erster Linie um eine Sozialisierung der Fahrtkosten für die Leute, die weiter weg wohnen. Warum sollen denn alle im Nahbereich mehr zahlen, nur damit einige wenige günstiger in die Halle kommen?




Es wurden hier Kosten in Höhe von 80.000 Euro genannt die der Verein tragen müsste (vermutlich wäre die Summe in der Oberliga noch höher) und es wurde EINE Möglichkeit vorgeschlagen durch einen höheren Preis für die Tageskarten einen Teil der Kosten oder die gesamten Kosten für den RMV damit zu amortisieren. Das dies den Leuten die den RMV eh nicht nutzen nicht so gut in den Kram passt , kann ich verstehen. Selbst die Leute aus dem sogenannten Nahbereich Frankfurt mit den öffentlichen Nahverkehrsmitteln anreisen und die nur eine Einzelfahrtticket innerhalb Frankfurts kaufen , wären bei einer Preiserhöhung von 1-2 Euro besser dran und das sind mit Sicherheit nicht nur ein paar EINZELNE ;-).
Ich persönlich habe meine Dauerkarte schon vorbestellt und nehme die Mehrkosten in Kauf. Fakt ist aber das ich hier bei uns einige Leute kenne die sich die Spiele wegen der höheren Kosten "aussuchen" und das sind Leute die früher sogar eine Dauerkarte hatten.
Warten wir mal in Ruhe ab was der Sommer bringt und mit welchem Etat zu rechnen ist. Danach werden wir weitersehen. Die Behauptung das nur einige wenige NICHT aus dem Nahbereich zu den Löwen gehen ist aber nicht richtig. Die Löwen Fans sind gottseidank breit verstreut :-)und enden erst an der Grenze zu "Südschweden". Es sollte aber "erlaubt" sein das sich die Leute die höhere Fahrkosten zu tragen haben den Wunsch (nicht die Forderung) äußern dürfen wieder das Kombiticket nutzen zu können.


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


Koppsi
Beiträge:

29.03.2011 14:16
#59 RE: +++Tickets für die Oberliga+++ Zitat · Antworten

Zitat von Osthesse
(vermutlich wäre die Summe in der Oberliga noch höher)...



die Summe von 80.000 € wurde auf dem letzten Fan-Stammtisch auf Frage exakt genannt und ist gültig für die OL (nachzulesen im Fan-Stammtisch-Thread)

unabhängig davon bin ich überzeugt daß letztendlich nur die endgültige Saison-Budgetplanung definitve Ergebnisse aufzeigen kann, und diese richten sich wohl nach
+ kalkulierte Zuschauereinnahmen
+ Sponsorengelder
+ Merchandising
+ ...

- alle Ausgaben (Gehälter, Stadionsmiete, Verbands- und SVK-Abgaben etc etc etc)


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

29.03.2011 14:22
#60 RE: +++Tickets für die Oberliga+++ Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman
Wenn ich den Osthessen so lese, geht es bei der Forderung nach dem RMV-Ticket in erster Linie um eine Sozialisierung der Fahrtkosten für die Leute, die weiter weg wohnen. Warum sollen denn alle im Nahbereich mehr zahlen, nur damit einige wenige günstiger in die Halle kommen?



Ja VgF wuerde mir auch reichen... und die sponsoren die Loewen im Vergleich zum RMV. Vielleicht geht da was...


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.962

29.03.2011 14:26
#61 RE: +++Tickets für die Oberliga+++ Zitat · Antworten

Zitat von Koppsi
ich mach mal folgende Rechnung für die folgende Saison:
1.000 RMV-Nutzer x 20 Spiele x 3,20€ = 72.000€
und hierfür verlangt der RMV 80.000€ von den Löwen

Umgekehrt wird ein Schuh drauß:
Der Preis richtet sich ganz sicher nicht nach RMV Nutzern sondern ist 100pro ne Mischkalkulation
wo alles in einen Topf geschmissen wird. Also notorische Autofahrer ebenso wie RMV-Abo-Kunden
und welche die sonst - wie dewo z.B. - aus WI und zurück 14,60€ zu zahlen hätten.

