Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.358 Antworten
und wurde 221.314 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.865

27.04.2023 20:04
#1301 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #1300
Ticket-Zoff zwischen den Blue Devils Weiden und den Starbulls Rosenheim: klick und klick.


Diese Postleitzahlenblockerei ist - egal wo - unangemessen. Unsere Mannheimer Freunde z.b. machen das ja auch....


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

28.04.2023 22:46
#1302 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

OL-Finalspiel 4 (Bo5):
Starbulls Rosenheim vs. Blue Devils Weiden 1:1 (Serie 2:1)

Spiel geht in die zweite Overtime ... und das Bier im Stadion zur Neige!

- - -
[edit]: Min. 81:43 – Bradley McGowan erzielt den Siegtreffer zum 2:1
Starbulls Rosenheim vs. Blue Devils Weiden 2:1 (Serie 3:1)

Glückwunsch & Chapeau – eine Wahnsinns-Saisonleistung!

Hochverdient die Oberliga-Meisterschaft an die Mangfall geholt,
denn die Starbulls hatten die dicksten Brocken auf dem Weg zum Titel:
Tilburg (Viertelfinale), Scorpions (Halbfinale) und Weiden (Finale).

Und nun werden in den nächsten Tagen die „Entgiftungsorgane“ gefordert sein –
alla dann, viel Spaß beim Feiern ... und maximalen Erfolg in der DEL2!

- - -

Spielberichte: eishockeynews.de und deb-online.de
Videos: „Highlights“ (Spiel 4) und „Impressionen“ (Spiel 2)


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


underdog, Arno Nühm und MaMo haben sich bedankt!
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.215

06.05.2023 21:18
#1303 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Oberligen: Meldefrist für kommende Saison läuft bis zum 31. Mai, Klostersee müsste bei Rückzug in die Bezirksliga

https://www.eishockeynews.de/aktuell/art...3058b5f950.html


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.903

07.05.2023 18:04
#1304 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Versteh ich das richtig, dass man im Norden sich einfach eine Liga
zurückziehen kann (Diez) während das im Süden mit Zwangsabstieg in
die BZL bestraft wird?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

07.05.2023 19:23
#1305 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Kann es jetzt nur für den Süden beantworten aber ich glaube für Diez gilt das gleiche:
Da Diez und Landsberg zuerst (und während der Saison) gesagt haben sie verzichten gelten sie als sportlicher Absteiger. Der sportliche Absteiger wird von der unteren Liga gemäß Satzung (oder wie das heißt) aufgenommen.
Klostersee ist kein sportlicher Absteiger und somit - offiziell - nicht für die Bayernliga berechtigt. Aber ich glaube die Bayernliga wird Klostersee schon aufnehmen.

Der DEB hat wohl eher Angst, dass mehrere Vereine das machen und die OL quasi kaputt geht. Daher mal den Druck erhöhen. Letztendlich kann der BEV im Fall von Klostersee alleine entscheiden. Bin gespannt.

Laut ESBG-Forum sind noch zwei weitere Teams bei der Ligentagung der Bayernlig dabei. Namen wurden aber (bisher) nicht genannt.


Summer of 69, DyoneDark und MaMo haben sich bedankt!
Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.990

07.06.2023 12:09
#1306 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Ist zwar nur RL Nord, aber die Personalie lässt doch aufhorchen:
Sergey Saveljev, vormals Krefeld Pinguine, steigt bei den Weserstars Bremen als Manager und Cheftrainer ein.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

07.06.2023 12:24
#1307 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Arme Bremer


Summer of 69 hat sich bedankt!
Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.990

15.06.2023 16:01
#1308 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Die Stuttgart Rebels haben ihre Bewerbungs-Unterlagen zur OL Süd beim DEB eingereicht; man ist überzeugt, daß der Sprung in die Oberliga gelingen wird.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.903

15.06.2023 19:09
#1309 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Sehr schön. Der Ground fehlt mir noch.
Kann man dann als Auswärtsfan des SCR mal besuchen 😁

Edit, hier auch die dazugehörige Meldung...
https://rebels-stuttgart.com/formale-meldung-zur-oberliga/
Die fahren aber noch zweigleisig. Ob die wirklich OL spielen, bleibt abzuwarten.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

21.06.2023 15:02
#1310 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag EG Diez-Limburg Rockets
Stuttgart spielt nächste Saison auch in der Oberliga Süd, ohne sportlich aufgestiegen zu sein.

Die Stuttgarter wurden in der RL Südwest immerhin Vizemeister (klick) und wollen ihr Aufstiegsrecht wahrnehmen, da Zweibrücken als Meister aus „wirtschaftlichen Gründen“ nicht in die OL Süd aufsteigen will bzw. kann.

