Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 4.096 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2
Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 252

03.06.2014 22:24
Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · antworten

Hat sich jemand von Euch schon mit der (zumindest mir) neuen "Hybrid" Icing Regel beschäftigt?

Da gibt es jetzt wohl einige neue Möglichkeiten, die ein Icing aufheben können.
Mir unverständlich ist insbesondere das Race to Puck, not to Dot.
Hat das jemand schon so verinnerlicht, dass er es hier verständlich dokumentieren kann?


In der Eissporthalle
X X X X X
machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim
oder am Riederwald!


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.231

04.06.2014 08:16
#2 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · antworten

In der NHL wird das seit Beginn dieser Saison praktiziert.

Bei einem "Wettrennen" zum Puck wird Icing gepfiffen, wenn der Verteidiger auf Höhe des Bullykreises vorne ist.
Wenn der Stürmer vorne ist, wird laufen gelassen.
Bei "Gleichstand" wird auch laufen gelassen.

Und sobald sich der Torwart Richtung Puck bewegt, wird ebenfalls laufen gelassen.
Das wer aber vorher auch schon so.


weil es echt ist

GO WINGS!


Hayzy hat sich bedankt!
Destroyer Online

Twen Löwe

Beiträge: 286

04.06.2014 09:04
#3 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · antworten

da haben wir mit Müller den richtigen Spieler


Holzkopp hat sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

04.06.2014 09:26
#4 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · antworten

Ich habe eine ähnliche Anmerkung schonmal gemacht, aber mir persönlich gibt es zu viele Ausnahmen und Sonderregelungen.
Nicht, dass es für uns langjährigen Fans nicht zu verstehen wäre, aber gerade wenn man mal ein paar Fußball-Fans mitnimmt - die sich durchaus oft für den Eishockey-Sport begeistern können - merke ich, dass zu viele Regeln und Ausnahmen auf Unverständnis stoßen.

Ein anderer Punkt: Da ich zu wenig NHL schaue, um das beurteilen zu können: Lohnt sich diese Regelung? Verbessert es den Spielfluß, schafft es neue taktische Möglichkeiten oder stiftet es mehr Verwirrung?


Löwe1996 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 841

04.06.2014 09:41
#5 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · antworten

Es schützt vor allem die Verteidiger vor Bandenchecks, da (zumindest vor dem Hybrid-Icing) die Stürmer, wenn sie gesehen haben, dass sie nicht mehr an den Puck kommen, gerne nochmal zum Check angesetzt haben. Soweit ich das mitbekommen habe, waren diese späten Checks mit ein Grund für die Einführung vom Hybrid-Icing.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

04.06.2014 09:45
#6 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · antworten

Ich finde das gut, da es ein Stück weit wieder zur alten Regelung " Wer zuerst kommt, malt zuerst" ist, nur das die ENtscheidung nicht beim Touch sondern eben schon vorher getroffen wird.
Allerdings wird ggfs. nun der Verteidiger, wenn er sieht das er hinten liegt, eben diesen Check setzen wollen, und somit ist diesbezüglich eigentlich doch nichts gewonnen oder?


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.231

04.06.2014 09:51
#7 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · antworten

Ich kann das nur aus der NHL beurteilen, und da hat sich das ganz gut eingespielt.
Klar gibts bei vermeintlich gleicher Höhe Grenzwertüberschreitungen Entscheidungen, aber die gabs beim dort vorher praktizierten Touch-Icing auch hier und da.

@schlobo:
Klar wird es diese Checks geben, aber die gibts ja auch so.
Die Verletzungen, die durch "Icing-Races" zustande kamen, fallen halt weg, und solche Kollusionen hatten schon immer ordentliches Verletzungspotential...


weil es echt ist

GO WINGS!


con-sequenz Offline

Baby Löwe

Beiträge: 9

12.06.2014 19:34
#8 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · antworten

Zitat von Löwe1996 im Beitrag #5
Es schützt vor allem die Verteidiger vor Bandenchecks, da (zumindest vor dem Hybrid-Icing) die Stürmer, wenn sie gesehen haben, dass sie nicht mehr an den Puck kommen, gerne nochmal zum Check angesetzt haben. Soweit ich das mitbekommen habe, waren diese späten Checks mit ein Grund für die Einführung vom Hybrid-Icing.


Der traurige Anlass der Abschaffung der alten Regel war der Tod dieses Spielers: http://de.wikipedia.org/wiki/Luděk_Čajka .
Auf die Verlinkung eines Videos des Vorfalls verzichte ich.

Bleibt zu hoffen, dass die entschärfte race-to-puck-Version weiterhin nicht irgendwann zu einem ähnlichen Ergebnis führt, etwa weil irgendwer nicht bremsen konnte und dann doch Spieler in der Bande landen, beispielsweise da sie sich beim race to puck ineinander verhakt hatten. Die Regelung birgt also so oder so ein gewisses Verletzungsrisiko in sich. Ob man dieses dann eingehen will, liegt im Auge der Verantwortlichen auf allen Ebenen (Verbände, Teams) und auch der Spieler selbst.


simbaya Offline

Twen Löwe


Beiträge: 226

13.09.2014 21:49
#9 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · antworten

MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 355

13.09.2014 23:03
#10 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · antworten

Was für ein Unsinn!!!
Wer bitte läßt sich so eine Scheiße einfallen!

