Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 7.495 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

09.10.2012 19:15
#26 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #23
Sollten die Auseinandersetzungen in der FR weiter gehen, müssen wir als Betrachter wohl davon ausgehen, dass der Konflikt wenn schon nicht bewusst gesucht zumindest billigend in Kauf genommen wird.


Den Schluss habe ich schon gezogen....
Allerdings hat FG bald alle Mannschaftsteile durch. Was bleibt noch?
Also entweder er schnappt sich bald jeden OT oder es muss ja irgendwann mal ruhiger werden. BTW, wann kommt die naechste Rundschau?


jan Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 137

09.10.2012 19:37
#27 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #26
Zitat von Snoil11 im Beitrag #23
Sollten die Auseinandersetzungen in der FR weiter gehen, müssen wir als Betrachter wohl davon ausgehen, dass der Konflikt wenn schon nicht bewusst gesucht zumindest billigend in Kauf genommen wird.


Den Schluss habe ich schon gezogen....
Allerdings hat FG bald alle Mannschaftsteile durch. Was bleibt noch?
Also entweder er schnappt sich bald jeden OT oder es muss ja irgendwann mal ruhiger werden. BTW, wann kommt die naechste Rundschau?



In der Halle ist zu warm, die Zufahrt/Abfahrt von der Halle dauert zu lange, usw
OK das erste könnte von einem Teufel stammen


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.667

09.10.2012 20:32
#28 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · Antworten

Selbst wenn S. Rieth ein "Presse-Frischling" ist, so sind die Äußerungen von FG doch sehr seltsam und teilweise nicht/schwer nachvollziehbar.
Außerdem müssen Bresagk (Ex-Nationalspieler/Olympiateilnehmer) und Gentges (Meistertrainer) damit rechnen, dass ihre Äußerungen am nächsten Tag in der Zeitung stehen. Die beiden sollten froh sein, dass sich die BLÖD den Löwen noch nicht angenommen hat. Dann liest es nämlich auch "die schweigende Masse".
Sicher ist von Mayr und Martens etwas mehr zu erwarten - aber muß ich das in der Öffentlichkeit breittreten? Sowas sollte doch bitte in der Kabine bleiben und dort besprochen werden!


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

09.10.2012 21:40
#29 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · Antworten

Zitat von kladigo im Beitrag #28
Selbst wenn S. Rieth ein "Presse-Frischling" ist, so sind die Äußerungen von FG doch sehr seltsam und teilweise nicht/schwer nachvollziehbar.
Außerdem müssen Bresagk (Ex-Nationalspieler/Olympiateilnehmer) und Gentges (Meistertrainer) damit rechnen, dass ihre Äußerungen am nächsten Tag in der Zeitung stehen. Die beiden sollten froh sein, dass sich die BLÖD den Löwen noch nicht angenommen hat. Dann liest es nämlich auch "die schweigende Masse".
Sicher ist von Mayr und Martens etwas mehr zu erwarten - aber muß ich das in der Öffentlichkeit breittreten? Sowas sollte doch bitte in der Kabine bleiben und dort besprochen werden!


Ja, die BLÖD wäre hier noch die Krönung. Reicht ja, dass sie Wind von den Aktionen beim Bad Nauheim Spiel bekommen hat und als einzige(?) geschrieben hat, dass Gentges tatsächlich von einer Flasche getroffen wurde, nämlich am Arm. ;) BLÖD weiß eben mehr...


pinguin Offline

Twen Löwe

Beiträge: 324

09.10.2012 21:56
#30 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #22
Ok... Weil Gantert in der heutigen EHN das selbe auch breit getreten hat. Samt der Namen Mayr und Martens.



Die EH-News erscheinen ja teilweise schon montags. so müsste er den artikel schon samstag oder sonntag geschrieben haben. der artikel von FR war Montag.

