Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 250 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | 2
MKK_Löwe
Beiträge:

13.03.2014 21:57
#1 RE: Sperren Zitat · Antworten

HCEKV & Snoil11 wenn ich das richtig sehe


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

13.03.2014 22:07
#2 RE: Sperren Zitat · Antworten

Wie kannst Du das sehen, als NichtMod?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Trufknarf Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 806

13.03.2014 22:08
#3 RE: Sperren Zitat · Antworten

.


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

13.03.2014 23:31
#4 RE: Sperren Zitat · Antworten

Gibt es für das gemeine Forenvolk auch eine Begründung dafür (sollte imho machbar sein, wenn der Auslöser in öffentlichen Posts zu finden ist) oder klärt ihr das nicht-öffentlich, weil es auf PN basiert?


MKK_Löwe
Beiträge:

14.03.2014 16:50
#5 RE: Sperren Zitat · Antworten

Also bei HCEKV habe ich es gefunden.
Aus dem Posting habe ich dann der blauen Farbe als Username entnommen, dass es eine Sperre ist. Und Snoil11 sieht nun genauso blau aus...

Daher meine Vermutung.
Aber ich bin bei euch, ein Eintrag hier wäre schön gewesen, zumal das dann auch Signalwirkung hat.

Bis nachher.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

14.03.2014 18:56
#6 RE: Sperren Zitat · Antworten

Siehe Eingangsposting.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

14.03.2014 23:19
#7 RE: Sperren Zitat · Antworten

@marco: kannst Du mir erklären wie das Datum vom 15.11.2013 in Deinem Eingangsposting steht?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MKK_Löwe
Beiträge:

14.03.2014 23:43
#8 RE: Sperren Zitat · Antworten

Da wurde mit 0 Sperren der Thread eröffnet.


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

03.04.2014 08:58
#9 RE: Sperren Zitat · Antworten

Aktuell Koppsi vom 03.04. bis zum 10.04.2014


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

03.04.2014 12:12
#10 RE: Sperren Zitat · Antworten

Was hat er denn schon wieder verbrochen?


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

03.04.2014 12:30
#11 RE: Sperren Zitat · Antworten

Ist doch oben verlinkt:

Zitat von marco1985 im Beitrag #1
Koppsi, 3.4-10.4, siehe Kassel Huskies (263)


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

03.04.2014 12:35
#12 RE: Sperren Zitat · Antworten

War es zum Zeitpunkt meiner Frage noch nicht, hat sich nun erledigt.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

04.04.2014 14:45
#13 RE: Sperren Zitat · Antworten

Zitat von AtzeVonShred im Beitrag #12
Ist doch oben verlinkt:
Zitat von marco1985 im Beitrag #1
Koppsi, 3.4-10.4, siehe Kassel Huskies (263)





Nicht, dass ich Koppsi oder seine Beiträge in irgendeiner Form vermissen würde, aber mir ist auch anhand des Links nicht klar, inwiefern er gegen die Forumsregeln verstoßen haben soll. Ich bitte die Troika marco1985, PureJason und Bumbum87 daher um Aufklärung.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.904

04.04.2014 15:33
#14 RE: Sperren Zitat · Antworten

Ich tippe mal Verstoß gegen die Nettikette durch die Formulierung
"euer trautsches Arschloch" und "Ihr Idioten"


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

04.04.2014 15:44
#15 RE: Sperren Zitat · Antworten

Deine provokante Art kannst du dir sparen Snoil.

Summer hat es gut erkannt, es geht um die erneut ausfällige Wortwahl. Ansonsten befinde ich sind wir keine ausführliche Stellungnahme schuldig sondern haben mit dem Verweis auf den Post alles dargestellt was wichtig ist.


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

04.04.2014 16:26
#16 RE: Sperren Zitat · Antworten

Naja, transparenter wäre es durchaus, wenn ihr nicht nur das betreffende Posting verlinkt, sondern auch die gebrochene Forenregel danebenstellt.

€: Und ich sehe gerade, dass beleidigende Posts gegen nicht hier im Forum vertretene Dritte nicht explizit verboten sind, außer man sieht das als Verstoß gegen "geltendes Recht".


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

04.04.2014 17:01
#17 RE: Sperren Zitat · Antworten

Zitat von AtzeVonShred im Beitrag #17
Naja, transparenter wäre es durchaus, wenn ihr nicht nur das betreffende Posting verlinkt, sondern auch die gebrochene Forenregel danebenstellt.



ABSOLUT!
Ich finde die Sperren und Co. zwar nicht sonderlich gut, aber wenn sie schon ausgesprochen werden, dann mit einer gewissen Konsistenz und Transparenz. Und die ist definitv nicht gegeben, wenn ich z.B. rekapituliere, was Koppsi teilweise sonst noch so von sich gegeben hat odr was teilweise fuer "provozierende" Beitraege verfasst werden, die dem Meinen, fuer welchen ich verwarnt wurde, in nichts nachstehen. Eine entsprechende Reaktion war allerdings nicht zu vernehmen.


