Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 5.651 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.956

22.04.2014 08:18
Presse vom 22.04. Zitat · antworten


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Eislöwe hat sich bedankt!
Modano Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 930

22.04.2014 09:59
#2 RE: Presse vom 22.04. Zitat · antworten

Dann sind wir jetzt wohl offiziell das Farm Team vom Modeschmuckverein Nürnberg.


Schwede
Beiträge:

22.04.2014 10:09
#3 RE: Presse vom 22.04. Zitat · antworten

Krämer kündigte an, dass der Etat, in dieser Oberliga-Saison ohnehin schon zweitligatauglich, nur unwesentlich erhöht wird.

Das lässt für mich folgende Rückschlüsse zu:

Entweder wir haben in dieser Saison einen mega Verlust gemacht oder es finden sich keine gescheiten Sponsoren.

Der Zuschauerschnitt wird ja wohl gut und gerne 750 - 1.000 über dem dieser Saison liegen. Zudem hatte ich auf einige SPonsoren gehofft.

Ich bin absolut dagegen, Geld aus dem Fenster zu werfen, aber ganz verstehen tue ich das ehrlich gesagt nicht.

Bietigheim hatte mal einen Etat von 2,8 Mio. EUR in der DEL2. Und den Standort Frankfurt sehe ich erheblich attraktiver. Derzeit haben wir 1.5 Mio. EUR. Was genau unter "unwesentlich" zu verstehen ist, ist natürlich nicht ganz klar.
Ich hatte bisger mit einem Etat von 2.2 Mio. gerechnet für die nächste Saison.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.833

22.04.2014 10:16
#4 RE: Presse vom 22.04. Zitat · antworten

Also ich denke, die gehen das eher an, wie unsere erste Oberliga-Saison: erstmal ein "Polster" aufbauen, was auch vernünftig ist. Ich denke niemand erwartet, dass wir in der ersten DEL 2 Saison direkt die Playoffs aufmischen, oder? Ich persönlich bin erstmal froh, DEL 2 Spiele sehen zu können. Wir müssen uns ja auch erstmal wieder an's Verlieren gewöhnen. ;)

Solange wir nicht auf einem Abstiegsplatz landen, wie auch immer Auf- und Abstieg zwischen Oberliga und DEL 2 nächste Saison aussehen werden, ist mir alles egal, und ich freue mich auf Auswärtsfahrten nach Bietigheim und Heilbronn.


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


Schwede
Beiträge:

22.04.2014 10:22
#5 RE: Presse vom 22.04. Zitat · antworten

Das war auch keine Kritik.

Es liegt mir auch fern meine oder die Freude anderer User zu schmälern.

Das ist eine reine BWL-er Sicht. Eine der zwei Unbekannten wüsste ich halt schon sehr gerne:

Entweder den Fehlbetrag diese Saison oder die kalkulierten EInnahmen aus Sponsoring für die kommende Saison.

Bei aller Freude und Euphorie sind wir uns doch - denke ich - einig, dass das Produkt "Löwen Frankfurt" in der kommenden Saison erheblich attraktiver sein wird. Sowohl durch bundesweite Spiele, Beachtung in den Medien sowie - last but not least - erhöhtes Zuschauerinteresse.

Das sollte ja schließlich irgendwo Niederschlag finden...


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.956

22.04.2014 10:30
#6 RE: Presse vom 22.04. Zitat · antworten

Kauft euch die Printausgabe der FAZ von heute, dort ist ein Kommentar zur "Löwen-Familie" und ein Interview mit Krämer und Stracke (auch zum Thema Sponsoren)


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

22.04.2014 10:42
#7 RE: Presse vom 22.04. Zitat · antworten

In der FR steht, dass der Spieleretat "moderat erhöht" wird. Ich denke, das kann man so und so interpretieren. Es wird auf jeden Fall mehr Geld für Spieler zur Verfügung stehen. Und das man bei diesem Thema etwas defensiv bleibt finde ich gut, mutmaßliche Neuzugänge brauchen nicht denken, dass man in Frankfurt maßlos absahnen kann!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


dewo hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.040

22.04.2014 10:59
#8 RE: Presse vom 22.04. Zitat · antworten

Das erste ist die DEL 2 Lizenz in trockene Tücher zu kriegen...
Dann kann man sehen ob man noch den ein oder anderen Sponsor an Land zieht um Polster zu bilden, nachzurüsten oder was auch immer.
Und bitte nicht wie in Kassel die öffentliche Hand miteinplanen. LOL


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.381

22.04.2014 11:10
#9 RE: Presse vom 22.04. Zitat · antworten

Krämer kann nur die konservativen Zahlen präsentieren, die er auch der DEL2 präsentieren wird.

Die Verträge mit Sponsoren schließt man nicht 5 Minuten nach dem Aufstieg, also ist dieser Posten nur eine konservative Ansage.
Und der Kader wird bis zum Saisonbeginn nur auf ca. 22 Mann ausgelegt(unter Berücksichtigung von 2-4 Nürnbergern und 2-3 eigenen Oberliga Spielern).
Punktuelle Verstärkungen, oder Ersatz für Verletzte, oder Backups für Zeit nach dem Transferschluß werden nach Bedarf und Kassenlage erst später getätigt.


