Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.877 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

17.06.2013 22:47
Presse vom 17.06.2013 Zitat · antworten

DEL-Aufsichtsrats-Vorsitzender Arnold:
"Wir appellieren an alle Beteiligten, umgehend in den Dialog einzutreten und Lösungen zu finden!"

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...-zu-finden.html

Stimmen zum Streit um die 2. Liga aus der OL Süd
Steffen Reiser: "Mein Konzept würde eine zweigeteilte 2. Liga in Nord und Süd vorsehen"

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...ver-werden.html

Stimmen aus der Oberliga West zum Streit um die 2. Liga
Duisburgs Matthias Roos: "Verständnis für eine derartige Eskalation habe ich nicht"

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...-ich-nicht.html


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

18.06.2013 05:13
#2 RE: Presse vom 17.06.2013 Zitat · antworten

Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 1.787

18.06.2013 08:09
#3 RE: Presse vom 17.06.2013 Zitat · antworten

Die DEL muss jetzt deutlicher denn je die DEL2 unterstützen, denn der DEB wird hart bleiben, da soll sich mal niemand irgendwelchen Illusionen hingeben! Da reicht eine sehr spät angebotene Vermittlerposition allein nicht aus! Weitere positive Signale wären da angezeigt, angefangen von einer weiteren AL - Reduzierung schon ab der Saison 2014/2015, Aufstieg/Abstiegsregelung klar benannt ab 2015/2016, einer vorübergehenden gemeinsamen Vermarktung usw.!


Kölner Haie und Löwen Frankfurt ... hoffentlich bald wieder vereint!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.238

18.06.2013 08:10
#4 RE: Presse vom 17.06.2013 Zitat · antworten

Der Link funktioniert nicht, hier noch einmal:
http://www.idowa.de/sport/eishockey/arti...-verpokern.html


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.880

18.06.2013 08:39
#5 RE: Presse vom 17.06.2013 Zitat · antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #3
Die DEL muss jetzt deutlicher denn je die DEL2 unterstützen, denn der DEB wird hart bleiben, da soll sich mal niemand irgendwelchen Illusionen hingeben! Da reicht eine sehr spät angebotene Vermittlerposition allein nicht aus! Weitere positive Signale wären da angezeigt, angefangen von einer weiteren AL - Reduzierung schon ab der Saison 2014/2015, Aufstieg/Abstiegsregelung klar benannt ab 2015/2016, einer vorübergehenden gemeinsamen Vermarktung usw.!



Mal ehrlich, es wird immer von Al-Reduzierung gesprochen, aber haben wir denn wirklich genug junge deutsche Spieler mit ähnlichem leistungsvermögen und Potenzial
um das Niveau bei 12-14 DEL + 12-14 DELII-vereinen auf der aktuellen Basis zu halten, bzw. um diese Basis auch noch weiter zu entwickeln? Wenn ja, gut so, wenn nein, dann wird es über kurz oder lang wieder zu einem Wettbieten um die wenigen guten deutschen Spieler geben, was schon einmal fast der Niedergang war. ich finde den aktuellen Stand
mit 9-10 AL´s in der DEL und 5-6 AL´s in der 2.Liga absolut in Ordnung, was im Umkehrschluss 12-13 und 17-18 deutschen Spielern pro Mannschaft den Entwicklungsspielraum gibt. Viel eher sollte es Regelungen geben, die die Vereine zwingen, diese Spieler auch einzusetzen, und nicht auf der Bank versauern zu lassen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.533

18.06.2013 09:16
#6 RE: Presse vom 17.06.2013 Zitat · antworten

Die DEL hat doch nur zwei Optionen:
A: Harter Befuerworter der DEL II und damit das Risiko, dass man sich Zoff ins eigene Haus holt.
B: Schlichter im Sinne eines Kompromisses, und damit die Chance sich als Retter des deutschne Eishockeys zu vermarkten.
Letzte Option geht nur wenn, man moderat auftritt. Den Hardliner Part duerfen dann ESBG und DEB ausueben.
Es bleibt ein Punkt der mich noch zweifenl laesst, das Konzept DEL II wurde von der DEL in Auftrag gegeben, nicht gerade die beste Position eines Schlichters.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.238

18.06.2013 09:49
#7 RE: Presse vom 17.06.2013 Zitat · antworten

Das deutsche Eishockey braucht eine starke Nationalmannschaft.
Da muss der Unterbau an deutschen Spielern auch Spielpraxis haben.
10+ AL pro Verein nützen da nix.
Deshalb ist ein sukzessiver Abbau von AL sehr gut,
wenn gleichzeitig auch die Jugendarbeit entsprechend gepusht wird.
Wenn das ineinander greift, dann ist das positiv für alle Seiten.


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

18.06.2013 10:02
#8 RE: Presse vom 17.06.2013 Zitat · antworten

Das geht schon wieder in die falsche Richtung. Naiv-romantische Träumereien verstellen den Blick auf, für professionelles Eishockey erforderliche, vernünftige Überlegungen.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.552

18.06.2013 10:24
#9 RE: Presse vom 17.06.2013 Zitat · antworten

Im Prizip sind sich doch alle zu 90% einig wie es gehen muß.
Eine DEB Liga wird auch aus den ganzen Oberligisten keine 12-14 Mannschaften zusammenkriegen.

