Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.680 mal aufgerufen
  
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3
@ alf @ Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 926

26.07.2013 11:08
Hessen- Cup 2013/14 Zitat · antworten

Auch hier gilt : Der Weg ist das Ziel

Tolle Sache die man sich da ausgedacht hat


Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt der da Meisterschaft heißen könnte


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.093

26.07.2013 11:15
#2 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · antworten

Ohne Smiliys dafür aber auch ohne Link:

http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles...n-cup-champion/

Keine schlechte Idee für alle. Kassel und Frankfurt hatten die Spiele eh. Und für BN sind zwei Spiele gegen die Hessen finanziell auch lukrativ. Genauso wie für uns das zusätzliche Heimspiel sportlich und finanziell ein Gewinn ist.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.043

26.07.2013 11:29
#3 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · antworten

Hey wenn das mal nicht der Beginn der HHL ist... Ich hoffe der DEB ist da komplett aussen vor...


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

26.07.2013 15:10
#4 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · antworten

Dann hoffen wir mal, dass wir diesen Cup in der Saison 14/15 wieder ohne eigenes dafür geschaffee Spiele austragen können.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

26.07.2013 15:13
#5 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · antworten

HHL wäre zwar klein, aber ausgeglichener besetzt als manch andere Liga.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.043

26.07.2013 18:05
#6 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · antworten

Was spricht dagegen, dass sich die HHL direkt beim IIHF anmeldet? Eine kleine aber feine autonome Liga...
OK die Playoffs sind ein Problem zumindest in der klassischen Form.


anno1966 Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.318

26.07.2013 19:58
#7 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · antworten

Der Hessen-Cup ist zurück
Frankfurt, Kassel und Bad Nauheim streiten sich um die Krone in Hessen

http://www.eishockeynews.de/aktuell/ober...-in-hessen.html


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

27.07.2013 09:36
#8 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · antworten

Bezeichnend für die Situation im Deustchen Eishockey, das ein solcher Nebenschauplatz überhaupt Beachtung findet.
Traurig wenn sich Clubs schon einen eigenen lukrativerern Wettbewerb schaffen müssen ob des tristen Ligenalltags der geboten wird.


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.382

27.07.2013 10:28
#9 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · antworten

Der Pokal ist ja auch stärker besetzt als der Kampf um die 2 Relegationsplätze der Oberliga Süd.

"Ironiemodus aus"

Und DEL, ESBG und DEB kriegen ja nix auf die Reihe.


True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 347

27.07.2013 10:40
#10 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #6
Was spricht dagegen, dass sich die HHL direkt beim IIHF anmeldet? Eine kleine aber feine autonome Liga...
OK die Playoffs sind ein Problem zumindest in der klassischen Form.


Ich liebe Sarkasmus, von daher ist das genau mein Ding.

Lasst uns die Lauterbacher reaktivieren, die Darmstadter dazu und in Hanau, Fulda und Offenbach Retortenclubs gründen. Und wenns einer dieser letztendlich nicht packt, dann
frei nach Badesalz: Und Wetzlar !!!^^

Es wird einen Sellerie-Cap geben, der die Gehaltsobergrenzen festlegt, der Vorjahresmeister spielt im grünen Trikot ( umgangssprachlich Grie-Soß-Jersey ), und in den Drafts
werden nur Hessische Nachwuchsspieler berücksichtigt. Spieler aus anderen Bundesländern gelten schon als Ausländer^^

Au weia, was ne Nummer^^


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.539

27.07.2013 10:54
#11 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · antworten

Sportlich völlig wertlos, aber zwei Spiele gegen Nauheim spülen Geld in die Kasse und lassen nochmal gegen nen Gegner auf Augenhöhe testen. Von daher solls recht sein..



0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

29.07.2013 09:20
#12 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · antworten

Sportlich wertlose Spiel kennen wir ja nun zur Genüge, daher besser solche die wenigstens Unterhaltungswert haben dürften. Traurig aber Realität in der Oberliga 2013/14.