Rosebud und ozhockey haben sich bedankt!
PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 506

22.04.2014 11:36
#10 RE: Presse vom 22.04. Zitat · antworten

Ich finde den Artikel der FR sehr informativ.

Ich glaube auch, dass die Ankündigung einer nur "unwesentlichen Erhöhung" des Personaletats konsequent ist. Wir wußten, dass wir im Prinzip jetzt schon einen DEL 2-fähigen Spielerkader haben. Zudem wird es sich nach meiner Erwartung erst in den nächsten Monaten herausstellen, wie erfolgreich man bei der Akquisition neuer/alter Sponsoren ist, die sich nur aufgrund des Aufstiegs in die DEL 2 zu engagieren bereit sind. Nur aufgrund höherer Ticketpreise (vermutlich insbesondere VIP-Bereich) werden wir keine Bäume ausreißen können. Und die Strategie, sich zunächst einmal wieder ein finanzielles Polster anzulegen, ist absolut vernünftig.

Gewagt finde ich die Aussage der FR, dass eine Rückkehr in die DEL in "ein bis drei Jahren" stattfinden könnte. Ist nicht die Situation um einen etwaigen Auf-/Abstiegsmodus zwischen den Ligen (abgesehen von Absichtserklärungen) völlig ungeklärt? Oder geht man von einem Aufstieg am grünen Tisch aus?


Schwede
Beiträge:

22.04.2014 11:43
#11 RE: Presse vom 22.04. Zitat · antworten

ich frage mich dann, weshalb man sich überhaupt zu solch einer Aussage bezüglich Etat hinreißen lässt, wenn man - wie ich es ebenfalls vermute - noch keine konkreten Aussagen zu Sponsoren, DK-Verkäufen usw machen kann.

Ich habe ja lediglich Bezug auf diese Aussage genommen und das Thema nicht einfach an den Haaren herbei gezogen.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.833

22.04.2014 11:58
#12 RE: Presse vom 22.04. Zitat · antworten

Also in der EHN von heute stehen folgende Aussagen von Krämer: "Es gibt viele potentielle Sonsoren, die uns unterstützen wollen." und "Wir werden den Etat erhöhen. Da kann Chernomaz zeigen, was er kann.".

Interessant finde ich übrigens auch die Aussage, dass die Stadt Frankfurt die Löwen eingeladen hat, den Aufstieg auf dem Römerberg zu feiern, was die Löwen aber (dankend) abgelehnt haben.


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


Roadlion und Modano haben sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

22.04.2014 12:05
#13 RE: Presse vom 22.04. Zitat · antworten

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #12
Also in der EHN von heute stehen folgende Aussagen von Krämer: "Es gibt viele potentielle Sonsoren, die uns unterstützen wollen." und "Wir werden den Etat erhöhen. Da kann Chernomaz zeigen, was er kann.".

Interessant finde ich übrigens auch die Aussage, dass die Stadt Frankfurt die Löwen eingeladen hat, den Aufstieg auf dem Römerberg zu feiern, was die Löwen aber (dankend) abgelehnt haben.




OK, besten Dank.

Schade, dass die Löwen abgelehnt haben. Kann sich jemand vorstellen warum sie das tun?


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.093

22.04.2014 12:09
#14 RE: Presse vom 22.04. Zitat · antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #6
Kauft euch die Printausgabe der FAZ von heute, dort ist ein Kommentar zur "Löwen-Familie" und ein Interview mit Krämer und Stracke (auch zum Thema Sponsoren)


Wie groß ist den das Interview und was steht da so grundsätzliches drin?


Aevno Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 143

22.04.2014 12:19
#15 RE: Presse vom 22.04. Zitat · antworten

Zitat

OK, besten Dank.

Schade, dass die Löwen abgelehnt haben. Kann sich jemand vorstellen warum sie das tun?



So schön der Gedanke ist, ich glaube wenn ein Eishockey-Verein von der dritten in die zweite Liga aufsteigt könnte es eher lächerlich wirken wenn vielleicht 200-300 Leute vorm Römer stehen. Ich glaube diesen Moment sollte man sich aufheben für das höchste aller Ziele. :)


Fishfan64, schlobo und Roadlion haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 15.04.
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
14 19.04.2016 19:05
von Rosebud • Zugriffe: 4085
Presse vom 04.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
15 05.01.2016 08:48
von Aeppler • Zugriffe: 2356
Presse vom 04.12.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
11 06.12.2015 11:06
von awk0508 • Zugriffe: 1831
Presse vom 22.04.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 22.04.2015 07:01
von mike39 • Zugriffe: 564
Presse vom 04.04.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Waui
22 04.04.2015 23:30
von Nachtfalke • Zugriffe: 2568
Presse vom 22.04.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
9 22.04.2013 20:30
von Das Eisurmel • Zugriffe: 1208
Presse vom 04.03.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
1 05.03.2012 22:05
von markusp • Zugriffe: 648
Presse vom 04.12.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Mäcks
4 04.12.2011 17:52
von czechomania • Zugriffe: 1033
Presse vom 22.04.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Messier
5 23.04.2010 12:47
von Stormrider • Zugriffe: 1358
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 9
Xobor Xobor Community Software