Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.884 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.678

05.04.2011 15:14
#16 RE: Presse vom 04.04.2011 Thread geschlossen

Zitat
Alleine mir fehlt der Glaube dass gerade Köln anderer Terams massgeblich finanziell unterstützt, denn die haben ja selber massive Probleme! Aber Ihr habt wie immer sicher recht!



Ja aber wie soll denn eine Farmteamregelung sonst laufen? Der höherklassige Verein tätigt eine Perspektivverpflichtung, der Spieler macht die Vorbereitung bei den Haien und wird auch sonst regelmäßig dort trainieren. Wenn es die Personaldecke erfordert oder seine eigene Leistung erzwingt, wird er bei den Haien spielen. Wenn nicht wird er in Duisbuarg auflaufen.

Der Spieler gehört also den Haien und die Haie bestimmen wann er wo spielt. Da wäre es schon äußert seltsam wenn er nicht auch zum größten Teil von den Haien finanziert würde.


woody Offline

Twen Löwe

Beiträge: 266

05.04.2011 15:20
#17 RE: Presse vom 04.04.2011 Thread geschlossen

[quote="Bobby Orr"]

Zitat
Alleine mir fehlt der Glaube dass gerade Köln anderer Terams massgeblich finanziell unterstützt, denn die haben ja selber massive Probleme! Aber Ihr habt wie immer sicher recht!



Zusätlich zur Aussage von Bobby, ist der Herr Pape ja auch bei den Haien als Gesellschafter eingestiegen


Lionsburger
Beiträge:

05.04.2011 15:27
#18 RE: Presse vom 04.04.2011 Thread geschlossen

...aufgrund des fehlenden gültigen Kooperationsvertrages gibt es aktuell KEINE "Farmteamregelung"....der wird wohl vor dem
europ. Sportgerichtshof entschieden...so etwas kann lange dauern....

Auch unsere Löwen wären mehr als gut beraten, sich nicht zu sehr auf die Kooperation mit Krefeld bzw. Wolfsburg zu verlassen...
(die ich mir beide am So. in Woburg angesehen habe)....sondern diese potentiellen Förderlizenzspieler
dann erst als "Add-on" in den neuen Kader aufzunehmen und einzuplanen, wenn "die Kuh" bei DEB / DEL endgültig vom Eis ist!!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.553

05.04.2011 21:10
#19 RE: Presse vom 04.04.2011 Thread geschlossen

die eishockeynews von heute scheint bei kit abgeschrieben zu haben.

dort steht, die löwen hätten im abgelaufenen jahr einen dreistelligen gewinn erzielt.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.732

06.04.2011 14:25
#20 RE: Presse vom 04.04.2011 Thread geschlossen

Wie immer alle superschlau, nur fehlt Duisburg am Ende der Saison wohl wieder mal Liquidität. Wie das Geht wenn man die besten Spieler bezahlt bekommt?

Wie hoch die Kostenbeteiligung des "ausleihenden" Vereims wirklich ist dürfte Euch wohl nicht wirklich bekannts sein. Ob daher die Haie wirklich den größten Anteil tragen ist reine Spekulation von Euch. Bei Perpektivspielern die extra zum verleihen neu verpflichtet werden kann das auch ganz anders laufen. Eventuell ist die Realität auch, dass junge Talente halt doch eher für ein sehr gutes Oberligagehalt spielen das der Oberligist zahlt und der DEL Verein stellt die Perspektive dar um eine Verpflichtung für das Talent deutlich attraktiver zu machen, ohne sich aber groß finanziell engagieren zu müssen.

Das erklärt dann eben auch warum der Oberligist auch als Farmteam noch lange nicht überdurchschnittliche Spieler für kleines Geld verpflichten kann.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.198

06.04.2011 14:40
#21 RE: Presse vom 04.04.2011 Thread geschlossen

Was möglicherweise fehlende Liquidität in dieser Spielzeit mit einem Ausleihgeschäft eines Spielers, der sein gesamtes Leben in Übersee verbracht hat und wohl nur aufgrund seines Vaters den Sprung nach Deutschland macht und von dessen neuem Club auch verpflichtet wurde, für die kommende Saison zu tun hat, erschließt sich mir nicht, aber es ist ja hinlänglich bekannt, dass sinnentnehmendes Lesen nicht zu deinen Stärken gehört und wohl auch nie werden wird.

Aber nochmal in möglichst einfachen Worten bzw. Zeichen für dich:
Krupp jr. = Neuzugang Kölner Haie 2011/2012
Kölner Haie ==> Ausleihen von Krupp jr. an Duisburg 2011/2012
Duisburg 2010/2011 = Liquiditätsprobleme
Duisburg 2010/2011 = keine Haie-Förderlizenz im offiziellen Kader der Füchse

Posting 0815 ==> Thema verfehlt!


