Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 6.100 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

22.04.2014 08:18
Presse vom 22.04. Zitat · Antworten


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Eislöwe hat sich bedankt!
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

22.04.2014 09:59
#2 RE: Presse vom 22.04. Zitat · Antworten

Dann sind wir jetzt wohl offiziell das Farm Team vom Modeschmuckverein Nürnberg.


Gekommen um zu bleiben!


Schwede
Beiträge:

22.04.2014 10:09
#3 RE: Presse vom 22.04. Zitat · Antworten

Krämer kündigte an, dass der Etat, in dieser Oberliga-Saison ohnehin schon zweitligatauglich, nur unwesentlich erhöht wird.

Das lässt für mich folgende Rückschlüsse zu:

Entweder wir haben in dieser Saison einen mega Verlust gemacht oder es finden sich keine gescheiten Sponsoren.

Der Zuschauerschnitt wird ja wohl gut und gerne 750 - 1.000 über dem dieser Saison liegen. Zudem hatte ich auf einige SPonsoren gehofft.

Ich bin absolut dagegen, Geld aus dem Fenster zu werfen, aber ganz verstehen tue ich das ehrlich gesagt nicht.

Bietigheim hatte mal einen Etat von 2,8 Mio. EUR in der DEL2. Und den Standort Frankfurt sehe ich erheblich attraktiver. Derzeit haben wir 1.5 Mio. EUR. Was genau unter "unwesentlich" zu verstehen ist, ist natürlich nicht ganz klar.
Ich hatte bisger mit einem Etat von 2.2 Mio. gerechnet für die nächste Saison.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

22.04.2014 10:16
#4 RE: Presse vom 22.04. Zitat · Antworten

Also ich denke, die gehen das eher an, wie unsere erste Oberliga-Saison: erstmal ein "Polster" aufbauen, was auch vernünftig ist. Ich denke niemand erwartet, dass wir in der ersten DEL 2 Saison direkt die Playoffs aufmischen, oder? Ich persönlich bin erstmal froh, DEL 2 Spiele sehen zu können. Wir müssen uns ja auch erstmal wieder an's Verlieren gewöhnen. ;)

Solange wir nicht auf einem Abstiegsplatz landen, wie auch immer Auf- und Abstieg zwischen Oberliga und DEL 2 nächste Saison aussehen werden, ist mir alles egal, und ich freue mich auf Auswärtsfahrten nach Bietigheim und Heilbronn.


Schwede
Beiträge:

22.04.2014 10:22
#5 RE: Presse vom 22.04. Zitat · Antworten

Das war auch keine Kritik.

Es liegt mir auch fern meine oder die Freude anderer User zu schmälern.

Das ist eine reine BWL-er Sicht. Eine der zwei Unbekannten wüsste ich halt schon sehr gerne:

Entweder den Fehlbetrag diese Saison oder die kalkulierten EInnahmen aus Sponsoring für die kommende Saison.

Bei aller Freude und Euphorie sind wir uns doch - denke ich - einig, dass das Produkt "Löwen Frankfurt" in der kommenden Saison erheblich attraktiver sein wird. Sowohl durch bundesweite Spiele, Beachtung in den Medien sowie - last but not least - erhöhtes Zuschauerinteresse.

Das sollte ja schließlich irgendwo Niederschlag finden...


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

22.04.2014 10:30
#6 RE: Presse vom 22.04. Zitat · Antworten

Kauft euch die Printausgabe der FAZ von heute, dort ist ein Kommentar zur "Löwen-Familie" und ein Interview mit Krämer und Stracke (auch zum Thema Sponsoren)


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

22.04.2014 10:42
#7 RE: Presse vom 22.04. Zitat · Antworten

In der FR steht, dass der Spieleretat "moderat erhöht" wird. Ich denke, das kann man so und so interpretieren. Es wird auf jeden Fall mehr Geld für Spieler zur Verfügung stehen. Und das man bei diesem Thema etwas defensiv bleibt finde ich gut, mutmaßliche Neuzugänge brauchen nicht denken, dass man in Frankfurt maßlos absahnen kann!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


dewo hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

22.04.2014 10:59
#8 RE: Presse vom 22.04. Zitat · Antworten

Das erste ist die DEL 2 Lizenz in trockene Tücher zu kriegen...
Dann kann man sehen ob man noch den ein oder anderen Sponsor an Land zieht um Polster zu bilden, nachzurüsten oder was auch immer.
Und bitte nicht wie in Kassel die öffentliche Hand miteinplanen. LOL


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

22.04.2014 11:10
#9 RE: Presse vom 22.04. Zitat · Antworten

Krämer kann nur die konservativen Zahlen präsentieren, die er auch der DEL2 präsentieren wird.

