Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 4.788 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
Schwede
Beiträge:

16.09.2013 12:22
#16 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · antworten

Erklärung 1:
"95% ausgeschöpft" bedeutet, dass noch ein Spieler geholt wird.
Das dürfte dann sicher ein Verteidiger sein.

Erklärung 2:
Die Gelegenheit hat sich gerade ergeben und man wollte sie am Schopfe ergreifen, wenn man einen Top-Mann holen kann.
Die fallen ja nicht von den Bäumen in dieser Liga.

Grundsätzlich stimme ich deiner Analyse soweit zu.
Ich hoffe und denke jedoch, dass sich die Verantwortlichen etwas dabei gedacht haben.


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.759

16.09.2013 12:33
#17 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · antworten

Vor 4 Wochen war es wichtig einen Kader zu haben mit dem man die Vorbereitung beginnt.
Cherno hat sich mit den Probespielern, die er und Tim nicht kennen, die Möglichkeit behalten hier Veränderungen vorzunehmen.

Jetzt, wo der Spielbetieb der DEL I Und II begonnen hat, spült der Markt einige Spieler hoch, die bisher noch nicht auf dem Markt waren, weil sie jetzt billiger sind, die Verträge mit höheren Ligen geplatzt sind und diese Mannschaften komplett sind oder, oder, oder....
Auch heute sind noch gute Spieler vertragslos z.B. Sulkowsky und Thompson aus Hannover.
Aber hier muß auch das Zeitfenster passen. Beide klagen gegen Hannover und/oder Schwenningen und dürfen hier keine juristischen Fehler machen (nein ich kenne die Arbeitsverträge nicht).

Und vor dem Ende der Wechselfrist ergiebt sich durch Verletzungen und eine neue Beurteilung der eigenen Spieler eine neue Anforderung.
Auch der Markt hat sich dann verändert. Mannschaften nagen am Hungertuch und müssen verkaufen, Spieler sind mit Trainern zerstritten und umgekehrt, verletzte Spieler sind nach Heilung aber noch nicht so weit, daß sie DEL tauglich sind...

Also, der Markt ist nicht geschlossen, man (Cherno) wird ihn dauernd beobachten und nach dem Abwägen von Vor und Nachteilen und Beurteilung der Finanzen die richtigen Entscheidungen zur rechten Zeit treffen.

P.S.: Auch wenn es die letzte Patrone ist, für Müller war noch Geld da.
Und wenn die Halle voll wird kann man auch im Winter noch nachlegen.


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 865

16.09.2013 12:37
#18 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · antworten

Jetzt stellt Euch mal vor die Löwen schaffen es wieder nicht und wir würden im nachhinein erfahren, dass wir vor Saisonbeginn die Möglichkeit gehabt hätten, Richard Müller, zu verpflichten, diese Gelegenheit aber nicht wahrnahmen, da man das Geld sparen wollte für die Crunchtime, etc.
Dann wäre hier was los.
Von daher haben die Löwen in meinen Augen richtig gehandelt. Und was den Verteidiger betrifft, so ich hoffe auch das da noch einer kommt, wenn nicht, dann schießen wir hoffentlich immer eines mehr als der Gegner ;)

Ich weiß auch nicht was diese Klinge/Müller Vergleiche jetzt sollen. Helfen tuen sie keinem!!!


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.552

16.09.2013 12:54
#19 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · antworten

Wenn wir uns mit deutschen Spielern spürbar verstärken können, dann sollten wir das tun.
AL´s können wir nur 2 einsetzen, die Zweitligisten deren 5. Somit können wir mit deutschen
Spielern eine evtl. Leistungslücke schliessen.


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.996

16.09.2013 13:05
#20 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · antworten

Abgesehen davon, das, wie schonmal geschrieben, mir das ständige Vas- und Cespiva-Bashing auf die Socken geht, wir noch kein einziges Ligaspiel bestritten haben, in der Vorbereitung durch die Bank weg besser oder gleichwertig mit diversen DEL2-mannschaften agiert haben, Kassel dominiert haben, aber zu blöd zum Tore schiessen waren, geht mir diese Panikgeschieberei aufn Sack!

