Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.554 mal aufgerufen
  
 Löwen Saison 2012/2013
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

02.09.2012 20:25
T&F Eispiraten Crimmitschau - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Da ich das komplette Spiel via Livestream verfolgt habe, denke ich kann ich mir ein T&F erlauben :)
Gut angefangen, aber durch die Strafen aus dem Tritt gekommen.
Spielerisch im allgemeinen noch Luft nach oben, da war leider hier und da etwas viel Sand im Getriebe.
Insgesamt habe ich gezählt, 4x alleine aufs Tor gefahren, leider ohne Erfolg.
Viele Chancen liegen lassen, die Eispiraten waren da abgezockter als wir.
Boris sah beim 2:0 schlecht aus, da er die ganze Seite freimacht.
Und das 3:1 war denke ich auch haltbar.
Ansonsten aber keinen Vorwurf an die Jungs, da kann man mal verlieren.
Hausaufgabe ist Powerplay, das war teilweise gruselig.
Und natürlich das spielerische, was ausgebaut werden muss.
Aber da denke ich das kommt mit der Zeit.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.159

02.09.2012 23:37
#2 RE: T&F Eispiraten Crimmitschau - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Nach zügiger Fahrt bin ich nun zurück aus Crimmitschau, "Flo1982" hatte mich noch kurzfristig mitgenommen!
Danke an dieser Stelle auch an die schnelle und gute Hin - und Rückfahrt!

Zuerst einmal kann ich die Kritik an Ackers keineswegs verstehen. Beim 2:0 darf die Verteidigung auf keinen Fall derart "pennen".
In der Folge hat sich eben gezeigt, dass ein Zweitligist solche Chancen nutzt und in solchen Vorbereitungsspielen dann mauert. Crimmitschau hat nach den zwei frühen Treffern wenig in das Spiel investiert, wurden im letzten Drittel konditionell von den Löwen in die Schranken gewiesen, als die Spieler des ETCs teilweise hinterherliefen. Es zeigt sich, wie wertvoll eine gesunde Kondition ist. Frankfurt konnte zu jeder Zeit neue Angriffswellen fahren.
Dabei blieb das spielerische Element doch noch deutlich auf der Strecke, was wohl der bis dato zumeist konditionellen Arbeit im Training geschuldet ist.
Die Mannschaft muss sich definitiv noch einspielen, um solche Spiele eben auch mal zu drehen und die Tormaschine anzuwerfen.
Das größte Sorgenkind ist dabei das Überzahlspiel, das an dem heutigen Abend den Begriff "Powerplay" nicht verdiente. Die Statistiken
zum Spiel sagen, so denke ich, alles aus.
Leider muss ich auch sagen, dass mir weder Monych noch Fiedler großartig aufgefallen sind.
Alleine im ersten Drittel haben die Löwen zwei Break-Chancen, welche sie beide am starken Goalie (Albrecht) der Eispiraten vergeben.
Schmid und Schmerda schienen stets zu kämpfen, blieben aber glücklos. Stokowski schien kaum Eiszeit zu haben, ich bin mir da aber nicht sicher.
Nils Liesegang rackerte unermüdlich und forderte oft die Scheibe.

Fazit: die Löwen können konditionell und auch im Körperspiel mit einem Zweitligist mithalten, was das spielerische Element anbelangt, haben Gentges und seine Jungs noch eine Menge Arbeit vor sich, dessen Coaching auch heute extrem emotional und bis zur Gegenseite zu hören war.
Mein Eindruck von der Verteidigung ist, dass diese recht ruhig agiert und auch ordentlich reinhauen kann!
Insgesamt ist das Spiel deutlich, deutlich, deutlich schneller als das der vergangenen Saison. Ich bin gespannt, was die Jungs gegen Bietigheim leisten werden.


MKK_Löwe
Beiträge:

02.09.2012 23:38
#3 RE: T&F Eispiraten Crimmitschau - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

kommt mit dem optischen Eindruck vor ort sehr weit zusammen. Das 3:1 war an einem guten Tag vermiedbar. Dafür hat er zwei-drei andere hunderprozenter sauber gefangen oder ungewollte mit dem Stock parriert (2/3). Ansonsten PP sollten wir dringend üben und mehr Scheiben vors Tor dann kommt auch mal was über die Linie und wenn nicht samt der Scheibe ins Tor fahren *hmpf*


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

03.09.2012 08:47
#4 RE: T&F Eispiraten Crimmitschau - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

... von mir dann auch noch ein paar Topse und Flopse - auch wenn in diesem Thread sowie bei der Presse nahezu alles gesagt ist:

+ den klassenhöheren Gegner eigentlich recht gut im Griff gehabt und im letzten Drittel quasi an die Wand gespielt
+ angenehme Rückfahrt mit Lionsburger, obwohl der Turbo nicht zündete
+ geschätzte 70 Löwen-Fans in Crimme - für einen Sonntagabend und die Entfernung wirklich unglaublich (man hat sie auch gut in der Halle gehört)
+ schönes Hockeystadion mit vielen freundlichen Fans und Offiziellen. Ein älterer Herr auf der Tribüne sah, dass ich aus Frankfurt komme und holte in der Drittelpause die Stadionzeitung vom Pokalspiel Aue-Eintracht aus dem Auto, um sie mir zu schenken.