Die Verträge mit Sponsoren schließt man nicht 5 Minuten nach dem Aufstieg, also ist dieser Posten nur eine konservative Ansage.
Und der Kader wird bis zum Saisonbeginn nur auf ca. 22 Mann ausgelegt(unter Berücksichtigung von 2-4 Nürnbergern und 2-3 eigenen Oberliga Spielern).
Punktuelle Verstärkungen, oder Ersatz für Verletzte, oder Backups für Zeit nach dem Transferschluß werden nach Bedarf und Kassenlage erst später getätigt.


Rosebud und ozhockey haben sich bedankt!
PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 684

22.04.2014 11:36
#10 RE: Presse vom 22.04. Zitat · Antworten

Ich finde den Artikel der FR sehr informativ.

Ich glaube auch, dass die Ankündigung einer nur "unwesentlichen Erhöhung" des Personaletats konsequent ist. Wir wußten, dass wir im Prinzip jetzt schon einen DEL 2-fähigen Spielerkader haben. Zudem wird es sich nach meiner Erwartung erst in den nächsten Monaten herausstellen, wie erfolgreich man bei der Akquisition neuer/alter Sponsoren ist, die sich nur aufgrund des Aufstiegs in die DEL 2 zu engagieren bereit sind. Nur aufgrund höherer Ticketpreise (vermutlich insbesondere VIP-Bereich) werden wir keine Bäume ausreißen können. Und die Strategie, sich zunächst einmal wieder ein finanzielles Polster anzulegen, ist absolut vernünftig.

Gewagt finde ich die Aussage der FR, dass eine Rückkehr in die DEL in "ein bis drei Jahren" stattfinden könnte. Ist nicht die Situation um einen etwaigen Auf-/Abstiegsmodus zwischen den Ligen (abgesehen von Absichtserklärungen) völlig ungeklärt? Oder geht man von einem Aufstieg am grünen Tisch aus?


Schwede
Beiträge:

22.04.2014 11:43
#11 RE: Presse vom 22.04. Zitat · Antworten

ich frage mich dann, weshalb man sich überhaupt zu solch einer Aussage bezüglich Etat hinreißen lässt, wenn man - wie ich es ebenfalls vermute - noch keine konkreten Aussagen zu Sponsoren, DK-Verkäufen usw machen kann.

Ich habe ja lediglich Bezug auf diese Aussage genommen und das Thema nicht einfach an den Haaren herbei gezogen.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

22.04.2014 11:58
#12 RE: Presse vom 22.04. Zitat · Antworten

Also in der EHN von heute stehen folgende Aussagen von Krämer: "Es gibt viele potentielle Sonsoren, die uns unterstützen wollen." und "Wir werden den Etat erhöhen. Da kann Chernomaz zeigen, was er kann.".

Interessant finde ich übrigens auch die Aussage, dass die Stadt Frankfurt die Löwen eingeladen hat, den Aufstieg auf dem Römerberg zu feiern, was die Löwen aber (dankend) abgelehnt haben.


Roadlion und Modano haben sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

22.04.2014 12:05
#13 RE: Presse vom 22.04. Zitat · Antworten

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #12
Also in der EHN von heute stehen folgende Aussagen von Krämer: "Es gibt viele potentielle Sonsoren, die uns unterstützen wollen." und "Wir werden den Etat erhöhen. Da kann Chernomaz zeigen, was er kann.".

Interessant finde ich übrigens auch die Aussage, dass die Stadt Frankfurt die Löwen eingeladen hat, den Aufstieg auf dem Römerberg zu feiern, was die Löwen aber (dankend) abgelehnt haben.




OK, besten Dank.

Schade, dass die Löwen abgelehnt haben. Kann sich jemand vorstellen warum sie das tun?


