Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 5.647 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

22.04.2014 22:51
#31 RE: Presse vom 22.04. Zitat · antworten

Ist der Kommentar auch für nicht FAZ Leser/Abonnenten irgendwo zu lesen, bzw. könnte ihn jemand zusammenfassen?
Danke!


Orange crush - no matter what


Leona, Nachtfalke, fridge und IP0815 haben sich bedankt!
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

23.04.2014 10:43
#32 RE: Presse vom 22.04. Zitat · antworten

@Schwede

Zitat

Was verstehst du unter "signifikant" ?



Ich gehe davon aus, dass der Verlust im hohen fünfstelligen bis maximal niedrigen sechstelligen Bereiche (1xx.xxx €) liegen sollte und unsere Rücklagen aus den letzten 2 Jahre sollten darüber liegen. Aber vor allem die Zahlen aus der aktuellen Saison sind rein gefühlte Werte. Bei den Rücklagen beziehe ich ich mich auf den Abschluss 30.04.12 der ja im Bundesanzeiger veröffentlicht ist und für das Geschäftsjahr 01.05.11 - 30.04.12 einen Jahresüberschuss von 45 TEUR ausweist zzgl. Gewinnrücklagern aus den Vorjahren in Höhe von 245 TEUR.

Da wir eigentlich auch im letztne Geschäftsjahr nach allem was geschrieben wurde einen Gewinn erwirtschaftet haben, der aber nirgends veröffentlicht ist, sollten wir nach wie vor den ein oder anderen Euro auf der hohen Kante haben...... hoffentlich.


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.800

23.04.2014 11:37
#33 RE: Presse vom 22.04. Zitat · antworten

Ich finde die ganze Spekuliererei hier zwar belustigend aber leider auch ermüdend. Da ich weder weiss noch irgendwo gelesen habe, was diese Saison tatsächlich für Ausgaben mit sich gebracht hat, um sie dem vage in der Presse erwähnten Etat von 1,5 Mio gegenüber zu stellen, beteilige ich mich auch nicht an irgend welchen Verlust/Gewinn/Etat-Spekulationen. Fact ist, das unser bisheriger Kader bereits im letzten Jahr im Hinblick auf die DEL2-Teilnahme 13/14 zusammen gestellt war. Einige Ergänzungen wurden nach der Entscheidung OL dann noch getroffen, da man ja 3 AL´s weniger und dafür 3 Deutsche mehr brauchte. Auch bedeutet All-In für mich nicht zwangsläufig, das man Alles + noch mehr ausgegeben hat. Die letzte Patrone ist für mch in die zukunft gesprochen gewesen, denn Eines ist klar, wären wir nicht aufgestiegen, hätte nächstes Jahr nur noch OL-Hockey auf entsprechendem Niveau statt gefunden, und da hätte man wahrscheinlich noch nicht einmal Duisburg das Wasser reichen können. Weder Sponsoren noch ein Großteil der sogenannten Fans hätten sich das kontinuierlich nochmal angetan.
Aber es ist nicht so gekommen, und wir können nach vorne schauen. Ich glaube und hoffe, es sind jetzt wieder genug patronen im Colt, und mit dem Besten der diesjährigen Mannschaft plus entsprechenden Verstärkungen plus den Dreingaben aus Nürnberg die DEL2 und vor allem Rübenhausen und ggfs. Assel aufgemischt werden. Alles Andere, ausser den DK-Preisen, interessiert mich zunächst mal garnicht weiter.


Genoviva hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

24.04.2014 18:26
#34 RE: Presse vom 22.04. Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #3
Krämer kündigte an, dass der Etat, in dieser Oberliga-Saison ohnehin schon zweitligatauglich, nur unwesentlich erhöht wird.

Das lässt für mich folgende Rückschlüsse zu:
Entweder wir haben in dieser Saison einen mega Verlust gemacht oder es finden sich keine gescheiten Sponsoren.

Der Zuschauerschnitt wird ja wohl gut und gerne 750 - 1.000 über dem dieser Saison liegen. Zudem hatte ich auf einige SPonsoren gehofft.

Ich bin absolut dagegen, Geld aus dem Fenster zu werfen, aber ganz verstehen tue ich das ehrlich gesagt nicht.

Bietigheim hatte mal einen Etat von 2,8 Mio. EUR in der DEL2. Und den Standort Frankfurt sehe ich erheblich attraktiver.
Derzeit haben wir 1.5 Mio. EUR. Was genau unter "unwesentlich" zu verstehen ist, ist natürlich nicht ganz klar.
Ich hatte bisger mit einem Etat von 2.2 Mio. gerechnet für die nächste Saison.

Ich darf das Zitat nochmal einfügen:

Zitat von FR
Laut Krämer werde der diesjährige Personaletat, der vor der Saison bei 700.000 Euro brutto lag,
im Laufe der Runde aber leicht überzogen wurde, nun „moderat erhöht“
...
Natürlich mussten die Frankfurter in dieser Saison mit einem Verlust kalkulieren, der ihre Reserven
vollständig aufbrauchte. Anders war der Aufstieg nicht zu stemmen. In den kommenden Jahren werden sie
den Speicher aber wieder ein wenig füllen, um für eine Aufnahme in die DEL vorbereitet zu sein.