Einen sportlichen Absteiger aus beiden Oberligen wird es in Zukunft auch nicht mehr (generell) geben – zu dieser Auf- und Abstiegsregelung ein Zitat:

Zitat von Marc Hindelang
Wenn [...] ein nicht aufstiegsfähiger Verein Meister wird, kann der Vize oder einer der Halbfinalisten an diese Stelle nachrücken. Was den Abstieg betrifft: kein fixer Absteiger, aber die Möglichkeit für einen Club, nach Absprache als Absteiger benannt zu werden.

Quelle (u.a.): eishockeynews.de


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Bulldogge hat sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

21.06.2023 15:17
#1311 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #1309
Die fahren aber noch zweigleisig. Ob die wirklich OL spielen, bleibt abzuwarten.

Der EHC Freiburg geht zumindest davon aus und vereinbarte mit den Stuttgart Rebels bereits eine Kooperation: klick!


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.903

21.06.2023 19:26
#1312 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Yapp, in der aktuellen Printausgabe wird auch berichtet, dass die Stuttgarter einen
einstelligen Platz anvisieren. Die scheinen es Ernst zu meinen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

24.07.2023 23:53
#1313 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

DEB erteilt (vorerst) 23 Clubs aus den Oberligen Nord und Süd die Lizenz –
Keine Lizenz für Füssen, Thema Bayreuth entscheidet sich zeitnah


eishockeynews.de


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Arno Nühm und MaMo haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.903

10.08.2023 12:06
#1314 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.903

02.10.2023 09:09
#1315 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zusammenfassung des 2. Spieltages im Süden
https://www.eishockeynews.de/aktuell/art...6ef2361e43.html

Vogt betreibt Ergebniskosmetik beim Koop-Partner

Und 4. im Norden
https://www.eishockeynews.de/aktuell/art...e80b5c7688.html


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rheinländer, Arno Nühm und MaMo haben sich bedankt!
Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

02.10.2023 09:44
#1316 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zuschauerzahlen bei den Indianern immer wieder sehr stark .


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.624

10.03.2024 15:46
#1317 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Randale in Deggendorf

https://www.eishockeynews.de/aktuell/art...f70447673e.html

Ich hoffe man steuert im Eishockey rechtzeitig dagegen, solche Dinge wie in Iserlohn, Düsseldorf und jetzt Deggendorf sind bedenklich.
Man war sehr sehr lange intern stark genug um solche Deppen selbst aus der Szene zu entfernen, fällt scheinbar immer schwerer.
Die Fähigkeit zu Kompromissen nimmt im Zeitalter der Despoten merklich ab, die Ich Gesellschaft ist defintiv auf dem Vormarsch.


MaMo hat sich bedankt!
Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe


Beiträge: 265

10.03.2024 15:53
#1318 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #1317
Randale in Deggendorf


https://www.eishockeynews.de/aktuell/art...f70447673e.html

Ich hoffe man steuert im Eishockey rechtzeitig dagegen, solche Dinge wie in Iserlohn, Düsseldorf und jetzt Deggendorf sind bedenklich.
Man war sehr sehr lange intern stark genug um solche Deppen selbst aus der Szene zu entfernen, fällt scheinbar immer schwerer.
Die Fähigkeit zu Kompromissen nimmt im Zeitalter der Despoten merklich ab, die Ich Gesellschaft ist defintiv auf dem Vormarsch.


Die Hompeage lässt sich leider nicht öffnen. Ich habe mal die url entfernt, dann geht es


Hell Dog hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.903

11.03.2024 19:24
#1319 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Na, keiner da der die anderen auf dem Laufenden hält?

Na gut, dann will ich mal

Pre-PO's
Leipzig (7.) vs Herne (10.) 0:2 (3:4/2:6)
Erfurt (8.) vs Rostock (9.) 2:0 (7:3/3:2)

Lindau (9.) vs Höchstadt (10.) 0:2 (3:4/6:7)
Tölz (8.) vs Füssen (11.) 2:0 (5:3/7:3)
(Bayreuth als 6. durfte nicht teilnehmen, dadurch Peiting als Nachrücker direkt qualifiziert.)

