Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 4.528 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2
Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 376

03.06.2014 22:24
Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · Antworten

Hat sich jemand von Euch schon mit der (zumindest mir) neuen "Hybrid" Icing Regel beschäftigt?

Da gibt es jetzt wohl einige neue Möglichkeiten, die ein Icing aufheben können.
Mir unverständlich ist insbesondere das Race to Puck, not to Dot.
Hat das jemand schon so verinnerlicht, dass er es hier verständlich dokumentieren kann?


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

04.06.2014 08:16
#2 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · Antworten

In der NHL wird das seit Beginn dieser Saison praktiziert.

Bei einem "Wettrennen" zum Puck wird Icing gepfiffen, wenn der Verteidiger auf Höhe des Bullykreises vorne ist.
Wenn der Stürmer vorne ist, wird laufen gelassen.
Bei "Gleichstand" wird auch laufen gelassen.

Und sobald sich der Torwart Richtung Puck bewegt, wird ebenfalls laufen gelassen.
Das wer aber vorher auch schon so.


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Hayzy hat sich bedankt!
Destroyer Online

Twen Löwe

Beiträge: 493

04.06.2014 09:04
#3 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · Antworten

da haben wir mit Müller den richtigen Spieler


Holzkopp hat sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

04.06.2014 09:26
#4 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · Antworten

Ich habe eine ähnliche Anmerkung schonmal gemacht, aber mir persönlich gibt es zu viele Ausnahmen und Sonderregelungen.
Nicht, dass es für uns langjährigen Fans nicht zu verstehen wäre, aber gerade wenn man mal ein paar Fußball-Fans mitnimmt - die sich durchaus oft für den Eishockey-Sport begeistern können - merke ich, dass zu viele Regeln und Ausnahmen auf Unverständnis stoßen.

Ein anderer Punkt: Da ich zu wenig NHL schaue, um das beurteilen zu können: Lohnt sich diese Regelung? Verbessert es den Spielfluß, schafft es neue taktische Möglichkeiten oder stiftet es mehr Verwirrung?


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

04.06.2014 09:41
#5 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · Antworten

Es schützt vor allem die Verteidiger vor Bandenchecks, da (zumindest vor dem Hybrid-Icing) die Stürmer, wenn sie gesehen haben, dass sie nicht mehr an den Puck kommen, gerne nochmal zum Check angesetzt haben. Soweit ich das mitbekommen habe, waren diese späten Checks mit ein Grund für die Einführung vom Hybrid-Icing.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.551

04.06.2014 09:45
#6 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · Antworten

Ich finde das gut, da es ein Stück weit wieder zur alten Regelung " Wer zuerst kommt, malt zuerst" ist, nur das die ENtscheidung nicht beim Touch sondern eben schon vorher getroffen wird.
Allerdings wird ggfs. nun der Verteidiger, wenn er sieht das er hinten liegt, eben diesen Check setzen wollen, und somit ist diesbezüglich eigentlich doch nichts gewonnen oder?


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

04.06.2014 09:51
#7 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · Antworten

Ich kann das nur aus der NHL beurteilen, und da hat sich das ganz gut eingespielt.
Klar gibts bei vermeintlich gleicher Höhe Grenzwertüberschreitungen Entscheidungen, aber die gabs beim dort vorher praktizierten Touch-Icing auch hier und da.

@schlobo:
Klar wird es diese Checks geben, aber die gibts ja auch so.
Die Verletzungen, die durch "Icing-Races" zustande kamen, fallen halt weg, und solche Kollusionen hatten schon immer ordentliches Verletzungspotential...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


con-sequenz Offline

Baby Löwe

Beiträge: 9

12.06.2014 19:34
#8 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · Antworten

Zitat von Löwe1996 im Beitrag #5
Es schützt vor allem die Verteidiger vor Bandenchecks, da (zumindest vor dem Hybrid-Icing) die Stürmer, wenn sie gesehen haben, dass sie nicht mehr an den Puck kommen, gerne nochmal zum Check angesetzt haben. Soweit ich das mitbekommen habe, waren diese späten Checks mit ein Grund für die Einführung vom Hybrid-Icing.


Der traurige Anlass der Abschaffung der alten Regel war der Tod dieses Spielers: http://de.wikipedia.org/wiki/Luděk_Čajka .
Auf die Verlinkung eines Videos des Vorfalls verzichte ich.

Bleibt zu hoffen, dass die entschärfte race-to-puck-Version weiterhin nicht irgendwann zu einem ähnlichen Ergebnis führt, etwa weil irgendwer nicht bremsen konnte und dann doch Spieler in der Bande landen, beispielsweise da sie sich beim race to puck ineinander verhakt hatten. Die Regelung birgt also so oder so ein gewisses Verletzungsrisiko in sich. Ob man dieses dann eingehen will, liegt im Auge der Verantwortlichen auf allen Ebenen (Verbände, Teams) und auch der Spieler selbst.


simbaya Offline

Twen Löwe


Beiträge: 254

13.09.2014 21:49
#9 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · Antworten

MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 520

13.09.2014 23:03
#10 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · Antworten

Was für ein Unsinn!!!
Wer bitte läßt sich so eine Scheiße einfallen!

Die Linesman sind doch eh schon kaum Herr der Lage, jetzt noch sowas...!