Kleine runde wohl kaum, da in krefeld keiner der beiden war. FG hat aber auf der PK genug gesagt.....ein Anruf noch bei ihm am samstag hat vermutlich gereicht. und die namen mayr und martens sind 100% vom FG genannt worden "off records" und werden halt jetzt geschrieben.


pinguin Offline

Twen Löwe

Beiträge: 324

09.10.2012 21:58
#31 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · Antworten

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #30
Zitat von kladigo im Beitrag #28
Selbst wenn S. Rieth ein "Presse-Frischling" ist, so sind die Äußerungen von FG doch sehr seltsam und teilweise nicht/schwer nachvollziehbar.
Außerdem müssen Bresagk (Ex-Nationalspieler/Olympiateilnehmer) und Gentges (Meistertrainer) damit rechnen, dass ihre Äußerungen am nächsten Tag in der Zeitung stehen. Die beiden sollten froh sein, dass sich die BLÖD den Löwen noch nicht angenommen hat. Dann liest es nämlich auch "die schweigende Masse".
Sicher ist von Mayr und Martens etwas mehr zu erwarten - aber muß ich das in der Öffentlichkeit breittreten? Sowas sollte doch bitte in der Kabine bleiben und dort besprochen werden!


Ja, die BLÖD wäre hier noch die Krönung. Reicht ja, dass sie Wind von den Aktionen beim Bad Nauheim Spiel bekommen hat und als einzige(?) geschrieben hat, dass Gentges tatsächlich von einer Flasche getroffen wurde, nämlich am Arm. ;) BLÖD weiß eben mehr...


wenn Manni Schäfer noch über die <Löwen schreiben würde bzw- sich drum kümmern würde hätten wir andere schlagzeilen!!


Lionsburger
Beiträge:

09.10.2012 21:59
#32 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #23
@Rastaman:
Natürlich ist Sebastian Rieth allen Beteiligten bekannt, keine Frage. Ich habe auch keinerlei Veranlassung daran zu zweifeln, dass die Aussagen in seiner Gegenwart so gefallen sind. Allerdings kann ich mir auch durchaus vorstellen, dass Bresagk oder Gentges einige der Aussagen in kleinem Kreis in dem Glauben getätigt haben, dass diese Gespräche off-record sind. Dies wäre zumindest ein Erklärungsansatz dafür, dass die deutlich besser vernetzten Uwe Lange und Matthias Kitmann deutlich weniger dieser Aussagen veröffentlichen.

Eine Bewertung dessen habe ich bislang bewusst unterlassen, da es sich wie geschrieben lediglich um Spekulationen und Erklärungsversuche meinerseits handelt.

Ich stimme deiner Schlussfolgerung
Zitat von Rastaman im Beitrag #21
Inzwischen sollte der Mann aber doch bekannt sein - es wäre für mich sehr unverständlich, wenn man aus solch einem Vorkommniss keine Lehren ziehen würde.

jedoch vollkommen zu. Sollten die Auseinandersetzungen in der FR weiter gehen, müssen wir als Betrachter wohl davon ausgehen, dass der Konflikt wenn schon nicht bewusst gesucht zumindest billigend in Kauf genommen wird.





Alle Kollegen haben den identischen Informationsstand, da sind kit und ich genau so nahe wie der Rest der Truppe. Entweder wurde hier ein Schreiberling - meine nicht Sebastian!!! - bewusst instrumentalisiert oder er hielt sich nicht an die "off-records" Vereinbarungen. SR bezog sich ja nachträglich auf eine Veröffentlichung des Hockeywebs...sein (Sebastians) erster Artikel enthielt keine Namen und konjunktive Vermutungen!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

09.10.2012 22:05
#33 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · Antworten

Egal, wie oder wieso diese Äußerungen jetzt in die Presse und somit an die Öffentlichkeit kamen.

Ist es nicht blauäugig, solche Dinge in einem externen Umfeld zu äußern und zu hoffen, dass alle dicht halten. Off-records klingt ja nett, aber eine hundertprozentige Geheimhaltung ist doch eigentlich nie zu erreichen.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

09.10.2012 22:06
#34 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · Antworten

@Lionsburger:
Ich habe keine Zweifel daran, dass kit und du die gleichen Informationen besitzen wie die Kollegen von Rundschau, FNP und Eishockey News, daher auch meine beiden Posts in diesem Thread.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.926

09.10.2012 23:05
#35 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · Antworten

Zitat von pinguin im Beitrag #32
wenn Manni Schäfer noch über die <Löwen schreiben würde bzw- sich drum kümmern würde hätten wir andere schlagzeilen!!

