Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 3.406 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Woody the Lion Offline

Schönwetterfan

Beiträge: 90

07.05.2009 07:51
Urlaubs und Ausland Thread... Zitat · Antworten

Auch mal Thread eröffnen will...

Bin des öfteren im Ausland unterwegs und kann ab und zu mal gute Tips von Euch gebrauchen aber auch für bereits besuchte Orte geben.

Vor zwei Wochen war ich in Tallinn/Estland. Schöne schnuckeliges Städtchen. Ein wenig russisch angehaucht aber nett restauriert. Geilste Kneipe nennt sich dort "Bar ohne Namen". Getränke sind dort in der Regel etwas billiger als in Deutschland.

Mein nächstes Reiseziel ist Dublin/Irland. Kann mir jemand Tips geben, was man in Dublin und näherer Umgebung anschauen sollte? Tips für Hotel und Restaurants/Bars? Wie sieht das Nachtleben aus?

Danach geht es gleich weiter in den Urlaub. Centerparcs Port Zelande In Holland. War da schon mal jemand? Gibt es irgendwelche Erfahrungsberichte von dort oder von anderen Centerparcs?

Bin auf jede Antwort zum thema gespannt...


KeineAhnung Offline

Iiiillljaaaaaaa


Beiträge: 163

07.05.2009 09:13
#2 RE: Urlaubs und Ausland Thread... Zitat · Antworten

Hallo Woody,

ich war vor 2 Wochen übers Wochenende in Dublin, sehr schön dort. Leider ist das Wetter dort meist cliff walk gemacht, sehr beeindruckend.

Hier ein paar Bilder aus Howth: http://www.jakota.de/apostroph/freshpics/irland-dublin-howth

Tipps für Hotel/Restaurant kann ich Dir leider keine geben, da ich privat gewohnt habe. Aber es gibt überall super schöne Pubs mit Live-Musik.

In Dublin selbst solltest Du Dir die Guiness-Brauerei anschaun. Ist zwar "nur für Touris", in die richtige Brauerei kommt man nicht, aber es ist trotzdem sehr beeindruckend.

Und wunder Dich nicht, dass die Menschen dort des öfteren etwas "merkwürdig" gekleidet sind. Die haben dann doch einen etwas anderen Modegeschmack als wir....

Aber alles in allem sehr schön dort....


Gruß
Sandra


Woody the Lion Offline

Schönwetterfan

Beiträge: 90

07.05.2009 13:01
#3 RE: Urlaubs und Ausland Thread... Zitat · Antworten

Schöne Bilder. Da werde ich wohl mal in Howth vorbeischauen (wo auch immer das sein sollte).

Ich bin kein Guiness Trinker sondern Kilkenny Hoffentlich ist bei dem Rundgang in der Brauerei keine Verköstigung inklusive ..

Übrigens kenne ich zwei Kollegen aus Irland, da bin ich schon modetechnisch einiges gewöhnt...


KeineAhnung Offline

Iiiillljaaaaaaa


Beiträge: 163

07.05.2009 13:50
#4 RE: Urlaubs und Ausland Thread... Zitat · Antworten

Zitat von Woody the Lion


Ich bin kein Guiness Trinker sondern Kilkenny Hoffentlich ist bei dem Rundgang in der Brauerei keine Verköstigung inklusive ..




...doch, die ist mit dabei. Du kannst Deinen eigenen Pint zapfen und bekommst dafür dann auch eine Urkunde....


Gruß
Sandra


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.706

09.05.2009 16:49
#5 RE: Urlaubs und Ausland Thread... Zitat · Antworten

Geiles Familienhotel (keine RUSSEN!) für einen Aufenthalt in der Nebensaison, wir fliegen auch in diesem Jahr wieder nach Kos zum Hotel Sol Kipriotis Village!

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reisein...-hid_16582.html


🦈 & 🦁 Kölner Haie (50. Geburtstag am 10.08.2022) & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Woody the Lion Offline

Schönwetterfan

Beiträge: 90

10.05.2009 22:14
#6 RE: Urlaubs und Ausland Thread... Zitat · Antworten

Klingt ja nicht schlecht. Was kostet denn da eine Woche? Wie kommt man da hin? Flughafen Athen und dann mit dem Schiff von Piräus? Hab ich mal gemacht als es nach Santorini ging!!!

Wie kriegt man das denn mit zwei Kleinkindern geregelt? Gibt es da Appartments mit zwei separaten Schlafzimmern?