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.477

06.04.2011 14:40
#22 RE: Presse vom 04.04.2011 Thread geschlossen

@0815: es würde helfen, wenn Du Deine Beiträge vor dem "abschicken" nochmal korrekturlesen würdest. Bei Sätzen wie "Wie immer alle superschlau, nur fehlt Duisburg am Ende der Saison wohl wieder mal Liquidität. Wie das Geht wenn man die besten Spieler bezahlt bekommt?"
ist mir auch nach mehrmaligem Lesen nicht klar, was Du eigentlich sagen willst.

Zu dem Teil, den ich glaube verstanden zu haben: Sind Dir die Tatsächlichen Kostenaufteilungen zwischen DEL-Klub und "Farmteam" denn bekannt? Falls nicht, warum sollte Deine Spekulation richtiger sein, als die anderer? Warum sollte ein junger Spieler bei einem DEL-Klub einen Vertrag unterschreiben, wenn dieser Klub nichts bezahlt, sondern er für ein Oberligagehalt bei einem Oberligaklub spielt? Einzig wegen der "Perspektive"? Diese Perspektive schafft sich der Spieler mit seiner Leistung doch selbst - udn das im Hinblick auf alle DEL-Klubs. Und ohne entsprechende Leistung wird ihn kein DEL-Klub einsetzen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.553

06.04.2011 15:34
#23 RE: Presse vom 04.04.2011 Thread geschlossen

Zitat
aber es ist ja hinlänglich bekannt, dass sinnentnehmendes Lesen nicht zu deinen Stärken gehört und wohl auch nie werden wird.



Ich teile die auch von anderen geäußerte Kritik an der Qualität der Posts von 0815, aber bitte doch die Form wahren und nicht persönlich werden.

Außerdem sind wir hier im Pressethread und die Diskussionen sollten nicht hier geführt werden.


Harald 2004 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 479

06.04.2011 16:54
#24 RE: Presse vom 04.04.2011 Thread geschlossen

Zitat von Kampfsau#8

Zitat von Pure Jason
Hmm, beim Namen Bülent Aksen klingelt irgendwas tief in meinem Gedächtnis, ich meine, dass der bei Wallau/Massenheim schon einmal für ein wenig Unruhe gsorgt hat, oder?


Jep, Bingo




Das war der Türke mit den langen Haaren !

War nicht ganz unschuldig Das Wallau / Massenheim damals den Bach runter gegangen ist !!

Unsymphatischer Zeitgenosse !!



0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.732

06.04.2011 18:28
#25 RE: Presse vom 04.04.2011 Thread geschlossen

Einfach immer wieder Lustig hier. Wenn man keine geeigneten Argunte oder wilden Spekulationne mehr weiß bleibt immer noch der persönliche Angriff.
Schön zu sehen und immer wieder sehr erheiternd.

Zu snoil:
Auch für Dich noch mal g a n z l a n g s a m zu mitdenken:
Der Zusammenhang zwischen neuen Verpflichtungen und immer wiederkehrenden Verpflichtungne ist eventuell eben ganz einfachg der das man sich die Verpflichtungen erneut eher nicht leisten kann und kleinere Brötchen (Namen) backen müsste!!! Und der Zusammenhang mit der Föli ist eben nur Deine Vermutung. Ich gehe davon aus dass Köln derzeit ganz andere Probleme hat als den Kader von Duisburg qualitativ zu verbessern durch indirekte finnazielle Unterstützung. Aber wir werden ja sehen wer recht hat, wenn Duisburg auch 2011/2012 trotz der ja so billigen (Deine Ansicht!) Föli Spielern wieder in Problem gerät.

Und zu Rastamann: Tut mir sewr leid wenn Du Problme hast den Sinn von Postings zu verstehen, aber mach Dir nichts draus das geht anderen hier ja auch so. Dennoch werde ich nicht versuchen für alle verständlich zu posten, denn das ist mir zu mühsam bloss weil manche nicht verstehen oder den Zusammenhang nicht verstehen.
Wenn Du der Meinung bist dass Nachwuchsspieler ihre Vereine alleine nach dem Geld aussuchen gehst Du eben von einer beschränkten Intelligenz und Weitsicht aller Talente aus. Wer etwas erreichen will wird sich auch vor allem daran orientieren wo er die Besten Chancen sieht regelmäßig gescoutet zu werden. Und warum unterschreiben Spieler in der DEL denn z.B. Try out Verträge mit einseitigen Optionen der Clubs? Vieleicht weil einige Spieler eben doch für eine Chance auf einen Karrieresprung bereit sind etwas zu riskieren. Das man Leistung bringen muss ist klar, aber dazu bekommen mache ja erst gar keine Chance und daher suchen Talente vor allem auch Chancen, zumindest wenn sie ergeizig sind und an eine größere Karriere glauben.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.553

06.04.2011 18:33
#26 RE: Presse vom 04.04.2011 Thread geschlossen

Zitat
Tut mir sewr leid wenn Du Problme hast den Sinn von Postings zu verstehen, aber mach Dir nichts draus das geht anderen hier ja auch so. Dennoch werde ich nicht versuchen für alle verständlich zu posten, denn das ist mir zu mühsam bloss weil manche nicht verstehen oder den Zusammenhang nicht verstehen.