DER wurde seinerzeit zu Recht von den Lions Verantwortlichen kalt gestellt!!!
Nur fürchte ich da wächst gerade ein "würdiger" Nachfolger heran *hüstel*


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

09.10.2012 23:07
#36 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #36
Nur fürchte ich da wächst gerade ein "würdiger" Nachfolger heran *hüstel*

Ich dachte, ich sei der Einzige gewesen, dem dies aufgefallen wäre...


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 684

09.10.2012 23:22
#37 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · Antworten

Ich habe lange zur Personalie Frank Gentges geschwiegen. Mittlerweile gehen mir die Äußerungen des Trainers in der Presse, welcher auch immer, deutlich zu weit. FG fordert 100% Professionalität von seinen Spielern. Dann sollte er diese auch bitte selbst vorleben, auch bei der Art und Weise sich in der Öffentlichkeit zu äußern. Nichts gegen "klare Worte" - aber über Art und Inhalt kann man sich nur wundern. Zum Inhalt: es gibt zwischenzeitlich kaum einen Beteiligten bei den Löwen (junge Spieler, erfahrene Spieler, Nachwuchsarbeit, Manager etc.), der nicht vor den Kopf gestoßen wurde. Was bezweckt FG damit? Ich kann doch diese Beteiligten nicht öffentlich bloßstellen und dann davon ausgehen, dass sie sich motiviert fühlen. FG sollte seine eigene Rolle mal lieber nicht überschätzen, sondern sich als Teil eines Teams fühlen und auch so verhalten. Ich dachte die Zeiten des unseriösen Wirtschaftens und Arbeitens sind vorbei. Und aus Sicht der Öffentlichkeit - Fans, Sponsoren, Stadt usw. - ist der Trainer nun einmal wichtiger Teil des großen Ganzen. Sportlicher Erfolg hin oder her - der Zweck heiligt nicht alle Mittel.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

09.10.2012 23:30
#38 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #36

Nur fürchte ich da wächst gerade ein "würdiger" Nachfolger heran *hüstel*




Also ich lese die Beiträge in der FR sehr gerne. Gerade die der Löwen, die geben es einfach wieder was Sache ist und nicht irgendwelche rosa-ponny-hof News wo alles super und toll ist. Am Ende liegt dann soviel Dreck unter dem Teppich, dass der explodiert. Wenn Gentges diese Aussagen vor der Presse oder in einem Video sagt, dann muss er auch damit rechnen das dies gedruckt wird. Er ist ja alt genug.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.926

09.10.2012 23:41
#39 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · Antworten

Ich lese sie auch gerne - noch!

Aber ich sehe eine gewisse Tendenz in den Artikeln die mir gar nicht gefällt, nämlich dass guter Journalismus
immer rarer gesäht ist. Jüngstes Opfer wie eine Zeitung gründlich den Bach runter gehen kann ist die Süddeutsche
die fast auf dem Niveau der Bild Zeitung angekommen ist und lediglich noch die Aufmachung an eine gute alte
sauber recherchierte Zeitung erinnert...

Anderes Beispiel der Extra Tipp: So einen Dreck hätten unsere Eltern nicht mal mit der Kneifzange angefasst!
(Die Löwen Artikel nehme ich explizit von dieser Schelte aus!!!)

Ich weiß, wir bekommen nur das was wir verdienen, weil "wir" es genau so konsumieren und nachfragen...
(nur leider macht es das nicht besser)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

09.10.2012 23:59
#40 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #39
Ich lese sie auch gerne - noch!

Geht mir ähnlich, wobei der politische Teil schon länger nur noch ein Schatten sein selbst ist. Polemik regiert auch hier. Wenn ich "links" lesen will, dann das Original "taz". Dort ist alles zudem mit einer gewissen Satire verknüpft und journalitisch gut recherchiert. Man glaubt garnicht wieviele Anzugträger am Flughafen zur taz greifen.

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #39
Jüngstes Opfer wie eine Zeitung gründlich den Bach runter gehen kann ist die Süddeutsche die fast auf dem Niveau der Bild Zeitung angekommen ist und lediglich noch die Aufmachung an eine gute alte sauber recherchierte Zeitung erinnert...

Wahre Worte gelassen ausgesprochen. Mein Traum war immer der politische Teil der SZ zusammen mit dem Wirtschaftsteil und dem Regionallteil der FAZ. Der Traum ist geplatzt.

