Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.004 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2
Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

23.12.2011 12:24
+++ Marco Müller fällt lange aus +++ Zitat · Antworten

Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

23.12.2011 12:28
#2 RE: Verletztenliste 2011/12 Zitat · Antworten

Ich wollte die Tage eigentlich schon schreiben, dass die Löwen auf keinen Fall einen Spieler an die Bietigheim Steelers mehr ausleihen sollten, um die Gefahr weiterer (verletzungsbedingter) Ausfälle zu umgehen ... und jetzt ist es tatsächlich passiert!


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 839

23.12.2011 12:52
#3 RE: +++ Marco Müller fällt lange aus +++ Zitat · Antworten

Ich find super, wie sich dieser "Kooperationsvertrag" sich diese Saison für uns auszahlt.
Sensationell, diese Vorteile....

*Ironiemodus aus*

Gute Aussichten, ohne den mit stabilsten Verteidiger (defensiv gesehen) in die Meisterrunde zu gehen, ohne (offiziell) jemanden in der Hinterhand zu haben.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

23.12.2011 12:54
#4 RE: Verletztenliste 2011/12 Zitat · Antworten

@Mannix:

Zitat
Michael Bresagk, sportlicher Leiter der Löwen Frankfurt: "Unsere Philosophie ist es, unseren jungen Spielern so viel Spielpraxis wie möglich zu geben, damit sie sich weiterentwickeln können. Das sich das jetzt so auszahlt, trifft uns hart, weil Marco bislang eine starke Leistung abgeliefert hat. Die Gefahr besteht immer, dass sich ein Spieler verletzt, aber würden wir davon ausgehen, könnten wir unsere jungen Spieler nicht richtig ausbilden."


So bitter das ist, aber das ist das "Berufsrisiko". Wenn man das ausschliessen will, sollte man auch den Trainingsbetrieb einstellen, da wurden sich ja auch schon Verletzungen zugezogen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Iceman88 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 680

23.12.2011 12:56
#5 RE: +++ Marco Müller fällt lange aus +++ Zitat · Antworten

gute Besserung auf diesem Weg!!


luftbump05 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

23.12.2011 13:03
#6 RE: +++ Marco Müller fällt lange aus +++ Zitat · Antworten

sowas kann ich einfach nicht verstehen. klar will bresagk den jungen spielern spielpraxis geben aber muss das denn vor der meisterrunde sein?
jetzt sieht man wieder was man davon hat. man bresagk, lass es mit bietigheim für die nächste zeit. was ein ....


Bernie Johnston über die Folgen von Stockfouls: "Manche Spieler bekommen eine Gehirnerschütterung, andere haben gar kein Gehirn."


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

23.12.2011 13:13
#7 RE: Verletztenliste 2011/12 Zitat · Antworten

@ H1:

Ja, ist klar! Hatte ebenfalls die „Newsletter” gelesen und gegen diese Philosophie (ohh, wie ich dieses Wort mittlerweile hasse) habe ich grundsätzlich nichts einzuwenden. Und nein, ich möchte jetzt nicht, dass sich die Jungs alle in ihrem Zuhause aufs Sofa setzen, nur um dadurch jedes Verletzungsrisiko von vornherein auszuschließen.

Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich nicht daran hätte denken dürfen, dann wäre Marcos Verletzung vielleicht auch nicht eingetreten (hab’s ja schon extra nicht geschrieben als mir dieses Szenario durch den Kopf ging) – bin halt nun mal abergläubisch.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.925

23.12.2011 14:06
#8 RE: Verletztenliste 2011/12 Zitat · Antworten

Genau Mannix, Du bist schuld

Zitat von Iceman88
gute Besserung auf diesem Weg!!


