Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 4.370 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
method002 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 196

08.12.2013 10:30
#61 RE: NHL Talk 2013/2014 Zitat · antworten

Die Frage ist halt was noch passiert wäre wenn Thornten Orpik nicht so heraus genommen hätte. Thornten ist meiner Meinung nach ein Spieler der gut auf seine Teammates aufpasst, klar geht das was er getan hat garnicht aber Orpik wusste schon warum er den fight nicht angenommen hat. Thornton ist halt einfach ein ekliger Gegner im fight. Ich denke das dort härter durchgegriffen werden muss, wenn ich an das Foul von Scott an Eriksson denke. Es kann doch nicht sein das Spieler nur auf das Eis geschickt werden um andere Spieler mutwillig zu verletzen. Ich drücke Eriksson die Daumen das es nicht die zweite Gehirnerschütterung innerhalb kürzester Zeit ist. Dabei denke ich immer an Savard der ja nun auch schon ewig ausfällt.


Die Nummer 1 im Land sind wir!

DEL2 Meister 2015/16 Kassel Huskies!!!

DEL2 Summergame Sieger 2016!!!!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

08.12.2013 11:32
#62 RE: NHL Talk 2013/2014 Zitat · antworten

Zitat von method002 im Beitrag #61
Die Frage ist halt was noch passiert wäre wenn Thornten Orpik nicht so heraus genommen hätte. Thornten ist meiner Meinung nach ein Spieler der gut auf seine Teammates aufpasst, klar geht das was er getan hat garnicht aber Orpik wusste schon warum er den fight nicht angenommen hat. Thornton ist halt einfach ein ekliger Gegner im fight. Ich denke das dort härter durchgegriffen werden muss, wenn ich an das Foul von Scott an Eriksson denke. Es kann doch nicht sein das Spieler nur auf das Eis geschickt werden um andere Spieler mutwillig zu verletzen. Ich drücke Eriksson die Daumen das es nicht die zweite Gehirnerschütterung innerhalb kürzester Zeit ist. Dabei denke ich immer an Savard der ja nun auch schon ewig ausfällt.


Willst Du damit sagen, dass Orpiks Hit gegen Eriksson gezielt zur Verletzung, oder zumindest zum "aus dem Spiel nehmen" hat führen sollen?
Was für ein Schwachsinn.
Orpiks Hit gegen Eriksson war hart, aber ohne jetzt 3548 Zeitlupen zu studieren für mich in Ordnung. Dass nach so einem Hit Orpik zum Tanz aufgefordert wird ist logisch, dass er den Fight aber nicht annimmt ist auch ein Teil des Spiels.
Vor 2 oder 3 Jahren gabs mal ne Szene bei Philly vs Ottawa, als Giroux (damals noch in der 3. Reihe) einen Senator sehr hart bei nem Hit traf (vermutlich war es nicht mal so gewollt wie es kam). Direkt nach dm Hit wurde schon prophezeit, dass Giroux "would have to pay the price". Und promt kam wenig später Neil aufs Eis und Giroux musste ran. Er turtlte natürlich ein wenig, aber damit war die Sache durch. Es stehen immer 2 Optionen an: Steh' deinen Mann in einem Fight und die Sache ist durch oder lehne den Fight ab und riskiere, dass sich das Ganze hochschaukelt.
Orpik wählte gestern Variante 2.
Allerdings erklärt dies nur den Weg, der gestern in den Anfangsminuten abgesteckt wurde, nicht jedoch die Dimension. Was Neals Aktion sollte ist mir völlig rätselhaft, aber dass seine Synapsen manchmal nicht 100% richtig verkabelt sind ist ja auch bekannt.
Dennoch steht Thorntons Sucker-Punch in keinem Verhältnis. War der Hammel eigentlich zuvor auf dem Eis? oder kam er "extra" für diese Aktion raus?