Um beim Thema zu bleiben, auch mir gefällt die derzeitige Berichterstattung der FR nicht besonders. Bemerkenswert, die FAZ erwähnt das ganze Tamtam bisher mit keiner Silbe.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

10.10.2012 07:23
#41 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #40
Um beim Thema zu bleiben, auch mir gefällt die derzeitige Berichterstattung der FR nicht besonders. Bemerkenswert, die FAZ erwähnt das ganze Tamtam bisher mit keiner Silbe.

Das ist doch genau das verwunderliche, kein anderes Blatt macht daraus was. Weder die Bloed noch FAZ noch FNP.
Edit 10.10. OK Bloed und FNP kopieren eben nur langsamer...


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

10.10.2012 08:19
#42 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · Antworten

[quote=Das Eisurmel]

Um beim Thema zu bleiben, auch mir gefällt die derzeitige Berichterstattung der FR nicht besonders. Bemerkenswert, die FAZ erwähnt das ganze Tamtam bisher mit keiner Silbe. [/quote]

Im Rhein-Main Sport ist die FAZ sehr dünn besetzt. Da zählt die Eintracht, dann der rest FSV, FFC, Skylines, andere Storys. Für Eishockey ist nicht mehr viel Luft da.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

10.10.2012 09:02
#43 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #39
Aber ich sehe eine gewisse Tendenz in den Artikeln die mir gar nicht gefällt, nämlich dass guter Journalismus
immer rarer gesäht ist. Jüngstes Opfer wie eine Zeitung gründlich den Bach runter gehen kann ist die Süddeutsche
die fast auf dem Niveau der Bild Zeitung angekommen ist und lediglich noch die Aufmachung an eine gute alte
sauber recherchierte Zeitung erinnert...


Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass in einem Thread, in dem es u.a. auch um die Rolle der FR geht, ausgerechnet die SZ als Beispiel für schlechten Journalismus angeführt wird.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

10.10.2012 09:43
#44 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #43
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #39
Aber ich sehe eine gewisse Tendenz in den Artikeln die mir gar nicht gefällt, nämlich dass guter Journalismus
immer rarer gesäht ist. Jüngstes Opfer wie eine Zeitung gründlich den Bach runter gehen kann ist die Süddeutsche
die fast auf dem Niveau der Bild Zeitung angekommen ist und lediglich noch die Aufmachung an eine gute alte
sauber recherchierte Zeitung erinnert...


Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass in einem Thread, in dem es u.a. auch um die Rolle der FR geht, ausgerechnet die SZ als Beispiel für schlechten Journalismus angeführt wird.



Also dass muss ich hier auch mal unterstützen, die Letzten, die man als Journalisten bezeichnen kann,
dürften bei der SZ sitzen. Ansonsten gibt es relativ wenig, was sich als Journalismus bezeichnen lässt.
In der Regel, mit Busenfreunden Prosecco Saufende Handlanger und manchmal auch nur Abschreiber.
Wer sich allgemein über Journalisten und ihre Arbeitsweise wundert, der muss die letzten Jahre irgend
was verpasst haben.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.926

10.10.2012 09:45
#45 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · Antworten

Mag sein, dass ich in meinem Ärger etwas übertrieben habe
Aber Fakt ist, dass die SZ dramatisch an Qualität eingebüßt hat und erst kürzlich ganz
offensichtlich mit Informationen aus dem Hause Axel Springer gezielt gefüttert wurden und
diese auch veröffentlicht hat, welche sich selbst die Bild in dem Moment nicht leisten konnte
und/oder wollte... - DAS spricht Bände!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

10.10.2012 09:45
#46 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · Antworten

Ich hatte noch was vergessen. Die Bildzeitung in einem Atemzug mit irgendetwas zu
nennen, dass auch nur den Anschein von Journalismus hat, ist auch witzig.
Dann ist die Bunte, Perry Rhodan und der Völkische Beobachter ebenfalls Journalismus.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.926

10.10.2012 09:46
#47 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · Antworten

Jetzt wird's philosophisch


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

10.10.2012 09:52
#48 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #45
Mag sein, dass ich in meinem Ärger etwas übertrieben habe
Aber Fakt ist, dass die SZ dramatisch an Qualität eingebüßt hat und erst kürzlich ganz
offensichtlich mit Informationen aus dem Hause Axel Springer gezielt gefüttert wurden und
diese auch veröffentlicht hat, welche sich selbst die Bild in dem Moment nicht leisten konnte
und/oder wollte... - DAS spricht Bände!



