Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 5.990 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.090

19.01.2014 00:09
#31 RE: Spielergebnisse 1b – Oberliga-West-Pokalrunde Zitat · antworten

Zitat von quinney im Beitrag #30
puuh....so eine klatsche ist echt bitter.
ratingen war/ist ja nun wirklich keine uebermannschaft. schade.

In welcher Hinsicht bzw. zu was oder wem sind die Ratinger keine Übermannschaft? Ich glaube einige Leute hier verkennen die gravierenden Leistungsunterschiede zwischen den OL-„Tabellenkindern” und dem Großteil der Regio-West-Teams.

Die Ice Aliens besiegten in der OL-Hauptrunde immerhin Grefrath in deren Halle. Auch Herne wurde bezwungen (n.V.). Selbst Duisburg hatte große Mühe beim 3:2-Auswärtserfolg in Ratingen (bzw. D’dorf-Benrath). Und: Gegen Neuss gingen die Ice Aliens zweimal als Sieger vom Eis (einmal sogar deutlich mit 12:4).

Ist halt nicht zu spaßen mit den „Torfangmaschinen” aus Ratingen, Neuss und demnächst vielleicht auch nicht mit der Neuwieder Krotzentruppe (am 26.01.) – gelle „johnnyboy”.

. . .

Nachtrag:

Heute um 18:00 Uhr geht’s gegen die nächste Torfangmaschine aus Grefrath. Dieses Team bekam in der OL-Hauptrunde immerhin 115 Tore „eingeschenkt” (alleine 28 von unserer „1a”).

Selbst die Moskitos aus Essen – der souveräne Tabellenführer der Oberliga-West-Pokalrunde – durften sich in den ersten 18 OL-Partien über 111 Gegentreffer freuen (23 von unserer „Ersten”).

Tatsächlich alles nur „Schießbuden” ...


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.090

19.01.2014 10:33
#32 RE: Spielergebnisse 1b – Oberliga-West-Pokalrunde Zitat · antworten

Sonntag, 19.01.2014, 18:00 Uhr:
Löwen Frankfurt 1b – Grefrather EG 5:4 n.V. (2:0, 1:3, 1:1, 1:0)

Vorberichte: –
Spielverlauf (Ticker etc.): http://forum.phoenixfans.de/viewtopic.php?p=17509#p17509 + https://www.facebook.com/permalink.php?s...6&stream_ref=10
Spieldaten (Team-Roster etc.): http://forum.phoenixfans.de/viewtopic.php?p=17530#p17530
Spielberichte: http://www.hockeyweb.de/oberliga/west/na...lt-drei-punkte/


. . .

Aktuelle Ergebnisse und Tabelle: http://www.lev-nrw.de/tabellen/oberliga%20west%20pokal.htm*
Terminplan (inkl. aller bisherigen Ergebnisse): http://www.lev-nrw.de/terminlisten/ol%20...0pokalrunde.htm*

* Eine Aktualisierung dieser Seiten kann bis zu zwei Tage dauern.


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.027

19.01.2014 12:13
#33 RE: Spielergebnisse 1b – Oberliga-West-Pokalrunde Zitat · antworten

@mannix

vielen dank für die aufklärung! wäre aber nicht nötig gewesen, denn mir sind die ergebnisse u.a. der ice aliens in der abgelaufen oberligarunde durchaus geläufig.

auch ist mir klar, dass es gravierende leistungsunterschiede zwischen der oberliga und der regionalliga gibt. mich überrascht die niederlage bei der "torfangmaschine" aus ratingen überhaupt nicht. einen sieg dort hatte ich gar nicht in erwägung gezogen. einzig die 11 gegentore überraschen mich dann schon etwas. immerhin waren die anderen bisherigen niederlagen vom ergebnis her im rahmen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.090

19.01.2014 21:04
#34 RE: Spielergebnisse 1b – Oberliga-West-Pokalrunde Zitat · antworten

Zitat von quinney im Beitrag #33
mich überrascht die niederlage bei der "torfangmaschine" aus ratingen überhaupt nicht. einen sieg dort hatte ich gar nicht in erwägung gezogen. einzig die 11 gegentore überraschen mich dann schon etwas.

Überraschung: Die Ratinger hatten vor 9 Tagen gegen die Kölner 10:1 gewonnen. Obwohl unsere 1b in der Abschlusstabelle der Regio West (dank einer „Grünen-Tisch-Entscheidung”) einen Rang vor den „Ersatz-Haien” einnahm, heißt das noch lange nicht, dass unsere „Reserve” besser ist als die Zweitvertretung der Domstädter.

Ganz im Gegenteil: Beide Partien der Hauptrunde gewannen die Kölner. Heißt also: Demnach vollkommen „normal”, dass unsere 1b in Ratingen ebenfalls unter die Räder kam.

Und: Hätte es die 5:0-Spielwertung gegen Lauterbach (die „Luchse” gewannen eigentlich mit 5:3) im ersten Saisonspiel nicht gegeben, dann wäre unser Team in der Abschlusstabelle sogar nur auf Platz 5 gelandet. – Soviel zum „Leistungsgefälle” und zu deiner „Überraschtheit”.