Orange crush - no matter what


Mati
Beiträge:

08.12.2013 13:29
#63 RE: NHL Talk 2013/2014 Zitat · antworten

Kann man eigentlich kaum besser zusammen fassen.
Orpik´s Hit war hart, aber absolut sauber!
Neals Aktion war unnötig und dämlich, wie seinerzeit in der Playoff Serie vs Philly. Musste grad schmunzeln als ich den "Synapsen" Spruch las, weil er imho perfekt passt. Neal ist ansich alles andere als ein unfairer Spieler.Aber manchmal ist seine Birne wohl ein bissel wenig mit Sauerstoff versorgt und setzt dann kurz aus.
Und zu Thornton fällt mir eigentlich nix ein. Gerade wenn ich daran denke was gerade aus Boston in Richtung Cooke kam. Der Junge ist kein Deut besser.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.231

08.12.2013 17:31
#64 RE: NHL Talk 2013/2014 Zitat · antworten

Bisher hab ich Thornton nicht als unfairen Spieler gesehen, bzw. ist oder war mir als solcher nicht bekannt.
Auf eine eine Stufe mit dem (frühen) Matt Cooke würde ich ihn daher nicht stellen.
Gerade weil der Hit von Orpik gegen Brother Loui absolut sauber war!

Trotzdem ist der Sucker Punch gegen Orpik asozial und unnötig, keine Frage!
Im Sinne der ganzen Geschichte wäre es wohl besser gewesen, wenn Orpik sich am Anfang Thornton gestellt hätte, damit wär es dann "durch" gewesen.

Hunter hat das ganze sehr gut zusammengefasst.


weil es echt ist

GO WINGS!


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.231

08.12.2013 17:40
#65 RE: NHL Talk 2013/2014 Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #62
War der Hammel eigentlich zuvor auf dem Eis? oder kam er "extra" für diese Aktion raus?

Er ist unmittelbar vorher für Smith aufs Eis gekommen.


weil es echt ist

GO WINGS!


Mati
Beiträge:

08.12.2013 18:15
#66 RE: NHL Talk 2013/2014 Zitat · antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #64
Bisher hab ich Thornton nicht als unfairen Spieler gesehen, bzw. ist oder war mir als solcher nicht bekannt.
Auf eine eine Stufe mit dem (frühen) Matt Cooke würde ich ihn daher nicht stellen.
Gerade weil der Hit von Orpik gegen Brother Loui absolut sauber war!

Trotzdem ist der Sucker Punch gegen Orpik asozial und unnötig, keine Frage!
Im Sinne der ganzen Geschichte wäre es wohl besser gewesen, wenn Orpik sich am Anfang Thornton gestellt hätte, damit wär es dann "durch" gewesen.

Hunter hat das ganze sehr gut zusammengefasst.


Ich versteh nicht ganz warum Orpik sich nach einem fairen Check einen sinnlosen Fight stellen muss,in dem er ohnehin kein Land sehen würde!?


method002 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 196

08.12.2013 18:20
#67 RE: NHL Talk 2013/2014 Zitat · antworten

Nein das will ich damit nicht sagen, das war auf den letzten cheap shot seitens Scott gegen Eriksson beim Spiel gegen sie Sabres gemeint. Des weiteren, sofern ihr auch die amerikanischen Foren mitverfolgt, sollte euch aufgefallen sein das orprik schon nach dem ersten mit Handschuh durchgeführten hit schon umlag. Die Aktion mit der Trage war auch mal wieder typische pens Schauspielerei, Orprik war und ist Ok. Das Problem an der Sache ist, das die pens bei Spielen gegen die Bruins versu hen ganz hart zu sein und das ist ein Fehler. Die Refs haben in dem Spiel mist gebaut da sie zuviel haben durchgehen lassen, zu den Kniechecks die lt. Neal ganz dumm passiert sind und nie gewollt waren sage ich mal lieber nach mehrmaligem ansehen der replays nichts mehr.

