Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 717 Antworten
und wurde 71.018 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 48
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

16.06.2013 09:56
#91 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

"Der DEB hat sie zu einer wilden Liga erklärt!"
"Das halte ich aufgrund der aktuellen Rechtslage für sehr gewagt!"


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Schwede
Beiträge:

16.06.2013 11:39
#92 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #90
Wurde gestern in der ARD gesendet

Zoff im Eishockey: Machtkampf um die Zweite Liga

http://www.radiobremen.de/fernsehen/spor...8206-popup.html


Sympathische Truppe da im Norden. Dazu eine neue Halle und engagierte Fans - das ist für so eine Region schon sehr wichtig.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sowas geopfert werden könnte.


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.090

16.06.2013 23:07
#93 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Tolle Aktion unserer „Lieblingsfeinde”:
http://www.youtube.com/watch?v=UKrJP8JBoCE


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 6.056

16.06.2013 23:17
#94 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

klasse, richtig sympathisch :-)


Schwede
Beiträge:

16.06.2013 23:42
#95 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

ch war letzte Saison fünf Mal in Mannheim.
Die Fans sind zahlreich, lautstark und immer kreativ. Es tut mir sehr leid - aber ich mag den Verein mittlerweile sogar ein wenig :-)
Tolle Aktion!!!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

17.06.2013 00:05
#96 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #93
Tolle Aktion unserer „Lieblingsfeinde”:
http://www.youtube.com/watch?v=UKrJP8JBoCE


Bei 3Sat gibt es für Schweizer Dialekt immer noch nen deutschen Untertitel,
das hätt hier auch ganz gut getan


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

17.06.2013 14:25
#97 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Beachtliche Aktion für Fans deren Club "unbeteiligt" ist. Vieleicht sollten sich die Fans der Erst- und Zweitligisten mal zusammen tun und dem DEB eine längeren Geisterkulisse bei Länderspielen "versprechen" wenn man nicht langsam Vernunft an nimmt. 2017 ohne Fans wäre sicher eine Blammage und ein finanzielles Debakel für den DEB, zumal sich bei entsprechender Ankündigung in der Presse auch so mancher Sponsor sein Engagement noch mal überlegen könnte.
Ohne Fans würde das Nationalteam schnell an Wert für den DEB verlieren und der braucht die Einnahmen bekanntlich.

Wenn es offenbar nicht im Guten geht, muss man mal sehen wer mächtiger ist und ob der DEB gegen die Proficlubs und deren Fans auf Dauer ankommt.


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 250

17.06.2013 16:48
#98 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Du ALLE Fans hinter diesem Statement versammeln kannst, wenn es darauf ankommt und tatsächlich die WM im eigenen Land ansteht...
Es mag ja sein, dass da dann ein paar Aufrechte sagen, da gehe ich jetzt deswegen nicht hin, aber Du wirst die Stadien bestimmt nicht so leer bekommen, dass das auf diese Situation von heute zurückschließen ließe.
Zudem kann ich nur dringend hoffen, dass wir alle in 2017 über die Zustände von heute nur noch ein müdes Lächeln übrig haben werden...


In der Eissporthalle
X X X X X
machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim
oder am Riederwald!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

17.06.2013 17:12
#99 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Und Du glaubst wirklich noch daran, dass wir 2017 alle Probleme behoben haben? Nicht ernsthaft oder?
Schon vergessen dass es die selbe Diskussion, die selben Drohungen bereits vor der DEL Gründung gab und das ist fast 2 Jahrzehnte her!!!

Ich glaube nicht dass man ALLE zu einem gemeinsamen Statement bekommt (leider), aber offenbar haben sehr sehr viele Fans das Theater absolut satt. Ohne dass der DEB seine Grenzen aufgezeigt bekommt scheint es offenbar nicht zu gehen. Also was können die Fans anderes tun als Ihre Position glaubhaft und nachdrücklich kund zu tun? Wer nichts tut ändert ewben auch rein gar nichts und darauf vertrauen die Herren ja offenbar.

Alleine das eine oder andere Spiel der Nationalmannschaft vor deutlich geleerten Rängen dürfte so machen zum Nachdenken bringen (wenn zugleich der Grund klar artikuliert wird) und Druck in der Öffentlichkeit aufbauen, ohne den die Herren vom DEB wohl eben auch die nächsten 20 Jahre versuchen weiter zu machen wie bisher.


Hen Fabula
Beiträge:

17.06.2013 17:35
#100 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Progressor bezieht sich wohl konkret auf die aktuelle Situation und nicht auf eine Wunderheilung aller Missstände (ja, mit 3 "s") im deutschen Eishockey. Solche Boykottmaßnahmen treffen ohnehin immer die Falschen, z.B. die Nationalspieler, die sich für ihr Land engagieren. Und Deutschland als Austragungsort schlecht aussehen zu lassen, würde unserem Sport auch mehr schaden als nützen.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

17.06.2013 17:46
#101 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Alles nett aber wer nichts tut, um etwas zu ändern, darf sich nicht wundern oder gar beschweren, dass sich nichts ändern wird.