Es ist ein Diskussionsforum. Und wenn Du für die meisten Leute hier unverständliche Beiträge verfasst, dreht sich die Diskussion dann leider nicht um
den Kern Deiner Aussagen, sondern darum diese überhaupt verstehen zu können.

Es sollte in Deinem eigenen Interesse sein, allgemein verständliche Postings zu verfassen, sonst könntest Du das ganze auch ner Parkbank erzählen.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.198

06.04.2011 19:01
#27 RE: Presse vom 04.04.2011 Thread geschlossen

Zitat von 0815
Einfach immer wieder Lustig hier. Wenn man keine geeigneten Argunte oder wilden Spekulationne mehr weiß bleibt immer noch der persönliche Angriff.
Schön zu sehen und immer wieder sehr erheiternd.



Mich erheitert das leider schon lange nicht mehr, da ich mir bei dir wie Don Quichotte vorkomme, der immer wieder gegen die gleichen Windmühlen anrennt. Sei es bei dieser Diskussion, der Diskussion zur Realisierung des Aufstiegs oder zu Jaufmann, immer wieder das gleiche Problem: Antworten anderer User, die auf deine Aussagen eingehen, werden entweder falsch, selektiv oder gar nicht gelesen und anstatt auf Argumente einzugehen, werden die gleichen hohlen Phrasen nochmal gedroschen.

Deshalb noch einmal:

Zitat
Der Zusammenhang zwischen neuen Verpflichtungen und immer wiederkehrenden Verpflichtungne ist eventuell eben ganz einfachg der das man sich die Verpflichtungen erneut eher nicht leisten kann und kleinere Brötchen (Namen) backen müsste!!!



Mit Selivanov, Bader, Kujala wurden die größten Namen nicht verlängert.

Einzig Brad Burym, der nun auch schon länger in Duisburg spielt, wurde gehalten. Selbst Ratingen hat mit Kohmann einen prominenteren Namen unter Vertrag, obwohl dort der Geldbeutel dem Vernehmen nach deutlich enger sitzt als in Duisburg. Burym alleine untermauert deine These also keinesfalls.

Die einzige "prominente" Neuverpflichtung bislang ist Patrick Gogulla, wobei sich die Prominenz da auch auf eher auf den großen Bruder beschränkt. Gogulla selbst hat den Durchbruch nie gepackt, hat in seiner Karriere einmal bei den Lions in der DEL die Bank gewärmt und auch sein Ausflug in Liga 2 wurde mitten in der Saison abgebrochen. Wir sprechen hier also über einen Spieler mit Oberliga- bzw. Regionalligakarriere, der darüber hinaus auch noch eine Ausbildung in der Region macht.
Fazit: Gogulla taugt nicht als Argument für deine These.


Bleibt Björn Krupp. Dieser wurde nicht von den Füchsen verpflichtet, sondern von den Kölner Haien. Kannst du in so ziemlich allen Pressemitteilungen nachlesen. Es handelt sich also nicht um eine Verpflichtung der Duisburger, sondern eine der Haie, die nach Duisburg ausgeliehen wird. Wer das Gehalt nun letztlich zahlt, da hast du in der Tat recht, darüber können sowohl DU als auch ich bislang nur spekulieren, wobei die Indizien dafür sprechen, dass er Angestellter der Kölner Haie ist und damit auch von ihnen bezahlt wird.
Fazit: Auch die Tatsache, dass Björn Krupp kommende Spielzeit in Duisburg auflaufen soll, ist kein Argument für deine These.

Summa summarum lässt sich aktuell also folgendes festhalten: Duisburg hat mit zwei von drei Ex-DEL-Spielern nicht verlängert, darüber hinaus mit Kujala einen weiteren prominenten Namen ziehen lassen. Dem steht die Verpflichtung von Patrick Gogulla, dessen Prominenz sich auf die Verwandtschaft mit einem Nationalspieler beschränkt, gegenüber sowie die Bekanntgabe, dass nächste Saison Björn Krupp, dessen Prominenz sich auf die Verwandtschaft mit dem Nationaltrainer beschränkt, von den Kölner Haien nach Duisburg geschickt wird, um dort Spielpraxis zu erhalten.

