Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 4.177 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

06.04.2011 18:33
#26 RE: Presse vom 04.04.2011 Thread geschlossen

Zitat
Tut mir sewr leid wenn Du Problme hast den Sinn von Postings zu verstehen, aber mach Dir nichts draus das geht anderen hier ja auch so. Dennoch werde ich nicht versuchen für alle verständlich zu posten, denn das ist mir zu mühsam bloss weil manche nicht verstehen oder den Zusammenhang nicht verstehen.



Es ist ein Diskussionsforum. Und wenn Du für die meisten Leute hier unverständliche Beiträge verfasst, dreht sich die Diskussion dann leider nicht um
den Kern Deiner Aussagen, sondern darum diese überhaupt verstehen zu können.

Es sollte in Deinem eigenen Interesse sein, allgemein verständliche Postings zu verfassen, sonst könntest Du das ganze auch ner Parkbank erzählen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

06.04.2011 19:01
#27 RE: Presse vom 04.04.2011 Thread geschlossen

Zitat von 0815
Einfach immer wieder Lustig hier. Wenn man keine geeigneten Argunte oder wilden Spekulationne mehr weiß bleibt immer noch der persönliche Angriff.
Schön zu sehen und immer wieder sehr erheiternd.



Mich erheitert das leider schon lange nicht mehr, da ich mir bei dir wie Don Quichotte vorkomme, der immer wieder gegen die gleichen Windmühlen anrennt. Sei es bei dieser Diskussion, der Diskussion zur Realisierung des Aufstiegs oder zu Jaufmann, immer wieder das gleiche Problem: Antworten anderer User, die auf deine Aussagen eingehen, werden entweder falsch, selektiv oder gar nicht gelesen und anstatt auf Argumente einzugehen, werden die gleichen hohlen Phrasen nochmal gedroschen.

Deshalb noch einmal:

Zitat
Der Zusammenhang zwischen neuen Verpflichtungen und immer wiederkehrenden Verpflichtungne ist eventuell eben ganz einfachg der das man sich die Verpflichtungen erneut eher nicht leisten kann und kleinere Brötchen (Namen) backen müsste!!!



Mit Selivanov, Bader, Kujala wurden die größten Namen nicht verlängert.

Einzig Brad Burym, der nun auch schon länger in Duisburg spielt, wurde gehalten. Selbst Ratingen hat mit Kohmann einen prominenteren Namen unter Vertrag, obwohl dort der Geldbeutel dem Vernehmen nach deutlich enger sitzt als in Duisburg. Burym alleine untermauert deine These also keinesfalls.

Die einzige "prominente" Neuverpflichtung bislang ist Patrick Gogulla, wobei sich die Prominenz da auch auf eher auf den großen Bruder beschränkt. Gogulla selbst hat den Durchbruch nie gepackt, hat in seiner Karriere einmal bei den Lions in der DEL die Bank gewärmt und auch sein Ausflug in Liga 2 wurde mitten in der Saison abgebrochen. Wir sprechen hier also über einen Spieler mit Oberliga- bzw. Regionalligakarriere, der darüber hinaus auch noch eine Ausbildung in der Region macht.
Fazit: Gogulla taugt nicht als Argument für deine These.


Bleibt Björn Krupp. Dieser wurde nicht von den Füchsen verpflichtet, sondern von den Kölner Haien. Kannst du in so ziemlich allen Pressemitteilungen nachlesen. Es handelt sich also nicht um eine Verpflichtung der Duisburger, sondern eine der Haie, die nach Duisburg ausgeliehen wird. Wer das Gehalt nun letztlich zahlt, da hast du in der Tat recht, darüber können sowohl DU als auch ich bislang nur spekulieren, wobei die Indizien dafür sprechen, dass er Angestellter der Kölner Haie ist und damit auch von ihnen bezahlt wird.
Fazit: Auch die Tatsache, dass Björn Krupp kommende Spielzeit in Duisburg auflaufen soll, ist kein Argument für deine These.