Viele Misstände sind zudem grundlegender Natur, ja man konnte die DEL nicht verhindern, hat aber weder daraus gelernt noch etwas verbessert. Bis heute gibt es keinen Auf- und Abstieg mit der DEL weil der DEB nicht wirklich kooperieren will mit der DEL, sondern nur Bedingungen vorgeben will.
Es geht nicht um eine "Wunderheilung" und nicht um Nationalspieler. Obwohl ein Sommer ohne Theater schon einem Wunder sehr nahe käme.
Ich bin sicher dass auch die Nationalspieler eine solche Aktion nur zu gut einodnen könnten und verstehen würden, da es um eine echte dauzerhafte Verbesserung geht.


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 250

17.06.2013 19:11
#102 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Lasst uns einen Kompromiss schließen und auf den kommenden Länderspielen mit großen Transparenten pro DEL2 auftauchen!
Dann können wir gemeinsam das große Plakat hochhalten, auf dem steht, was wir alle vom DEB halten. Meinetwegen noch verbunden mit unterlassenem Jubeln in den ersten zehn Spielminuten.
Damit haben wir dann Position gezeigt und gleichzeitig dennoch Unsere Jungs beim Länderspiel unterstützt.
Denn ich habe nicht vergessen, dass die Diskussion schon 20 Jahre alt ist, bin aber realistisch (Oder pessimistisch) genug, um anzunehmen, dass auch völlige Abwesenheit (die sich ja doch nicht herstellen lässt) von Fans bei einem Länderspiel keine konkreten Auswirkungen Beim DEB haben würde.


In der Eissporthalle
X X X X X
machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim
oder am Riederwald!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.042

17.06.2013 22:51
#103 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Bei jedem anderen Sportverein, wuerde man sich nun berappeln. Da wir aber mit dem DEB rechnen muessen, warte ich jetzt darauf, dass die Fans auf den Pro DEL II Bildern als sogenannte wilde Fans von Nationalspielen ausgeschlossen werden.
Wahrscheinlich kommt das ohne Frist, um klar zu zeigen wie ernst es der DEB meint.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

18.06.2013 11:01
#104 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

@Professor

Derartige Demonstrationen gab es schon diverse. Aus Erfahrung glaube ich nicht im geringsten daran,dass der DEB darauf reagiert, denn solange die Einnahmen stimmen, interessiert die Herren die Volksmeinung nicht die Bohne. Sprich; wenn der Eintritt eingenommen ist, ist der Protest Nebensache und verpufft. Genau darauf vertrauen die Herrren des DEB denn es hat bisher ja immer geklappt.

Wenn sich der Protest nicht organiisert und dem DEB weh tut, beleibt alles beim alten und darüber darf man sich dann eben auch nicht beschweren wenn man nicht konequent auch zum Handeln bereit ist.


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 250

18.06.2013 11:04
#105 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag RE: Presse vom 17.06.2013
aus Presse vom 17.06.2013:
Das deutsche Eishockey braucht eine starke Nationalmannschaft.
Da muss der Unterbau an deutschen Spielern auch Spielpraxis haben.
10+ AL pro Verein nützen da nix.
Deshalb ist ein sukzessiver Abbau von AL sehr gut,
wenn gleichzeitig auch die Jugendarbeit entsprechend gepusht wird.
Wenn das ineinander greift, dann ist das positiv für alle Seiten.


Das finde ich auch. Wenn man dann noch eine vernünftige Lösung für spannende und "gleichberechtigte" Playdowns zwischen DEL und DEL2 hinbekommen würde...
Mir schwebt da z.B. vor, dass die Ausländerquote des DEL Vereins auf einen Mittelwert zwischen dem jeweils gültigen DEL- und DEL2 Wert heruntergestuft wird.
Das hat gleich zwei Vorteile:
Erstens verringert sich dadurch das sportliche Gap zwischen DEL und DEL2 und stärkt die Position der DEL2 Vereine im Sinne einer Förderung der Auf- und Abstiege (denn was habe ich von einer Regelung, die Playdowns vorsieht, bei denen dann doch die DEL Mannschaften quasi per Aufstellungsmodus fast immer vorne liegen?).
Zum Zweiten werden die DEL Mannschaften, die sich dem Risiko Playdowns ausgesetzt sehen, durch diese Regelung (ich sage mal) ermuntert, vermehrt deutschen Spielern Spielpraxis zu ermöglichen, da diese ja ansonsten "kalt" und ohne Mannschaftsbezug in den Playdowns antreten müssten.

Ich weiß, es ist unter DEB Regie unmöglich umzusetzen und auch unter DEL Fahne schwierig, weil die DEL Vereine hier bewusst (spielerische) Macht abgeben müssten, aber auf diese Weise könnte die Verzahnung schon unmittelbar beginnen und man müsste nicht erst lange warten, bis (und ob überhaupt) die DEL ihre AL Kontingente reduziert.
Mir gefällt die Idee.


In der Eissporthalle
X X X X X
machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim
oder am Riederwald!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 48
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 19
Xobor Xobor Community Software