Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 4.736 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
Lionsburger
Beiträge:

16.09.2013 08:17
Presse vom 16.9.20013 Zitat · antworten

JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.043

16.09.2013 09:02
#2 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · antworten

Zitat von Lionsburger im Beitrag #1
gutes Omen? Ein "Meister" kommt....

... haben wir nicht mit Norman Martens bereits einen 2-fachen Meister im Kader ?



http://www.lions-archiv.de


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.382

16.09.2013 09:09
#3 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · antworten

Ja. Aber wir haben mit Baumgartner ja auch einen Meister verloren. Zum Glück ist Müller 3facher Meister und Ex-Nationalspieler. Das gleicht den Verlust ein bisschen wieder aus


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Schwede
Beiträge:

16.09.2013 09:53
#4 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · antworten

Ich freue mich exrem über diese Verstärkung!

Aber er war doch in Weißwasser kein Reihe-4-Spieler?

Warum kommt er jetzt zu den Löwen?


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 859

16.09.2013 09:56
#5 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · antworten

Na weil wir die besten Fans und die beste Stimmung haben ;) Ist doch klar ;)


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Schwede
Beiträge:

16.09.2013 10:07
#6 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · antworten

Zitat von fridge im Beitrag #5
Na weil wir die besten Fans und die beste Stimmung haben ;) Ist doch klar ;)


gut - soweit sind wir uns alle einig!! :-))

Aber im Ernst. Direkt zu Saisonbeginn aus der DEL2 wechseln in die Oberliga als guter Spieler?
Ich freue mich ja, verstehe es nur nicht so ganz. Gibt es ein Interview mit ihm?


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 859

16.09.2013 10:11
#7 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · antworten

Was willst Du hören? Das die Löwen ihm mehr zahlen als Weißwasser?
Eine andere Motivation wird er nun mal nicht haben, als diese. Was für mich auch vollkommen legitim ist.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.382

16.09.2013 10:20
#8 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · antworten

Mich wundert weniger dass er als vertragsloser Spieler zu diesem Zeitpunkt in die Oberliga wechselt, mehr wundert mich, dass ein Spieler seines Kalibers überhaupt noch vertragslos war.
An der Stärke des Spielers kann es kaum liegen... an was sonst? Unrealistische Gehaltsvorstellungen?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.280

16.09.2013 10:22
#9 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · antworten

Kassel ist doch lt. HNA letzte Woche ein Kandidat abgesprungen. Vielleicht wollte er ja da hin, nur VW hatte keinen Ausbildungsplatz mehr frei


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.090

16.09.2013 10:31
#10 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #9
Kassel ist doch lt. HNA letzte Woche ein Kandidat abgesprungen. Vielleicht wollte er ja da hin, nur VW hatte keinen Ausbildungsplatz mehr frei


Vielleicht bewegt sich Kassel aber auch mit ihren Finanzen am absolut oberen Limit und es geht in Sachen Spieler nichts mehr.

Ich meine, wer in der vergangenen Oberligasaison schon ein Minus von 574.000 Euro angesammelt hat, der kann sich wohl keine großen Sprünge mehr leisten.

Soll mir auch vollkommen wurscht sein. Herzlich willkommen im Löwen-Rudel, Richard Mueller.


Lionsburger
Beiträge:

16.09.2013 10:32
#11 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · antworten

da ich ihn am Samstag "an der Backe" hatte , weiß ich auch um seine "privaten" Gründe....

Rich ist erst vor 3 Wochen Vater geworden, da spielen auch immer familiäre Gründe eine tragende Rolle (...neben einem sicheren Gehalt!)


