Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 3.738 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

30.03.2011 06:37
Presse vom 30.03.2011 Zitat · Antworten

Alex Offline

LadyAlexx


Beiträge: 188

30.03.2011 14:49
#2 RE: Presse vom 30.03.2011 Zitat · Antworten

http://lions.frblog.de/die-wahrheit-uber...e-lowen-budget/

Die Wahrheit über das künftige Löwen-Budget.


Gruß,
Alex


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

30.03.2011 14:54
#3 RE: Presse vom 30.03.2011 Zitat · Antworten

Zitat von Alex
http://lions.frblog.de/die-wahrheit-uber-das-kunftige-lowen-budget/

Die Wahrheit über das künftige Löwen-Budget.



Ein niedriger vierstelliger Betrag aus Sponsoren Einnahmen...


Die Brustwerbung, die Bandenwerbung...

Für vielleicht 5 T ??

Da bekommt ja vermutlich ein Fußball Kreisligist mehr zusammen


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

30.03.2011 14:55
#4 RE: Presse vom 30.03.2011 Zitat · Antworten

Verstehe ich auch nicht, alleine durch die Mainova und Gasunion als Hauptsponsoren müssten die Einnahmen aber wesentlich höher sein...

Sehr merkwürdig...


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

30.03.2011 15:00
#5 RE: Presse vom 30.03.2011 Zitat · Antworten

Da kann doch etwas nicht stimmen.
niedriger 4-stelliger Betrag von Sponsoren ... Pro Spieltag? Pro Monat?

Und für nächstes Jahr plant man (vorsichtig) mit 250.000 € Sponsoreneinnahmen bei geschätzten 22 Spielen - da wären über 11.000€ pro Spieltag und würde dann mehr als eine Verdoppelung der Sponsorengelder bedeuten - DAS wäre wiederum nicht vorsichtig kalkuliert.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Joby#77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 334

30.03.2011 15:09
#6 RE: Presse vom 30.03.2011 Zitat · Antworten

ich gehe auch davon aus, dass sich Kit hier um wengistens eine Stelle vertan an, da ansonsten auch der Sprung auf 250 Tausend im nächsten Jahr ja einem Faktor 50 bis 100 mehr entsprechen würde. Und das mit dem gleichen Hauptsponsor? Kaum zu glauben...


Joby#77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 334

30.03.2011 15:14
#7 RE: Presse vom 30.03.2011 Zitat · Antworten

Noch viel spannender finde ich jedoch das Zitat:
„Natürlich wollen wir sportlich weiter hoch. Innerhalb von 3 Jahren ist unser Ziel die 2. Liga.“
Das widerspricht doch dem, wovon hier die meisten ausgegangen sind.
Halte ich auch für relativ gefährlich, Stichwort: nachlassendes Interesse im Umfeld bei zu wenig Entwicklung des Vereins...
Andererseits kann es antürlich auch eine bewußt tiefstaplerische "offizielle" Erklärung sein, um den Druck der Öffentlichkeit nicht ins Unendlich steigen zu lassen...


Bubba Beerenzweig Offline

Twen Löwe

Beiträge: 317

30.03.2011 15:17
#8 RE: Presse vom 30.03.2011 Zitat · Antworten

Kit hat´s grade verbessert. Er meinte FÜNFSTELLIG


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

30.03.2011 15:24
#9 RE: Presse vom 30.03.2011 Zitat · Antworten

Wenn das auf die Saison gerechnet wird, hätte es sich so mancher hier im Forum leisten können die Löwen zu sponsern. Selbst wenn man mit dem höchstmöglichen 4stelligen Betrag rechnet, sprich 9999€ wäre das auf die Sponsoren verteilt verdammt wenig.
Zieht man von den Sponsoren, Exklusivpartner und Supportern mal die Stadt und den Sponsoren der nicht gezahlt hat ab, so bleiben laut Löwen-HP noch 13 Sponsoren übrig. Das würde bedeuten, dass diese im Durchschnitt in der gesamten Saison (?) weniger als 1000€ gezahlt haben. Dies nochmal durch 6 Monate geteilt, käme man auf ein monatliches Sponsoring von ca. 150€

Kann mir persönlich das nicht wirklich erklären?!


