Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 3.277 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

07.04.2013 18:55
Presse vom 07.04.2013 Zitat · Antworten

http://www.ffh.de/news-service/ffh-nachr...it-strafen.html

die haben doch den shcuss net mehr gehört! erpressung!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

07.04.2013 22:44
#2 RE: Presse vom 07.04.2013 Zitat · Antworten

Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

07.04.2013 22:48
#3 RE: Presse vom 07.04.2013 Zitat · Antworten

Zitat
Ich glaube schon, dass wir nächste Saison in der zweiten Liga spielen“, so der Geschäftsführer überzeugt. „Ich weiß nur noch nicht, wie.“



Klingt irgendwie wie ein hilfloser Hilfeschrei nach oben!

Ich denke nicht, dass er erhört wird, leider...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 684

07.04.2013 23:18
#4 RE: Presse vom 07.04.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #3

Zitat
Ich glaube schon, dass wir nächste Saison in der zweiten Liga spielen“, so der Geschäftsführer überzeugt. „Ich weiß nur noch nicht, wie.“


Klingt irgendwie wie ein hilfloser Hilfeschrei nach oben!

Ich denke nicht, dass er erhört wird, leider...



Dazu haben wir uns in der Tat in eine denkbar schlechte Ausgangsituation gebracht! Nicht einmal die Finalteilnahme können wir bei den anstehenden Diskussionen am grünen Tisch in die Waagschale werfen. Und bei einem Gang in die 2. BL "mit der Brechstange" würde für einige wohl der Makel der nicht stattgefundenen sportlichen Qualifikation anhaften. Als einziger der "3 großen hessischen Clubs" in der OL zu spielen, wäre allerdings der größte anzunehmende Unfall.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

07.04.2013 23:38
#5 RE: Presse vom 07.04.2013 Zitat · Antworten

Nachdem Kassel die RL übersprungen hat, ist mir ein Makel
"Aufstieg am grünen Tisch" sowas von egal.
Zudem, warum soll ich mich dafür schämen weil wir höherklassig spielen wollen?
Hast Du schonmal Schamesröte bei Sorge, Harnos, Schweer ob ihrer Verbandsscheisse gesehen?
Ich bin da wenn wir dennoch aufsteigen sollten sowas von ungeniert!!
Und ich denke, Kassel und Nauheim würden uns gerne begrüßen!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


St.Mai
Beiträge:

07.04.2013 23:46
#6 RE: Presse vom 07.04.2013 Zitat · Antworten

Aufsteigen aus der Oberliga konnte ohnehin nur der Meister (so die Durchführungsbestimmungen vor der Saison). Da wir nicht Meister werden, brauchen wir uns auch nicht über die zugegebenermaßen unterirdischen Äusserungen der Verbandsvertreter aufregen. Das betrifft entweder Kassel oder Nauheim, uns jedenfalls nicht. Alles andere (z.b. Aussage SK vor den Playoffs: In dieser Clownsliga nicht noch ne Saison) ist unter sportlichen Gesichtspunkten genauso vogelwild wie die Verbandsquerelen.


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 684

07.04.2013 23:55
#7 RE: Presse vom 07.04.2013 Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #5
Nachdem Kassel die RL übersprungen hat, ist mir ein Makel
"Aufstieg am grünen Tisch" sowas von egal.
Zudem, warum soll ich mich dafür schämen weil wir höherklassig spielen wollen?
Hast Du schonmal Schamesröte bei Sorge, Harnos, Schweer ob ihrer Verbandsscheisse gesehen?
Ich bin da wenn wir dennoch aufsteigen sollten sowas von ungeniert!!
Und ich denke, Kassel und Nauheim würden uns gerne begrüßen!


Lass es mich anders ausdrücken: bei einem versuchten Aufstieg "mit der Brechstange" würde uns von verschiedensten Seiten (Verbandsfunktionäre, Juristen etc.) immer wieder die nicht stattgefundene sportliche Qualifikation um die Ohren gehauen. Wenn wir die OL so oder so verlassen, ist mir persönlich auch jeder "Makel" wurscht. Weitere Spiele gegen Ratingen und Königsborn will ich mir nicht antun. Und Kassel und/oder Bad Nauheim wären wohl selbst die größten Befürworter, dass wir uns nächste Saison wiedersehen.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

08.04.2013 07:45
#8 RE: Presse vom 07.04.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #3

Zitat
Ich glaube schon, dass wir nächste Saison in der zweiten Liga spielen“, so der Geschäftsführer überzeugt. „Ich weiß nur noch nicht, wie.“


Klingt irgendwie wie ein hilfloser Hilfeschrei nach oben!

Ich denke nicht, dass er erhört wird, leider...



