Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 894 mal aufgerufen
 LEV
marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

27.03.2013 14:42
+++ Ilja Doroschenko bestreitet Abschiedsspiel gegen die Löwen Frankfurt 1b +++ Zitat · Antworten

Von der Homepage der Dukes:

ESC Darmstadt Dukes Heimspiel gegen die Löwen Frankfurt 1b

Letztes Saisonspiel und Karriere Ende von Top Goalie Ilja Doroschenko

Am kommenden Donnerstag, den 28.3. um 20:30 Uhr kommt es für die Darmstadt Dukes zum letzten Saisonspiel in der Pokalrunde zur Regionalliga NRW. Dann tritt Tabellennachbar Frankfurt in der Eissporthalle am Nordbad zum legendären Hessen-Derby an. Beide Teams haben ihre notwendigen Platzierungen unter den ersten Vier erreicht und damit geht es aus sportlicher Sicht um nichts mehr, aber eine spannende Partie ist garantiert.

Besonders für den Darmstädter Goalie Ilja Doroschenko wird dieser Abend emotional und in bleibender Erinnerung bleiben. Mit der Partie gegen die Löwen Frankfurt, für die er vor Jahren zum ersten Mal die Torwartausrüstung anzog, wird er nun seine Eishockey-Karriere beenden. Nach 21 Jahren Eishockey ist Schluss: „Jetzt sind die Jüngeren dran. Außerdem sollen die Stürmer nun auch mal ein wenig mehr Spaß haben dürfen“, so der Goalie mit einem leichten Schmunzeln. Mit seinen Paraden brachte er regelmäßig die Gegner zur Verzweiflung und ist sogar bei manchen hessischen und NRW Vereinen als Spaßbremse oder Spielverderber bekannt. Besonders die Darmstädter Mannschaften profitierten stets von seinen Glanzparaden und konnten so nicht selten manch ein unverhoffter Punktgewinn einheimsen. Unvergessen sind die Spiele gegen die aktuellen Oberligisten Rote Teufel, die Neuwieder Bären und die Mannschaften aus Herne, in denen er über sich hinauswuchs und den einen oder anderen Stürmer zur Weißglut brachte.

Das Torwart-Gen war Ilja von seinem Vater Viktor Dorochtchenko, selbst Eishockey Profi und Top Goalie in der damaligen Sowjetunion, in die Wiege gelegt worden. Er trainierte ihn in Jugendjahren in Frankfurt und stand ihm auch in der Darmstädter Zeit als Trainer zur Seite. In seiner Laufbahn war Doroschenko lange dem Darmstädter Eishockey treu gewesen: Seit der Saison 2004/2005 stand er für die Vereine TSG Darmstadt Stars, RSC Crocodiles und ESC Dukes zwischen den Pfosten. In der Saison 2010/2011 zog es Doroschenko für eine Saison zurück nach Frankfurt und wo er einen maßgeblichen Anteil an dem Aufstieg der Löwen Frankfurt in die Oberliga hatte. Weitere Stationen in seinen Jugendjahren waren Mannheim und Bad Nauheim.

Ilja tanzen oder Do-ro-schen-ko – diese Rufe werden am Gründonnerstag zum letzten Mal durch die Halle gehen. In seiner Eishockey-Laufbahn hat er gezeigt, dass bis zum letzten Sirenenton noch nichts verloren ist. Sein Tipp an den Nachwuchs: „Gebt immer alles und seit mit voller Konzentration dabei. Dann könnt ihr etwas bewegen.“ Und dass sich im Darmstädter Nachwuchs etwas bewegt, wird ebenfalls am Donnerstag demonstriert werden. Im Rahmen einer kleinen Feier soll die Schülermannschaft der Dukes geehrt werden, die sich gegen starke Konkurrenz im Spielbetrieb NRW ungeschlagen den Meistertitel in der Bezirksliga sichern konnte.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

27.03.2013 19:37
#2 RE: +++ Ilja Doroschenko bestreitet Abschiedsspiel gegen die Löwen Frankfurt 1b +++ Zitat · Antworten

lof-doroschenkokabinengefluester.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Ilja tanzen - Ilja tanzen - Ilja tanzen - Ilja tanzen


Alles gute für die Zunkunft und Danke für den Aufstieg der Löwen.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


«« Osterturnier
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kader Löwen Frankfurt 2011/2012
Erstellt im Forum LOE von marco1985
47 03.04.2012 06:38
von cds23 • Zugriffe: 16356
Kader Löwen Frankfurt 2011/12
Erstellt im Forum Team 2011/12 von Messier
0 04.07.2011 15:29
von Messier • Zugriffe: 2466
Abschied von Ilja Doroschenko
Erstellt im Forum LOE von C-Gam
26 21.05.2011 20:36
von papa bravo • Zugriffe: 4400
Kabinengeflüster Teil 3: Iljas Saisonrückblick
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von lion84
16 13.04.2011 00:15
von Weightwatcher • Zugriffe: 1940
Abschiedsspiel für Ilja und Bresl
Erstellt im Forum LOE von TwinLion
42 29.01.2011 15:32
von Tammi • Zugriffe: 3824
+++Newsletter von den Lions zum Thema Löwen Frankfurt++++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von LöwenDJ
12 21.10.2010 11:31
von C-Gam • Zugriffe: 1300
+++ Markus Jocher kehrt zurück: „Das wird mein Abschiedsspiel!“ +++
Erstellt im Forum LOE von Eisman
44 11.10.2010 12:34
von Doc Shaijtan • Zugriffe: 4941
+++ Spielerverpflichtungen bei den Young Lions Frankfurt +++
Erstellt im Forum LEV von marco1985
25 01.09.2010 19:13
von Rastaman • Zugriffe: 4262
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software