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Bubba Beerenzweig Offline

Twen Löwe

Beiträge: 317

30.03.2011 15:24
#10 RE: Presse vom 30.03.2011 Zitat · Antworten

Zitat von Bubba Beerenzweig
Kit hat´s grade verbessert. Er meinte FÜNFSTELLIG



"Nochmal sorry, ist nicht mein Tag!

Also: Die Löwen hatten über die Saison Sponsoren-Einnahmen im niedrigen SECHSSTELLIGEN Euro-Bereich.

kit"

http://lions.frblog.de/die-wahrheit-uber...et/#comment-773


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

30.03.2011 15:28
#11 RE: Presse vom 30.03.2011 Zitat · Antworten

Damit hat sich meine Rechnung erledigt, klingt schon besser


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

30.03.2011 15:49
#12 RE: Presse vom 30.03.2011 Zitat · Antworten

Schoene Offenlegung, womit ja bewiesen wäre dass der Hauptsponsor halt doch mit weitem Abstand die Fans/Zuschauer sind. Lediglich der Sponsorenbeitrag wirft Rätsel auf. Zudem darf man den Sponsor der seine Zusage nicht einhält nach meinem Empfinden ruhig beim Namen nennen, damit jeder weiß was man von einem solchen Unternehemn zu halten hat.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

30.03.2011 16:16
#13 RE: Presse vom 30.03.2011 Zitat · Antworten

kit haben eben nochmal verbessert.

jetzt ist er schon bei sechsstellig.

Zitat
Nochmal sorry, ist nicht mein Tag!

Also: Die Löwen hatten über die Saison Sponsoren-Einnahmen im niedrigen SECHSSTELLIGEN Euro-Bereich.

kit



mal abwarten, wieviel millionen wir laut kit heute abend erwirtschaftet haben.
jede weitere meldung eine einnahmeerhöhung um faktor 10!!! :-))))))))))


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

30.03.2011 16:33
#14 RE: Presse vom 30.03.2011 Zitat · Antworten

Zitat von Joby#77
Noch viel spannender finde ich jedoch das Zitat:
„Natürlich wollen wir sportlich weiter hoch. Innerhalb von 3 Jahren ist unser Ziel die 2. Liga.“
Das widerspricht doch dem, wovon hier die meisten ausgegangen sind.
Halte ich auch für relativ gefährlich, Stichwort: nachlassendes Interesse im Umfeld bei zu wenig Entwicklung des Vereins...
..



Ein jeder, der meint, dass es im naechsten Jahr mal eben so weitergeht in Sachen Aufstieg, lebt IMHO ein klein wenig neben der Spur.
Ich kann mich sehr wohl an Aussagen erinnern, in denen davon gesprochen wurde in 3Jahren den Aufstieg zu realisieren.
Jahr 1 = bloss nicht absteigen, in der Liga ankommen
Jahr 2 = sich in der Liga auf einen vorderen Platz schieben
Jahr 3 = Aufstieg

Halte ich persoenlich fuer sehr vernuenftig und keinesfalls gefaerhlich. Den Aufstieg im Jahr 1 um jeden Preis, dass waere gefaehrlich.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

30.03.2011 16:41
#15 RE: Presse vom 30.03.2011 Zitat · Antworten

Bei allem Verständnis für kaufmännische Vorsicht und die Wahrung des Geschäftsgeheimnisses, die Aussagen machen mir schon ein bisschen Angst.

Wir haben einen höchst beachtlichen Zuschauerschnitt bei überdurchschnittlichen Eintrittspreisen.
Die Mannschaft hat (ich nehme an mit Ausnahme der Nachverpflichtungen) keine Spielergehälter bekommen
Die Stadt ist (so war zumindest Anfang der Saison zu lesen) den Löwen bei den Kosten für die ESH stark entgegen gekommen
Viele "Fans" haben die Löwen mit ehrenamtlichen (unbezahlten) Hilfsdiensten unterstützt

und am Ende ist der kolportierte Überschuß von 150.000 € laut Herrn Krämer noch zu hoch gegriffen?

