Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 517 mal aufgerufen
  
 
MKK_Löwe
Beiträge:

11.06.2013 23:03
Ausflug nach Halle Zitat · antworten

Zur Unterstützung der Aufräumarbeiten in Halle fahre ich am Samstag nach Halle. Wer mit kommen will, ich hätte noch 3-4 Plätze frei.

Wer mag soll mir eine PM schicken.

Gruß MKK Löwe


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

12.06.2013 00:50
#2 RE: Ausflug nach Halle Zitat · antworten

Weiß man, was genau gemacht werden muss?
Brauch man evtl. für gewisse Bereiche Experten/Fachleute?


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


MKK_Löwe
Beiträge:

12.06.2013 07:16
#3 RE: Ausflug nach Halle Zitat · antworten

Ich Nehms mal aus Facebook: https://www.facebook.com/SaaleBulls?hc_location=stream

"Deutschlandweite Hilfe für Sachsen-Anhalts einzige Eissporthalle/ Unterstützung benötigt!

Nachdem die Wassermassen sich langsam zurückziehen und das Ausmaß der Schäden ersichtlich wird, erreichen uns nicht nur Hilfsangebote unserer Fans, sondern mittlerweile auch aus ganz Deutschland. So wollen uns u.a. Fans der Eisbären Berlin (50 Mann) , von F.A.S.S. Berlin, Kassel, Hannover, Frankfurt und dem Lokalrivalen aus Leipzig uns bei der Schadensbeseitigung tatkräftig unterstützen! Aber nicht nur in und an der Eisalle wollen uns die Fans unterstützen, auch im Stadtgebiet wollen sie tatkräftig mit anpacken! Auch einige Firmen haben bereits ihre Unterstützung angekündigt. Herzlichen Dank für die große Anteilnahme und Hilfsbereitschaft, ihr seid phänomenal!!!

Wir gehen aktuell davon aus, dass wir Samstag mit dem ersten großen Arbeitseinsatz beginnen können. Bis dahin müssen wir jedoch die Grundlagen schaffen und eine Versorgung mit Strom und Wasser sicherstellen. Hierfür haben wir eine vorläufige Liste mit Materialien und Gerätschaften aufgestellt, die wir benötigen. Solltet ihr etwas beisteuern können, meldet euch bitte direkt bei uns (Ansprechpartner: Benjamin Bars/ b.bars@mechalle04.de). Dringend benötigt werden Elektriker, die uns bei der Prüfung der technischen Anlagen unterstützen. Bitte schnellstmöglich bei uns melden. Hierfür reicht kurze Mail mit Name und Telefonnummer.
Kleingeräte & Material
3 x Wasserschläuche (a 25m)+ Anschlusszubehör
80x Arbeitshandschuhe
3 x Schubkarre
2 x Müllcontainer für Sperrmüll (mit Presse)
20 x Kehrbleche (stabile Schaufel & Handfeger)
20 x Straßenbesen
20 x Gummiabzieher (mindestes 60cm breit)
20 X Baueimer (Gummi)
400 m² Auslegware
Holzbalken (Unterkonstruktion Fußboden)
80 m² OSB Platten (für Fußboden)
Gipskarton (Feuchtraum)
150 l Farbe (u.a. weiß, beige, rot)
Pinsel, Farbroller, Malervlies/ Folie
X Liter Putzmittel
X Liter Desinfektionsmittel (für Hände und Flächen)

Geräte
10 x Luftentfeuchter (ca. 30m² jeweils)
3 x Notstromaggregate, Leistung ca. 3 kW
5 x Hochdruckreiniger
5 x Nasssauger
15 x Baustrahler/ Lampen (500 W)
5 x Kabeltrommel (a 50 m)
5 x Pumpen
Firmen, die Motoren trocknen können (20 Stück)

Heute gab es bereits eine erste Begehung des Objekts, um die Schäden in Gänze zu erfassen benötigen wir jedoch noch einige Zeit. In einer dreistündigen Lagebesprechung mit dem ESV und der Betriebsgesellschaft wurde das weitere Vorgehen besprochen. Um die Arbeitsgruppen besser koordinieren zu können, werden etwa 60 Helfer hierfür benötigt. Sobald wir die offizielle Freigabe von der Stadt haben und die Zufahrt zur Halle frei ist, erfahrt ihr es und wir starten mit der konkreten Planung!
Nach derzeitigem Stand ist für Samstag, den 15. Juni, ab 8 Uhr der erste Arbeitseinsatz. Sobald es News gibt, melden wir uns bei euch! Vielen Dank noch einmal für Eure fabelhafte Unterstützung!"


MKK_Löwe
Beiträge:

12.06.2013 07:17
#4 RE: Ausflug nach Halle Zitat · antworten

So und das dann die Planung für Samstag:
"Damit wir uns etwas besser auf Samstag vorbereiten können, wäre es prima wenn ihr uns hier einfach einen kurzen Kommentar hinterlasst, WER HELFEN KOMMT....alle anderen Kommentare bitte lassen.
Los geht´s so ab um 9... ihr könnt also ausschlafen. Nach jetzigen Stand benötigen wir ca. 12 Teams von jeweils 5 bis 15 Leute. Vor Ort teilen wir euch dann ein und jedes Team bekommt seinen "Häuptling", damit alles etwas koordinierter abläuft.
Strom gibt es nach wie vor nur aus Notstromern, wir hoffen das es nach der heutigen Reparatur morgen dann auch endlich wieder (Trink-)Wasser in der Halle gibt."


MKK_Löwe
Beiträge:

13.06.2013 10:40
#5 RE: Ausflug nach Halle Zitat · antworten

Aktuell nur noch 3 Plätze frei


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Chili sin Carne in der Halle vegan?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Pure Jason
1 17.01.2015 17:10
von Saul • Zugriffe: 245
Freitag in Hamm - Tickets und Halle
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Scooter
8 26.02.2014 18:01
von Scooter • Zugriffe: 542
Halle - Löwen
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Trufknarf
525 04.03.2013 00:29
von Seppo • Zugriffe: 45728
+++Christoph Koziol schließt sich den Löwen an / Stürmer kommt aus Halle+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
22 04.10.2012 17:17
von Hercules • Zugriffe: 2809
+++ Hessencup: Die Huskies empfangen die Löwen mit einer vollen Halle +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
14 07.01.2011 14:46
von Anubilis • Zugriffe: 1569
neue Mitglieder in Hall of Fame
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von leo
1 10.11.2009 21:57
von Mr. Hunter • Zugriffe: 250
Hall of Fame
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Messier
4 13.11.2009 19:31
von Messier • Zugriffe: 289
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software