Packer4Life
Beiträge:

28.07.2009 11:54
#7 RE: Urlaubs und Ausland Thread... Zitat · Antworten

Ich fahre im August für 6 Tage nach Amsterdam. Jemand schonmal dort gewesen und hat was interessantes zu berichten ? So, was man mal gesehen haben muss, oder Ausflüge die man von dort aus unternehmen kann ? Bitte her damit.

Tips für Coffee Shops brauche ich keine.


youpXXn Offline

Twen Löwe

Beiträge: 294

28.07.2009 12:08
#8 RE: Urlaubs und Ausland Thread... Zitat · Antworten

Jap, 10te Klasse Abschlussfahrt...die beste Klassenfahrt ever!
Die stadt an sich ist schon geil, so richtig hängengeblieben sind aber nur die Rote Meile(einmalig) und der Vondelpark...solltest du auf jeden fall beides gesehen haben vor allem aber den Vondelpark


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.862

28.07.2009 13:03
#9 RE: Urlaubs und Ausland Thread... Zitat · Antworten

Amsterdam:
van Gogh Museum
die Grachten
Anne-Frank Haus
Heineken Brauerei
Hasch Museum
Folter Museum
ich kenne es nur unter dem Namen: Pannekuchenhaus. Wie der name schon sagt, gibt es da lecker Pfannenkuchen. Das Haus ist super schmal.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


TheLion Offline

Baby Löwe

Beiträge: 37

29.07.2009 08:06
#10 RE: Urlaubs und Ausland Thread... Zitat · Antworten

Wenn ich das richtig in Erinnerung hab gibt's da auch so Diamant-Schleifereien oder wie man das nennt. Wer auf Handwerk und Präzision steht...




Gruß,
THELION


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.326

29.07.2009 11:38
#11 RE: Urlaubs und Ausland Thread... Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler
ich kenne es nur unter dem Namen: Pannekuchenhaus. Wie der name schon sagt, gibt es da lecker Pfannenkuchen. Das Haus ist super schmal.


*mhjamm* Lecker da.

Sonst ist sicher ein Tagesausflug nach Scheweningen (Den Haag) an den Strand schön. In Den Haag gibts auch noch das Madurodam wo die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Miniatur nachgebaut wurden.


Sonst gibt es in Hardevijk (20 km Luftlinie landeinwärts) ein schönes Delfinarium, ist aber leider nicht das billigste, aber besser als die ganzen Sea-Life Dinger.


Ich fahr heut abend los. Um Geld zu sparen gehts ins Haus nach Nordhorn.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

29.07.2009 14:15
#12 RE: Urlaubs und Ausland Thread... Zitat · Antworten

Zitat von Cradle-of-Fear


Sonst ist sicher ein Tagesausflug nach Scheweningen (Den Haag) an den Strand schön.



Da waren wir an einem Tag auf Abschlussfahrt. Bei gutem Wetter ist die Nordsee da oben richtig angenehm!


Stoner Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 604

29.07.2009 14:17
#13 RE: Urlaubs und Ausland Thread... Zitat · Antworten

kann jemand ein paar Ausflugsempfehlungen für Lanzarote geben?




Gruß
Stoner

Es ist der Mittelmäßigkeit nicht gegeben, höchstes Glück und tiefstes Unglück zu empfinden.
Luc de Clapier Vauvenargues


lionlady Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 60

29.07.2009 22:18
#14 RE: Urlaubs und Ausland Thread... Zitat · Antworten

Zitat von Stoner
kann jemand ein paar Ausflugsempfehlungen für Lanzarote geben?


Parque Nacional de Timanfaya - Die Vulkanlandschaft

La Geria - Weinanbaugebiet

El Golfo - Krater im Westen direkt am Meer

Jameos del Aqua (Höhle, die durch einen Vulkanausbruch entstanden ist (Wir sind damals nicht rein, weil uns der Eintritt zu hoch war)

Ihr könnt auch mit der Fähre nach Fuerteventura fahren


Stoner Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 604

30.07.2009 07:09
#15 RE: Urlaubs und Ausland Thread... Zitat · Antworten

Zitat von lionlady
Zitat von Stoner
kann jemand ein paar Ausflugsempfehlungen für Lanzarote geben?


Parque Nacional de Timanfaya - Die Vulkanlandschaft

La Geria - Weinanbaugebiet

El Golfo - Krater im Westen direkt am Meer

Jameos del Aqua (Höhle, die durch einen Vulkanausbruch entstanden ist (Wir sind damals nicht rein, weil uns der Eintritt zu hoch war)

Ihr könnt auch mit der Fähre nach Fuerteventura fahren


Danke, da werden wir uns sicherlich die eine oder andere Sache anschauen. Wir haben ja für fünf Tage einen Mietwagen. Allerdings sind wir nur insgesamt acht Tage dort, weshalb der Ausflug nach Fuerte wohl dann etwas zu viel des Guten wäre...