Wow .... wie machen das andere Teams mit nem Zuschauerschnitt von x-hundert???

Krämer verweist auf den Standortvorteil der Südklubs, wo die Spieler im Hotel Mama wohnen ... so fuckin' what?
Wir spielen in der Nordgruppe und sollten uns mit Teams wie Nauheim, Dortmund und Ratingen vergleichen. Die Südklubs treffen wir frühestens in den Play-offs. Darüber hinaus: Den Kostenvorteil von Hotel Mama "erkauft" man sich dort mit ner breiten Jugendarbeit (die auch Kosten verursacht).
Die Löwen sollten eigentlich die beste Basis haben, um mit breiter Brust und absolut konkurrenzfähigem Budget in die Oberliga zu starten.
Die Fan-Resonanz ist großartig, das "Produkt" ist jung, dynamisch, hochgradig sympathisch und last but not least ERFOLGREICH. Dazu scheint die Talsohle der Wirtschaftskrise durchschritten. Diese Vorraussetzungen sind doch ein Traum für jeden Marketingler und es sollte ein Leichtes sein, im Ligavergleich auch die besten und zahlungskräftigsten Sponsoren zu angeln.

Bessere wirtschaftliche Vorraussetzungen als momentan in Frankfurt kann ich mir auf diesem Level (Eishockeyoberliga) nicht vorstellen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

30.03.2011 16:50
#16 RE: Presse vom 30.03.2011 Zitat · Antworten

Im Grunde hast Du ja wahrscheinlich recht, mit all deinen Aussagen und Argumenten.
Aber muss man das dem gemeinen Volk, als Geschäftsführer oder Gesellschafter, so vorjubeln? Hier wurde früher ja oft von der "Frankfurter Arroganz" geschrieben, die herrschen würde......
Kleine Brötchen backen, bedeutet für mich eben auch, die Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben.

Mir reicht völlig, wenn deine positiven Stichpunkte in der Präsentation für potentielle Sponsoren aufgeführt werden.

Vor allem erwarte ich noch heftige Diskussionen über die Eintrittspreise.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

30.03.2011 17:14
#17 RE: Presse vom 30.03.2011 Zitat · Antworten

Ich will nicht, dass hochgejubelt wird, oder der Geschäftsführer mit Frankfurter Arroganz auftritt.
Ich finde nur, man sollte entweder die Wahrheit sagen oder sich gar nicht äussern, das wirkt (zumindest auf mich) seriöser, als Nebelbomben wie der Äpfel- und Birnenvergleich mit den Südklubs.

Unterschwellig habe ich bei solchen Darstellungen "der Gewinn ist doch viiiiel niedriger als ihr meint" die Befürchtung das Gelder irgendwo versickert sind. (aber ich sage hier ausdrücklich, dass ich das niemandem im Frankfurter Umfeld unterstelle oder gar Indizien dafür hätte)


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Joby#77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 334

30.03.2011 18:21
#18 RE: Presse vom 30.03.2011 Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler

Zitat von Joby#77
Noch viel spannender finde ich jedoch das Zitat:
„Natürlich wollen wir sportlich weiter hoch. Innerhalb von 3 Jahren ist unser Ziel die 2. Liga.“
Das widerspricht doch dem, wovon hier die meisten ausgegangen sind.
Halte ich auch für relativ gefährlich, Stichwort: nachlassendes Interesse im Umfeld bei zu wenig Entwicklung des Vereins...
..



Ein jeder, der meint, dass es im naechsten Jahr mal eben so weitergeht in Sachen Aufstieg, lebt IMHO ein klein wenig neben der Spur.
Ich kann mich sehr wohl an Aussagen erinnern, in denen davon gesprochen wurde in 3Jahren den Aufstieg zu realisieren.
Jahr 1 = bloss nicht absteigen, in der Liga ankommen
Jahr 2 = sich in der Liga auf einen vorderen Platz schieben
Jahr 3 = Aufstieg

Halte ich persoenlich fuer sehr vernuenftig und keinesfalls gefaerhlich. Den Aufstieg im Jahr 1 um jeden Preis, dass waere gefaehrlich.