Das einzig vernünftige Posting bisher in diesem Thread, dem ich mich gerne anschließe.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.856

23.12.2011 14:30
#9 RE: Verletztenliste 2011/12 Zitat · Antworten

natürlich kann man nicht davon ausgehen, dass sich ein spieler gleich verletzt wenn er ausgeliehen wird. aber über sinn und unsinn einer solchen verleihaktion kann man aus meiner sicht schon diskutieren. spielpraxis hin spielpraxis her. vor beginn der wichtigsten phase der saison seine spieler zu verleihen ist schon grenzwertig - zumindest für mich.
zumal die löwen ohnehin mit verletzungssorgen zu kämpfen haben. gerade beim eishockey muss man froh sein, wenn die spieler ungeschadet jedes einzelne spiel überstehen. die löwen sind hier ein völlig unnötiges risiko eingegangen welches nun leider bestraft wurde.


gute besserung marco und viel geduld in den nächsten wochen/monaten.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Skan Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

23.12.2011 15:08
#10 RE: Verletztenliste 2011/12 Zitat · Antworten

wow, wie viele einsatzfähige verteidiger haben wir dann gegen Dortmund ?
Wenn Schenkel wieder nach hinten rückt wieder 4 Verteidiger ! So wird dass sehr sehr eng mit Platz 4 !

Langsam sollte mal einer Verpflichtet werden !


Pat94 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 668

23.12.2011 15:26
#11 RE: Verletztenliste 2011/12 Zitat · Antworten

Ich nenne das den "Fluch" von Frankfurt....... Dass war schon fast jede saison so, dass wir viele aussfälle hatten!!!! Gute Besserung Marco!


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!

Gretzky!



------------------------------------------------------------------

DER ESC IST WIEDER DA!!!!!


Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 818

23.12.2011 15:40
#12 RE: Verletztenliste 2011/12 Zitat · Antworten

Dafür bekommen wir jetzt bestimmt einen Defender aus Bietigheim als Ersatz für die Meisterschaftrunde, damit er Spielpraxis bei uns sammeln kann.


JRO Offline

Twen Löwe

Beiträge: 180

23.12.2011 15:47
#13 RE: Verletztenliste 2011/12 Zitat · Antworten

Gute Besserung an Müller. Sportliche Rivalität hin oder her: Solche Verletzungen wünscht man wirklich niemandem. Gerade auch weil er damit sicher 2-3 Monate ausfallen wird.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.756

23.12.2011 15:49
#14 RE: Verletztenliste 2011/12 Zitat · Antworten

Wenn diese Kooperation noch irgendeinen Sinn machen soll, dann sollte Bietigheim nun den Löwen für die Dauer der Verletzung einen Verteidiger ausleihen!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 818

23.12.2011 15:58
#15 RE: Verletztenliste 2011/12 Zitat · Antworten

Hat denn diese Kooperation jemals wirklich einen Sinn gemacht ???


Hen Fabula
Beiträge:

23.12.2011 15:59
#16 RE: Verletztenliste 2011/12 Zitat · Antworten

Für Bietigheim schon...


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

23.12.2011 16:11
#17 RE: Verletztenliste 2011/12 Zitat · Antworten

Klar ist es in Ordnung im Rahmen einer ausgeglichenen Kooperation Spieler auszuleihen !!

1. Frage: Ist die Kooperation ausgeglichen, ich erinnere mich an unseren Torwartengpass als noch nicht mal die Nr.2 von denen uns zur Verfügung stand !!!!

2. Die sind LETZTER mit weitem Abstand, also sportlich brauchten die unseren Jungen nicht !!

3. Ich kann diese Philosophie so leben, muss dann aber auch professionell auf diese Verletzungsfolge mit einer entsprechenden NEUVERPFLICHTUNG reagieren

Fazit:

Schade, ich hatte gehofft mit Verstärkungen peilen wir die Playoffs an und jetzt kompensieren wir bestenfalls Verletzungen, die wir dieser Blindentruppe in Bietigheim zu verdanken haben..

Ich will ja nix sagen, aber auch Philosophien gehören zu gegebener Zet auf den Prüfstand !!!!