Die Aktion von Thornton war mist und dabei bleibe ich. Er hätte das ganze anders angehen müssen nur dann hätte orprik sich doch hinter dem nächsten linesman versteckt. Des weiteren sollte dir aufgefallen sein das die Szene nach dem Kniecheck passiert ist und Orprik sich in der Szene auch aufgemuckt hat. Dies entschuldigt jedoch immer noch nicht die Art wie Thornton seine Erziehungsmaßnahme gewählt hat.


Die Nummer 1 im Land sind wir!

DEL2 Meister 2015/16 Kassel Huskies!!!

DEL2 Summergame Sieger 2016!!!!


method002 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 196

08.12.2013 18:21
#68 RE: NHL Talk 2013/2014 Zitat · antworten

Na so ganz fair war der check dann doch nicht und das ist jetzt nicht durch die reine Bruins Brille geschrieben, da der check beobachtet wird und orprik sich telefonisch dafür verantworten darf bzw dazu befragt wird.


Die Nummer 1 im Land sind wir!

DEL2 Meister 2015/16 Kassel Huskies!!!

DEL2 Summergame Sieger 2016!!!!


Mati
Beiträge:

08.12.2013 18:37
#69 RE: NHL Talk 2013/2014 Zitat · antworten

Zitat von method002 im Beitrag #67
Die Aktion mit der Trage war auch mal wieder typische pens Schauspielerei, Orprik war und ist ok.


Ins Krankenhaus wurde er aus Spaß gebracht,eh?
Man spielt auch gerne das Spiel ohne seinen besten Defensivdefender zu Ende!?
Sorry,aber nach so einem Bullshit brauchst du nicht mehr erwarten ernst genommen zu werden!
Eigentlich hätte mich interessiert was deiner Meinung nach den Check von Orpik unsauber macht,aber nach dem geistigen Müll interessiert es mich so gar nicht mehr!


method002 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 196

08.12.2013 19:15
#70 RE: NHL Talk 2013/2014 Zitat · antworten

Les dir einfach die Sachen dazu durch und urteile dann. Wenn der check so sauber gewesen wäre wie alle sagen würde es dazu keine Befragung geben. Orprik war im Krankenhaus, ist mit dem Team nach Hause gefahren und er ist ok. Auf Seiten der Bruins gibt es 3 verletzte Spieler(kelly und Eriksson fallen definitiv länger aus). nunja lassen wir die bruins hater mal haten...


Die Nummer 1 im Land sind wir!

DEL2 Meister 2015/16 Kassel Huskies!!!

DEL2 Summergame Sieger 2016!!!!


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.496

08.12.2013 19:30
#71 RE: NHL Talk 2013/2014 Zitat · antworten

Also das ganze als Schauspielerei zu bezeichnen ist noch sinnloser als das Spiel gestern und sprengt jeden Rahmen!
Hast du Orpik mal in die Augen geschaut, als er auf dem Eis lag? Der war vollkommen weg! Aber naja...Haters gonna hate


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.138

08.12.2013 19:42
#72 RE: NHL Talk 2013/2014 Zitat · antworten

So einwandfrei sauber wie Du behauptest, Mati, war Orpiks Check sicher nur aus Penguins Sicht. Ob Eriksson den Puck berührt hat oder nicht, vermag ich auch nach nochmaligem Betrachten des Videos nicht zu sagen. Genauso schwierig finde ich es zu sagen ob der Check zum Kopf geht oder nicht. Auf jeden Fall sehe ich Eriksson aber in einer "vulnerable Position".