Summa summarum lässt sich aktuell also folgendes festhalten: Duisburg hat mit zwei von drei Ex-DEL-Spielern nicht verlängert, darüber hinaus mit Kujala einen weiteren prominenten Namen ziehen lassen. Dem steht die Verpflichtung von Patrick Gogulla, dessen Prominenz sich auf die Verwandtschaft mit einem Nationalspieler beschränkt, gegenüber sowie die Bekanntgabe, dass nächste Saison Björn Krupp, dessen Prominenz sich auf die Verwandtschaft mit dem Nationaltrainer beschränkt, von den Kölner Haien nach Duisburg geschickt wird, um dort Spielpraxis zu erhalten.

Einigen wir uns einfach darauf: inwiefern aufgrund der bislang öffentlich gewordenen Aktivitäten davon gesprochen werden kann, dass Duisburg mit viel Geld wieder nur große Namen verpflichtet, soll einfach jeder selbst entscheiden.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

06.04.2011 23:03
#28 RE: Presse vom 04.04.2011 Thread geschlossen

Zitat von 0815
[...] Dennoch werde ich nicht versuchen für alle verständlich zu posten, denn das ist mir zu mühsam


Danke!

dann werde ich auch nicht mehr versuchen Deine Beiträge zu lesen.
@C-Gam: Dieses Forum bracuht eine "ignorieren"-Funktion!!!


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

08.04.2011 12:45
#29 RE: Presse vom 04.04.2011 Thread geschlossen

Das bleibt Dir natürlich gerne überlassen, genauso wie es jedem überlassen bleibt anderer Meinung zu sein.

Das billige ich jedem zu und erwarte es aber auch für mich als zulässig. Denn bloß weil ich immer wieder aus meiner Sicht falsche Aussagen beanstande heist das nicht das ich Sie nicht gelesen hätte. Alleine die Behauptung andere Meinung seien "hohle Phasen" zeigt ja schon eine beachtliche Intolleranz gegen andere Meinungen die einem nicht gefallen.

Einigen wir uns einfach darauf dass ich Dinge zum Teil anders sehe als einieg andere hier.
Wie gesagt wir werden ja in naher Zukunft sehen wer recht hat mit der Einschätzung des wirtschaftens in Duisburg, wenn Ihr Recht habt dürfte es dort ja keine finanziellen Probleme mehr geben, wo die Spieler ja alle nicht mehr so teuer sind. Langfristig hatte ich zumindest in den letzten 30 Jahren bei vielen Punkten um das Hockey in Frankfurt und Deutschland nicht sehr oft daneben gelegen (zum Teil leider). Aber kritische Meinungen waren hier noch nie beliebt, es ist halt einfacher mit der Stimmung mit zu schwimmen.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

08.04.2011 13:02
#30 RE: Presse vom 04.04.2011 Thread geschlossen

Zitat von 0815
Einigen wir uns einfach darauf dass ich Dinge zum Teil anders sehe als einieg andere hier.



Darauf können wir uns nicht einigen. Mein Vorschlag: du liest Dinge völlig anders und passt diese deiner Sicht der Dinge an, wie auch in diesem Posting wieder geschehen.

Zitat
Wie gesagt wir werden ja in naher Zukunft sehen wer recht hat mit der Einschätzung des wirtschaftens in Duisburg, wenn Ihr Recht habt dürfte es dort ja keine finanziellen Probleme mehr geben, wo die Spieler ja alle nicht mehr so teuer sind.



Hier hat niemand behauptet, dass in Duisburg rosige Zeiten blühen und das Eishockeywirtschaftswunder ausbricht. Was einige inklusive mir kritisiert haben, war deine Interpretation der Vertragsverlängerung von Burym, Verpflichtung von Gogulla und Bekanntgabe, dass Krupp jr. in Duisburg spielt, als Zeichen für unseriöses Wirtschaften und Fortsetzen der bisherigen Politik des "große Namen Einkaufens".