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 266

16.09.2013 11:52
#12 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · antworten

Wir haben zurzeit 5 gelernte Verteidiger, einen umgeschulten Stürmer zum Verteidiger (Vas) sowie Ansink als Defender unter Vertrag sowie einen Probespieler (Stolikowski).
Im Vergleich dazu ist der Sturm aus meiner Sicht qualitativ und quantitativ stärker besetzt.
Für mich war in der vergangenen Saison das Hauptproblem das Überzahlspiel in den Crunchtimespielen und Playoffspielen und hier im speziellen das Bluelinerspiel.
Die verbliebenen Kreuzmann und Neumann sind für mich in Überzahl maximal Durchschnitt. Ich ordne Sie als gute bis sehr gute Stay-at-Home Defender ein. Schoofs war für mich in der vergangenen Saison der beste Blueliner. Aber in den Play-Offs hat er einen dünnen Arm bekommen und seine Torquote hat stark nachgelassen (ein Tor in 14 Spielen). Opree hat vergangene Saison 5 Tore erzielt. Weiterhin ist Cespiva hinzugekommen. Er hat in fast 500 Spielen (inklusive DEL, außer DNL) genau 17 Tore erzielt. Verbleibt der hoch eingeschätzte Stürmer Vas, der nun der Topmann in der Abwehr sein soll.
Probespieler Stolikowski hat vergangene Zweitligasaison 0 Tore erzielt.
Leider sehe ich auch keinen Stürmer der in Überzahl Blueliner spielen kann.
Beide Ausländerlizenzen sind bereits vergeben.
Johnson war vergangene Saison kein Stammtorhüter in Halle und hat weniger Spiele als der andere Torwart gemacht. Linda schätzte ich besser ein als Ackers und Kremer. Aber bereits Kovacic hatte mehr Erfahrung. Wie wichtig TOP-Torhüter sind, kann man an BN sehen. Für mich sind Keller und Ower besser als Linda und niemand kann mir erzählen, dass BN mehr Geld als die Löwen hat.
Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz: „Richard ist ein Top-Spieler und wird unserer Mannschaft noch mehr Tiefe geben. Mit den Verpflichtungen haben wir die zur Verfügung stehenden Mittel nahezu ausgeschöpft und somit unsere Kaderplanungen so gut wie beendet.“
Aus vorgenannten Gründen sehe ich die Verpflichtung von Mueller skeptisch.
Was hätte man anders machen können als RC es getan hat. Man hätte mindestens eine AL-Lizenz aufheben können und noch mehr Geld für den Rest der Saison aufheben können, denn die Crunchtime ist erst in 2014.


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 859

16.09.2013 11:58
#13 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · antworten

@Trevor Young ich meine was im Hinterkopf zu haben, dass die Löwen sich ggf. im Januar nochmal mit einem 3. AL verstärken wollen.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


St.Mai
Beiträge:

16.09.2013 12:05
#14 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · antworten

Ein Stürmer der Marke Müller wird aber zur Crunchtime nicht mehr auf dem Markt sein. Schon daran hakt deine Argumentation. Vom Vorteil einer eingespielten Truppe zur Crunchtime mal ganz abgesehn.... Und Cherno sagt "nahezu ausgeschöpft"... sollte ein Verteidiger ausfallen wird man sicher Aktiv werden, so denn der Markt dann nochwas hergibt.
Finds schon heftig, dass die Verpflichtung eines Spielers der Kategorie Manu Klinge bei uns zu Kritik an der sportlichen Leitung führt...


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 266

16.09.2013 12:22
#15 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · antworten

@ St. Mai. Um nicht falsch verstanden zu werden. Müller ist nominell sicher ein Topspieler für OL-Verhältnisse und wahrscheinlich findet man einen Müller auch schwer zur Crunchtime. Aber ich sehe hauptsächlich ein Defizit in der Abwehr und Tor sowie die Gefahr zu früh zu viel Geld ausgegeben zu haben. Auch findet man einen guten Defender in der Crunchtime noch schwerer als einen Stürmer. Außerdem sehe ich Müller schlechter als Klinge. Gott sei Dank können wir uns im Verlauf der Saison überzeugen, wer Recht hat.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software