Also wenn SK bis jetzt keinen Plan gemacht hat, wie er am grünen Tisch in die 2. Liga kommen will, dann wird es wirklich ein hilfloser Schrei nach oben sein. Ich hoffe, dass er sich hier nur noch nicht in die Karten schauen lassen will und eigentlich ganz genau weiß, was passieren wird.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

08.04.2013 08:09
#9 RE: Presse vom 07.04.2013 Zitat · Antworten

Bevor der DEB sich nicht in dieser Angelegenheit äußert und eine ausführliche Stellungnahme abgibt, stochern wir im Nebel. Fakt ist, das Stand heute die ESBG ab 1.5. eine wilde Liga ist. Die scharfen (wenn auch übertriebenen) Töne des LEV NRW muss man auch in diese Richtung interpretieren. Da keiner der Protagonisten (DEL, DEB) eine wilde Liga will, wird die 2. Liga eine neue Struktur bekommen. Ob unter dem Dach der DEL als DEL 2, also vergleichbar wie im Fussball (Stichwort DFL) oder unter dem Dach des DEB kann man aktuell nur raten. Der DEB hat ja gesagt, das er sich in 1 bis 2 Wochen dazu äußern will. Ich vermute das wird der Fall sein, wenn das OL Finale entschieden ist. Unabhängig von der Ligazugehörigkeit der Löwen in der neuen Saison gehe ich davon aus, das die ESBG nächste Saison nicht mehr existieren wird. Weder DEL noch DEB haben ein sonderliches Interesse an dieser Organisation. Das lässt sich gerade seitens der DEL gut zwischen den Zeilen heraus lesen. Auch wenn es schwer fällt, aber was eine mögliche Ligareform angeht müssen wir uns Gedulden. Bevor nicht der OL Meister 2013 feststeht, werden wir hierzu nichts handfestes lesen. Daher macht es keinen Sinn sich darüber aktuell Gedanken zumachen. Denn von einem Aufstieg der Löwen zusammen mit Kassel und BN bis zu einem Verbleib aller 3 Vereine in der OL ist alles möglich.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

08.04.2013 10:17
#10 RE: Presse vom 07.04.2013 Zitat · Antworten

Zwar vom 06.04. passt aber besser hier:

http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/nach...le-mit-der-del/

Zitat
In einer anderen Frage verschließt sich ESBG-Geschäftsführer Alexander Jäger jedoch weiterhin der gegebenen Problematik: Obwohl die Oberliga West jüngst für Deutschen Eishockey-Bund und verantwortliche Landesverbände die Haltung bekräftigte, ohne gültige Kooperationsvereinbarung mit der ESBG keinen Aufsteiger aus der Oberliga freizugeben, sieht Jäger auf Nachfrage keinerlei Probleme: „Allein das Lizenzierungsverfahren der ESBG bestimmt den Aufsteiger in die 2. Bundesliga.“


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

08.04.2013 10:23
#11 RE: Presse vom 07.04.2013 Zitat · Antworten

Stellt sich mir immer wieder die Frage: wer ist eigentlich der DEB? Gehört die DEL nicht dazu? Die Clubs der 2.Liga? Die LEV?
Dieses Hickhack nervt jetzt schon und es wird uns noch den ganzen Sommer nerven, befürchte ich.


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

08.04.2013 10:34
#12 RE: Presse vom 07.04.2013 Zitat · Antworten

Das wird ein sehr interessanter Sommer! Ich ahne Böses.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

08.04.2013 10:37
#13 RE: Presse vom 07.04.2013 Zitat · Antworten

Zitat von xxx1310 im Beitrag #12
Das wird ein sehr interessanter Sommer! Ich ahne Böses.


Das wird im jeden Fall ein 1a-Sommertheater, mit jeder Menge Funktionäre, die alle die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und Vereinen, die bezgl. Planung in der Luft hängen werden. Ende: Ungewiss. Alles scheint möglich.


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

08.04.2013 10:51
#14 RE: Presse vom 07.04.2013 Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #13
Zitat von xxx1310 im Beitrag #12
Das wird ein sehr interessanter Sommer! Ich ahne Böses.


Das wird im jeden Fall ein 1a-Sommertheater, mit jeder Menge Funktionäre, die alle die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und Vereinen, die bezgl. Planung in der Luft hängen werden. Ende: Ungewiss. Alles scheint möglich.


Für uns bleibt zu hoffen, dass SK schon einen plan hat und ihm seine aussagen bezüglich muppetschow nicht noch teuer zu stehen kommen.