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.622

29.07.2013 13:42
#13 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · antworten

Finde ich schwierig zu sagen, dass das ganze SPORTLICH wertlos ist, denn auf rein sportlicher Ebene werden wir da spannende Spiele gegen gleich starke oder gar stärkere Gegner sehen, wir werden von leidenschaftlichen, kämpferischen Spielen unterhalten und am Ende ist einer der Sieger eines Pokals. Was ist daran sportlich wertlos? Ein Aufstieg eine Liga höher ist ja nicht die einzige Möglichkeit, Dingen einen sportlichen Wert zu geben. Daher denke ich, dass man hier wenn dann sagen kann, dass wir ligentechnisch daraus keinen Vorteil ziehen. Aber sportlich? Absolut!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

29.07.2013 16:04
#14 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · antworten

Sportlich wertvoll ist alleine das was einen Verein sportlich auszeichnet und weiter bringt. Dass kann ein Wettbewerb der teils aus Vorbereitungsspielen besteht wohl nicht ernsthaft leisten, denn uns bringt in der aktuellen Situation nur alleine ein Auftsieg sportlich aus der Misere Oberliga. Da ist der HessenCup ein reines Unterhaltungsprogramm. Herzlich willkommen um der Ligatristess mal zu entkommen, aber sportlich schlicht wertlos!


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

29.07.2013 17:21
#15 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #14
Sportlich wertvoll ist alleine das was einen Verein sportlich auszeichnet und weiter bringt. Dass kann ein Wettbewerb der teils aus Vorbereitungsspielen besteht wohl nicht ernsthaft leisten, denn uns bringt in der aktuellen Situation nur alleine ein Auftsieg sportlich aus der Misere Oberliga. Da ist der HessenCup ein reines Unterhaltungsprogramm. Herzlich willkommen um der Ligatristess mal zu entkommen, aber sportlich schlicht wertlos!

Wettkampfspiele gegen gleichwertige Gegner, Kassel, oder besser besetzte, Bad Nauheim, bringen eine Mannschaft durchaus weiter. Andernfalls würde ich jedes Training als vollkommen unsinnig ansehen, da es einen zunächst sportlich nicht auszeichnet. Man kann natürlich darüber streiten, ob man x-mal während einer Saison auf ein und dieselbe Mannschaft treffen will, auch wenn es ein Derby ist. Aber ich denke, wir haben in der kommenden Saison andere Sorgen.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ticketverlosung von RTL Hessen für das 2. Halbfinalheimspiel am 08.04.2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
4 07.04.2015 14:04
von mike39 • Zugriffe: 909
Erbarme, die Hesse komme
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von AEV - fan
5 22.04.2014 21:36
von MaFia • Zugriffe: 281
+++Programm bis Saisonstart: Zweimal Hessen-Cup und drei Testspiele+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
5 20.09.2013 08:31
von 0815 • Zugriffe: 1069
+++ Hessen-Cup: Löwen nutzen gegen Huskies ihre Chancen nicht +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 09.09.2013 10:18
von Leona • Zugriffe: 305
+++ Schmerzhafte Niederlage im Hessen-Derby +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
0 29.01.2012 23:11
von Daniel3411 • Zugriffe: 385
Sparda-Bank Hessen-Cup -> Handball Bundesliga
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von FLX
0 08.01.2012 12:44
von FLX • Zugriffe: 383
hr1 fragt: Wem drückt Hessen nach dem Eintracht-Abstieg die Daumen?
Erstellt im Forum 1. Liga von MrMet
0 04.08.2011 17:27
von MrMet • Zugriffe: 265
Sparda-Bank Hessen-Cup
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von FLX
0 09.01.2011 22:33
von FLX • Zugriffe: 295
+++ Hessen-Cup: So kommst Du an Karten! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
1 23.12.2010 17:59
von C-Gam • Zugriffe: 468
American Football EM 2010 in Hessen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Alex2000
0 22.07.2010 12:19
von Alex2000 • Zugriffe: 304
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 24
Xobor Xobor Community Software