Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.202 mal aufgerufen
 EID
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

11.12.2012 15:57
Optionen, ESBG News, Diskussionen etc. zum Thema Auf-/Abstieg zwischen OL und 2. Liga Zitat · Antworten

Da das Thema sportlicher Aufstieg und/oder wirtschaftlicher Aufstieg sehr verstreut diskutiert wird, ebenso die News/Gerüchte im Nirvana des Forums versanden mache ich mal den neuen Thread als zentrale Anlaufstelle hierfür auf. Ich habe es im Bereich Eishockey in Deutschland eröffnet, da es ja auch Vereine der OL Süd/Ost/Nordost, sowie Duisburg, BN und Kassel betrifft (die beiden letzt genannten nur theoretisch versteht sich )

Man korrigiere mich, aber Stand heute ist es doch so, das es wohl nur einen sportlichen Aufsteiger mit dem Sieger der OL PO´s geben wird, mit der bekannten Nachrückerregelung aus unterlegenem Finalist und den beiden unterlegenen Halbfinalisten. Wird es hierzu news auf der ESBG Gesellschafterversammlung geben? Was sind die Auswirkungen der Kündigung des Kooperationsvertrages der ESBG mit dem DEB? Wilde Liga?

Aufgrund der fehlenden Föli Regelung zwischen 2. Liga und DEL überlegen Gerüchten zufolge sowohl Kaufbeuren als auch Riessersee einen Rückzug aus der 2. Liga in die OL Süd zum Saisonende. Erfolgt hier eine Aufstockung der 2. Liga auf Basis der oben zitierten Nachrückerregelung? Oder Cherrypicking der ESBG nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten (wilde Liga...)
Und in der OL Süd kreist zudem der Pleitegeier über Regensburg, immerhin aktueller Tabellenzweiter.
http://www.hockeyweb.de/oberliga/nachric...vor-der-pleite/
Welcher Ol Süd Verein kann die 2. Liga stemmen? Bad Tölz hat ja aufgrund der fehlenden FöLi Regelung für die 2. Liga abgewunken. Wer weiß mehr diesbezüglich aus Peiting und Selb?

Das wären mal so meine offenen Fragen/Punkte zu diesem spannenden Thema


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Lionsburger
Beiträge:

11.12.2012 16:19
#2 RE: Optionen, ESBG News, Diskussionen etc. zum Thema Auf-/Abstieg zwischen OL und 2. Liga Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #1
Da das Thema sportlicher Aufstieg und/oder wirtschaftlicher Aufstieg sehr verstreut diskutiert wird, ebenso die News/Gerüchte im Nirvana des Forums versanden mache ich mal den neuen Thread als zentrale Anlaufstelle hierfür auf. Ich habe es im Bereich Eishockey in Deutschland eröffnet, da es ja auch Vereine der OL Süd/Ost/Nordost, sowie Duisburg, BN und Kassel betrifft (die beiden letzt genannten nur theoretisch versteht sich )

Man korrigiere mich, aber Stand heute ist es doch so, das es wohl nur einen sportlichen Aufsteiger mit dem Sieger der OL PO´s geben wird, mit der bekannten Nachrückerregelung aus unterlegenem Finalist und den beiden unterlegenen Halbfinalisten. Wird es hierzu news auf der ESBG Gesellschafterversammlung geben? Was sind die Auswirkungen der Kündigung des Kooperationsvertrages der ESBG mit dem DEB? Wilde Liga?

Aufgrund der fehlenden Föli Regelung zwischen 2. Liga und DEL überlegen Gerüchten zufolge sowohl Kaufbeuren als auch Riessersee einen Rückzug aus der 2. Liga in die OL Süd zum Saisonende. Erfolgt hier eine Aufstockung der 2. Liga auf Basis der oben zitierten Nachrückerregelung? Oder Cherrypicking der ESBG nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten (wilde Liga...)
Und in der OL Süd kreist zudem der Pleitegeier über Regensburg, immerhin aktueller Tabellenzweiter.
http://www.hockeyweb.de/oberliga/nachric...vor-der-pleite/
Welcher Ol Süd Verein kann die 2. Liga stemmen? Bad Tölz hat ja aufgrund der fehlenden FöLi Regelung für die 2. Liga abgewunken. Wer weiß mehr diesbezüglich aus Peiting und Selb?

Das wären mal so meine offenen Fragen/Punkte zu diesem spannenden Thema




...die nächste Ausgabe der Löwen-Schau am Freitag gegen BN befasst sich genau mit diesem Thema, speziell im Hinblick auf die betroffenen Oberliga-Teams aus Hessen.....


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

12.12.2012 08:08
#3 RE: Optionen, ESBG News, Diskussionen etc. zum Thema Auf-/Abstieg zwischen OL und 2. Liga Zitat · Antworten

Aktuell haben doch die ESBG für die 2. Liga den Koop Vertrag mit dem DEB gekündigt.

Von daher wird es spannend, wie das ausgeht.

Ich kann mich aber nicht mehr genau erinnern, ob der schon für 2013/14 oder erst zu 2014/15 gekündigt ist.