Jedoch empfinde ich deine „Reaktion” auf diese derbe Niederlage um ein Vielfaches angenehmer als diesen von „TwinLion” – solch’ eine „Bewertung” hat das 1b-Team absolut nicht verdient.

. . .

Zuguterletzt: Deine Beiträge wären (zumindest für mich) um einiges lesbarer, wenn du ab und an die „Großschreibtaste” betätigen würdest – du kannst es doch (ei gugge mol do) ...

Also denn: Nix für ungut und noch viel Spaß – oder auch Verwunderung – bei der nächsten Überraschung (siehe heutiges Spielergebnis)!


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.198

19.01.2014 22:53
#35 RE: Spielergebnisse 1b – Oberliga-West-Pokalrunde Zitat · antworten

@Mannix
Ich denke das Twin Lion mit dem Daumen nach unten zum Ausdruck bringen wollte das er lieber gewonnen hätte.
Twin ist ein Sympathisant der 1b und fährt sogar zu Auswärtsspielen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

19.01.2014 22:58
#36 RE: Spielergebnisse 1b – Oberliga-West-Pokalrunde Zitat · antworten

Heute lief es auf jeden Fall ganz gut, auch wenn es zwischendurch unnötig spannend wurde, in der Verlängrung hat man sich aber zusammen gerissen und Grefrath verdient geschlagen.
In ein paar Minuten packe ich noch ein paar Fotos in die Forengalerie.



TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.175

19.01.2014 23:00
#37 RE: Spielergebnisse 1b – Oberliga-West-Pokalrunde Zitat · antworten

@Mannix: Daumen nach unten, war auf die Niederlage und nicht für die Mannschaft. Ich fände es sogar toll, wenn die 1b in die OL aufsteigen würde. Das wäre gut für das Franfurter Eishockey und für die Nachwuchsarbeit grade falls die 1. Den Aufstieg in die DEL2 schafft.

@Urlöwe: schön das Du mich schon so gut kennst. Danke


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Staubi71 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 310

19.01.2014 23:13
#38 RE: Spielergebnisse 1b – Oberliga-West-Pokalrunde Zitat · antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #34

Und: Hätte es die 5:0-Spielwertung gegen Lauterbach (die „Luchse” gewannen eigentlich mit 5:3) im ersten Saisonspiel nicht gegeben, dann wäre unser Team in der Abschlusstabelle sogar nur auf Platz 5 gelandet. – Soviel zum „Leistungsgefälle” und zu deiner „Überraschtheit”.
[/url])!


Hätte,hätte,hätte,....so ist das halt,....hätte oder wäre das Heimspiel gegen Köln nicht nach drinnen verlegt werden müssen,hätten die Löwen dieses wohl gewonnen.Es stand ja 3:0


Ich finde das jeder Punkt ein erfolg für die Mannschaft ist.


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.090

19.01.2014 23:58
#39 RE: Spielergebnisse 1b – Oberliga-West-Pokalrunde Zitat · antworten

Zitat von Staubi71 im Beitrag #38
Hätte,hätte,hätte,....

Alles in Ordnung?


Zitat
so ist das halt,....hätte oder wäre das Heimspiel gegen Köln nicht nach drinnen verlegt werden müssen,hätten die Löwen dieses wohl gewonnen. Es stand ja 3:0


Du warst anscheinend nicht vor Ort oder ich habe dich einfach nur nicht sehen können bei diesen „wabernden Nebelschwaden” – genau wie die Torhüter die auf sie zufliegenden Pucks. Bei normalen Sichtverhältnissen hätte jeder Nachwuchs-Torhüter diese drei Löwen-Tore verhindern können.


Zitat
Ich finde das jeder Punkt ein erfolg für die Mannschaft ist.


So ist es!


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.090

20.01.2014 00:15
#40 RE: Spielergebnisse 1b – Oberliga-West-Pokalrunde Zitat · antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #37
@Mannix: Daumen nach unten, war auf die Niederlage und nicht für die Mannschaft.

Das war mir bewusst – wäre für mich trotzdem kein Grund, den Daumen zu senken (siehe Beitrag #34).

Für den Rest deines Postings: !


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.244

24.01.2014 09:56
#41 RE: Spielergebnisse 1b – Oberliga-West-Pokalrunde Zitat · antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #37
@Mannix: Daumen nach unten, war auf die Niederlage und nicht für die Mannschaft. Ich fände es sogar toll, wenn die 1b in die OL aufsteigen würde. Das wäre gut für das Franfurter Eishockey und für die Nachwuchsarbeit grade falls die 1. Den Aufstieg in die DEL2 schafft.



Das wäre natürlich genial. Aber die Kosten würden auch steigen da mehr Spiele. Von den Entfernungen bliebe es gleich. Weiß allerdings nicht, ob man dann Teams wie Essen oder Herne mit einer größeren Anhängerschaft auch auf die Außenanlage schickt. Ideal wäre natürlich ein Vorspiel vor unserer Ersten (geht beim Eishockey aufgrund der nicht einkalkulierbaren Spielzeit wohl nicht).