Hier meine Kurzanalyse:
Torwarte:
Linda hatte trotz schlechterer Vormannschaft(DUI) bisher immer bessere Werte als Finkenrath, Kovacic, Ackers und konsorten. Warum sollte er nicht dieses Jahr der beste OL-TW werden? Für mich durchaus realistisch, und mit Johnson haben wir einen Backup, den zur Zeit keiner hat, es sei denn Finkenrath kehrt dann ergend wann in Kassel zurück.

Abwehr:
Das Tempo, welches die Abwehr aktuell spielt, ist um ein vielfaches schneller als letztes Jahr, auch und gerade wegen Vas, Cespiva und Co.. Sieht man besonders daran das leider M.Neumann da etwas hinterher hinkt. Kreuzmann kann dieses tempo bisher gut mitgehen. Das da noch Abstimmungsschwierigkeiten sind, ganz klar, aber kein Grund zur Panik!

Sturm:
Nach der verpflichtung von RM, aber auch schon vorher, für die OL der Hammer schlecht hin für mich! Ich sag nur vierte Reihe 61-28-23 oder so udn wie auch immer, was will man noch mehr!

PP:

OK ich kann nur das Spiel gegen Kassel beurteilen, aber wie das PP nach dem ersten Drittel gespielt wurde, war um Klassen besser und schneller als letztes Jahr, und mit Martens und Gare durchaus zwei Stürmer die an der Blauen was reissen können.

Ich freu mich auf die Spiele wos um was geht, und wo meiner meinung nach der Hase(oder wie heisst das Tier mit der schleimigen Nase) ganz anders läuft udn auf die Fr....e bekommt als bei der Saisoneröffnung!


kladigo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 673

16.09.2013 14:07
#21 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · antworten

Zitat von fridge im Beitrag #13
@Trevor Young ich meine was im Hinterkopf zu haben, dass die Löwen sich ggf. im Januar nochmal mit einem 3. AL verstärken wollen.


So wurde es vor nicht allzu langer Zeit von Cherno mal in der Presse wiedergeben - kann mich auch dran erinnern.


kladigo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 673

16.09.2013 14:09
#22 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · antworten

Zitat von kladigo im Beitrag #21
Zitat von fridge im Beitrag #13
@Trevor Young ich meine was im Hinterkopf zu haben, dass die Löwen sich ggf. im Januar nochmal mit einem 3. AL verstärken wollen.


So wurde es vor nicht allzu langer Zeit von Cherno mal in der Presse wiedergeben - kann mich auch dran erinnern.

Willkommen Richard Müller - wir haben wieder einen Stürmer, der schneller iss, als der Puck! (Remember Kelly Askew)


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.552

16.09.2013 14:14
#23 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · antworten

Zitat
Torwarte:
Linda hatte trotz schlechterer Vormannschaft(DUI) bisher immer bessere Werte als Finkenrath, Kovacic, Ackers und konsorten. Warum sollte er nicht dieses Jahr der beste OL-TW werden? Für mich durchaus realistisch, und mit Johnson haben wir einen Backup, den zur Zeit keiner hat, es sei denn Finkenrath kehrt dann ergend wann in Kassel zurück.



Wer der Backup ist, wird man noch sehen.

Damit meine ich, daß ich BEIDE Goalies sehr stark sehe.
Das ist ein Luxus, den wir lange nicht hatten.
Und das gefällt mir :-)


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 746

16.09.2013 14:24
#24 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · antworten

Jetzt müssen wir nur noch das PowerPlay verbessern und ich gehe entspannt in die Saison :-)
Bin noch ganz geflasjt vom Überzahl der Teufel gestern... :-)


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Schwede
Beiträge:

16.09.2013 14:25
#25 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #23

Zitat
Torwarte:
Linda hatte trotz schlechterer Vormannschaft(DUI) bisher immer bessere Werte als Finkenrath, Kovacic, Ackers und konsorten. Warum sollte er nicht dieses Jahr der beste OL-TW werden? Für mich durchaus realistisch, und mit Johnson haben wir einen Backup, den zur Zeit keiner hat, es sei denn Finkenrath kehrt dann ergend wann in Kassel zurück.