Ich denke der RMV rechnet dann eher einfach 20 Spiele x 4000 Zuschauern x 1,-€ = 80T€

Man mag dem RMV vorwerfen was man mag, aber 1,-€ pro Nase ist kein Wucher.
lasst es allein vom Schlage dewo's 100 Besucher pro Spieltag sein, kommt man schon
auf fast 30T€ die dem RMV als Einnahme dann fehlen. Wenn dann noch 600 Normalzahler
aus dem Stadtgebiet kommen, ist's schon ein Verlustgeschäft f.d. RMV...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Koppsi
Beiträge:

29.03.2011 14:31
#62 RE: +++Tickets für die Oberliga+++ Zitat · Antworten

ich lasse mich gern belehren; meine Präferenzen liegen im med. Bereich

ich bin bei meiner fiktiven Kalkulation davon ausgegangen:
4.000 Zuschauer, davon benutzen 1.000 den RMV ....

aber gem. deiner Kalkulation stimm ich 100% mit dir überein


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.962

29.03.2011 14:32
#63 RE: +++Tickets für die Oberliga+++ Zitat · Antworten

Gut, dann wende ich mich jetzt wieder meinem Jahresabschluß zu


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

29.03.2011 16:12
#64 RE: +++Tickets für die Oberliga+++ Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69

Zitat von Koppsi
ich mach mal folgende Rechnung für die folgende Saison:
1.000 RMV-Nutzer x 20 Spiele x 3,20€ = 72.000€
und hierfür verlangt der RMV 80.000€ von den Löwen

Umgekehrt wird ein Schuh drauß:
Der Preis richtet sich ganz sicher nicht nach RMV Nutzern sondern ist 100pro ne Mischkalkulation
wo alles in einen Topf geschmissen wird. Also notorische Autofahrer ebenso wie RMV-Abo-Kunden
und welche die sonst - wie dewo z.B. - aus WI und zurück 14,60€ zu zahlen hätten.

Ich denke der RMV rechnet dann eher einfach 20 Spiele x 4000 Zuschauern x 1,-€ = 80T€

Man mag dem RMV vorwerfen was man mag, aber 1,-€ pro Nase ist kein Wucher.
lasst es allein vom Schlage dewo's 100 Besucher pro Spieltag sein, kommt man schon
auf fast 30T€ die dem RMV als Einnahme dann fehlen. Wenn dann noch 600 Normalzahler
aus dem Stadtgebiet kommen, ist's schon ein Verlustgeschäft f.d. RMV...



Na da liegt ihr ja gerade mal ueber den Daumen gepeilt 10 % auseinander mit der gemischten Kalkulation.
Am End wird es am Preis liegen den der RMV haben will (die werden sicher auch in Betracht ziehen, dass Ihre Vertriebsstruktur nicht belastet wird und es ist ein Fixum, das kommt, ob da jetzt 500 fahren oder 1500, die Kohle ist da).
Auf der anderen Seite wird man bei den Loewen abchecken muessen, ob man gewillt ist, das zu zahlen, sprich hat man in der Kundendatenbank genuegend Kunden mit ner RMV PLZ oder VgF PLZ die darauf anspringen, bzw. das als Kaufkriterium sehen koennten uind so fuer Mehrkaeufe gut sind, die man sonst nicht erreicht... alles ne Frage der richtigen Annahmen und des break even bei der Mischkalkulation.
Nein nun bitte keine represaentative Forumsumfrage...


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.962

29.03.2011 16:20
#65 RE: +++Tickets für die Oberliga+++ Zitat · Antworten

Ozzy, es ging ja nicht um 72T€ oder 80T€, sondern um den kompletten Ansatz
(3,20 oder 1,- sind mehr als 10% Abweichung)

Soweit ich weiß wurde beim Stammtisch das Thema RMV genau aus der Begründung für
die OL ad acta gelegt. Das der RMV Das Kombi-Ticket nicht billiger verscherbelt
verstehe ich ebnso wie die Argumentation der Löwen, dass man dafür lieber zwei
gute Spieler holt. Bleibt einzig die mögliche Spar-Variante "nur f. DK-Inhaber"
über die aber gar nicht gesprochen wurde.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Koppsi
Beiträge:

29.03.2011 16:21
#66 RE: +++Tickets für die Oberliga+++ Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey
Nein nun bitte keine represaentative Forumsumfrage...



lt. einer repäsentativen Umfrage von Allensbach ...