Gruß
Stoner

Es ist der Mittelmäßigkeit nicht gegeben, höchstes Glück und tiefstes Unglück zu empfinden.
Luc de Clapier Vauvenargues


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

30.07.2009 09:20
#16 RE: Urlaubs und Ausland Thread... Zitat · Antworten

[quote="Stoner]kann jemand ein paar Ausflugsempfehlungen für Lanzarote geben? [/quote]

Playa Papagayo war früher (ich war 1990 da) ein Geheimtipp und nur über Acker zu erreichen, was mit einem Elefantenschuh als Auto (Seat Marbella ) eine gesunde Sache für sämtliche Knochen war. Vermutlich stehen dort heute Hotels?!


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


lionlady Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 60

30.07.2009 12:42
#17 RE: Urlaubs und Ausland Thread... Zitat · Antworten

Soviel ich weiß stehen am playa papagayo keine hotels, da es naturschutzgebiet ist, aber es soll heute total überlaufen sein.

4 Tage ein auto ist völlig ausreichend. Die insel ist ja nicht so groß.


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.612

31.07.2009 22:48
#18 RE: Urlaubs und Ausland Thread... Zitat · Antworten

An den Papagayo Stränden am besten nicht gleich die erste Bucht am Parkplatz nehmen sondern 10 min Fussmarsch in Kauf nehmen und über 1,2 kleine Hügel marschieren und schon hat man einen nahezu leeren Strand,es empfiehlt sich auch nicht den ersten Parkplatz anzusteuern sondern an der Abzweigung links weiterfahren und zu dem hinteren Parkplatz fahren...von da erreicht man 4 Buchten über o.g. Weg dann auch die etwas leereren.

Die Höhle "Cueva de los Verdes" solltet ihr auf jeden Fall ansehen,sie verläuft in einem erkalteten Lavastrom.Gibt dort ne ca 45min Führung aber mittlerweile nur noch auf Englisch und Spanisch.

Wenn das Meer mal etwas rauher ist sind "Los Hervideros" schön anzusehen...da knallt das Wasser mit voller Wucht auf die Lavafelder und peitscht durch unterspülte Löcher nach oben...bei normalem Seegang ganz nett anzusehen aber bei richtigen Wellen ein Spektakel.

Ganz im Norden ist der "Mirador del Rio" ein Aussichtspunkt auf die vorgelagerten Inseln.Man sollte allerdings schwindelfrei sein da es hinter dem Zaun ca. 500m kerzengerade abwärts geht

"Fundacion Cesar Manrique" ist das Haus (wenn man es so nennen kann) eines verstorbenen bekannten Künstlers Lanzarotes...er hat die einzelnen Zimmer seiner Unterkunft in Lavablasen eines Lavastroms errichtet.Das findet ihr in der Stadt Tahiche bei Arrecife.

Sonntags gibt es in Teguise immer einen Markt...man bekommt einheimisches Handwerk,Klamotten,Schmuck usw. ist nicht unbedingt ein Muss aber ganz interessant da viele Künstler und Handwerker ihre Werkstätten geöffnet haben und/oder ihre Sachen direkt auf dem Markt herstellen.

Wenn du noch Fragen hast komm einfach per PN ... war schon an die 20 mal dort da meine Oma dort ein kleines Häuschen hat also ich denke ich kann dir helfen!!!


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

09.08.2009 18:35
#19 RE: Urlaubs und Ausland Thread... Zitat · Antworten

nach sensationellen 22 Jahren fahre ich im Herbst mal wieder nach Ibiza.

Hippie Markt in Es Cana ist klar , aber ansonsten?


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Stoner Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 604

17.08.2009 07:41
#20 RE: Urlaubs und Ausland Thread... Zitat · Antworten

Zitat von Charlestown Chief
An den Papagayo Stränden am besten nicht gleich die erste Bucht am Parkplatz nehmen sondern 10 min Fussmarsch in Kauf nehmen und über 1,2 kleine Hügel marschieren und schon hat man einen nahezu leeren Strand,es empfiehlt sich auch nicht den ersten Parkplatz anzusteuern sondern an der Abzweigung links weiterfahren und zu dem hinteren Parkplatz fahren...von da erreicht man 4 Buchten über o.g. Weg dann auch die etwas leereren.


Also wir fanden gerade die erste Bucht am besten, da sie auch am schnellsten zu erreichen war/ist.

Bei den hinteren war uns der Fußmarsch zu aufwändig...