Wer der Backup ist, wird man noch sehen.

Damit meine ich, daß ich BEIDE Goalies sehr stark sehe.
Das ist ein Luxus, den wir lange nicht hatten.
Und das gefällt mir :-)



Ich sehe beide Torhüter grundsätzlich gut - an starken Tagen sogar sehr gut.
Und genau das ist in meinen Augen die richtige Wahl.
Alternativ hätten wir einen sehr teuren Torhüter als Nr. 1 holen können und dazu einen jungen Back-up, der fast nichts bekommt.
Die Gefahr dabei ist, dass die Nr.1 entweder unter seinen Möglichkeiten bleibt oder verletzt / krank ist. Dann haben wir den Salat.

Theoretisch müssten wir mit jeweils einem der beiden Torhüter - Linda und Johnsson - die Aufstiegsrunde gut schaffen. Dazu brauchen wir keinen Mega-Kracher. Daher ist es in jedem Fall die risikoärmere Variante, die wir fahren. Und das finde ich genau richtig.


Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 375

16.09.2013 15:54
#26 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · antworten

Schönes Zitat eines Weißwasser-Fans ausm ESBG-Forum
"Richard Mueller in der Oberliga West. Das ist wie ein Ferrari in nem Trabant Rennen." :-D


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.798

16.09.2013 16:07
#27 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · antworten

Zitat von Right Wing im Beitrag #26
Schönes Zitat eines Weißwasser-Fans ausm ESBG-Forum
"Richard Mueller in der Oberliga West. Das ist wie ein Ferrari in nem Trabant Rennen." :-D



Ich bin ja mal sehr gespannt.. Wir sollten die Erwartungen hier im Forum auch nicht zu hoch setzen!
Aber der Vergleich ist sehr kreativ! :D


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.226

16.09.2013 16:16
#28 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · antworten

Auf den guten alten Wackersteinalleen war niemand schneller als der Trabi. Ein Ferrari kann also schnell ziemich alt aussehen.


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.180

16.09.2013 17:05
#29 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · antworten

Ich lese das ganze Fachgesimpel wirklich immer gerne interessiert mit, aber für mich ist es nichts anderes als Wartezeitverkürzung bis die Hauptrunde endlich los geht. Und für andere sollte es das vielleicht auch sein. Viele kritisieren hier und malen den Teufel schon jetzt an die Wand, aber man sollte doch erst mal abwarten wie sich das verhält wenn sich in der Mannschaft eine gewisse Routine im Ligabetrieb eingestellt hat. Und ich denke auch das sich ein RC bei seinen Verpflichtungen schon was denkt, sonst hätte er ja den Beruf verfehlt.
Also abwarten und sehen wie es sich entwickelt, dann ist immernoch genug Zeit zum kritisieren.
Ich hoffe einfach das es oft im Netzt müllern wird :)


Rock `n´ Roll


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.011

16.09.2013 17:31
#30 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #27
Zitat von Right Wing im Beitrag #26
Schönes Zitat eines Weißwasser-Fans ausm ESBG-Forum
"Richard Mueller in der Oberliga West. Das ist wie ein Ferrari in nem Trabant Rennen." :-D



Ich bin ja mal sehr gespannt.. Wir sollten die Erwartungen hier im Forum auch nicht zu hoch setzen!
Aber der Vergleich ist sehr kreativ! :D


Und er stimmt, heute im Training sah das echt nach der Rakete Mueller aus die ich noch in Erinnerung hatte.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software