Mein Gefühl sagt mir aber, dass SK fest damit gerechnet hat das wir Meister werden und sich daher so weit aus dem Fenster gelehnt hat.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.856

08.04.2013 12:31
#15 RE: Presse vom 07.04.2013 Zitat · Antworten

Zitat von xxx1310 im Beitrag #14
Mein Gefühl sagt mir aber, dass SK fest damit gerechnet hat das wir Meister werden und sich daher so weit aus dem Fenster gelehnt hat.



im leben nicht!
man kann grundsätzlich keine meisterschaft planen und als sk das im februar(?) gesagt hatte, schon gleich gar nicht.
im hintergrund dürften die gespräche schon sehr sehr weit fortgeschritten sein, aber selbstverständlich wird da erst einmal nicht offizielles kommen, da man sonst die noch laufende saison lächerlich machen würde.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

08.04.2013 13:38
#16 RE: Presse vom 07.04.2013 Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #15
im hintergrund dürften die gespräche schon sehr sehr weit fortgeschritten sein, aber selbstverständlich wird da erst einmal nicht offizielles kommen, da man sonst die noch laufende saison lächerlich machen würde.




Eigentlich haben wir, Kassel und Nauheim die ganze OL lächerlich gemacht, indem wir jeden Verein spielerisch gedemütigt haben. Es war bestimmt keine Tolle Saison für die restlichen Vereine der OL. Genau aus dem Grund gehören wir da nicht hin, dass macht nicht nur uns 3 Hessen sondern auch die anderen OL West Vereine kaputt. Denn wir haben keine wirkliche Lust ein Schlachtfest nach dem anderen zu sehen und umgekehrt macht das den anderen Fans ganz sicher genau so wenig Spaß, gedemütigt zu werden.

Aber ich denke auch, dass die Gespräche im Hintergrund schon sehr fortgeschritten sein werden. Ansonsten hätte sich SK bestimmt nicht so weit aus dem Fenster gelehnt!

Edit: ohje, wer versteckt den immer diese blöden Rechtschreibfehler in meinem Text!


Gekommen um zu bleiben!


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

08.04.2013 14:35
#17 RE: Presse vom 07.04.2013 Zitat · Antworten

Mit wem soll er sprechen der Herr Kämer? Mit dem Herrn Jäger? Ich glaube das ist mittlerweile der falsche Ansprechpartner für die künftige 2 Liga. Die DEL wird ihre Chance nutzen und die leidige ESBG wegräumen in zusammenarbeit mit dem DEB/LEVs. es wird einen Aufsteiger geben für die darauffolgende Saison wird es eine Ligenreform geben die 2 Liga wird DEL 2 und alle sind Sieger


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

08.04.2013 14:36
#18 RE: Presse vom 07.04.2013 Zitat · Antworten

Zitat von nummer7 im Beitrag #17
Mit wem soll er sprechen der Herr Kämer? Mit dem Herrn Jäger? Ich glaube das ist mittlerweile der falsche Ansprechpartner für die künftige 2 Liga. Die DEL wird ihre Chance nutzen und die leidige ESBG wegräumen in zusammenarbeit mit dem DEB/LEVs. es wird einen Aufsteiger geben für die darauffolgende Saison wird es eine Ligenreform geben die 2 Liga wird DEL 2 und alle sind Sieger


Hoffen wir das nicht nach jeder Saison?


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

08.04.2013 14:45
#19 RE: Presse vom 07.04.2013 Zitat · Antworten

Ich hoffe die Löwen steigen auf. Ob am grünen Tisch oder mit dem grünen Buch... ist mir egal. In dieser Liga will doch kein Fan ernsthaft bleiben. Wer will denn wieder Spiele ala 21:1 sehen? Das schaut man sich einmal an... dann langweilt es doch jeden und Stimmung ist in der Halle keine. Dann lieber ernsthaftes Eishockey gg Teams auf Augenhöhe.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

08.04.2013 14:54
#20 RE: Presse vom 07.04.2013 Zitat · Antworten

Zitat von nummer7 im Beitrag #17
Mit wem soll er sprechen der Herr Kämer? Mit dem Herrn Jäger? Ich glaube das ist mittlerweile der falsche Ansprechpartner für die künftige 2 Liga. Die DEL wird ihre Chance nutzen und die leidige ESBG wegräumen in zusammenarbeit mit dem DEB/LEVs. es wird einen Aufsteiger geben für die darauffolgende Saison wird es eine Ligenreform geben die 2 Liga wird DEL 2 und alle sind Sieger


Meinst du nicht, das die Verantwortlichen der Vereine ein wenig besser informiert sein dürften als wir. Egal was diesen Sommer als 2.höchsten Spielklasse bekannt gegeben werden wird. Wir werden es aller frühstens nach dem 2 Liga Finale erfahren.


Gekommen um zu bleiben!


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

08.04.2013 15:32
#21 RE: Presse vom 07.04.2013 Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #19
Ich hoffe die Löwen steigen auf. Ob am grünen Tisch oder mit dem grünen Buch... ist mir egal. In dieser Liga will doch kein Fan ernsthaft bleiben. Wer will denn wieder Spiele ala 21:1 sehen? Das schaut man sich einmal an... dann langweilt es doch jeden und Stimmung ist in der Halle keine. Dann lieber ernsthaftes Eishockey gg Teams auf Augenhöhe.


