Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 4.014 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2
Lionsburger
Beiträge:

30.07.2013 11:52
#26 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · Antworten

das war auch keine Antwort auf eine deiner Äußerungen, sondern meine persönliche (ergänzende) Meinung...

deswegen auch das "ICH" in Großbuchstaben...den Schuh brauchst du nicht zu tragen


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

30.07.2013 12:21
#27 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · Antworten

Alle wollen den Hessenpokal offenbar ganz gerne sehen und das ist auch bei mir so. Nur habe ich etwas dagegen Ihn kunstlich wichtig zu reden. Verletzungen können immer auftreten, nur wären solche in einem deraartigen Wettbewerb halt schon doppelt ärgerlich, das gilt aber auch für alle "Freundschaftsspiele" und die sind dennoch erforderlich. Nur sollte man die Emotionne nicht zusätzlich schüren, denn das erhöht ggf. auch das Risiko.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.748

30.07.2013 12:49
#28 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · Antworten

Ich denke der Reiz des Eishockeys liegt unter anderem an den Emotionen und an der Härte des Sports.
Wenn ich zum Eishockey gehe möchte ich das sehen und erleben und dabei ist es mir egal ob das im Punktspiel,Pokalspiel,Freunschaftsspiel oder einfach nur im Training ist.
Auch die Sportler haben den Sport gewählt weil es Ihnen Spaß macht, ansonsten wären Sie zum Basketball oder Schach gegangen.
Sicher kann dann auch immer etwas passieren und wenn sich dann wie im Beispiel genannt ein Barg oder Neumann verletzt ist das ärgerlich und wie man letzte Saison gesehen hat gefährlich.
Wenn man dann mit leidet und sich fragt ausgerechnet der oder jetzt spricht das nur für die Leidenschaft die selbst im Fan steckt.
Aber wie man gesehen hat es geht weiter auf und neben dem Eis, es ist einfach ein Teil unseres Sports.
Aus diesem Grund freue ich mich sehr auf den Hessen-Cup und Spiele mit Emotion und Härte und das ist mir viel Lieber als ein Freundschaftsspiel gegen ich tue dir auch nichts.
Aus diesem Grund gute Wahl und wenn etwas passiert werde ich wieder mitleiden (Jammern).


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

30.07.2013 15:00
#29 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · Antworten

Bei aller Härte und Freude am Spiel kann mir keiner erzählen dass die Intensität (und damit schlussendlich auch das steigende Verletzungsrisiko) nicht von cleveren Profis bis zu einem gewissen Maße der Bedeutung eines Spiels angepasst wird. Zumindest hoffe ich dass wir nächste Saison eine abgezocktere Truppe haben werden, und die weiss dann auch sicher ein zu schätzen, wann es angesagt ist wirklich alles zu geben und wann man das letzte Risiko noch stecken lässt, weil es noch nicht um die vielzittierte Wurscht geht.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.748

30.07.2013 15:12
#30 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · Antworten

Wer will Dir das erzählen ?
Auch das ist normal im Sport das versucht wird mit dem Minium das Maximum zu erreichen.
Im Eishockey gibt es da wenige Aussnahmen, eine haben wir letztes Jahr kennen gelernt.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

30.07.2013 15:20
#31 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · Antworten

Oben klingt das aber ganz anders und daran glaube ich eben nicht, daher mein Kommentar.
Auch bezweifle ich das man im Sport grundsätzlich mit einem Minimum Ziele zu erreichen versucht. Man versucht aber wie überall unnötige Risiken weitestgehend zu vermeisden wenn man clever ist. Das Minimum muss es aber auch nicht gelich sein, denn da stellen sich durchaus auch Leichtsinnsverletzungen ein, wenn man es zu langsam angeht und in Bedrängnis kommt. Eine Gesunde Dosierung ist angesagt.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.748

30.07.2013 17:11
#32 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · Antworten

Ich habe Dir oben nur meine Sicht der Dinge offen gelegt und bin für den Hessen-Cup weil ein gewisser Reiz durch die Derbys zu erwarten ist.
Darauf freue ich mich und denke das hier vielleicht sportlich mehr zu erwarten ist wie in den Punktspielen gegen so einige Ligamitstreiter.
Und bevor einer wieder auf den Trichter kommt, ich kann die anderen Clubs nicht wertschätzen falsch.
Wir sind es die nicht in diese Liga gehören aber leider ......
Weiterhin glaube ich schon das im Sport oft versucht wird mit einem Minimum das Maximum zu erreichen.
In dem Punkt das das auch Gefahren mit sich bringt gebe ich Dir recht.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

30.07.2013 20:33
#33 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · Antworten

Bitte genau lesen, ich habe mehrfach geschrieben dass auch ich alles andere als gegen den Hessen Cup bin. Lediglich die Einschätzung des einne oder anderen, dass es dabei sportlich um einiges geht, kann ich nicht teilen. Gerade weil es "Freundschaftsspiele" sind können diese durchaus hoehn Unterhaltungswert haben, auch das hatte ich bereits erwähnt. Aber wer da große Sportliche Dinge rein interpretieren möchte liegt nnach meiner Meinung völlig falsch. Der rein sportliche Wert ist gering.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++HESSEN-DERBY IN DER VORBEREITUNG: HUSKIES ZU GAST AM MAIN+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von DyoneDark
1 19.05.2023 11:30
von TOM66 • Zugriffe: 536
1.000 Parkplätze gratis am Freitag dank Hessen-Center
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
4 13.09.2017 11:25
von Rosebud • Zugriffe: 1181
+++ Hessen-Cup: Löwen nutzen gegen Huskies ihre Chancen nicht +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 09.09.2013 10:18
von Leona • Zugriffe: 486
+++Hessen-Cup gegen Kassel: Jetzt Tickets in allen Kategorien verfügbar, auch für den 03.09. (Heilbronn) und 29.09.(Duisburg)+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 28.08.2013 19:15
von mike39 • Zugriffe: 581
+++ Schmerzhafte Niederlage im Hessen-Derby +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
0 29.01.2012 23:11
von Daniel3411 • Zugriffe: 605
Sparda-Bank Hessen-Cup -> Handball Bundesliga
Erstellt im Forum BAB von FLX
0 08.01.2012 12:44
von FLX • Zugriffe: 936
hr1 fragt: Wem drückt Hessen nach dem Eintracht-Abstieg die Daumen?
Erstellt im Forum 1. Liga von MrMet
0 04.08.2011 17:27
von MrMet • Zugriffe: 965
Sparda-Bank Hessen-Cup
Erstellt im Forum SPO von FLX
0 09.01.2011 22:33
von FLX • Zugriffe: 820
+++ Hessen-Cup: So kommst Du an Karten! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
1 23.12.2010 17:59
von C-Gam • Zugriffe: 708
American Football EM 2010 in Hessen
Erstellt im Forum AME von Alex2000
0 22.07.2010 12:19
von Alex2000 • Zugriffe: 749
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software