In Antwort auf:
Die Höhle "Cueva de los Verdes" solltet ihr auf jeden Fall ansehen,sie verläuft in einem erkalteten Lavastrom.Gibt dort ne ca 45min Führung aber mittlerweile nur noch auf Englisch und Spanisch.


Das war die einzige Sehenswürdigkeit, die wir uns nicht angeschaut haben...

In Antwort auf:
Wenn das Meer mal etwas rauher ist sind "Los Hervideros" schön anzusehen...da knallt das Wasser mit voller Wucht auf die Lavafelder und peitscht durch unterspülte Löcher nach oben...bei normalem Seegang ganz nett anzusehen aber bei richtigen Wellen ein Spektakel.


Leider war an diesem Tag ruhige See...

In Antwort auf:
Ganz im Norden ist der "Mirador del Rio" ein Aussichtspunkt auf die vorgelagerten Inseln.Man sollte allerdings schwindelfrei sein da es hinter dem Zaun ca. 500m kerzengerade abwärts geht


Da waren wir auch nicht drin, da man die Insel La Graciosa auch von nebenan ohne Eintritt sehen konnte. Das einzig Interessante wären vielleicht die großen Fenster gewesen, an denen schon Horst Frank als Lefuet sein Unwesen trieb...

In Antwort auf:
"Fundacion Cesar Manrique" ist das Haus (wenn man es so nennen kann) eines verstorbenen bekannten Künstlers Lanzarotes...er hat die einzelnen Zimmer seiner Unterkunft in Lavablasen eines Lavastroms errichtet.Das findet ihr in der Stadt Tahiche bei Arrecife.


Das war ja ein Pflichtbesuch

In Antwort auf:
Sonntags gibt es in Teguise immer einen Markt...man bekommt einheimisches Handwerk,Klamotten,Schmuck usw. ist nicht unbedingt ein Muss aber ganz interessant da viele Künstler und Handwerker ihre Werkstätten geöffnet haben und/oder ihre Sachen direkt auf dem Markt herstellen.


Leider hatten wir an diesem einzigen Sonntag noch kein Auto, aber auch unter der Woche ist Teguise einen Besuch wert gewesen. Sehr schnuckeliges verschlafenes Nest

In Antwort auf:
Wenn du noch Fragen hast komm einfach per PN ... war schon an die 20 mal dort da meine Oma dort ein kleines Häuschen hat also ich denke ich kann dir helfen!!!


Also ich denke, 20 mal werde ich mit Sicherheit nicht auf dieser Insel landen. Höchstens noch ein zweites Mal... Viel mehr gibt's da nicht mehr zu sehen, und zum Baden braucht man einen Mietwagen (aber das war uns auch bewusst). Es sei denn, man ist damit zufrieden, den ganzen Tag an einer belebten Poolanlage zu liegen. Doch dazu brauche ich keine 4 Stunden Flugzeit auf mich zu nehmen...
Etwas Pech hatten wir mit dem Wetter, da im Grunde die ganze Woche eine geschlossene Wolkendecke über der Insel lag. Lediglich am Freitag an den Papagayo-Stränden bekamen wir Sonne ab, und an unserem Abreisetag verabschiedeten sich dann auch die Wolken!

Ich war auch überrascht, dass Lanzarote so fest in englischer Hand ist

Ich denke, nächstes Jahr gibt's wirklich mal einen chilligen Badeurlaub auf Fuerteventura




Gruß
Stoner

Es ist der Mittelmäßigkeit nicht gegeben, höchstes Glück und tiefstes Unglück zu empfinden.
Luc de Clapier Vauvenargues


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wo ist der BembelHockey Podcast Thread? BembelBros
Erstellt im Forum LOE von markusp
0 22.08.2023 13:45
von markusp • Zugriffe: 568
Wer fährt 2012 wohin in Urlaub ?
Erstellt im Forum BAB von Hessen-Lady
152 10.11.2012 08:55
von C-Gam • Zugriffe: 6695
thread doppelt
Erstellt im Forum SUP von Rastaman
1 14.04.2011 07:54
von C-Gam • Zugriffe: 609
Frage: Telefonieren im Ausland
Erstellt im Forum BAB von Tapeworm
1 29.10.2009 12:46
von Pv2 • Zugriffe: 266
Der Sky-Thread (ehemals Premiere)
Erstellt im Forum BAB von Packer4Life
31 02.10.2009 14:56
von Ratte • Zugriffe: 2396
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1583 13.03.2024 08:36
von Aeppler • Zugriffe: 147226
DEL News/Splitter Thread
Erstellt im Forum SUP von controllero
5 15.10.2009 21:57
von controllero • Zugriffe: 811
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software