Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 6.678 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.553

23.04.2013 17:23
#16 RE: Presse vom 23.04.2013 Zitat · antworten

lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.287

23.04.2013 19:12
#17 RE: Presse vom 23.04.2013 Zitat · antworten

Zurück zum Ratsweg:

http://www.hr-online.de/website/rubriken...cument_48163799

Zitat
Nach dem Aus im Playoff-Halbfinale gegen die Kassel Huskies hoffen die Hessen zwar noch immer auf einen Zweitliga-Aufstieg am Grünen Tisch, die Planungen konzentrieren sich allerdings auf eine weitere Oberliga-Spielzeit.



Klingt wieder ganz anders, als die FR.


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.357

23.04.2013 19:17
#18 RE: Presse vom 23.04.2013 Zitat · antworten

Eigentlich sollte man keine Zeitung mehr lesen bis eine Entscheidung gefallen ist. Da wird man ja wahnsinnig


Schwede
Beiträge:

24.04.2013 09:25
#19 RE: Presse vom 23.04.2013 Zitat · antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #17
Zurück zum Ratsweg:

http://www.hr-online.de/website/rubriken...cument_48163799

Zitat
Nach dem Aus im Playoff-Halbfinale gegen die Kassel Huskies hoffen die Hessen zwar noch immer auf einen Zweitliga-Aufstieg am Grünen Tisch, die Planungen konzentrieren sich allerdings auf eine weitere Oberliga-Spielzeit.


Klingt wieder ganz anders, als die FR.



Ich sehe das nicht unbedingt als Beleg dafür, dass die tatsächlichen Planungen wirklich in diese Richtung gehen.

Fände es sogar taktisch deutlich klüger, wenn man nicht direkt auf Krawall macht, sondern einen Schritt nach dem anderen geht und alle Möglichkeiten auslotet, bevor man sich öffentlich zu weit aus dem Fenster lehnt (wie leider bei der Muppet-Show-Aussage schonmal passiert, aber das musste eventuell einfach mal raus damals).
Ich bin mir recht sicher, dass die Löwen nicht stur Oberliga-Planungen durchführen und auf einen Annruf "von oben" warten mit der Einladung, doch noch irgendwo mitspielen zu können, sondern selbst Alternativen suchen.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.770

24.04.2013 09:38
#20 RE: Presse vom 23.04.2013 Zitat · antworten

Man hat auf alle Fälle mit Cherno ein Zugpferd geholt, das egal in welcher Liga ein Publikumsmagnet ist.
Ich hoffe nur nicht falls es Oberliga sein wird, das aufgrund der langweiligen spiele und Ergebnisse
dieser Effekt irgendwann verpufft.
Dauerkarten verkaufen ist eine Sache, die Hütte voll bekommen und richtig Stimmung machen ne andere.
OK wirtschaftlich würde das eine ausreichen, aber den Anspruch gerecht werden das andere nicht.
Und wenn ich dann an Ergebnisse wie 20:0 denke,wirds mir ehrlich gesagt jetzt schon schlecht.
Aber man hat sich die Sache selbst eingebrockt, und muss jetzt sehen wie man die Kuh vom Eis bekommt.
Dennoch gibts berechtigte Hoffnungen auf eine 2te Liga, unter ESBG oder DEB, ist mir eigentlich völlig Wurscht.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.705

24.04.2013 09:44
#21 RE: Presse vom 23.04.2013 Zitat · antworten

Sorry, ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, was ein Sportdirektor für eine Zugpferdfunktion haben soll.
Ich gehe wg des Sportes hin und nicht weil ein ehemaliger hier in Ffm erfolgreicher Trainer nun Sportdirektor geworden ist.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.553

24.04.2013 09:49
#22 RE: Presse vom 23.04.2013 Zitat · antworten

wir gehen eh´ hin, aber es gibt - auch hier im forum - stimmen,
denen diese aktion sehr gut gefällt und die auch einen stimmungsschub
bringt, sich dann doch OL anzutuen.
mir ist das recht - je voller die hütte, desto besser für die
löwen und die stimmung.