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

22.04.2014 12:09
#14 RE: Presse vom 22.04. Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #6
Kauft euch die Printausgabe der FAZ von heute, dort ist ein Kommentar zur "Löwen-Familie" und ein Interview mit Krämer und Stracke (auch zum Thema Sponsoren)


Wie groß ist den das Interview und was steht da so grundsätzliches drin?


Aevno Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 143

22.04.2014 12:19
#15 RE: Presse vom 22.04. Zitat · Antworten

Zitat

OK, besten Dank.

Schade, dass die Löwen abgelehnt haben. Kann sich jemand vorstellen warum sie das tun?



So schön der Gedanke ist, ich glaube wenn ein Eishockey-Verein von der dritten in die zweite Liga aufsteigt könnte es eher lächerlich wirken wenn vielleicht 200-300 Leute vorm Römer stehen. Ich glaube diesen Moment sollte man sich aufheben für das höchste aller Ziele. :)


Fishfan64, schlobo und Roadlion haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

22.04.2014 12:28
#16 RE: Presse vom 22.04. Zitat · Antworten

Vielleicht sollte man diesen "heiligen Ort" nicht schon für Zwischenziele verbrauchen.
Und vielleicht ist den Löwen eine (finanzielle) Unterstützung der Stadt lieber als ein kostenloser Besuch des Römerbalkons.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

22.04.2014 13:28
#17 RE: Presse vom 22.04. Zitat · Antworten

Auf den Römer gehen wir wenn die nächste Meisterschaft unter Dach und Fach ist.

Ansonsten finde ich die Planung sehr sinnvoll, wir haben ja gesehen, dass die Mannschaft schon jetzt die letzten 4 der DEL 2 (ich schliesse das Heilbronn und Neuheim mit ein, die ich in etwas auf einer Linie mit Crimmitschau und Kaufbeuren sehe) schlagen kann. Und das nicht durch Glück und Kampf, sondern weil sie spielerisch und läuferisch überlegen waren.

Von daher Bedarf es in meinen Augen auch nur moderate Änderungen am Kader, die ja durch die zusätzlichen Ausländer fast zwangsläufig zu einer Qualitätssteigerungt führen, dann vieleicht noch 1-2 gute Deutsche, Roland Mayr der ja auch fast ein Neuzugang und ist 2-3 junge aufstrebende Förderlizenzler aus Nürnberg und schon sollten wir eine Kader haben der Platz 6 (der letzte sichere Play Off Platz im nächsten Jahr) auf jeden Fall erreichen kann.

Auch eine auf 3 Jahre angelegte Planung in Richtung DEL halte ich für genau richtig (1 Jahr ist zweifelsohne zu kurz). Dieses Jahr Play Offs und mal schauen was geht und ab dem nächsten um den Titel mitspielen und bereit für den Fall der Fälle zu sein.

Aber eines sollten wir vorher erreichen, eine Meisterschaft in der DEL 2, denn die fehlt noch in der Historie der Löwen, Regioanliga Meister, Oberliga Meister und Deutscher Meister waren wir schon, fehlt nur noch der DEL 2 (2. Bundesliga) Titel und die Sammlung wäre komplett.

Ich weiß nicht ob es ein anderen Verein gibt der ene Meisterschaft in den ersten 4 Klassen in seiner Vita nachweisen kann ?


Gala Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 923

22.04.2014 13:30
#18 RE: Presse vom 22.04. Zitat · Antworten

Ich bin einfach nur froh, wenn wir in der kommenden Saison nicht im Abstiegskampf mitschwimme. Ich will nicht zittern mmüssen, angenehmes Mittelfeld und klasse halten reicht schon.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

22.04.2014 14:32
#19 RE: Presse vom 22.04. Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #3
Krämer kündigte an, dass der Etat, in dieser Oberliga-Saison ohnehin schon zweitligatauglich, nur unwesentlich erhöht wird.

Das lässt für mich folgende Rückschlüsse zu:

Entweder wir haben in dieser Saison einen mega Verlust gemacht oder es finden sich keine gescheiten Sponsoren.

Ich kann wie die meisten hier nur spekulieren, meine Vermutung ist aber nach wie vor, dass mit dem "All-in"-gehen in dieser Saison die Rücklagen aus den Vorjahren aufgebraucht wurden.
Wenn nun der Etat nicht erhöht würde, müssten im kommenden Jahr gegenüber dieser Saison zumindest einmal Mehreinnahmen (aus neuen/höher dotierten Sponsorenverträgen und Zuschauereinnahmen) in Höhe dieser aufgezehrten Rücklagen erzielt werden, um eine schwarze Null zu schreiben.