Bin gespannt, was bis zum 15.01. im Bezug auf neue Spieler passiert.


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

23.12.2011 16:47
#18 RE: Verletztenliste 2011/12 Zitat · Antworten

Selbstzitat gelöscht

in Ergänzung habe ich grad gesehen, dass Müller aus Crimmitschau kommt, na da war ja dieses 2. Ligaspiel enorm wichtig für seine Entwicklung, wo er doch letztes Jahr nur eine komplette Saison in der 2. Liga gespielt hat, das ist ja echt ein schlechter Witz......


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

23.12.2011 16:48
#19 RE: Verletztenliste 2011/12 Zitat · Antworten

Auch wenn ich mich meinem Vorredner in der ausfallenden Form nicht anschließen möchte, verstehe ich die Kooperation auch nicht. Ein Freundschaftsspiel in Mainz war unserem Partner zu gefährlich, als man eine Goalie brauchte hatte man gerade keine Lust und jetzte ist man in Bietigheim ohnhin abgeschlagen und die schon dezimierten Löwen leihen auch noch vor der Meisterrunde Spieler aus die sich dann umgehend verletzten.

Keiner kann eine Verletzung erwarten oder vorhersehen, aber war das angesichts des Tabellenstandes und des angeblich leeren Marktes bei eigenen verletzungsorgen seit Wochen wirklich das richtige Vorgehen?

Jetzt ist man mehr denn je in Zugzwang. Ohne Verpflichtungen (mehrere) wird es wohl keinen zufriedenstellenden Saisonverlauf mehr geben. Also zur Tat. Ich bin gespannt was nun kommt.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

23.12.2011 16:53
#20 RE: Verletztenliste 2011/12 Zitat · Antworten

Mit einem Überschuss von durchschnittlich 1.500 Zuschauern (Kalkulation 2.500, tatsächlicher Durchschnitt ca. 4.100) pro Spiel sollte doch eine Verstärkung für die
Verteidigung machbar sein. Ich erwarte ja auch keinen Kracher...


Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 818

23.12.2011 17:02
#21 RE: Verletztenliste 2011/12 Zitat · Antworten

@BlockM : Man darf hier nichts Negatives über die Löwen-Führung sagen; auch wenn es nur ansatzweise sein könnte... ;-)

Ich frage trotzdem mal : Wofür braucht jeder einzelne unserer noch übrig gebliebenen Verteidiger noch mehr Spielpraxis, wenn wir in den letzten Spielen mit nur 2 Abwehrreihen gespielt haben ??? War Müller nicht auch in den letzten Wochen angeschlagen ???


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

23.12.2011 17:08
#22 RE: Verletztenliste 2011/12 Zitat · Antworten

Zitat von Anubilis
@BlockM : Man darf hier nichts Negatives über die Löwen-Führung sagen; auch wenn es nur ansatzweise sein könnte... ;-)

Ich frage trotzdem mal : Wofür braucht jeder einzelne unserer noch übrig gebliebenen Verteidiger noch mehr Spielpraxis, wenn wir in den letzten Spielen mit nur 2 Abwehrreihen gespielt haben ??? War Müller nicht auch in den letzten Wochen angeschlagen ???



Na ja wir haben ein offenes Forum oder ??

Also mein Respekt für Michael Bresagk wird immer vorhanden sein, sei es als Spieler oder in seiner heutigen Rolle !!

Uns allen geht es nur um den Spass und den Erfolg unseres Teams, deswegen ist Kritikfähigkeit ein wichtiges Gut, davon ist Niemand ausgenommen, solange unser gemeinsamer Spass und unser Team im Vordergrund stehen....

Michael Bresagk muss jetzt zeigen, dass er in schwierigen Situationen die richtigen Dinge zur rechten Zeit "richtig" tut... nicht mehr aber auch nicht weniger

und wir müssen in die Playoffs !!!