Dann wird es noch spannender bzgl. Aufstiegsregelung.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

12.12.2012 09:38
#4 RE: Optionen, ESBG News, Diskussionen etc. zum Thema Auf-/Abstieg zwischen OL und 2. Liga Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #1


Man korrigiere mich, aber Stand heute ist es doch so, das es wohl nur einen sportlichen Aufsteiger mit dem Sieger der OL PO´s geben wird, mit der bekannten Nachrückerregelung aus unterlegenem Finalist und den beiden unterlegenen Halbfinalisten. Wird es hierzu news auf der ESBG Gesellschafterversammlung geben? Was sind die Auswirkungen der Kündigung des Kooperationsvertrages der ESBG mit dem DEB? Wilde Liga?

Aufgrund der fehlenden Föli Regelung zwischen 2. Liga und DEL überlegen Gerüchten zufolge sowohl Kaufbeuren als auch Riessersee einen Rückzug aus der 2. Liga in die OL Süd zum Saisonende. Erfolgt hier eine Aufstockung der 2. Liga auf Basis der oben zitierten Nachrückerregelung? Oder Cherrypicking der ESBG nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten (wilde Liga...)


Die LEVs für die Oberligen West, Nord und Ost haben diese NAchrückerregelung doch massiv abgelehnt (siehe hier). Da die Oberliga Süd und die Aufstiegsrunde am Ende durch den DEB durchgeführt werden, darf man wohl vorerst nur davon ausgehen, dass die bisherige Regelung (Finalsieger steigt auf) bleibt.

Nachtrag : Die bisherige Regelung entstammt meinem Gedächniss, da ich nur die Durchführungsbestimmungen für 10/11 gefunden habe, muss ich das etwas entschärfen. Dort war noch ein gleitender Aufstieg möglich, aber nur für Playoff Teilnehmer. http://www.lev-nrw.de/vergangenheit%2010...de%20u%20PO.pdf Punkt 1.5


KJEC Fan.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.856

14.12.2012 09:19
#5 RE: Optionen, ESBG News, Diskussionen etc. zum Thema Auf-/Abstieg zwischen OL und 2. Liga Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger im Beitrag #2


...die nächste Ausgabe der Löwen-Schau am Freitag gegen BN befasst sich genau mit diesem Thema, speziell im Hinblick auf die betroffenen Oberliga-Teams aus Hessen.....



leider gibt der bericht keine neuigkeiten her - ist lediglich eine zusammenfassung des bisherigen hickhacks.....


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Lionsburger
Beiträge:

14.12.2012 12:03
#6 RE: Optionen, ESBG News, Diskussionen etc. zum Thema Auf-/Abstieg zwischen OL und 2. Liga Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #5
Zitat von Lionsburger im Beitrag #2


...die nächste Ausgabe der Löwen-Schau am Freitag gegen BN befasst sich genau mit diesem Thema, speziell im Hinblick auf die betroffenen Oberliga-Teams aus Hessen.....



leider gibt der bericht keine neuigkeiten her - ist lediglich eine zusammenfassung des bisherigen hickhacks.....



so einfach ist es nicht...es ist der aktuelle Status Quo der letzten Tage, habe mit den Betroffenen gesprochen.

Wüssten es alle - so wie du - hätten wir die Diskussion mit Halbwahrheiten, Vermutungen und Spekulationen hier im Forum sicher nicht in der Form.

Und: Es gbt ein (Eishockey-) Leben außerhalb dieses Forums, und für die ist es auch geschrieben.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.856

14.12.2012 12:21
#7 RE: Optionen, ESBG News, Diskussionen etc. zum Thema Auf-/Abstieg zwischen OL und 2. Liga Zitat · Antworten

nach deiner ankündigung hier im forum hatte ich gedacht, es gäbe konkrete neuigkeiten (die auch für die forums-user neu sind) bzgl. aufstiegsreglung. mein fehler!


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Profi-Eishockey führt Auf- und Abstieg wieder ein
Erstellt im Forum LOE von MrJoshuah96
75 16.05.2022 11:45
von Bulldogge • Zugriffe: 14079
Auf- und Abstieg zwischen DEL und DEL2 "the same procedure as ..."
Erstellt im Forum EID von DEGSchlumpf
13 12.09.2018 17:59
von anno1966 • Zugriffe: 5968
DEL 2 Sonderheft der Eishockey NEWS
Erstellt im Forum LOE von MegaTefyt
59 17.09.2014 19:49
von lion84 • Zugriffe: 7093
Medien zum Thema Eishockey
Erstellt im Forum SUP von OFC
1 09.01.2014 18:59
von Summer of 69 • Zugriffe: 715
ESBG kündigt Kooperationsvertag!
Erstellt im Forum EID von Cradle-of-Fear
0 07.12.2012 11:58
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 453
3. Liga News
Erstellt im Forum 3. Liga von Messier
9 16.05.2014 09:13
von quinney • Zugriffe: 1424
Geht es nun in die 2 Liga der Esbg ?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Icecat
17 05.07.2010 22:31
von Highty67 • Zugriffe: 1799
DEB/ESBG News
Erstellt im Forum EID von Alex2000
432 16.11.2023 14:47
von Bulldogge • Zugriffe: 61977
Kolumnen (Eishockey News / Hockeyweb / etc...)
Erstellt im Forum ARC von Messier
170 26.05.2013 15:36
von Messier • Zugriffe: 13258
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software