Darüber hinaus sollte man Bedenken dass der Spieleretat ja nur ein Teil des Gesamtetats ist und sich in der DEL-2 einige der anderen Kosten (z.B. Reisekosten) erhöhen werden.
Insgesamt finde ich das Bild, das hier gezeichnet wird nicht unstimmig.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Roadlion, Genoviva und Das Eisurmel haben sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

22.04.2014 14:45
#20 RE: Presse vom 22.04. Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #19
Zitat von Schwede im Beitrag #3
Krämer kündigte an, dass der Etat, in dieser Oberliga-Saison ohnehin schon zweitligatauglich, nur unwesentlich erhöht wird.

Das lässt für mich folgende Rückschlüsse zu:

Entweder wir haben in dieser Saison einen mega Verlust gemacht oder es finden sich keine gescheiten Sponsoren.

Ich kann wie die meisten hier nur spekulieren, meine Vermutung ist aber nach wie vor, dass mit dem "All-in"-gehen in dieser Saison die Rücklagen aus den Vorjahren aufgebraucht wurden.
Wenn nun der Etat nicht erhöht würde, müssten im kommenden Jahr gegenüber dieser Saison zumindest einmal Mehreinnahmen (aus neuen/höher dotierten Sponsorenverträgen und Zuschauereinnahmen) in Höhe dieser aufgezehrten Rücklagen erzielt werden, um eine schwarze Null zu schreiben.

Darüber hinaus sollte man Bedenken dass der Spieleretat ja nur ein Teil des Gesamtetats ist und sich in der DEL-2 einige der anderen Kosten (z.B. Reisekosten) erhöhen werden.
Insgesamt finde ich das Bild, das hier gezeichnet wird nicht unstimmig.




Richtig, soweit bin ich bei dir.

Meine Kalkulation war folgenmdermaßen:

Dieses Jahr 1.5 Mio Etat (davon 0.75 Mio. Spieleretat) bei einem Fehlbetrag von 0.2 Mio.

Kommende Saison: 1.5 Mio. Vorjahr + 0.2 Mio Mehrkosten (Reisen, Auflagen etc.) + 0.25 Mio. höheren Spieleretat = 1.95 Mio.

Um das Minus auszugleichen und im laufenden Betrieb eine schwarze Null zu schreiben, müssten die Löwen also 0.2 (Fehlbetrag) + 0.2 + 0.25 = 0.65 Mio. EUR Mehreinnahmen haben.

Ich denke das ist zu schaffen. Wir dürften - diese Planung als halbwegs realistisch vorausgesetzt - sogar etwas mehr erzielen, sollten sich Sponsoren finden, die mehr zahlen als in der abgelaufenen Saison.

Mit einem Etat von 1.95 Mio. wären wir überm Durchschnitt der anderen Clubs (1.67 Mio. in der abgelaufenen Saison), aber WEIT unter dem was Bietigheim (2.8 Mio.) vor zwei Jahren hatte oder Kassel (3.5) in dem Jahr, als sie Meister in der 2. BuLi wurden.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

22.04.2014 14:45
#21 RE: Presse vom 22.04. Zitat · Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir dieses Jahr einen so grossen Verlust gemacht haben der all unsere Rücklagen aufgefressen hat. Die Zuschauerzahl dürfte in jedem Fall über allen Planungen gelegen haben, gerade die in der Aufstiegsrunde. Dazu kommt das Legendenspiel dass sicher auch nicht geplant war. Dann wurde Mayr wohl zu einem grossen Teil von der Versicherung bezahlt und entlastete dadurch unseren Etat.

Auch die späten Verpflichtungen (Gehlke, Neumann, Gordon) dürften nicht das grosse Geld gekostet haben. Und unsere Sponsoren haben (vermute ich mal) auch brav bezahlt, wie kalkuliert. Von daher rechne ich zwar mit einem Verlust in der Saison, aber mit keinem signifikanten.