Das kann schon sein, allerdings sollte man (meiner Meinung nach) als Fan auch zur Mannschaft stehen, wenn der erzwungene Aufstieg nicht funktionieren sollte, dann spielen wir eben gegen Neuwied und Konsorten, aber wenn ich das Team irgendwann in der 2. BL sehen will, muss ich den Weg bis dahin konstant mitgehen, denn ohne finanzielle Mittel (die zu einem nicht unerheblichen Teil aus Ticketverkäufen resultieren) streichen die Löwen irgendwann vielleicht die Segel. Grundsätzlich also - Aufstieg gerne, aber wenn er nicht machbar ist, kommt trotzdem.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

08.04.2013 15:35
#22 RE: Presse vom 07.04.2013 Zitat · Antworten

Warten wirs mal ab wohin das Pendel ausschlägt. Passiert ist in unserem Sport viel und bis es offiziell ist wird noch einige Zeit vergehen.

Welche Liga es dann sein wird würde ich nicht wagen heute sicher zu prognostizieren. Es waren sich schon so oift so viele sicher und es kam am Ende Doch anders. Hoffen ist erlaubt aber sicher sein?


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

08.04.2013 15:36
#23 RE: Presse vom 07.04.2013 Zitat · Antworten

Sicher sein, könnte man wohl auch nicht, wenn am Ende die Oberligameisterschaft gestanden hätte.....


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

08.04.2013 15:37
#24 RE: Presse vom 07.04.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #21
Zitat von czechomania im Beitrag #19
Ich hoffe die Löwen steigen auf. Ob am grünen Tisch oder mit dem grünen Buch... ist mir egal. In dieser Liga will doch kein Fan ernsthaft bleiben. Wer will denn wieder Spiele ala 21:1 sehen? Das schaut man sich einmal an... dann langweilt es doch jeden und Stimmung ist in der Halle keine. Dann lieber ernsthaftes Eishockey gg Teams auf Augenhöhe.


Das kann schon sein, allerdings sollte man (meiner Meinung nach) als Fan auch zur Mannschaft stehen, wenn der erzwungene Aufstieg nicht funktionieren sollte, dann spielen wir eben gegen Neuwied und Konsorten, aber wenn ich das Team irgendwann in der 2. BL sehen will, muss ich den Weg bis dahin konstant mitgehen, denn ohne finanzielle Mittel (die zu einem nicht unerheblichen Teil aus Ticketverkäufen resultieren) streichen die Löwen irgendwann vielleicht die Segel. Grundsätzlich also - Aufstieg gerne, aber wenn er nicht machbar ist, kommt trotzdem.


Auf der einen Seite hast du recht. Aber viele möchten ihr verdientes Geld nicht mehr für solche kantersiege ausgeben. Ich finde, dass ist auch irgendwo verständlich. Weil sind wir ehrlich, günstig ist unsere Sportart nicht und wenn der Reiz fehlt.. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

08.04.2013 16:27
#25 RE: Presse vom 07.04.2013 Zitat · Antworten

Das ist ein Argument, wobei ich 10 Euro pro Ticket verschmerzbar finde für eine Sportart, die ich wie keine andere in mein Herz geschlossen habe, um es mal sehr sehr pathetisch zu sagen.
Klar, das muss dann am Ende jeder für sich entscheiden, aber im Fußball, wo Tickets deutlich teurer sind, fahren beispielsweise bei Hansa Rostock grundsätzlich Leute zu jedem Auswärtsspiel, auch nach 6 Niederlagen in Folge.
Das ist jetzt kein Zwang für die Fans hier in Frankfurt, aber wer es sich leisten kann und wer die Löwen unterstützen möchte, der sollte (so sehe ich das) auch nächste Saison wieder in der ESH stehen. Egal in welcher Liga.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 10.04.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Waui
24 11.04.2013 19:53
von Rosebud • Zugriffe: 2461
Presse vom 10.04.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
5 10.04.2013 11:59
von Pure Jason • Zugriffe: 1341
Tickets für Sonntag
Erstellt im Forum LOE von Matchstrafe
45 06.04.2013 23:47
von xxx1310 • Zugriffe: 3461
Presse 03.04.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Schwede
123 05.04.2013 15:32
von johnnyboy • Zugriffe: 13450
Presse 02.04.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Pollockfan
43 04.04.2013 21:21
von Space • Zugriffe: 5448
Presse 01.04.2013
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
8 02.04.2013 00:32
von Leona • Zugriffe: 1565
Presse vom 04.03.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
2 04.03.2013 08:51
von MegaTefyt • Zugriffe: 1442
Presse vom 04.01.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
6 04.01.2013 18:05
von vince riendeau • Zugriffe: 1666
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 11729
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software