Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.323 Antworten
und wurde 212.610 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 67
Koppsi
Beiträge:

19.04.2012 17:14
Oberliga-Talk Zitat · Antworten

GEC Ritter Nordhorn präsentieren neuen Sponsor und melden für die Oberliga HP GEC Ritter

Zitat
. . . Der 2. Vorsitzende . . . meldet, dass für die OL Nord für die kommende Saison bis jetzt u.a. Hannover, Adendorf, Rostock, Bremen, Hamburg und Bremerhaven bestätigt sind. . . .


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.465

25.04.2012 18:00
#2 RE: Oberliga News 2012/13 Zitat · Antworten

Lass uns mal hier weitermachen:

Zitat von Mäcks

Zitat von Summer of 69

Zitat von Mäcks
Glaubst du wirklich, dass Herne nicht Oberliga spielt nächste Saison?

Was denkst Du? Wessen Platz soll Herne einnehmen?



Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Liga weiter aufgefüllt wird, sei es auf 13 oder 14 Teams ...
Wer rein will, spielt mit. So denke ich mir das.


Das halte ich für ziemlich ausgeschlossen.
Zwar kocht der Herr Sorge gern sein eigenes Süppchen, doch irgendwo stand mal was
(evtl i.d. Durchführungsbestimmungen des DEB bezüglich der Verzahnungen) von einer
Sollstärge aller OL's von 12 Mannschaften. Die OL West war die Erste die dies bereits
dieses Jahr erreichte, der Rest folgt vorraussichtlich nächste Saison.

(Ok, wie es jetzt weitergeht, mit dem evtl Zusammenbruch im Norden wird man natürlich
im Sommer auch erst noch sehen müssen...)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Leona Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.016

01.05.2012 15:42
#3 RE: Oberliga News 2012/13 Zitat · Antworten

Rostock Piranhas holen Eric Haiduk aus Chemnitz zurück

http://www.eishockeynews.de/aktuell/ober...tz-zurueck.html

...war auch schon bei den Roten Teufeln


Löwen geben niemals auf!

Hessens Eishockeyherz schlägt in Frankfurt!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.268

01.05.2012 17:18
#4 RE: Oberliga News 2012/13 Zitat · Antworten

Eine Sollstärke von 12 erreichen die OL Nord und Ost vielleicht zusammen nächste Saison.

Die Crocos und Scorpions wollen in die RL zurück, Braunlage ist eigentlich pleite und Bremerhaven sehe ich auch noch nicht in der OL...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.465

01.05.2012 22:24
#5 RE: Oberliga News 2012/13 Zitat · Antworten

Aufgrund der geringen Anzahl der vorhandenen Teams macht eine Zusammenlegung von Nord+Ost sowieso Sinn.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.190

02.05.2012 17:04
#6 RE: Oberliga News 2012/13 Zitat · Antworten

Ich persönlich bin gegen eine Zusammenlegung der OL Nord und Ost, dann würde man wieder den Schritt zurück machen, der vor 2 Jahren in meinen Augen richtig war!
Das 2te, das ich begrüßen würde, wäre eine einheitliche Ausrichtung unter einem Dach! Das es mit dem DEB zusammen klappen kann, zeigt ja die OL Süd! Deren Modus stand schon Anfang des Jahres fest!
Aber ich denke, das ist eher mein Wunschdenken! Ich hoffe, dass bald Klarheit herrscht, wie es weitergeht!


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.465

02.05.2012 17:38
#7 RE: Oberliga News 2012/13 Zitat · Antworten

Im Prinzip hast Du ja Recht.
Auch ich fand die Aufteilung in die 4 Himmelsrichtungen gut und richtig.

Nur was willst Du machen wenn im Norden und Osten jeweils nur 2-4 OL taugliche
Teams existieren? Das Problem der OL's ist dass Du ein brutales Leistungsgefälle
zwischen den ambitionierten Teams und den Amateuren hast. Im Norden kommt
noch erschwerend dazu, dass die generell nur ne handvoll Teams unterhalb der
2.Buli zusammen bekommen. Genaugenommen kannst Du die RL da oben dicht
machen, dann kommst Du mit Glück auch gerade auf 12 Teams.

Bremerhaven gegen Salzgitter, das wird lustig, ...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.190

02.05.2012 18:12
#8 RE: Oberliga News 2012/13 Zitat · Antworten

Auch dein Argument ist richtig! Wie du merkst, dreht man sich im Kreis, um das beste zu bekommen!
Aber wie willst du den semiprofessionellen Vereinen gerecht werden! Fahrten von Niesky nach Bremerhaven sind auch nicht ohne, um mal ein mögliches Extrem zu nennen! Alles hat vor und Nachteile!
Übrigens dürften die Löwen in Nord und Ost gar nicht antreten, da hier nur Vereine zugelassen sind und keine Gesellschaften! Auch hier bin ich im Bezug auf Bremerhaven gespannt, wie das in der neuen Saison gelöst wird!
Hat jmd schon eine Auflistung gesehen, welche Vereine sich schon für die OL gemeldet haben?