Orange crush - no matter what


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

04.04.2014 17:30
#18 RE: Sperren Zitat · Antworten

Zitat von marco1985 im Beitrag #16
Deine provokante Art kannst du dir sparen Snoil.


Aussagen wie diese sind es, die mich dazu bewegen, die Gründe für sämtliche Entscheidungen von dir und den anderen beiden Mitgliedern deines neuen Führungstrios PureJason und BumBum87 zu erfragen. Nicht nur für mich scheint ja nicht mehr ersichtlich zu sein, was noch erlaubt ist und was nicht. Neben anderen Usern (s. diesen Thread) weiß ich auch von den beiden anderen noch aktiven Mods, die nicht zu dem obigen inneren Zirkel zählen, dass sie die mittlerweile praktizierte Regelauslegung nicht mehr nachvollziehen können.

Zitat
Ansonsten befinde ich sind wir keine ausführliche Stellungnahme schuldig sondern haben mit dem Verweis auf den Post alles dargestellt was wichtig ist.




Es ist euer gutes Recht als Betreiber dieser Plattform auf euer "Hausrecht" zu pochen, es vereinfacht die Benutzung des Boards aber keineswegs, gerade da AtzevonShred korrekt anmerkt, dass

Zitat von AtzeVonShred im Beitrag #17
...beleidigende Posts gegen nicht hier im Forum vertretene Dritte nicht explizit verboten sind, außer man sieht das als Verstoß gegen "geltendes Recht".


Anscheinend legt ihr hier jedoch andere Maßstäbe an. Ebenso in Bezug darauf, was "provokant" ist und was nicht. Wenn die Verwendung des Wortes Troika oder Triumvirat aus eurer Sicht anstößig oder provokant ist, solltet ihr dies IMO aber mitteilen, da ein solches Verständnis aus meiner Erfahrung nicht die Norm für Austauschplattformen wie diese darstellt.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Black-Betty81 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 288

04.04.2014 17:37
#19 RE: Sperren Zitat · Antworten

Leute zu beleidigen verstößt wohl offensichtlich gegen geltendes recht. Warum kann man sich Begriffe, wie sie hier verwendet wurden, nicht einfach verkneifen. Es ist schon seltsam, dass es irgendwie immer die gleichen Personen sind, die Probleme mit oder "Nachfragen" bezüglich der Forumsregeln haben.


Veni, vidi, abii, vicerunt... dann halt auf ein Neues


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

04.04.2014 17:44
#20 RE: Sperren Zitat · Antworten

Zitat von Black-Betty81 im Beitrag #20
Es ist schon seltsam, dass es irgendwie immer die gleichen Personen sind, die Probleme mit oder "Nachfragen" bezüglich der Forumsregeln haben.


Ich würde es eher als besorgniserregend bezeichnen, dass es so viele andere nicht schert. Aber gut, jedem das Seine.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

05.04.2014 00:44
#21 RE: Sperren Zitat · Antworten

Woher schliesst du dass es die leute nicht schert?
Vielleicht ist es anderen auch nur einfach offensichtlich warum die sperren ausgesprochen wurden und deshalb eine solche diskussion nicht benoetigen. So geht es mir zumindest.

und ob zu dritt viert oder funft: ich schaetze die arbeit der mods weilsie ihre freizeit fur uns opfern um uns den austausch uberhaupt zu ermoglichen.

Vg ofc


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

05.04.2014 02:10
#22 RE: Sperren Zitat · Antworten

Und wiedermal hast Du eindrucksvoll bewiesen, nicht zu verstehen um was es geht... Aber gut, es ist ja auch schon ziemlich spät....


Orange crush - no matter what


Trufknarf Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 806

05.04.2014 11:25
#23 RE: Sperren Zitat · Antworten

.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

05.04.2014 15:11
#24 RE: Sperren Zitat · Antworten

Ich gönne jedem seine Meinung, egal wie sie ist. Provokation und Polemik sind sicher nicht mein Streben und bei weitem nicht notwendig.

Wenn man sich aber wie OFC mit einer Äußerung auf eine Sache bezieht, dann sollte dies auch nicht aus dem Zusammenhang gerissen werden, bzw. nicht in einem falschen Kontext stattfinden. Und wenn dies dennoch passiert, dann hat der entsprechende User die Sache wohlde facto falsch verstanden. Das ist eine völlig wertfreie Aussage...


Orange crush - no matter what


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

05.04.2014 15:27
#25 RE: Sperren Zitat · Antworten

Zitat von Black-Betty81 im Beitrag #20
Leute zu beleidigen verstößt wohl offensichtlich gegen geltendes recht.


Selbst wenn man dieser Lesart folgt: was eine verwarnungswürdige Beleidigung darstellt, ist zumindest mir vollkommen unklar.

Im Tops & Flops - Thread darf ein Kasseler User ungestraft als Hohlroller bezeichnet und adressiert werden, die Titulierung der Kasseler Fangemeinde (ohne einen User des Boards direkt anzusprechen) als Idioten wird hingegen mit einer Sperre geahndet.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Seiten 1 | 2
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software