Schwede
Beiträge:

24.04.2013 09:57
#23 RE: Presse vom 23.04.2013 Zitat · antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #21
Sorry, ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, was ein Sportdirektor für eine Zugpferdfunktion haben soll.
Ich gehe wg des Sportes hin und nicht weil ein ehemaliger hier in Ffm erfolgreicher Trainer nun Sportdirektor geworden ist.


Es gibt genug Leute, die zu den Lions gegangen sind, aber nicht zu den Löwen, da sie sich mit dem Fall in die Regionalliga vom Eishockey in Frankfurt abgewendet haben.

Und nun sollte die Verpflichtung des legendären Meister-Trainers keine Signalwirkung haben?
Anders gefragt: Was könnte mehr Signalwirkung haben als das???


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 8.172

24.04.2013 10:17
#24 RE: Presse vom 23.04.2013 Zitat · antworten

Barrie? OK werden wir ernster Robidas?


Löwenpower Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.414

24.04.2013 10:40
#25 RE: Presse vom 23.04.2013 Zitat · antworten

Pressemitteilung des DEB vom 18.04.2013
Angebot des DEB an die 2. Bundesliga für Spielbetrieb unter dem Dach des DEB ab der nächsten Saison
München, 18.04.2013 – Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) hat heute den Clubs der 2. Bundesliga die Teilnahme an einer vom DEB geführten Liga ab der Saison 2013/14 angeboten. Damit soll den Clubs eine rechtlich sichere und sportlich reizvolle Grundlage für die nächste Saison gegeben werden. Aufgrund der seitens der Eishockeyspielbetriebsgesellschaft (ESBG) ausgesprochenen Kündigungen der Kooperationsverträge mit dem DEB und den Landeseisportverbänden (LEV) sind die Clubs der 2. Bundesliga ab 01.06.2013 rechtlich und sportlich nicht mehr an den nationalen und internationalen Verbandsbereich angeschlossen.
Die anhängigen Rechtsstreitigkeiten, die Nichterfüllung der Clubverpflichtungen gegenüber dem DEB sowie nicht zuletzt die Verzahnungsproblematiken insbesondere mit den Oberligen zwingen den DEB dazu, keinen neuen Kooperationsvertrag mit der ESBG oder einer neuen Gesellschaft abzuschließen.
Bis Mitte Mai haben die Clubs nun die Möglichkeit sich für den neugeordneten Spielbetrieb anzumelden. Nach dem Feststehen der Teilnehmer wird gemeinsam mit den Vereinen das bereits bestehende Grundkonzept für die Liga ausgebaut.
Eine Struktur „unter einem Dach“ bietet klare und eindeutige Zuständigkeiten sowie Entscheidungswege – insgesamt wird so eine Vereinfachung zahlreicher Abläufe erst möglich und Reibungsverluste minimiert. Beispielsweise können Durchführungsbestimmungen und Spielpläne einfacher auf einander abgestimmt werden. Dadurch werden mittel- und langfristig nachhaltige Spielmodi geschaffen, die den Fans, Sponsoren, Spielern und Investoren Kontinuität bieten.
Der Spielbetrieb im DEB bietet nachhaltige und zuverlässige Strukturen, die sowohl Sport, als auch Organisation betreffen. Daneben werden für die Clubs weitere sportliche Anreize wie die Teilnahme am IIHF Continental Cup oder am DEB-Pokal geschaffen.


Gala Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 923

24.04.2013 10:44
#26 RE: Presse vom 23.04.2013 Zitat · antworten

ok, der DEB erklärt die ESBG ab dem 01.06.2013 zur wilden Liga und will versuchen, die Clubs rüber zuholen...

Schon sehr seltsam... Vor allem dieses "Wir sind sooo toll, wir machen dieses und jenes."
Über das mit den nachhaltigen und und zuverlässige Strukturen... Ich glaube zuverlässig ist nur, dass man sich auf nichts verlassen kann.