Die Frage ist doch nur wer in der neuen Liga das Sagen hat und wie man einen Kompromiss hinkriegt, den beide als Erfolg verkaufen können.

Ich hätte Kühnhackl als Schlichter erwartet, aber der scheint zu verblendet und hat die letzte Erklärung unterschrieben.
Die DEL macht das schon richtig. Charly sagt was Sache ist und Arnold gibt den Diplomaten.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.659

18.06.2013 10:44
#10 RE: Presse vom 17.06.2013 Zitat · antworten

@OFC
Der Unterbau lässt sich nicht qualitativ erweitern oder gar quantitativ, nur dadurch dass man weniger Al´s erlaubt. Erst muss man einige Jahre Talente fördern, dann, aber erst dann, kann man mehr Nachwuchsspieler heranziehen und einsetzen. Und das funktioniert auch ohne Knebel, denn wenn ein deustcher gleichwertige Qualität mitbringt wird er sich auch durchsetzen, wenn nicht, verringern solche Regeln nur die Qualität der ganzen Liga und verstärken den Wettbewerb der Clubs.
Dieser Wettbewerb führt dann schnell zu wirtschaftlichen Problemen und zudem leidet mit der Qualität der Liga auch die der Nationalmannschaft auf Dauer, da die Spieler nicht gewohnt sind auf international gefordertem Niveau im Tagesgesgeschäft zu arbeiten.


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 253

18.06.2013 11:08
#11 RE: Presse vom 17.06.2013 Zitat · antworten

Ich hab mal meine Meinung hierzu in einen anderen Thread gepostet, da ich keinen direkten Bezug zur heutigen Presse nehme
PRO DEL II (7)


In der Eissporthalle
X X X X X
machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim
oder am Riederwald!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.238

18.06.2013 11:15
#12 RE: Presse vom 17.06.2013 Zitat · antworten

Zitat
Der Unterbau lässt sich nicht qualitativ erweitern oder gar quantitativ, nur dadurch dass man weniger Al´s erlaubt. Erst muss man einige Jahre Talente fördern, dann, aber erst dann, kann man mehr Nachwuchsspieler heranziehen und einsetzen.



Genau das ist auch meine Meinung und das hatte ich mit sukzessive gemeint.
Ein sofortiger Abbau der ALs ist nicht machbar.

Wenn JETZT die Vereine in die Pflicht genommen werden, die Jugend mehr zu unterstützen,
dann kann man die ALs in den nächsten Jahren langsam abbauen.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.630

18.06.2013 12:45
#13 RE: Presse vom 17.06.2013 Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #4
Der Link funktioniert nicht, hier noch einmal:
http://www.idowa.de/sport/eishockey/arti...-verpokern.html


Irgendwie irritiert mich dieser Artikel, denn mir ist nicht klar inwiefern der EVL eine neutrale Position eingenommen hat. Entweder hat er sich für eine DEL II entscheiden und dementsprechen das Angebot des DEB sich für eine 2. Liga zu melden verstreichen lassen (wovon ich ausgehe) oder er hat wie die Huskies auch zur Sicherheit auch für die 2. Liga des DEB gemeldet (dann hätte der DEB sicher nicht "vergessen" das zu kommnunizieren).

Von daher hat er doch Position bezogen und ist wie auch dem Artikel zu entnehmen genau wie die 9 anderen zu einem wilden Verein ernannt worden.


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.712

19.06.2013 09:36
#14 RE: Presse vom 17.06.2013 Zitat · antworten

Bei den ganzen Kommentaren aus der OL Süd fehlen mir die Worte... "Hauptsache wir haben unsere superstarke wundervolle Bayernliga mit ganz vielen ganz tollen Derbies". Aus dieser Position heraus finde ich sollte man dann lieber kein verbales Feuer auf die ESBG-Vereine oder aber DEL II Befürworter abgeben, vor allem nicht mit Argumenten wie "man denkt nur an sein eigenes Wohl". Immer schön vor der eigenen Haustür kehren.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.659

19.06.2013 10:11
#15 RE: Presse vom 17.06.2013 Zitat · antworten

Genau deshalb wird der DEB ja auch zukünftig keine 2. BL organisieren können mit Clubs aus der Oberliag, denn die Südoberligisten fühlen sich dort ja wegen der Derbys und überschaubarer Reisekosten überaus wohl. Ob und wer dann zukünftig aufsteigen will und kann ist ja ein Thema für sich.
Aber wie immer denken die die auf andere zeigen am meisten an sich.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 06.12.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
27 07.12.2013 14:23
von Mäcks • Zugriffe: 3122
Presse vom 13.06.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
8 13.06.2013 23:53
von Summer of 69 • Zugriffe: 1773
Presse vom 07.06.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
22 08.06.2013 07:46
von 0815 • Zugriffe: 2997
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 35757
Presse vom 02.06.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
0 02.06.2013 19:14
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 1300
Presse vom 06.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von MegaTefyt
27 07.05.2013 05:35
von nummer7 • Zugriffe: 3232
Presse vom 06.04.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
15 06.04.2013 19:32
von TwinLion • Zugriffe: 2412
Presse vom 06.01.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
1 07.01.2013 08:33
von vince riendeau • Zugriffe: 1110
+++ Meisterrunde ab Januar 2013: Einzeltickets ab Freitag verfügbar! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rastaman
32 19.12.2012 14:28
von stellastellaria • Zugriffe: 2130
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software