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.465

02.05.2012 23:03
#9 RE: Oberliga News 2012/13 Zitat · Antworten

Sehr lustig, das mit BHV - Niesky lag mir vorhin auch auf der Zunge
(allerdings als sportliches Argument). Ich fand auch die Aufblähung der OL auf 48 Vereine nicht gut.
IMHO hätten 4x8 völlig ausgereicht. Genau diese Aufblähung führte ja letztlich dazu, dass Netphen OL
gespielt hat ebenso wie der Hessenligameister Kassel und das war so bestimmt nicht ge(/be)dacht.

Und ja, es gibt noch einige Baustellen. Nicht nur die unterschiede Gesellschaften/Vereine.
Die ganzen Durchführungsbestimmungen gehören angeglichen (bekannteste Problematik: Fölis)

Ich denke die Liste wird noch ein Weilchen auf sich warten lassen


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

05.05.2012 12:59
#10 RE: Oberliga News 2012/13 Zitat · Antworten

Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.465

05.05.2012 17:43
#11 RE: Oberliga News 2012/13 Zitat · Antworten

Immerhin will man es wohl versuchen die 2.Buli zu realisieren


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

07.05.2012 19:31
#12 RE: Oberliga News 2012/13 Zitat · Antworten

Wild Boys Chemnitz spielen auch 2012/13 in der Oberliga Ost

http://www.eishockeynews.de/aktuell/ober...erliga-ost.html


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

09.05.2012 21:14
#13 RE: Oberliga News 2012/13 Zitat · Antworten

Wild Boys Chemnitz wollen eng mit den Dresdner Eislöwen kooperieren
http://www.eishockeynews.de/aktuell/ober...ooperieren.html

Dave Rich wieder Trainer beim EV Füssen
http://www.hockeyweb.de/oberliga/nachric...eim-ev-fuessen/


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

11.05.2012 00:13
#14 RE: Oberliga News 2012/13 Zitat · Antworten

Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

21.05.2012 22:06
#15 RE: Oberliga News 2012/13 Zitat · Antworten

OL Nord: Gleicher Modus, Braunlage und zwei Überraschungen

http://www.hockeyweb.de/oberliga/nachric...eberraschungen/


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.190

22.05.2012 12:40
#16 RE: Oberliga News 2012/13 Zitat · Antworten

Zitat
Als Neuerung wird dann
erstmalig das Statistik-Service-System
Pointstreak zum Einsatz kommen.


Ob der LEV-NRW da mitziehen wird? Ich wage es ja zu bezweifeln, aber ich würde es begrüßen! Zumindest sind sie nun die einzigen, die nicht Pointstreak nutzen!


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

27.05.2012 01:19
#17 RE: Oberliga News 2012/13 Zitat · Antworten

Gründung einer GmbH in Passau gescheitert - Neustart in der Bezirksliga
http://www.eishockeynews.de/aktuell/ober...ezirksliga.html

Aufstiegsentscheidung für Tölzer Löwen vertagt
http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/nach...loewen-vertagt/


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

08.06.2012 13:04
#18 RE: Oberliga News 2012/13 Zitat · Antworten

Transfercoup: Petr Fical kehrt zum EV Regensburg zurück

http://www.eishockeynews.de/aktuell/ober...rg-zurueck.html


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

11.06.2012 18:31
#19 RE: Oberliga News 2012/13 Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger aus dem „Löwen-Kochstudio 2012/2013”
NEWS...oder doch nicht???


http://www.icefighters-arena.de/images/P...er%20080612.jpg


Sven Breiter nach Leipzig?

Dort ist momentan noch nicht einmal klar, in welcher Liga nächste Saison dem Puck hinterher gehechelt wird – siehe:
http://www.eishockeynews.de/aktuell/ober...gefaehrdet.html und http://forum.eishockey-leipzig.de/index....ndpost&p=259866 (in diesem Forum geht es bereits ein paar Seiten vorher um dieses leidige „Pseudo-Stammverein”-Thema).


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

11.06.2012 18:37
#20 RE: Oberliga News 2012/13 Zitat · Antworten

Hatte den Link schon im Kochstudio gepostet.
Ich habe doch noch Hoffnung, Breiter hier zu sehen!
Bevor man solche Spieler verpflichten will, sollte man zuerst einmal wichtige Rahmenbedinungen wie Ligenzugehörigkeit klären ...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 67
DEL II-Talk »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oberliga Mannschaften 2023/2024
Erstellt im Forum Oberliga Teams von markusp
3 10.08.2023 15:41
von Mannix • Zugriffe: 422
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 957
+++ 4 Neue für die Oberliga Mannschaft +++
Erstellt im Forum Pressethread von marco1985
0 18.08.2014 16:58
von marco1985 • Zugriffe: 1683
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 1328
Die ultimative Oberliga-Statistik der Frankfurter Löwen 2013/14
Erstellt im Forum LOE von JUS67
3 25.03.2014 15:04
von Snell • Zugriffe: 1718
Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga?
Erstellt im Forum LOE von mike39
126 07.02.2012 05:19
von nummer7 • Zugriffe: 14633
Wer hat die besten Fans der Oberliga West ? Voting auf Eishockey.net
Erstellt im Forum LOE von True
22 04.08.2011 17:23
von Leona • Zugriffe: 2519
+++Vier Aufstiegshelden fest dabei im Oberliga-Kader 09.05.2011+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
9 09.05.2011 10:15
von lion84 • Zugriffe: 1570
Que vadis, Oberliga?
Erstellt im Forum LOE von alaska
46 16.04.2011 18:51
von Mäcks • Zugriffe: 5281
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software