Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.658 mal aufgerufen
  
 
marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

25.07.2013 10:14
+++ Begrüßungs Interview mit David Cespiva für den Löwen Playground +++ Zitat · antworten

Zur Verpflichtung des Top Verteidigers der Löwen Frankfurt habe ich mir gedacht, das wir doch mal hören was der Neuzugang selber so sagt zu seiner Verpflichtung. Und so hat sich David heute ein bisschen Zeit genommen und diese Fragen für uns beantwortet. Viel Spaß beim Lesen.



Herzlich Willkommen in Frankfurt, David. Vielen Dank, das Du Dir auf diesem Wege Zeit für ein paar Fragen rund um das Eishockey und Deine Ziele in Frankfurt genommen hast.

1. Was hat Dich bewogen, das Angebot der Löwen trotz der lange Zeit ungewissen Ligenzugehörigkeit anzunehmen?

Frankfurt hat sich sehr um mich bemüht, was eine große Anerkennung für mich war. Wie schon bei der Vorstellung gesagt, wird es endlich Zeit mal was zu gewinnen. Es ist ein tolles Erlebnis Spiele zu spielen (Playoffs wo es um jeden Zentimeter geht). Das ist das was ein Sportler braucht, darauf arbeitet man hin. Und hier in Frankfurt sind die Bedingungen dafür da, im April noch zu spielen.

2. Wie würdest Du Deinen Spielstil beschreiben?

Es ist immer schwer seinen eigenen Spielstil zu beurteilen, ich konzentriere mich drauf wenig Fehler zu machen und ein Teil des Erfolgs zu sein.

3. Wie bist Du zum Eishockey gekommen?

Mein Bruder hat früher schon Eishockey gespielt, da wir in Duisburg gewohnt haben und mein Bruder in Moers aktiv war ist es schon wie eine Religion, dass die ganze Familie immer mit dabei war, irgendwann haben sie mich dann auch aufs Eis gestellt.

4. Wen aus Deiner neuen Mannschaft kennst du bereits?

Ich habe die letzten beiden Jahre mit Christian Wichert in München gespielt, mit Roland Mayr in Nürnberg und man ist dem ein oder anderen über den Weg gelaufen.

5. Welche Ziele hast Du mit den Löwen Frankfurt diese Saison und vielleicht ja auch für die nähere Zukunft?

Wir haben Großes vor! Es dreht sich alles nur ums Gewinnen.

6. Du hast ja eine Mannheimer Vergangenheit, hat die alte DEL-Rivalität bei Deiner Entscheidung für Frankfurt eine Rolle gespielt?

Ich habe mal kurz darüber nachgedacht und erinnere mich noch an das Lied: Hallo Mannheim, wisst ihr noch .......( lach)

7. Viele Deiner DEL-Kollegen schnüren im Sommer die Skates und spielen Inlinehockey. Was machst Du im Sommer um Dich fit zu halten?

Ich spiele kein Inlinehockey. Ich habe mir vor 2 Jahren ein Rennrad zugelegt, was ich viel nutze vor allem, weil es hier nicht sehr weit nach Holland oder in andere Ländliche Orte ist.
(Anmerkung: David kommt aus der Nähe von Krefeld)

8. Handkäs mit Musik und Ebbelwoi, schon mal probiert?

Dank meiner Mannheimer Zeit verstehe ich den Dialekt sehr gut, ich habe aus Frankfurt ein tolles Willkommenspaket bekommen, wo ein Ebbelwoi mit dabei war. Der Handkäse hat allerdings gefehlt.

9. Wo trifft man Dich normalerweise an, wenn Du nicht auf dem Eis stehst?

Meine Frau und ich versuchen in unserer freien Zeit viel zu erkunden, was Stadt und Sehenswürdigkeiten angeht. So nennen wir es auch zuhause: Erkunden wir heute?

10. Wie möchtest Du mit den Löwen-Fans die hoffentlich erfolgreiche Saison feiern?

Ich denke, da lassen wir uns was Besonderes einfallen!


Schwede
Beiträge:

25.07.2013 10:42
#2 RE: +++ Begrüßungs Interview mit David Cespiva für den Löwen Playground +++ Zitat · antworten

"Es ist immer schwer seinen eigenen Spielstil zu beurteilen, ich konzentriere mich drauf wenig Fehler zu machen und ein Teil des Erfolgs zu sein."

Mal nicht so zurückhaltend! :-)

"Gegner räume ich kompromisslos aus dem Weg, spiele einen präzisen Pass und von der blauen Linie knall ich drauf dass es nur so kracht!"


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.021

25.07.2013 10:45
#3 RE: +++ Begrüßungs Interview mit David Cespiva für den Löwen Playground +++ Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #2
"Es ist immer schwer seinen eigenen Spielstil zu beurteilen, ich konzentriere mich drauf wenig Fehler zu machen und ein Teil des Erfolgs zu sein."