Weiß auch nicht, ob z.Zt.in irgendeiner Oberliga eine Zweitvertretung eines DEL bzw. DEL2-Ligisten spielt.
Kann mich irgendwie erinnern, daß das mal bei den Eisbären Berlin oder Mannheim der Fall war, aber in die Hose ging - warum auch immer.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

24.01.2014 13:52
#42 RE: Spielergebnisse 1b – Oberliga-West-Pokalrunde Zitat · antworten

Die Zweitvertretung von Mannheim heißt Heilbronn. Auch wenn das ne eigenständige GmbH ist,
ist die Verknüpfung extrem eng. In Berlin gab es die Eisbären Juniors, heute arbeiten die m.W.
eng mit FASS zusammen. Ansonsten haben beide noch das jeweils exzelente DNL Team.

Ansonsten hast Du eher enge Zusammenarbeiten DEL/OL wie beispielsweise Duisburg.
Viele 1b Mannschaften spielen RL oder darunter. Wobei mir persönlich das Modell im eigenen Haus,
idealer Weise dann noch ergänzt mit nem guten DNL Team - wie lange Zeit bei DEG und Eisbären -
immernoch am besten gefällt. Aber das kostet eben auch etwas Geld und das muss man erst haben.
Nicht ohne Grund haben DEG und EB sich davon verabschieden müssen. Leider.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.244

25.01.2014 11:22
#43 RE: Spielergebnisse 1b – Oberliga-West-Pokalrunde Zitat · antworten

OK, und Krefeld war auch sowas ähnliches letztes Jahr. Fakt ist also, daß es z.Zt. keinen deutschen Verein gibt, der mit zwei Teams unter den ersten drei Ligen vertreten ist. Da könnten wir ja ein Novum sein nächste Saison


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.175

25.01.2014 11:37
#44 RE: Spielergebnisse 1b – Oberliga-West-Pokalrunde Zitat · antworten

Naja - so wie unsere 1b zur Zeit spielt wird es sehr sehr schwer mit einem möglichen Aufstieg in OL-West.

Unsere 1b hat gestern leider in Kassel 5:2 verloren (das Ergebnis kommt mir bekannt vor).

Nachtrag: Aktuell ist unsere 1b auf dem 6. Platz und damit gemäß Durchführungsrichtline sportlich für OL-West qualifiziert. Da Neuss bestimmt nicht noch ein OL Sasion spielen will und Köln scheinbar chancenlos ist, sieht es doch gut aus. Daumen drücken.

1 ESC Moskitos Essen 24
2 Grefrather EG 14
3 EJ Kassel 1b 13
4 Ratinger Ice Aliens 9
5 EHC Neuwied 7
6 LF Frankfurt 1b 5
7 Neusser EV 5
8 Kölner EC 1


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.244

25.01.2014 11:54
#45 RE: Spielergebnisse 1b – Oberliga-West-Pokalrunde Zitat · antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #44
Naja - so wie unsere 1b zur Zeit spielt wird es sehr sehr schwer mit einem möglichen Aufstieg in OL-West.

Unsere 1b hat gestern leider in Kassel 5:2 verloren (das Ergebnis kommt mir bekannt vor).


Wenn der Aufstieg machbar wäre und auch finanziell keine größeren Löcher reißen würde, sollte man ihn annehmen. Viel mehr blamieren als einige andere Teams in der Vergangenheit könnten wir uns auch nicht, selbst dann nicht wenn wir in Kassel dann 20:0 verlieren solltengegen deren Erste versteht sich.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++Ungeschlagen durch die Oberliga West+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
17 20.02.2014 17:22
von EJK56 • Zugriffe: 2337
Tippspiel für die Oberliga West Hauptrunde 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MegaTefyt
6 10.02.2014 15:29
von MegaTefyt • Zugriffe: 1442
Oberliga West Tippspiel für die Meisterrunde 2012/2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MegaTefyt
15 13.03.2013 11:29
von MegaTefyt • Zugriffe: 659
Oberliga West Tippspiel
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Neuwiedo
5 21.12.2012 21:33
von Staubi71 • Zugriffe: 618
Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
126 07.02.2012 05:19
von nummer7 • Zugriffe: 13098
Wer hat die besten Fans der Oberliga West ? Voting auf Eishockey.net
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von True
22 04.08.2011 17:23
von Leona • Zugriffe: 2054
+++ Oberliga West: Vier Derbys warten auf die Löwen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
10 10.07.2011 22:20
von gooni • Zugriffe: 1248
Saison 2013/14 - Schnellübersicht - Oberliga West
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
0 09.07.2011 15:16
von JUS67 • Zugriffe: 12119
Que vadis, Oberliga?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von alaska
46 16.04.2011 18:51
von Mäcks • Zugriffe: 4456
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 15
Xobor Xobor Community Software