Okay, so ganz widersprechen kann ich Dir da nicht. Es ist da schon was in der Richtung im Busch.
Aber es sieht ja dank der neuen Medien eh so als, als ob die Gleichschaltung der ganzen Medien
allmählich gelingt.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

10.10.2012 10:35
#49 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · Antworten

Um zu verstehen, worum es (in) den Medien geht, empfehle ich euch einen Artikel aus der Zeit von 2005

http://www.zeit.de/2005/19/insm

In der "Initiative neue soziale Marktwirtschaft" ist übrigens auch Oliver Bierhoff aktiv.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

10.10.2012 12:28
#50 RE: Presse vom 09.10.12 Zitat · Antworten

Ich würde die Diskussion in diesem Bereich gerne wieder auf die Presse zu den Löwen zurückführen - die SZ scheint mir da nicht aktiv zu sein ;-)

Interessant übrigens die aktuelle Überschrift der Rundschau Umfrage:

Zitat
("Jammerlappen") oder verbale Ohrfeigen für Nörgler im Internet - der neue Löwen-Trainer Frank Gentges ist ein Freund deutlicher Worte. Aber liegt er damit auch richtig? Was halten Sie vom neuen Löwen Trainer?


Ich könnte schwören, dass die Frage anfangs noch anders formuliert war - die seltsame Zitierweise der Jammerlappenaussage mit Klammer und Anführungszeichen wäre mir sicher da schon ins Auge gesprungen. Interessant, dass man nun wieder die Ohrfeige für die Internetnörgler aus der Saisonvorbereitung herauskramt ... wurden hier nun die Internetnörgler als Zielgruppe für die Abstimmung erkannt? Will man mit der Fragestellung das Antwortverhalten beeinflussen? Erneut rückt die Rundschau für mich nahe ans Boulevardniveau heran.

aktueller Stand:

Zitat
25% Super. Endlich mal ein Typ mit Kanten.
23% Gentges übertreibt zwar, hat aber Recht.
22% Diese Unruhe ist nicht gut für die Löwen.
25% Mit diesem Trainer kann ich nichts anfangen.
5% Mir ist das egal.


Also weiterhin keine wirklich eindeutige Antworttendenz erkennbar - es bildet sich im Gegenteil eher eine Gleichverteilung der 4 wertenden Antwortmöglichkeiten.

Weitere Frage: Die Rundschau kündigt weiter an, den Löwen-Blog unter http://lions.frblog.de/ "grundlegend zu überarbeiten und in Kürze neu zu starten". Hat jemand informationen, wann "in Kürze" sein soll und wer diesen Blog schreiben wird? Kitmann scheint es nach den Facebook einträgen zu urteilen ja nicht zu sein. Oder handelt es sich um einen Euphemismus für "Blog wurde ersatzlos eingestellt"?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse ab 10.12.2021 (Spiel in Bad Nauheim)
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
8 10.12.2021 19:53
von kladigo • Zugriffe: 1097
Presse vom 10.12.2018
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
1 10.12.2018 10:25
von Genoviva • Zugriffe: 833
Presse vom 10.12.2016
Erstellt im Forum Pressethread von JUS67
3 11.12.2016 01:15
von Mr_diggär • Zugriffe: 1224
Presse vom 10.12.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Flo1982
6 11.12.2015 14:02
von OFC • Zugriffe: 1220
Presse vom 10.12.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Briley
0 10.12.2013 15:20
von Briley • Zugriffe: 1026
Presse 24.10.12
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
1 25.10.2012 18:53
von Koppsi • Zugriffe: 569
Presse vom 10.12.2011
Erstellt im Forum Pressethread von czechomania
4 10.12.2011 16:01
von Leona • Zugriffe: 1232
Presse vom 10.12.2010
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
27 12.12.2010 00:16
von Gorgenlaender • Zugriffe: 3004
Presse vom 10.12.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Rastaman
10 10.12.2009 19:59
von kladigo • Zugriffe: 812
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software