Du kennst schon den Unterschied zwischen Gesamtetat, und Personaletat?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Schwede
Beiträge:

24.04.2014 18:30
#35 RE: Presse vom 22.04. Zitat · antworten

1. Ja

2. Wo habe ich Personal- & Gesamtetat vermengt bzw falsch gebraucht?

3. Du weißt, dass auch andere Kostenpunkte sich erhöhen?


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

24.04.2014 18:41
#36 RE: Presse vom 22.04. Zitat · antworten

Deine Ausführungen gingen für mein Verständnis etwas arg an den reinen Personalkosten vorbei
um die es in dem Artikel im ersten von mir zitierten Absatz ging, welcher von Dir nur sinnhaft
wiedergegeben wurde. Da Du dann etwas arg weit ausgeholt und abgeleitet hast, hatte ich den
Eindruck Du vermengst es. Woher Du z.B. das mit den Sponsoren ableitest, habe ich daher nicht
ganz verstanden. Ansonsten bin ich bei Dir mit Deiner Ausführung.

Nicht nur andere Kostenpunkte auch die Erträge werden nächste Saison anders aussehen.
(siehe Ticketpreisdiskussion)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

24.04.2014 18:46
#37 RE: Presse vom 22.04. Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #13
Zitat von MegaTefyt im Beitrag #12

Interessant finde ich übrigens auch die Aussage, dass die Stadt Frankfurt die Löwen eingeladen hat, den Aufstieg
auf dem Römerberg zu feiern, was die Löwen aber (dankend) abgelehnt haben.

OK, besten Dank.
Schade, dass die Löwen abgelehnt haben. Kann sich jemand vorstellen warum sie das tun?

Ausgemachte Dummheit?!
Ist ja nicht so als könne man sowas marketingmäßig nicht ausschlachten...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

24.04.2014 21:36
#38 RE: Presse vom 22.04. Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #37
Zitat von Schwede im Beitrag #13
Zitat von MegaTefyt im Beitrag #12

Interessant finde ich übrigens auch die Aussage, dass die Stadt Frankfurt die Löwen eingeladen hat, den Aufstieg
auf dem Römerberg zu feiern, was die Löwen aber (dankend) abgelehnt haben.

OK, besten Dank.
Schade, dass die Löwen abgelehnt haben. Kann sich jemand vorstellen warum sie das tun?

Ausgemachte Dummheit?!
Ist ja nicht so als könne man sowas marketingmäßig nicht ausschlachten...


Und solch ein Kommetar vom Traditionspuristen???
So sehr mich der Aufstieg für das Team und die Löwen freut und so nötig er aus wirtschaftlicher Hinsicht war, fände ich eine Aufstiegsfeier auf dem Römerberg beim Aufstieg in die zweite Liga doch etwas übertrieben. Und wenn das ganze unter der Woche während der Osterferien geschieht, wäre fraglich wie viele Fans sich einfinden. Da brauchst dann schon nen guten Fotografen, damit das nicht armselig aussieht und sich marketingmässig ausschlachten lässt.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 370

24.04.2014 21:42
#39 RE: Presse vom 22.04. Zitat · antworten

Siehe Kassel: Der traurige “Empfang” der Kassel Huskies vor dem Rathaus

http://nordhessen-rundschau.de/nhr-sport...or-dem-rathaus/


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

24.04.2014 22:05
#40 RE: Presse vom 22.04. Zitat · antworten

Stimmt, wenn man davon ausgeht dass alles schlecht läuft.
Nur warum nehmen wir dann überhaupt am Spielbetrieb teil? Man könnte ja verlieren...

Ich wurde diesbezüglich auch schon von einem User angeschrieben mit exakt dem selben Hinweis.

Meine Antwort:
Prinzipiell geb ich Dir Recht, dass das nach hinten losgehen kann, aber wir hatten
beim letzten Heimspiel wo es um nichts mehr als ums feiern ging ausverkauftes Haus.
Ich bin mir sicher, wäre der Empfang am Samstag um 16:30 Uhr (also perfekt um sich auf
die Abschiedfeier einzustimmen) der Römer würde sicher mind. 2000 Fans beherbergen.
[...]
Baudezernent, also nichtmal der zuständige Resortleiter Sport, ist natürlich hart...
Der Rest scheint aber doch recht solide gewesen zu sein.

Aber wie gesagt, ich bin davon überzeugt, dass man das marketingmäßig gut ausschlachten kann.
Zumal ein Auflauf auf dem Römerberg immer werbe- und medienwirksam ist - auch für Sponsoren!!!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 15.04.
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
14 19.04.2016 19:05
von Rosebud • Zugriffe: 4085
Presse vom 04.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
15 05.01.2016 08:48
von Aeppler • Zugriffe: 2356
Presse vom 04.12.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
11 06.12.2015 11:06
von awk0508 • Zugriffe: 1831
Presse vom 22.04.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 22.04.2015 07:01
von mike39 • Zugriffe: 564
Presse vom 04.04.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Waui
22 04.04.2015 23:30
von Nachtfalke • Zugriffe: 2568
Presse vom 22.04.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
9 22.04.2013 20:30
von Das Eisurmel • Zugriffe: 1208
Presse vom 04.03.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
1 05.03.2012 22:05
von markusp • Zugriffe: 648
Presse vom 04.12.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Mäcks
4 04.12.2011 17:52
von czechomania • Zugriffe: 1033
Presse vom 22.04.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Messier
5 23.04.2010 12:47
von Stormrider • Zugriffe: 1358
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 9
Xobor Xobor Community Software