Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 7.049 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

10.10.2012 09:45
#46 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · antworten

Ich hatte noch was vergessen. Die Bildzeitung in einem Atemzug mit irgendetwas zu
nennen, dass auch nur den Anschein von Journalismus hat, ist auch witzig.
Dann ist die Bunte, Perry Rhodan und der Völkische Beobachter ebenfalls Journalismus.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

10.10.2012 09:46
#47 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · antworten

Jetzt wird's philosophisch


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

10.10.2012 09:52
#48 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #45
Mag sein, dass ich in meinem Ärger etwas übertrieben habe
Aber Fakt ist, dass die SZ dramatisch an Qualität eingebüßt hat und erst kürzlich ganz
offensichtlich mit Informationen aus dem Hause Axel Springer gezielt gefüttert wurden und
diese auch veröffentlicht hat, welche sich selbst die Bild in dem Moment nicht leisten konnte
und/oder wollte... - DAS spricht Bände!



Okay, so ganz widersprechen kann ich Dir da nicht. Es ist da schon was in der Richtung im Busch.
Aber es sieht ja dank der neuen Medien eh so als, als ob die Gleichschaltung der ganzen Medien
allmählich gelingt.


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.972

10.10.2012 10:35
#49 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · antworten

Um zu verstehen, worum es (in) den Medien geht, empfehle ich euch einen Artikel aus der Zeit von 2005

http://www.zeit.de/2005/19/insm

In der "Initiative neue soziale Marktwirtschaft" ist übrigens auch Oliver Bierhoff aktiv.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.141

10.10.2012 12:28
#50 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · antworten

Ich würde die Diskussion in diesem Bereich gerne wieder auf die Presse zu den Löwen zurückführen - die SZ scheint mir da nicht aktiv zu sein ;-)

Interessant übrigens die aktuelle Überschrift der Rundschau Umfrage:

Zitat
("Jammerlappen") oder verbale Ohrfeigen für Nörgler im Internet - der neue Löwen-Trainer Frank Gentges ist ein Freund deutlicher Worte. Aber liegt er damit auch richtig? Was halten Sie vom neuen Löwen Trainer?


Ich könnte schwören, dass die Frage anfangs noch anders formuliert war - die seltsame Zitierweise der Jammerlappenaussage mit Klammer und Anführungszeichen wäre mir sicher da schon ins Auge gesprungen. Interessant, dass man nun wieder die Ohrfeige für die Internetnörgler aus der Saisonvorbereitung herauskramt ... wurden hier nun die Internetnörgler als Zielgruppe für die Abstimmung erkannt? Will man mit der Fragestellung das Antwortverhalten beeinflussen? Erneut rückt die Rundschau für mich nahe ans Boulevardniveau heran.

aktueller Stand:

Zitat
25% Super. Endlich mal ein Typ mit Kanten.
23% Gentges übertreibt zwar, hat aber Recht.
22% Diese Unruhe ist nicht gut für die Löwen.
25% Mit diesem Trainer kann ich nichts anfangen.
5% Mir ist das egal.


Also weiterhin keine wirklich eindeutige Antworttendenz erkennbar - es bildet sich im Gegenteil eher eine Gleichverteilung der 4 wertenden Antwortmöglichkeiten.

Weitere Frage: Die Rundschau kündigt weiter an, den Löwen-Blog unter http://lions.frblog.de/ "grundlegend zu überarbeiten und in Kürze neu zu starten". Hat jemand informationen, wann "in Kürze" sein soll und wer diesen Blog schreiben wird? Kitmann scheint es nach den Facebook einträgen zu urteilen ja nicht zu sein. Oder handelt es sich um einen Euphemismus für "Blog wurde ersatzlos eingestellt"?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.135

10.10.2012 16:04
#51 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · antworten

[quote=Rastaman| Erneut rückt die Rundschau für mich nahe ans Boulevardniveau heran.

[/quote]


Rastaman, ekläre mir mal den Begriff Boulevad Niveau im Sportbereich? Ich kenne mich da ja net so gut aus wie du.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.141

10.10.2012 16:20
#52 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · antworten

schlecht (oder gar nicht) recherchiert, populistisch, reisserisch, bis hin zur suggestiven/manipulativen Fragestellung bei Umfragen - hab mir erlaubt dies alles unter "Boulevard" zu subsummieren.

Du kennst Dich da nicht so aus? Kein Interesse an den Abnehmern Deiner Bilder?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

10.10.2012 17:55
#53 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · antworten

Zitat25% Super. Endlich mal ein Typ mit Kanten.
23% Gentges übertreibt zwar, hat aber Recht.
22% Diese Unruhe ist nicht gut für die Löwen.
25% Mit diesem Trainer kann ich nichts anfangen.
5% Mir ist das egal.

Also eine Tendenz ist hier bei genauerer Ansicht durchaus zu erkennen.
70 % alle die gevotet haben, finden entweder das Gentges übertreibt, oder dieses ganze auftreten nur schädlich ist für die Löwen Frankfurt.
nur 25 % finden das gut so von Gentges.
Wobei solche Umfragen immer mit Vorsicht zu geniesen sind.


jan Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 136

10.10.2012 18:08
#54 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · antworten

@Eisfischer

25% Super. Endlich mal ein Typ mit Kanten.
23% Gentges übertreibt zwar, hat aber Recht.
---------------------------------------------
22% Diese Unruhe ist nicht gut für die Löwen.
25% Mit diesem Trainer kann ich nichts anfangen.

Ich würde die Antworten eher so teilen


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

12.10.2012 12:49
#55 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · antworten

Man könnte es auch so einteilen:

25% Super. Endlich mal ein Typ mit Kanten. (pro)
---------------------------------------------
23% Gentges übertreibt zwar, hat aber Recht. (eher neutral - weil kritsch)
22% Diese Unruhe ist nicht gut für die Löwen. (neutral - Gedanke an Außendarstellung im Vordergrund)
---------------------------------------------
25% Mit diesem Trainer kann ich nichts anfangen. (kontra)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 1491
Presse vom 10.12.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Flo1982
6 11.12.2015 14:02
von OFC • Zugriffe: 1054
Presse vom 10.12.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Briley
0 10.12.2013 15:20
von Briley • Zugriffe: 667
Presse 24.10.12
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
1 25.10.2012 18:53
von Koppsi • Zugriffe: 330
Presse vom 10.12.2011
Erstellt im Forum Pressethread von czechomania
4 10.12.2011 16:01
von Leona • Zugriffe: 942
Presse vom 10.08.2011 - Kit´s Blog
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
5 11.08.2011 13:18
von Pumuggel • Zugriffe: 1360
Presse vom 10.12.2010
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
27 12.12.2010 00:16
von Gorgenlaender • Zugriffe: 2819
Presse vom 10.12.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Rastaman
10 10.12.2009 19:59
von kladigo • Zugriffe: 666
Das Team der Young Lions 1 in der Regionalliga NRW 09/10
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von blacky
38 29.03.2010 12:09
von marco1985 • Zugriffe: 3998
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software