Dass Du Thornton mit Cooke verlgeichst ist absolut lachhaft. Das einzige, was aus meiner Sicht den Namen Cooke in diesem Zusammenhang rechtfertigt, ist die Erinnerung an seinen "Check", der die Karriere von Marc Savard beendete und die Erinnerung, dass man Cooke damals eben nicht auf dem Eis zur Rechenschaft gezogen hatte. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies bei Thorntons Reaktion eine Rolle spielte, auch wenn dass den Suckerpunch in keiner Weise rechtfertigt oder besser oder moralisch vertretbar macht.
Die Reaktion von Thornton findest Du im übrigen hier beschrieben:
http://bigbadblog.weei.com/sports/boston...n-brooks-orpik/


Eine vergleichbare Reaktion ist mir von Cooke nicht bekannt.
Und ohne James Neal mit Cooke vergleichen zu wollen, spricht aber auch seine Reaktion auf die Frage nach dem Kniecheck an Marchand Bände:
http://bigbadblog.weei.com/sports/boston...rchand-in-head/

Edit: Und Method: Orpik da Schauspielerei zu unterstellen kann ich nicht verstehen. Ich weiss nicht, ob Thornton ihn ausgeknockt hat oder er mit dem Hinterkopf aufschlug, aber das war sicher nicht gespielt. Und ich bin heilfroh, wenn er sich nicht schlimmer verletzt hat, einen zweiten Steve Moore-Fall braucht es einfach nicht.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


method002 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 196

08.12.2013 20:02
#73 RE: NHL Talk 2013/2014 Zitat · antworten

Gerade bei diesen spielen bin ich mir mittlerweile leider nicht mehr sicher. Das geht da aber auch gegen beide Teams. Im Nhl forum trifft es ein Kommentar ganz gut:

A terrible first period that displayed poor judgement by both teams. Neal's knee to the head, Orpik's questionable hit, Dupuis' slash, Thornton's attack on Orpik....Just terrible. 3 Bruins injured and 1 Penguin injured in 1 period. This rivalry is becoming a bad one, much like when Ulf ruined Neely's career like Cooke ruined Savard's. Just play some hockey and cut out the dirty shots. It's embarrassing for both teams.


Die Nummer 1 im Land sind wir!

DEL2 Meister 2015/16 Kassel Huskies!!!

DEL2 Summergame Sieger 2016!!!!


Mati
Beiträge:

08.12.2013 20:30
#74 RE: NHL Talk 2013/2014 Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #72
So einwandfrei sauber wie Du behauptest, Mati, war Orpiks Check sicher nur aus Penguins Sicht.







Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #62



Orpiks Hit gegen Eriksson war hart, aber ohne jetzt 3548 Zeitlupen zu studieren für mich in Ordnung




Zitat von Cornholio im Beitrag #64

Gerade weil der Hit von Orpik gegen Brother Loui absolut sauber war!

.



Bitte entschuldige unser alle Pens Brille!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.138

08.12.2013 21:20
#75 RE: NHL Talk 2013/2014 Zitat · antworten

Bei solch starken Argumenten strecke ich natürlich die Waffen.

Zwar hattest Du method002 nach der Begründung seiner Ansicht zu dem Check gefragt, aber wie konnte ich nur Annehmen, dass die Frage nicht rhetorisch gemeint sein könnte, wo Euer Triumvirat doch die alleingültige Wahrheit schon festgestellt hat.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
NHL Talk 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
11 22.11.2016 09:52
von marco1985 • Zugriffe: 624
NHL Talk 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
229 30.06.2016 09:37
von Rastaman • Zugriffe: 11589
LBL Talk 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
5 04.08.2016 07:21
von Cornholio • Zugriffe: 257
Löwen Fan Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
0 05.09.2015 18:14
von Urlöwe • Zugriffe: 304
Playoff Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
120 17.06.2015 09:20
von Mr. Hunter • Zugriffe: 7562
Autogrammstunde.....Talk....
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Kimm
1 24.02.2015 18:12
von Kimm • Zugriffe: 614
NHL Talk 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
27 24.09.2015 22:15
von Bäm • Zugriffe: 2087
PGHL-Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mati
116 17.10.2016 14:25
von fridge • Zugriffe: 4442
Talk Fusion
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Iceman88
2 03.05.2013 09:07
von Bär • Zugriffe: 352
DEL II-Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Messier
2529 22.11.2016 21:39
von TwinLion • Zugriffe: 145564
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 15
Xobor Xobor Community Software