PS. Und sportlich finde ich den DEB-Pokal immer noch unnötig... aber es fließt ja Geld in die DEB Kassen


Löwenpower Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.414

24.04.2013 11:11
#27 RE: Presse vom 23.04.2013 Zitat · antworten

Nach FR-Informationen verdichten sich die Hinweise, dass die Löwen in der kommenden Spielzeit als Zweitligist in der dann neu gegründeten „DEL II“ an den Start gehen werden. Die Lizenzunterlagen seien laut Krämer schon eingereicht.


Schwede
Beiträge:

24.04.2013 11:26
#28 RE: Presse vom 23.04.2013 Zitat · antworten

Zitat von Löwenpower im Beitrag #27
Nach FR-Informationen verdichten sich die Hinweise, dass die Löwen in der kommenden Spielzeit als Zweitligist in der dann neu gegründeten „DEL II“ an den Start gehen werden. Die Lizenzunterlagen seien laut Krämer schon eingereicht.


willst du das jetzt in jedem Thema posten - egal ob es passt oder nicht?


Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 375

24.04.2013 14:25
#29 RE: Presse vom 23.04.2013 Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #19
Zitat von lion84 im Beitrag #17
Zurück zum Ratsweg:

http://www.hr-online.de/website/rubriken...cument_48163799

Zitat
Nach dem Aus im Playoff-Halbfinale gegen die Kassel Huskies hoffen die Hessen zwar noch immer auf einen Zweitliga-Aufstieg am Grünen Tisch, die Planungen konzentrieren sich allerdings auf eine weitere Oberliga-Spielzeit.


Klingt wieder ganz anders, als die FR.


Ich sehe das nicht unbedingt als Beleg dafür, dass die tatsächlichen Planungen wirklich in diese Richtung gehen.

Fände es sogar taktisch deutlich klüger, wenn man nicht direkt auf Krawall macht, sondern einen Schritt nach dem anderen geht und alle Möglichkeiten auslotet, bevor man sich öffentlich zu weit aus dem Fenster lehnt (wie leider bei der Muppet-Show-Aussage schonmal passiert, aber das musste eventuell einfach mal raus damals).
Ich bin mir recht sicher, dass die Löwen nicht stur Oberliga-Planungen durchführen und auf einen Annruf "von oben" warten mit der Einladung, doch noch irgendwo mitspielen zu können, sondern selbst Alternativen suchen.



Sollte die DEL II tatsächlich kommen, mit den vorgeschlagenen max. 18 Spielern davon 10 U23 und 3 AL, dann ist somit wohl zweigleisiges planen fast unmöglich.Allerdings stellt das auch die bisherigen Zweitligaclubs mit ihren aktuellen kaderplanungen vor gehörige Schwierigkeiten.Deswegen kann ich mir auf der anderen Seite irgendwie nicht vorstellen, dass, sollte die DEL II kommen, diese Regel gleich in ihrer ersten Saison so festgelegt wird


Löwenpitti Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 682

24.04.2013 14:43
#30 RE: Presse vom 23.04.2013 Zitat · antworten

@Right Wing

Wo hast du die Info bzgl. 3 AL her? Analog zur 2.Bundesliga sollten es doch 5 AL sein.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 04.12.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
5 05.12.2013 06:29
von lion84 • Zugriffe: 1080
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 36261
Presse 10.04.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Waui
24 11.04.2013 19:53
von Rosebud • Zugriffe: 2254
Presse vom 10.04.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
5 10.04.2013 11:59
von Pure Jason • Zugriffe: 1031
Presse 03.04.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Schwede
123 05.04.2013 15:32
von johnnyboy • Zugriffe: 12854
Presse 02.04.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Pollockfan
43 04.04.2013 21:21
von Space • Zugriffe: 5223
Presse 01.04.2013
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
8 02.04.2013 00:32
von Leona • Zugriffe: 1427
Presse vom 04.03.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
2 04.03.2013 08:51
von MegaTefyt • Zugriffe: 1330
Presse vom 04.01.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
6 04.01.2013 18:05
von vince riendeau • Zugriffe: 1425
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software