- man hat gemerkt, dass man in Sachsen war - die Thüringer hat mir nicht wirlich geschmeckt
- nerviges Hey-Geschreie selbst bei einem fairen Check - ich dachte, Crimme ist Hockeystadt mit Fachkenntnis ?
- keine Handy-Verbindung in der Stadiongaststätte, scheinbar große Facebook-Probleme am frühen Abend - ohne Technik (fast) hilflos
- die Chancenverwertung ... In den ersten Minuten scheitern 37 und 98 bei Breaks, dazu 96 noch mit Pfostenschuss bei 7:56 ...
- ich hoffe, dass einige Spieler ihr zweifellos vorhandenes großes Potential noch abrufen können - das war bislang eher enttäuschend.

Frage an die Livestream-Gucker: Wie war denn die Übertragung technisch gesehen ? Hat sich die Investition gelohnt ? Bildqualität ? Kommentator ?



http://www.lions-archiv.de


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.665

03.09.2012 08:53
#5 RE: T&F Eispiraten Crimmitschau - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Ja die Übertragung war zumindest beim mir 1a...!!! Kommentator hatte ich leider keinen... Hat sich aber voll gelohnt und ich habe Euch 70 gut gehört...!!!


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

03.09.2012 09:14
#6 RE: T&F Eispiraten Crimmitschau - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Übertragung war gut, kein Kommentar.
Aber den brauchte man nicht.
Euch 70 hat man zwischendurch deutlich gehört :)


Pumuggel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 677

03.09.2012 09:15
#7 RE: T&F Eispiraten Crimmitschau - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Die Investition in den Live-Stream hat sich aus meiner Sicht gelohnt. Bild war bei mir akzeptabel wenn die Kammera nicht zu schnell bewegt wurde. Auch mit der Kammeraführung war ich zufrieden.
Fach-Kommentar gab es keinen, kann auch von Vorteil sein wenn keiner quatscht.


Iceman88 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 680

03.09.2012 14:31
#8 RE: T&F Eispiraten Crimmitschau - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Bei mir war der Livestream 1a hat sich wirklich sehr gelohnt.

Flops:

- Chancenverwertung vor allem im PP


Tops:

- gut mitgehalten gegen den 2. Ligisten
- Norman Martens mit einem schönen Tor.

Ingesamt war es ein ordentliches Spiel von den Löwen bis zum 28. September ist noch Zeit und die Tore werden auch
noch fallen, wir sind ja noch in der Vorbereitung, wenn der Rubel mal rollt dann bin ich mir sicher das wir ein gutes Team
haben. Bin gespannt auf die nächsten 2. Spiele


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

03.09.2012 14:32
#9 RE: T&F Eispiraten Crimmitschau - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Sodele, die Stats zur Partie in Crimmitschau sind jetzt online auf www.lions-archiv.de.

Viele Fotos zum Spiel gibt es darüber hinaus auf Facebook unter "Lions-Archiv".



http://www.lions-archiv.de


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.159

05.09.2012 02:02
#10 RE: T&F Eispiraten Crimmitschau - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Eine positive Randnotiz war für mich übrigens Christoph Ziolkowski, der als Center sehr cool gewirbelt hat.
Der hatte keine Ängste, warf sich in jeden Check und machte insgesamt einen sehr ehrgeizigen und spritzigen Eindruck!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
09.10.2016 Eispiraten Crimmitschau : Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2016/17 von Mr_diggär
207 10.10.2016 21:45
von Mainzi • Zugriffe: 13438
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 6083
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 17380
Tipps: Eispiraten Crimmitschau - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Haddock
18 17.04.2014 18:02
von HolgerSince1984 • Zugriffe: 1570
Eispiraten Crimmitschau
Erstellt im Forum DEL II - Teams von marco1985
28 12.10.2016 11:42
von Rastaman • Zugriffe: 4031
Eispiraten Crimmitschau - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Mäcks
22 02.09.2012 18:31
von wuschellöwe • Zugriffe: 1933
02.09.2012 Eispiraten Crimmitschau - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von JUS67
1 31.08.2012 11:42
von Summer of 69 • Zugriffe: 511
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 10413
Saisonvorbereitung Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mäcks
49 25.06.2012 18:54
von Osthesse • Zugriffe: 7612
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 12
Xobor Xobor Community Software