Quatsch beiseite, 100% Zustimmung


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

29.03.2011 16:24
#67 RE: +++Tickets für die Oberliga+++ Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69
ich mach mal folgende Rechnung für die folgende Saison:Umgekehrt wird ein Schuh drauß:
Der Preis richtet sich ganz sicher nicht nach RMV Nutzern sondern ist 100pro ne Mischkalkulation
wo alles in einen Topf geschmissen wird. Also notorische Autofahrer ebenso wie RMV-Abo-Kunden
und welche die sonst - wie dewo z.B. - aus WI und zurück 14,60€ zu zahlen hätten.



Ich toppe das Ganze nochmal! Ohne Bahncard 25 hätte ich für Hin - und Rückfahrt immer 26,70 € bezahlt...


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.962

29.03.2011 16:26
#68 RE: +++Tickets für die Oberliga+++ Zitat · Antworten

Verdammt, reicht der RMV mittlerweile bis an die Nordsee


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

29.03.2011 16:32
#69 RE: +++Tickets für die Oberliga+++ Zitat · Antworten


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

29.03.2011 16:45
#70 RE: +++Tickets für die Oberliga+++ Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69
Ozzy, es ging ja nicht um 72T€ oder 80T€, sondern um den kompletten Ansatz
(3,20 oder 1,- sind mehr als 10% Abweichung)


Danke Summer,
meine 10 % gingen natuerlich nur auf den Gesamtbetrag der Mischkalkulationen von Dir und Koppsi, aber nicht auf die Annahmen...
Dazu haben der RMV und die Loewen die bessere Datenbasis. Wir koennnen das in beide Richtungen ins laecherliche ziehen. Aber ich gebe Dir recht 1 Euro hin und zurueck wuerde heissen der RMV legt quasi drauf wenn nur einer das Angebot fuer die einfache Strecke nutzt (Kurzstrecke alleine ist doch schon teurer oder? Ich hab 1,5 Euro im Kopf). Also sind auch alle Nichtnutzer (Auto, Fussgaenger, Radler, Flieger, Taxi, Reiter, Skater etc.) in der Kalkulation drin.

Ansonsten bin ich auch an dem Bahncardkonzept interessiert... vor allem wenn man es auch ausserhalb der Saison und an Nichtspieltagen nutzen kann... LOL.


Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 760

29.03.2011 17:01
#71 RE: +++Tickets für die Oberliga+++ Zitat · Antworten

Leider bietet der RMV keine Dauerkartenlösung mehr an ( was er zu Lionszeiten mal gemacht hatte) . So sehr ich die Wünsche verstehe ,ist
es leider nicht umsetzbar. Und von 4000 Zuschauern auszugehen , halte ich auch für falsch. Einige scheinen aus der Vergangenheit noch nicht die richtigen Schlüsse gezogen zu haben : wir können nicht vorher schon das gesamte Budget verplanen , das noch lange nicht eingenommen ist. Und 80000 Euro ist eben ein ordentlicher Brocken. Natürlich ist es für manche sinnvoll nochmal ein/zwei Euro draufzulegen, für das Tagesgeschäft ist es dann aber wieder schädlich, und senkt die Zuschauerzahl. Ein Stehplatz ist im übrigen günstiger als eine Kinokarte und da kann man auch nicht mit dem RMV kostenlos anreisen.

Wichtig ist das Eishockey auf gesicherte Füße zu stellen, das wird schwierig genug,

liebe Grüße, Rüdiger


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.962

29.03.2011 17:09
#72 RE: +++Tickets für die Oberliga+++ Zitat · Antworten

Was ja diesbezüglich auch meine Aussage war und was ich für absolut richtig halte

Zitat von Summer of 69
[..] verstehe ich ebenso wie die Argumentation der Löwen, dass man dafür lieber zwei gute Spieler holt.



Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

30.03.2011 09:56
#73 RE: +++Tickets für die Oberliga+++ Zitat · Antworten

Wäre es eine Möglichkeit den RMV nur für das Stadtgebiet anzubieten? Das käme nicht soooo teuer und wäre für die außerhalb wohnenden Fans ne Alternative.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

30.03.2011 10:00
#74 RE: +++Tickets für die Oberliga+++ Zitat · Antworten

@Genoviva
ich glaub das habe ich schon dreimal gepostet da der VgF auch Sponsor ist...
Ich faend es klasse. Nur habe ich es noch nie gesehen, dass das irgendwo so gemacht oder angeboten wurde.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

30.03.2011 11:04
#75 RE: +++Tickets für die Oberliga+++ Zitat · Antworten

@oz: ich weiß, deshalb hab ich es nochmals geschrieben :-)


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software