Zitat
Aber kritische Meinungen waren hier noch nie beliebt, es ist halt einfacher mit der Stimmung mit zu schwimmen.



Das Einschlagen auf Funktionäre, Verantwortliche und Mäzene im deutschen Eishockey würde ich eher als 0815 denn als kritische Meinung und gegen den Strom schwimmen bezeichnen.

P.S.: Auf die von mir vorgebrachte inhaltliche Kritik an deinen 'Argumenten' gehst du in deinem Posting abermals nicht ein und wiederholst stattdessen die immergleiche Phrase von Finanzproblemen in Duisburg ohne deine These selber zu untermauern. ;-)


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

08.04.2011 13:11
#31 RE: Presse vom 04.04.2011 Thread geschlossen

Zitat von 0815
Das bleibt Dir natürlich gerne überlassen, genauso wie es jedem überlassen bleibt anderer Meinung zu sein.

Das billige ich jedem zu und erwarte es aber auch für mich als zulässig. Denn bloß weil ich immer wieder aus meiner Sicht falsche Aussagen beanstande heist das nicht das ich Sie nicht gelesen hätte. Alleine die Behauptung andere Meinung seien "hohle Phasen" zeigt ja schon eine beachtliche Intolleranz gegen andere Meinungen die einem nicht gefallen.

Einigen wir uns einfach darauf dass ich Dinge zum Teil anders sehe als einieg andere hier.
Wie gesagt wir werden ja in naher Zukunft sehen wer recht hat mit der Einschätzung des wirtschaftens in Duisburg, wenn Ihr Recht habt dürfte es dort ja keine finanziellen Probleme mehr geben, wo die Spieler ja alle nicht mehr so teuer sind. Langfristig hatte ich zumindest in den letzten 30 Jahren bei vielen Punkten um das Hockey in Frankfurt und Deutschland nicht sehr oft daneben gelegen (zum Teil leider). Aber kritische Meinungen waren hier noch nie beliebt, es ist halt einfacher mit der Stimmung mit zu schwimmen.



Es würde die Lesbarkeit enorm erleichtern, wenn Kommata gesetzt werden würden.

Deine Beiträge sind ein wunderbarer Beweis, dass in der Deutschen Schrift unbedingt mit dem Komma gearbeitet werden muss. Es ist unglaublich schwer deine Beiträge zu verstehen.

Hierzu ein wunderschönes bildliches Beispiel vom SO 69 aus dem Satire Thread

Wo gehört hier das Komma hin?
"Hängt ihn nicht begnadigt."

Hängt ihn, nicht begnadigt.
Hängt ihn nicht, begnadigt.


Also Kommata setzen und dann kann man auf die Beiträge auch inhaltlich viel besser eingehen. Danke sehr !


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 17.04.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
6 20.04.2011 10:12
von Aevno • Zugriffe: 1354
2011 Draft
Erstellt im Forum NHL von Rastaman
0 13.04.2011 08:28
von Rastaman • Zugriffe: 661
Presse vom 11.04.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Bubba Beerenzweig
1 11.04.2011 17:20
von Löwenpitti • Zugriffe: 1119
Presse vom 01.04.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Osthesse
36 04.04.2011 17:25
von True • Zugriffe: 4698
Newsletter vom 04.03.2011
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 04.03.2011 12:27
von C-Gam • Zugriffe: 924
Presse 04.03.2011
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
3 04.03.2011 16:51
von Eisman • Zugriffe: 1000
Presse vom 04.02.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
26 04.02.2011 23:29
von Koppsi • Zugriffe: 2365
DTM 2011
Erstellt im Forum MOT von Herzi
10 02.10.2011 15:16
von Herzi • Zugriffe: 4780
Lions-Kader 2010/2011 - Stand: 19.08.10
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
60 19.08.2010 23:23
von Hayzy • Zugriffe: 26645
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software