Ich werde dafür ium Block M alle Schweiger durch lautes Singen auffordern zu helfen, aber Spieler kann ich keine verpflichten, das müssen und sollten andere tun...


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

23.12.2011 19:30
#23 RE: Verletztenliste 2011/12 Zitat · Antworten

Wir haben doch noch einen Top Verteidiger hinter der Bande stehen. Auf geht's Michael, zieh nochmal die Eishockeyklamotten an

Gute Besserung an Marco Müller


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

23.12.2011 20:56
#24 RE: Verletztenliste 2011/12 Zitat · Antworten

An alle die Bietigheim hier kritisieren:

Wie oft haben die Lions seinerzeit FöLi-Spieler an den unterklassigen "Partner" abgegeben. So läuft dieses Geschäft eben. Davon abgesehen, kann Bietigheim aufgrund der bescheuerten Verbandsregelung uns doch keine SPieler geben. Dies nicht zu Wissen ist ein Versäumnis unserer Führungsmannschaft, aber daraus kann ich Bietigheim keinen Vorwurf machen.

Und wenn hier tatsächlich in aller Konsequenz gefordert wird, keine Spieler mehr an Bietigheim abzustellen, sollten die Young Lions wohl Tim Ansink auch nicht mehr bei uns spielen lassen - nicht dass er sich in der Oberliga noch verletzt.

Zitat von BlockM
2. Die sind LETZTER mit weitem Abstand, also sportlich brauchten die unseren Jungen nicht !!


Sportlich braucht der Höherklassige Verein die Fölis des Partners meistens nicht. Es geht doch immer "nur" darum den Kader zu ergänzen und den Jungen Spielpraxis in der höherklassigen Liga zu geben.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


frankfurterbubb Offline

Twen Löwe

Beiträge: 425

23.12.2011 21:05
#25 RE: Verletztenliste 2011/12 Zitat · Antworten

Ich gebe dem Rastaman voll und ganz Recht.

Junge Spieler sollten Spielpraxis bekommen und wenn sie sich dabei verletzen, dann ist es und man kann ja auch in den unteren Ligen nach guten Spielern schauen.

Meistens spielen dort Spieler, die Oberliga Niveau haben und nicht beachtet werden.

Ich nehme das beispiel Daniel Fischbuch, der spielt jetzt in der so gehassten DEL, weil die DEG in den unteren Ligen schauen und dort Talente verpflichten


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Marco Müller Trikot
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Lukaskre
0 07.03.2015 15:00
von Lukaskre • Zugriffe: 498
01.03.2015: 12.30 RED Army Kinofilm gemeinsam in Langen - 18.30 letztes Heimspiel gg Bietigheim
Erstellt im Forum ARC von OFC
0 20.02.2015 15:20
von OFC • Zugriffe: 361
Suche Mfg zum Abschiedsspiel von Marco Sturm, biete Ticket
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Summer of 69
4 07.08.2014 15:44
von Hessen-Lady • Zugriffe: 798
+++ Serie am Freitag gegen Duisburg fortsetzen/Roland Mayr fällt lange aus +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
6 15.01.2014 20:50
von MatsSundin#13 • Zugriffe: 1333
Marco Schwarzer, Beirat „Öffentlichkeitsarbeit”
Erstellt im Forum LEV von Mannix
2 15.12.2013 09:53
von MKK_Löwe • Zugriffe: 1168
Video-Interviews mit Marco Sturm und Marcel Goc (Florida Panthers)
Erstellt im Forum NHL von nr-team
1 19.12.2011 05:38
von nr-team • Zugriffe: 816
#44 Marco Müller
Erstellt im Forum Team 2011/12 von Messier
1 24.07.2011 12:32
von Lionsburger • Zugriffe: 2228
+++Löwen rüsten weiter auf: Sven Breiter und Marco Müller neu im Team+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 19.07.2011 18:50
von Leona • Zugriffe: 855
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software