Die Linesman sind doch eh schon kaum Herr der Lage, jetzt noch sowas...!

Ich dachte es gäbe im Eishockey keine Eigentore!!


Andy

AC/DC rules!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

14.09.2014 01:05
#11 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · antworten

Ich meine mich an eine Szene in den 80ern zu erinnern, als Jupp Kompalla (net der hier sondern der Echte) zwei Minuten wegen unkorrekter Ausrüstung aussprach als ein Spieler seinem Goalie den verlorenen Stock bringen wollte.
(2 Schläger - nur einer erlaubt -> unkorrekt)


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.093

14.09.2014 11:26
#12 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · antworten

Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #10

Wer bitte läßt sich so eine Scheiße einfallen!

Die unterforderten IIHF-Funktionäre – wer sonst!?

Diese Regel ist m.E. genau so unsinnig wie diejenige, dass ein Spieler trotzdem unverzüglich das Eis verlassen muss wenn er seinen Helm verliert, obwohl er diesen zuvor aufheben darf und sofort wieder aufsetzen könnte.

Zu diesem „Ereignis” gab’s am Freitag u.a. auch einen EHN-Online-Artikel:

Zitat
Nach Auskunft von Tobias Müller von der DEL-Zentrale in Neuss ist die Umschreibung der neuen Regel wie in der Schweiz geschehen allerdings so nicht richtig. "Der Torhüter kann jederzeit seinen Schläger aufheben. Eine Strafzeit wird nur für einen Mitspieler oder Gegenspieler ausgesprochen, wenn dieser den Schläger zum Torhüter auf dem Eis zuschiebt oder zuschleudert. Der Mitspieler oder auch Gegenspieler muss den Schläger in die Hand nehmen und dem Torhüter den Schläger reichen."

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...verwirrung.html


Und hier die „Original-Nachricht” vom Donnerstag:
http://www.20min.ch/sport/dossier/nla/st...-Regel-25556480


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


Urlöwe hat sich bedankt!
Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

14.09.2014 11:41
#13 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · antworten

Da liegt der liebe Herr Müller allerdings falsch! Das IIHF Rulebook 2014-2018 spricht da eine deutliche Sprache:

Zitat
Rule 120 – BROKEN STICK/PLAYING WITH – REPLACING
iii. A player whose stick is broken is forbidden to receive a stick thrown
onto the ice from either the players’ bench or from a spectator, but
he may receive a stick from a teammate on the ice at the time without
having to proceed to his players’ bench to obtain a new one. This
exchange, however, must be made hand-to-hand. A teammate who
throws, tosses, slides, or shoots a stick to him will be assessed a
minor penalty.
iv. Rule 120-iii includes situations where a skater has lost an intact stick
and a teammate is trying to get it to him



QUELLE

Auch wenn es wirklich unsinnig erscheint...die Regel existiert wirklich. Hätte er den Stick nur verloren und würde ihn selbst wieder aufnehmen, wäre das kein Problem gewesen. Da aber der Spieler ihm den Stick zuschob, wurde die Aktion illegal und er konnte den Stick nur wieder hand-to-hand empfangen.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 912

14.09.2014 11:44
#14 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · antworten

Wobei hier die Strafe nicht an den Goalie geht sondern an den Werfer so wie ich das verstehe



Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

14.09.2014 11:52
#15 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · antworten

Genau so würde es das Regelbuch vorsehen. Interessant finde ich im Falle des Schweizer Spieles, dass der Offizielle den Torwart so gewarnt hat. Im Grunde kann man das doch als unfaire Einflussnahme auf das Spiel werten, denn so wurde dem Gegner ein Powerplay verwehrt.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
LBL Draft 2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
73 05.10.2014 14:00
von Herzi • Zugriffe: 2594
Presse vom 06.08.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
0 07.08.2014 10:27
von OFC • Zugriffe: 511
PGHL Draft 2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
65 10.09.2014 09:12
von SteelWing • Zugriffe: 2369
Spielplan der OL Mannschaft 2014/15
Erstellt im Forum Oberliga- Saison 2014/15 von Koppsi
29 26.09.2014 17:09
von Summer of 69 • Zugriffe: 3865
NHL Talk 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
27 24.09.2015 22:15
von Bäm • Zugriffe: 2087
NHL 2014 Outdoor Games
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
25 02.03.2014 13:24
von Cornholio • Zugriffe: 1294
Spielplan 1b - RL West 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
11 27.07.2013 15:28
von Eisman • Zugriffe: 1593
Signings / Trades / Extensions 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
93 05.06.2014 23:56
von Cornholio • Zugriffe: 4320
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 35601
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 15
Xobor Xobor Community Software