Schwede
Beiträge:

22.04.2014 15:04
#22 RE: Presse vom 22.04. Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #21
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir dieses Jahr einen so grossen Verlust gemacht haben der all unsere Rücklagen aufgefressen hat. Die Zuschauerzahl dürfte in jedem Fall über allen Planungen gelegen haben, gerade die in der Aufstiegsrunde. Dazu kommt das Legendenspiel dass sicher auch nicht geplant war. Dann wurde Mayr wohl zu einem grossen Teil von der Versicherung bezahlt und entlastete dadurch unseren Etat.

Auch die späten Verpflichtungen (Gehlke, Neumann, Gordon) dürften nicht das grosse Geld gekostet haben. Und unsere Sponsoren haben (vermute ich mal) auch brav bezahlt, wie kalkuliert. Von daher rechne ich zwar mit einem Verlust in der Saison, aber mit keinem signifikanten.


um deine Aussage einwerten zu können bitte ich dich die von dir genutzten Begriffe zu definieren:

1. Wie hoch waren deiner Meinung nach die Rücklagen der Löwen?

2. Was verstehst du unter "signifikant" ?


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

22.04.2014 15:10
#23 RE: Presse vom 22.04. Zitat · Antworten

Nicht böse sein, aber das sind doch schon ziemlich viel denke, müsste und sollte.


Zeugwart, Lionidas, Leona, PatLebeau, Ludifant, Timo und Das Eisurmel haben sich bedankt!
Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

22.04.2014 16:47
#24 RE: Presse vom 22.04. Zitat · Antworten

Nein, ich mache keine Anspielung darauf das man diesen Thread schließen sollte (Nur mal vorbeugen!).
Aber ich bin froh, dass ich in einer Zeit vor dem Internet aufgewachsen bin und somit Vieles noch differenzieren
kann und weiß was es bedeutet, dass man zwar zu allem eine Meinung haben sollte, aber dass es schön war als es noch
genügend Barrieren gab, dass man sie nicht überall kundtun konnte. Da ist einem manches Substanzlose und sehr weit
Hergeholte, nur um sich wichtig zu machen, erspart geblieben.
Übrigens war „Rate mal mit Rosenthal“ im Pre-Internetzeitalter eine beliebte Show und man wird immer mal wieder daran
erinnert, warum sie das war. :-)


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

22.04.2014 17:14
#25 RE: Presse vom 22.04. Zitat · Antworten

Im Prinzip sind alle Zahlendrehereien reine Spekulation, da wir nicht wissen was auf die Einnahmenseite kommt.
Wir wissen nicht welche Sponsoren noch hinzukommen, welche bleiben, und welche nochn paar Euros draufpacken.
Es sieht zwar schön aus wenn hier einer seine Zahlen schön aufgliedert, aber wenn die nicht stimmen bringt das auch nix.
Und zum Glück bringt Geld alleine, nicht automatisch Erfolg.
Das Geld was ausgegeben werden soll, muss klug angelegt werden.
Und da bin ich von Cherno und Tim total überzeugt,deswegen mache ich mir keine Gedanken.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 22.04.2024
Erstellt im Forum Pressethread von Löwe46
133 25.04.2024 13:42
von OFC • Zugriffe: 15684
22.04.2022 Motorrad-Tour nach Ravensburg - Finale, Spiel 4
Erstellt im Forum MIT von Ebend49
0 09.04.2022 10:02
von Ebend49 • Zugriffe: 484
PRESSE VOM 04-10-2021
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
2 05.10.2021 22:56
von Summer of 69 • Zugriffe: 855
Presse vom 04.03.2019
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
5 06.03.2019 17:19
von Hercules • Zugriffe: 1769
Presse vom 04.04.18
Erstellt im Forum Pressethread von blockhopper
11 04.04.2018 17:24
von Genoviva • Zugriffe: 2227
PRESSE 22-04-17
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
0 22.04.2017 19:15
von kladigo • Zugriffe: 550
Presse vom 22.04.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
9 22.04.2013 20:30
von Das Eisurmel • Zugriffe: 1353
Presse vom 04.03.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
1 05.03.2012 22:05
von markusp • Zugriffe: 876
Presse vom 04.12.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Mäcks
4 04.12.2011 17:52
von czechomania • Zugriffe: 1227
Presse vom 22.04.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Messier
5 23.04.2010 12:47
von Stormrider • Zugriffe: 1466
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software