Der von Dir zitierte "Aufstieg um jeden Preis" ist in der Tat sicherlich nicht der richtige Weg, das sage ich auch nicht. Zu sehr mit "wir lassen uns 3 Jahre Zeit" zu werben ist aber genauso gefährlich, denn das werden zu viele Leute im Umfeld (Fans und Sponsoren) meiner Meinung nach nicht mitgehen. Und genau das ist dann in Summe der schnale Grat, auf dem wir uns zukünftig bewegen werden...


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

30.03.2011 19:38
#19 RE: Presse vom 30.03.2011 Zitat · Antworten

Warum sollte der Dreijahresplan gefährlich sein? Mal vorausgesetzt die Zuschauer bleiben dabei, wird es für einen Sponsor keinen Unterschied machen ob die Löwen in der OL oder in der 2. Liga spielen.
Medienpräsens in Form von TV Übertragungen müssen sie in keiner der Ligen befürchten, der Werbefaktor würde also nahezu gleich bleiben.


Bubba Beerenzweig Offline

Twen Löwe

Beiträge: 317

30.03.2011 20:10
#20 RE: Presse vom 30.03.2011 Zitat · Antworten

Zitat von Joby#77

Zitat von Aeppler

Zitat von Joby#77
Noch viel spannender finde ich jedoch das Zitat:
„Natürlich wollen wir sportlich weiter hoch. Innerhalb von 3 Jahren ist unser Ziel die 2. Liga.“
Das widerspricht doch dem, wovon hier die meisten ausgegangen sind.
Halte ich auch für relativ gefährlich, Stichwort: nachlassendes Interesse im Umfeld bei zu wenig Entwicklung des Vereins...
..



Ein jeder, der meint, dass es im naechsten Jahr mal eben so weitergeht in Sachen Aufstieg, lebt IMHO ein klein wenig neben der Spur.
Ich kann mich sehr wohl an Aussagen erinnern, in denen davon gesprochen wurde in 3Jahren den Aufstieg zu realisieren.
Jahr 1 = bloss nicht absteigen, in der Liga ankommen
Jahr 2 = sich in der Liga auf einen vorderen Platz schieben
Jahr 3 = Aufstieg

Halte ich persoenlich fuer sehr vernuenftig und keinesfalls gefaerhlich. Den Aufstieg im Jahr 1 um jeden Preis, dass waere gefaehrlich.




Der von Dir zitierte "Aufstieg um jeden Preis" ist in der Tat sicherlich nicht der richtige Weg, das sage ich auch nicht. Zu sehr mit "wir lassen uns 3 Jahre Zeit" zu werben ist aber genauso gefährlich, denn das werden zu viele Leute im Umfeld (Fans und Sponsoren) meiner Meinung nach nicht mitgehen. Und genau das ist dann in Summe der schnale Grat, auf dem wir uns zukünftig bewegen werden...




Im so genannten "3 Jahres-Plan" heißt es "innerhalb von 3 Jahren".
Damit ist doch alles abdeckt! Wenn es früher klappt, um so besser.
Die Crux ist. Aktuell kann nur ein Oberligist auf steigen - und das bei vier Gruppen. Da sind viele Unwägbarkeiten drin.
Z.B. haben die Hannover Indians mit einem Saison-Budget von weit über einer Million drei Jahre gebraucht, bis sie oben waren.
Selbst Rosenheim tat sich sehr schwer.
M.E. ist der Aufstieg aus der Oberliga schwerer, als sich dann in der 2. Liga zu etablieren (siehe Rosenheim).