Mal nicht so zurückhaltend! :-)

"Gegner räume ich kompromisslos aus dem Weg, spiele einen präzisen Pass und von der blauen Linie knall ich drauf dass es nur so kracht!"



letzteres erklärt dann auch seine Torquote


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

25.07.2013 11:06
#4 RE: +++ Begrüßungs Interview mit David Cespiva für den Löwen Playground +++ Zitat · antworten

Kommt auf die Streung an - wenn es nur kracht, weil die Dinger am Tor vorbei gegangen und in die Bande gekracht sind, stimmt es wieder :-)


Gala Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 919

25.07.2013 11:46
#5 RE: +++ Begrüßungs Interview mit David Cespiva für den Löwen Playground +++ Zitat · antworten

so langsam fühle ich mich heimisch... Kommen ja immer mehr aus meiner Geburtsgegend...


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.540

25.07.2013 12:50
#6 RE: +++ Begrüßungs Interview mit David Cespiva für den Löwen Playground +++ Zitat · antworten

Zitat von Timo im Beitrag #3
Zitat von Schwede im Beitrag #2
"Es ist immer schwer seinen eigenen Spielstil zu beurteilen, ich konzentriere mich drauf wenig Fehler zu machen und ein Teil des Erfolgs zu sein."

Mal nicht so zurückhaltend! :-)

"Gegner räume ich kompromisslos aus dem Weg, spiele einen präzisen Pass und von der blauen Linie knall ich drauf dass es nur so kracht!"



letzteres erklärt dann auch seine Torquote


LOL

Ich denke, dass man genau davon nicht zu viel erwarten sollte. Er soll hier zwar eine andere Rolle spielen als in den Jahren zuvor. Hätte er aber einen Wahnsinns- Schlagschuss und Blueliner Qualitäten, dann hätte dies sicher irgendein Trainer mal erkannt und der Puck hätte mehr als einmal in über 250 Spielen das Ziel gefunden...



TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.027

25.07.2013 18:43
#7 RE: +++ Begrüßungs Interview mit David Cespiva für den Löwen Playground +++ Zitat · antworten

Zitat von marco1985 im Beitrag #1


8. Handkäs mit Musik und Ebbelwoi, schon mal probiert?

Dank meiner Mannheimer Zeit verstehe ich den Dialekt sehr gut......




Aha

Wir müssen ihm noch ein wenig Zeit geben sich zurecht zu finden


Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 955

25.07.2013 20:45
#8 RE: +++ Begrüßungs Interview mit David Cespiva für den Löwen Playground +++ Zitat · antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #7
Zitat von marco1985 im Beitrag #1


8. Handkäs mit Musik und Ebbelwoi, schon mal probiert?

Dank meiner Mannheimer Zeit verstehe ich den Dialekt sehr gut......




Aha

Wir müssen ihm noch ein wenig Zeit geben sich zurecht zu finden


Die Zeit sich einzufinden verwirkt man mit so einem Lapsus auch schnell



Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.120

26.07.2013 16:56
#9 RE: +++ Begrüßungs Interview mit David Cespiva für den Löwen Playground +++ Zitat · antworten

Spielt kein Inlinehockey?? Ich bin mir 100% sicher das ich vor 5-6 Jahren gg ihn ein Turnier im Friedrichspark gespielt hab.


HC Wiesbaden Vikings e.V.

Go Vikings Go!!!! GVG!!!


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.071

26.07.2013 18:32
#10 RE: +++ Begrüßungs Interview mit David Cespiva für den Löwen Playground +++ Zitat · antworten

Zitat von Cradle-of-Fear im Beitrag #9
Spielt kein Inlinehockey?? Ich bin mir 100% sicher das ich vor 5-6 Jahren gg ihn ein Turnier im Friedrichspark gespielt hab.

vielleicht seit her nicht mehr... duck und weg..


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.120

26.07.2013 20:36
#11 RE: +++ Begrüßungs Interview mit David Cespiva für den Löwen Playground +++ Zitat · antworten

Hat er Angat vor mir bekommen. :-)))))


HC Wiesbaden Vikings e.V.

Go Vikings Go!!!! GVG!!!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

31.07.2013 16:37
#12 RE: +++ Begrüßungs Interview mit David Cespiva für den Löwen Playground +++ Zitat · antworten

Die Nummer mit dem Dialekt ist hart. Das muss er nun mit Leistung augleichen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verkaufe 3 Löwen Gamer: Cespiva + H.Martens
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von DerAlex
0 31.10.2016 10:08
von DerAlex • Zugriffe: 145
+++ David Cespiva: „Das sind Momente, die man nie im Leben vergisst +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
0 22.07.2016 12:31
von cds23 • Zugriffe: 372
+++Nächster Ausfall: David Cespiva fehlt mehrere Wochen+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 04.09.2015 11:42
von mike39 • Zugriffe: 295
++ David Cespiva bleibt ein Löwe +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von JUS67
19 09.03.2015 13:21
von Das Eisurmel • Zugriffe: 2117
+++ David Cespiva: „Die Sehnsucht ist sehr groß“ +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von JUS67
1 13.07.2014 16:16
von OFC • Zugriffe: 606
#49 David Cespiva
Erstellt im Forum Team 2016/2017 von Messier
7 05.12.2016 20:03
von Snell • Zugriffe: 1672
+++ Neuer Löwe mit Biss: Verteidiger David Cespiva kommt nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
42 25.07.2013 15:41
von Rosebud • Zugriffe: 4461
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 19
Xobor Xobor Community Software