1/8 Finale
Hannover S. (1.) vs Höchstadt (10.) 3:0 (7:0/8:2/7:3)
Tilburg (2.) vs Tölz (8.) 3:0 (4:0/4:2/5:0)
Essen (3.) vs Peiting (7.) 0:3 (2:4/6:4/7:2)
Hannover I. (4.) vs Garmisch/SCR (5.) 3:0 (7:5/3:1/10:1)

Weiden (1.) vs Herne (10.) 3:0 (4:1/9:2/7:1)
Heilbronn (2.) vs Erfurt (8.) 3:0 (6:5/5:2/2:1)
Deggendorf (3.) vs Hamm (6.) 2:2 (3:4/6:4/2:3/4:2) lustig, nur Auswärtssiege...
Memmingen (4.) vs Halle/Saale (5.) 2:2 (4:3/3:4/3:4/3:1)

Bei gleicher Platzierung hat dieses Jahr d. Süden wieder Heimrecht

Edit
Saale mit Halle ergänzt. Wenn schon Orte, dann richtig.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


johnnyboy, MaMo und Nachtfalke haben sich bedankt!
Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.990

13.03.2024 08:41
#1320 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

VF Best of 7
Weiden vs. Peiting
Scorpions vs. Hannover Indians
Tilburg vs. Deggendorf
Heilbronn vs. Memmingen


MaMo hat sich bedankt!
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.215

13.03.2024 08:54
#1321 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Uiuiui ein Stadtderby in Best of 7. Da kann richtig Zunder in der Partie stecken


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

13.03.2024 09:46
#1322 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

ECDC Memmingen Indians - Saale Bulls Halle
2:1 (1:1, 1:0, 0:0)
Tore: 0:1 (1.) Domogalla, 1:1 (18.) Meier, 2:1 (26.) Hafenrichter; Strafminuten: Memmingen 10, Halle 11 plus Spieldauer-Disziplinarstrafe Knaub; Zuschauer: 3.333.
Endstand der Serie: 3:2 für Memmingen.


Deggendorfer SC - Hammer Eisbären
2:1 (0:0, 2:1, 0:0)
Tore: 1:0 (22.) Dusek, 1:1 (36.) Israel, 2:1 (40.) Pozivil; Strafminuten: Deggendorf 13, Hamm 26; Zuschauer: 2.287.
Endstand der Serie: 3:2 für Deggendorf.

Ganz schön knapp alles !


Summer of 69, MaMo und Urlöwe haben sich bedankt!
Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.990

15.03.2024 22:57
#1323 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

VF Spiel 1
Scorpions - Indians 5:4OT
Falken - Memmingen 6:1
Weiden - Peiting 8:2
Tilburg - Deggendorf 5:4OT


johnnyboy, DyoneDark, Hell Dog, MaMo, fuchur und Summer of 69 haben sich bedankt!
Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.990

17.03.2024 21:43
#1324 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

VF Spiel 2
Indians -Scorpions 1:7 Serie 2:0 Scorps
Memmingen - Falken 1:2 Serie 2:0 Falken
Peiting - Weiden 2:6 Serie 2:0 Weiden
Deggendorf - Tilburg 1:4 Serie 2:0 Tilburg


johnnyboy, Hell Dog, Rheinländer, MaMo und Summer of 69 haben sich bedankt!
Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.990

19.03.2024 22:33
#1325 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

VF Spiel 3
Scorpions - Indians 6:3 Serie 3:0 Scorps
Falken - Memmingen 4:1 Serie 3:0 Falken
Weiden - Peiting 6:0 Serie 3:0 Weiden
Tilburg - Deggendorf 3:2 Serie 3:0 Tilburg


Hell Dog, fuchur, DyoneDark, Rheinländer und MaMo haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55
«« DEL II-Talk
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oberliga Mannschaften 2023/2024
Erstellt im Forum Oberliga Teams von markusp
3 10.08.2023 15:41
von Mannix • Zugriffe: 422
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 967
+++ 4 Neue für die Oberliga Mannschaft +++
Erstellt im Forum Pressethread von marco1985
0 18.08.2014 16:58
von marco1985 • Zugriffe: 1683
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 1348
Die ultimative Oberliga-Statistik der Frankfurter Löwen 2013/14
Erstellt im Forum LOE von JUS67
3 25.03.2014 15:04
von Snell • Zugriffe: 1733
Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga?
Erstellt im Forum LOE von mike39
126 07.02.2012 05:19
von nummer7 • Zugriffe: 14658
Wer hat die besten Fans der Oberliga West ? Voting auf Eishockey.net
Erstellt im Forum LOE von True
22 04.08.2011 17:23
von Leona • Zugriffe: 2539
+++Vier Aufstiegshelden fest dabei im Oberliga-Kader 09.05.2011+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
9 09.05.2011 10:15
von lion84 • Zugriffe: 1580
Que vadis, Oberliga?
Erstellt im Forum LOE von alaska
46 16.04.2011 18:51
von Mäcks • Zugriffe: 5291
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software