Slivi Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 882

30.03.2011 21:57
#21 RE: Presse vom 30.03.2011 Zitat · Antworten

....also meine Meinung nach macht das Frankfurter Umfeld KEINE 3 Jahre OL mit....da laufen uns die Fans aus der Halle !!!!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

30.03.2011 22:20
#22 RE: Presse vom 30.03.2011 Zitat · Antworten

Einerseits finde ich es gut, dass man von Löwen-Seite aus zurückhaltend plant. Anderseits kann dies auch ein Risiko bergen.

Z.B. Zuschauerzahlen. Man plant mit 2500 sehr defensiv. Mit einem ebenfalls realistischen schnitt von 3500 könnte man den Etat von vorne weg um 150.000€ höher ansetzen ( 22 Spiele x 1000 Zuschauer x 10€ im schnitt eintritt - 30% Steuer).

Meiner Meinung nach könnte dies ein zweischneidiges Schwert werden. Weniger Etat heißt schlechtere Spieler heißt schlechtere Leistung heißt weniger Zuschauer um es mal überspitzt zu sagen.

Da man ja wohl beabsichtigt erst mal abzuwarten wie sich die Saison finanziell entwickelt könnte eine zu defensive Haltung dazu führen, dass sich finanziell gar nichts mehr entwickelt!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

30.03.2011 23:23
#23 RE: Presse vom 30.03.2011 Zitat · Antworten

wenn du ne mannschaft zusammenkaufst, die dann net performt und der zuschauerschnitt 500 unter geplant
ist, wird´s aber net besser.

nur das risiko ist erhöht.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

31.03.2011 06:16
#24 RE: Presse vom 30.03.2011 Zitat · Antworten

Zitat von OFC
wenn du ne mannschaft zusammenkaufst, die dann net performt und der zuschauerschnitt 500 unter geplant
ist, wird´s aber net besser.

nur das risiko ist erhöht.



Wie gesagt. Das ist nur so ein Gedankenspiel von mir.

Wenn man zu vorsichtig ran geht und es deswegen sportlich nicht läuft, kann man auch das Publikum vergraulen. Natürlich ist ein hoher Etat kein zwingender Grund für Erfolg, siehe Hamburg, aber mit einer guten sportlichen Leitung ist er sicherlich förderlich

Das wir in Frankfurt das Potenzial für 3.500 in der OL haben sollte aber ja wohl unbestritten sein. Wenn es sportlich läuft, halte ich sogar eher 4.000 für realistisch, zumal ja die YL-Mitglieder nicht mehr freien Eintritt haben.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

31.03.2011 06:21
#25 RE: Presse vom 30.03.2011 Zitat · Antworten

ich halte es trotzdem für besser, zunächst defensiv ran zu gehen.
ich denke, wir sind auch so mind. durchschnittlich konkurrenzfähig.
wenn sich der positive zuschauertrend bestätigt, dann kannst du
während der saison nochmal RICHTIG qualität in einen spieler investieren.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 03.11.2011
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
11 03.11.2011 23:30
von Mäcks • Zugriffe: 1148
Presse vom 24.03.11
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
4 24.03.2011 22:25
von Urlöwe • Zugriffe: 920
*** Aktiontickets von Sponsor Extra Tipp: „Kauf‘ drei, nimm fünf“ für das Saisonfinale am Sonntag 27.03.2011 ***
Erstellt im Forum LOE von mike39
11 25.03.2011 07:20
von bentiya • Zugriffe: 1486
Presse 09.03.2011
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
2 10.03.2011 14:00
von MrMet • Zugriffe: 1340
Newsletter vom 04.03.2011
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 04.03.2011 12:27
von C-Gam • Zugriffe: 924
Presse 04.03.2011
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
3 04.03.2011 16:51
von Eisman • Zugriffe: 1000
Presse vom 03.03.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
9 04.03.2011 13:50
von ozhockey • Zugriffe: 1897
sonntag 06.03.2011
Erstellt im Forum LEV von jup
24 04.03.2011 09:27
von Summer of 69 • Zugriffe: 1589
Presse vom 03.02.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
26 04.02.2011 16:08
von Harald 2004 • Zugriffe: 2585
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software