Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.688 mal aufgerufen
  
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

29.07.2013 22:03
#16 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · antworten

Das ist ja nun eine Defintionsfrage, auch ob Freundschaftsspiele vollwertige Wettkampfspiele sind kann man lange diskutieren, aber wirklich weiter bringt uns alleine der dringend notwenidge Aufstieg und daher ist für mich der Hessen-Cup eine schöne Showveranstaltung um ein Paar extra einnhamen zu haben, auch durchaus gut für die Fanseele, aber sportlich dennoch völlig wertlos, denn die für die Zukunft der Loewen wichtigen sportlichen Ziele sind eindeutig andere.

Ich habe auch nichts dagegen wenn andere das anders sehen, ich habe auch absolut nicht gegen die Showeinlage an sich und die Durchführung, aber das Team muss sich auf das Wesentliche konzentrieren und da ist der HessenCup einfach nur Nebensache. Das wissen oiffenbar auch alle wie man an dem Terminplan schon durchaus sehen kann. Hoffentlich unterhaltsam aber eben dennoch Nebensache, die manche offenbar hier groß reden möchten.


dudi Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 128

29.07.2013 22:28
#17 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · antworten

Definition hin oder her, ich find's klasse und freu mich auf die Spiele.


Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Gründe !!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

29.07.2013 22:54
#18 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · antworten

Der Pokal ist tod, es lebe der Pokal.

Den DEB Pokal fand ich da reizvoller. Da hatte man wenigsten ne Chance mal neue Gegner
zu sehen. Nen Hessenpokal zum erzwingen für noch mehr Derbies halte ich so überflüssig
wie nen Kropf. Ok, BN fällt diese Jahr raus, aber ich brauch mit Sicherheit keines der
Auswärtspiele. Als DK Inhaber ist es zusätzlich mit drin, ok, dann werd ich's mir auch
ansehen. Ansonsten für mich wertlos. Wertloser als der DEB Pokal es jemals war.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

29.07.2013 23:07
#19 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · antworten

Also ich finde den Hessen Pokal gut!
Wir hatten fast 20 Jahre keine Derbies mit Nauheim,
bevor die Lions pleite gingen. Ich finde es gut,
wenn die drei Vereine vielleicht eine schöne
Tradition begründen, weil ich es nicht möchte,
sofern sich die Wege irgendwann trennen sollten,
dann auf die Derbies zu verzichten.
Ok, die Anzahl der Derbies gegen Kassel ist dieses
Jahr enorm, aber halt auch eines der wenigen Teams,
welches mit uns auf Augenhöhe sein wird (vor den POs).

Ggf. kann man ja in Zukunft andenken, Ligaspiele
mit in die Wertung einzubringen.

Aber ich find´s prima!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

30.07.2013 08:05
#20 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · antworten

Mir ist der Hessen Cup deutlich lieber als Wettbewerb als der DEB Pokal, und ich finde Ihn auch gut, was allerdings nichts daran ändert, dass er nur Unterhalktungsprogramm ist und nicht sportlicher Ansporn.


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 827

30.07.2013 09:41
#21 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · antworten

Ich kann das Geheule jetzt schon hören, wenn sich der erste Spieler "im doch so wichtigen" Hessen Cup verletzt.

Was ich selbstverständlich nicht hoffe, aber es kommt ja desöfteren vor. Simon Barg hatte sich ja glaube ich auch in einem DEB-Pokalspiel verletzt.


Persönlich freue ich mich selbstverständlich auch auf den Hessen Cup, hätte aber auch nichts gegen den DEB-Pokal.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Lionsburger
Beiträge:

30.07.2013 10:23
#22 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · antworten

Zitat von fridge im Beitrag #21
Ich kann das Geheule jetzt schon hören, wenn sich der erste Spieler "im doch so wichtigen" Hessen Cup verletzt.

Was ich selbstverständlich nicht hoffe, aber es kommt ja desöfteren vor. Simon Barg hatte sich ja glaube ich auch in einem DEB-Pokalspiel verletzt.





...die schwersten Verletzungen hatten wir 2012-13...leider...in den Trainingseinheiten (Ackers, Neumann!!!, Rumpel)


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 827

30.07.2013 10:51
#23 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · antworten

@Lionsburger Das stimmt wohl, allerdings habe ich die Verletzung von Barg zum damaligen Zeitpunkt in der Saison als sehr schmerzhaft empfunden, so kurz vor der heißen Phase.
Trainingsverletzungen werden auch immer wieder vorkommen, aber zu viel Eifer im Hessen Cup könnte uns unter Umständen die Saison kosten, oder uns zumindest arg schwächen. Wenn es im Training passiert, lässt es sich nicht vermeiden, ein Hessen Cup würde sich vermeiden lassen.

Und jetzt mich bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich auch auf diese Derbies, will aber kein Gemecker hören, wenn der erste verletzt vom Eis geht, zumal einer der Gegner ein direkter Aufstiegskonkurrent ist. Ich möchte jetzt auch niemanden was unterstellen, etc. Aber das wird zu hören sein, wenn sich jemand schwerer verletzt, gerade gegen Kassel.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Lionsburger
Beiträge:

30.07.2013 11:09
#24 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · antworten

"In einem Kontaktsport bleiben Verletzungen unausweislich".....sagte unser netter Mannschaftsarzt einmal zu mir....

und so nehme ich es hin....ich halte - ob Training, Vorbereitungsspiel oder Punktmatch - immer die Luft an.

Für MICH war eben - nach der Gesundung und dem sensationellen Comeback von Manu Neumann - die vergangene Saison keine "nur" verlorene!