Einigen wir uns einfach darauf: inwiefern aufgrund der bislang öffentlich gewordenen Aktivitäten davon gesprochen werden kann, dass Duisburg mit viel Geld wieder nur große Namen verpflichtet, soll einfach jeder selbst entscheiden.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.477

06.04.2011 23:03
#28 RE: Presse vom 04.04.2011 Thread geschlossen

Zitat von 0815
[...] Dennoch werde ich nicht versuchen für alle verständlich zu posten, denn das ist mir zu mühsam


Danke!

dann werde ich auch nicht mehr versuchen Deine Beiträge zu lesen.
@C-Gam: Dieses Forum bracuht eine "ignorieren"-Funktion!!!


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.732

08.04.2011 12:45
#29 RE: Presse vom 04.04.2011 Thread geschlossen

Das bleibt Dir natürlich gerne überlassen, genauso wie es jedem überlassen bleibt anderer Meinung zu sein.

Das billige ich jedem zu und erwarte es aber auch für mich als zulässig. Denn bloß weil ich immer wieder aus meiner Sicht falsche Aussagen beanstande heist das nicht das ich Sie nicht gelesen hätte. Alleine die Behauptung andere Meinung seien "hohle Phasen" zeigt ja schon eine beachtliche Intolleranz gegen andere Meinungen die einem nicht gefallen.

Einigen wir uns einfach darauf dass ich Dinge zum Teil anders sehe als einieg andere hier.
Wie gesagt wir werden ja in naher Zukunft sehen wer recht hat mit der Einschätzung des wirtschaftens in Duisburg, wenn Ihr Recht habt dürfte es dort ja keine finanziellen Probleme mehr geben, wo die Spieler ja alle nicht mehr so teuer sind. Langfristig hatte ich zumindest in den letzten 30 Jahren bei vielen Punkten um das Hockey in Frankfurt und Deutschland nicht sehr oft daneben gelegen (zum Teil leider). Aber kritische Meinungen waren hier noch nie beliebt, es ist halt einfacher mit der Stimmung mit zu schwimmen.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.198

08.04.2011 13:02
#30 RE: Presse vom 04.04.2011 Thread geschlossen

Zitat von 0815
Einigen wir uns einfach darauf dass ich Dinge zum Teil anders sehe als einieg andere hier.



Darauf können wir uns nicht einigen. Mein Vorschlag: du liest Dinge völlig anders und passt diese deiner Sicht der Dinge an, wie auch in diesem Posting wieder geschehen.

Zitat
Wie gesagt wir werden ja in naher Zukunft sehen wer recht hat mit der Einschätzung des wirtschaftens in Duisburg, wenn Ihr Recht habt dürfte es dort ja keine finanziellen Probleme mehr geben, wo die Spieler ja alle nicht mehr so teuer sind.



Hier hat niemand behauptet, dass in Duisburg rosige Zeiten blühen und das Eishockeywirtschaftswunder ausbricht. Was einige inklusive mir kritisiert haben, war deine Interpretation der Vertragsverlängerung von Burym, Verpflichtung von Gogulla und Bekanntgabe, dass Krupp jr. in Duisburg spielt, als Zeichen für unseriöses Wirtschaften und Fortsetzen der bisherigen Politik des "große Namen Einkaufens".




Zitat
Aber kritische Meinungen waren hier noch nie beliebt, es ist halt einfacher mit der Stimmung mit zu schwimmen.



Das Einschlagen auf Funktionäre, Verantwortliche und Mäzene im deutschen Eishockey würde ich eher als 0815 denn als kritische Meinung und gegen den Strom schwimmen bezeichnen.

P.S.: Auf die von mir vorgebrachte inhaltliche Kritik an deinen 'Argumenten' gehst du in deinem Posting abermals nicht ein und wiederholst stattdessen die immergleiche Phrase von Finanzproblemen in Duisburg ohne deine These selber zu untermauern. ;-)


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom Sonntag, den 04.09.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Einwurf
2 23.08.2015 09:18
von ozhockey • Zugriffe: 650
Draft LSHL 2011/12
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Messier
89 03.09.2011 12:36
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 3029
2011 Draft
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
0 13.04.2011 08:28
von Rastaman • Zugriffe: 310
Presse vom 01.04.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Osthesse
36 04.04.2011 17:25
von True • Zugriffe: 4246
Newsletter vom 04.03.2011
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 04.03.2011 12:27
von C-Gam • Zugriffe: 585
Presse 04.03.2011
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
3 04.03.2011 16:51
von Eisman • Zugriffe: 850
Presse vom 04.02.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
26 04.02.2011 23:29
von Koppsi • Zugriffe: 2172
DTM 2011
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
10 02.10.2011 15:16
von Herzi • Zugriffe: 1470
Lions-Kader 2010/2011 - Stand: 19.08.10
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
60 19.08.2010 23:23
von Hayzy • Zugriffe: 24306
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software