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 827

30.07.2013 11:46
#25 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · antworten

Natürlich bleiben sie unausweichlich.
Ich bin auch ein Freund von Kontaktsportarten und bin bestimmt der letzte "hey-Schreier" in der Halle.

Ich wollte lediglich anmerken, dass das Geschrei groß sein wird, sollte sich jemand verletzen.

Ich weiß jetzt nicht wie Du darauf kommst, aber ich habe mit keinem Wort von einer verlorenen letzten Saison gesprochen. Und Barg hatte ich als Beispiel genommen, da nach seiner Verletzung das "Geheule" sehr groß war und man über die Teilnahme am DEB-Pokal diskutierte. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich anmerken.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Lionsburger
Beiträge:

30.07.2013 11:52
#26 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · antworten

das war auch keine Antwort auf eine deiner Äußerungen, sondern meine persönliche (ergänzende) Meinung...

deswegen auch das "ICH" in Großbuchstaben...den Schuh brauchst du nicht zu tragen


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

30.07.2013 12:21
#27 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · antworten

Alle wollen den Hessenpokal offenbar ganz gerne sehen und das ist auch bei mir so. Nur habe ich etwas dagegen Ihn kunstlich wichtig zu reden. Verletzungen können immer auftreten, nur wären solche in einem deraartigen Wettbewerb halt schon doppelt ärgerlich, das gilt aber auch für alle "Freundschaftsspiele" und die sind dennoch erforderlich. Nur sollte man die Emotionne nicht zusätzlich schüren, denn das erhöht ggf. auch das Risiko.


Urlöwe Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.205

30.07.2013 12:49
#28 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · antworten

Ich denke der Reiz des Eishockeys liegt unter anderem an den Emotionen und an der Härte des Sports.
Wenn ich zum Eishockey gehe möchte ich das sehen und erleben und dabei ist es mir egal ob das im Punktspiel,Pokalspiel,Freunschaftsspiel oder einfach nur im Training ist.
Auch die Sportler haben den Sport gewählt weil es Ihnen Spaß macht, ansonsten wären Sie zum Basketball oder Schach gegangen.
Sicher kann dann auch immer etwas passieren und wenn sich dann wie im Beispiel genannt ein Barg oder Neumann verletzt ist das ärgerlich und wie man letzte Saison gesehen hat gefährlich.
Wenn man dann mit leidet und sich fragt ausgerechnet der oder jetzt spricht das nur für die Leidenschaft die selbst im Fan steckt.
Aber wie man gesehen hat es geht weiter auf und neben dem Eis, es ist einfach ein Teil unseres Sports.
Aus diesem Grund freue ich mich sehr auf den Hessen-Cup und Spiele mit Emotion und Härte und das ist mir viel Lieber als ein Freundschaftsspiel gegen ich tue dir auch nichts.
Aus diesem Grund gute Wahl und wenn etwas passiert werde ich wieder mitleiden (Jammern).


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

30.07.2013 15:00
#29 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · antworten

Bei aller Härte und Freude am Spiel kann mir keiner erzählen dass die Intensität (und damit schlussendlich auch das steigende Verletzungsrisiko) nicht von cleveren Profis bis zu einem gewissen Maße der Bedeutung eines Spiels angepasst wird. Zumindest hoffe ich dass wir nächste Saison eine abgezocktere Truppe haben werden, und die weiss dann auch sicher ein zu schätzen, wann es angesagt ist wirklich alles zu geben und wann man das letzte Risiko noch stecken lässt, weil es noch nicht um die vielzittierte Wurscht geht.


Urlöwe Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.205

30.07.2013 15:12
#30 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · antworten

Wer will Dir das erzählen ?
Auch das ist normal im Sport das versucht wird mit dem Minium das Maximum zu erreichen.
Im Eishockey gibt es da wenige Aussnahmen, eine haben wir letztes Jahr kennen gelernt.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ticketverlosung von RTL Hessen für das 2. Halbfinalheimspiel am 08.04.2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
4 07.04.2015 14:04
von mike39 • Zugriffe: 909
Erbarme, die Hesse komme
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von AEV - fan
5 22.04.2014 21:36
von MaFia • Zugriffe: 281
+++Programm bis Saisonstart: Zweimal Hessen-Cup und drei Testspiele+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
5 20.09.2013 08:31
von 0815 • Zugriffe: 1073
+++ Hessen-Cup: Löwen nutzen gegen Huskies ihre Chancen nicht +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 09.09.2013 10:18
von Leona • Zugriffe: 309
+++ Schmerzhafte Niederlage im Hessen-Derby +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
0 29.01.2012 23:11
von Daniel3411 • Zugriffe: 389
Sparda-Bank Hessen-Cup -> Handball Bundesliga
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von FLX
0 08.01.2012 12:44
von FLX • Zugriffe: 387
hr1 fragt: Wem drückt Hessen nach dem Eintracht-Abstieg die Daumen?
Erstellt im Forum 1. Liga von MrMet
0 04.08.2011 17:27
von MrMet • Zugriffe: 265
Sparda-Bank Hessen-Cup
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von FLX
0 09.01.2011 22:33
von FLX • Zugriffe: 299
+++ Hessen-Cup: So kommst Du an Karten! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
1 23.12.2010 17:59
von C-Gam • Zugriffe: 472
American Football EM 2010 in Hessen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Alex2000
0 22.07.2010 12:19
von Alex2000 • Zugriffe: 304
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 16
Xobor Xobor Community Software