Ich dachte es gäbe im Eishockey keine Eigentore!!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

14.09.2014 01:05
#11 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · Antworten

Ich meine mich an eine Szene in den 80ern zu erinnern, als Jupp Kompalla (net der hier sondern der Echte) zwei Minuten wegen unkorrekter Ausrüstung aussprach als ein Spieler seinem Goalie den verlorenen Stock bringen wollte.
(2 Schläger - nur einer erlaubt -> unkorrekt)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

14.09.2014 11:26
#12 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · Antworten

Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #10

Wer bitte läßt sich so eine Scheiße einfallen!

Die unterforderten IIHF-Funktionäre – wer sonst!?

Diese Regel ist m.E. genau so unsinnig wie diejenige, dass ein Spieler trotzdem unverzüglich das Eis verlassen muss wenn er seinen Helm verliert, obwohl er diesen zuvor aufheben darf und sofort wieder aufsetzen könnte.

Zu diesem „Ereignis” gab’s am Freitag u.a. auch einen EHN-Online-Artikel:

Zitat
Nach Auskunft von Tobias Müller von der DEL-Zentrale in Neuss ist die Umschreibung der neuen Regel wie in der Schweiz geschehen allerdings so nicht richtig. "Der Torhüter kann jederzeit seinen Schläger aufheben. Eine Strafzeit wird nur für einen Mitspieler oder Gegenspieler ausgesprochen, wenn dieser den Schläger zum Torhüter auf dem Eis zuschiebt oder zuschleudert. Der Mitspieler oder auch Gegenspieler muss den Schläger in die Hand nehmen und dem Torhüter den Schläger reichen."

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...verwirrung.html


Und hier die „Original-Nachricht” vom Donnerstag:
http://www.20min.ch/sport/dossier/nla/st...-Regel-25556480


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Urlöwe hat sich bedankt!
Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

14.09.2014 11:41
#13 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · Antworten

Da liegt der liebe Herr Müller allerdings falsch! Das IIHF Rulebook 2014-2018 spricht da eine deutliche Sprache:

Zitat
Rule 120 – BROKEN STICK/PLAYING WITH – REPLACING
iii. A player whose stick is broken is forbidden to receive a stick thrown
onto the ice from either the players’ bench or from a spectator, but
he may receive a stick from a teammate on the ice at the time without
having to proceed to his players’ bench to obtain a new one. This
exchange, however, must be made hand-to-hand. A teammate who
throws, tosses, slides, or shoots a stick to him will be assessed a
minor penalty.
iv. Rule 120-iii includes situations where a skater has lost an intact stick
and a teammate is trying to get it to him



QUELLE

Auch wenn es wirklich unsinnig erscheint...die Regel existiert wirklich. Hätte er den Stick nur verloren und würde ihn selbst wieder aufnehmen, wäre das kein Problem gewesen. Da aber der Spieler ihm den Stick zuschob, wurde die Aktion illegal und er konnte den Stick nur wieder hand-to-hand empfangen.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

14.09.2014 11:44
#14 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · Antworten

Wobei hier die Strafe nicht an den Goalie geht sondern an den Werfer so wie ich das verstehe


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

14.09.2014 11:52
#15 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · Antworten

Genau so würde es das Regelbuch vorsehen. Interessant finde ich im Falle des Schweizer Spieles, dass der Offizielle den Torwart so gewarnt hat. Im Grunde kann man das doch als unfaire Einflussnahme auf das Spiel werten, denn so wurde dem Gegner ein Powerplay verwehrt.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.770

14.09.2014 12:31
#16 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · Antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #15
Im Grunde kann man das doch als unfaire Einflussnahme auf das Spiel werten, denn so wurde dem Gegner ein Powerplay verwehrt.


Das teile ich nicht.
Der Schiri sollte immer Partner der Spieler sein.
Wenn das eine unfaire Einflussnahme wäre dann dürfte ein Schiedsrichter in Zukunft auch nicht mehr andeuten das er gleich eine Diszi gibt sondern müsste sich gleich an die Seiten fassen...

Einem Polizist der einem Fussgänger, der gerade bei rot über eine Ampel gehen will, darauf hinweist das er das lieber nicht tun sollte verurteilen wir ja auch nicht wegen Schädigung der Staatskasse.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

14.09.2014 12:41
#17 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · Antworten

Auch wieder wahr. Mir erscheint nur das massive "Heb ihn nicht auf!"-Anschreien, das man im Video gut sieht, ein wenig zuviel. Das geht irgendwie über das Maß einer "Andeutung" oder "Warnung" im normalen Sinn hinaus.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

15.09.2014 01:09
#18 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · Antworten

Ich würde das als das so oft beschworene Fingerspitzengefühl bezeichnen.

In einem lauten Stadion während laufendem Spiel kann man keine Diskussion entfachen.
Da geht es letztendlich um die Frage: soll der Schiri überhaupt etwas sagen oder nicht.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.488

23.02.2015 10:53
#19 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · Antworten

Da das Hybrid Icing gestern wieder höllisch genervt hat, muss ich das Thema mal wieder hervor kramen.
Ich finde es prinzipiell klasse, da so mehr Tempo aufkommt.
Aber da unsere Schiries ja scheinbar sehr überfordert zu sein scheinen, muss der Verband sich wirklich mal gedanken machen, wie man das Problem lösen kann.
Mein Vorschlag wäre ein weitere durchgehende Linie (dünner als die anderen Linien) zur Hilfe der Schiris.


Gekommen um zu bleiben!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

23.02.2015 11:02
#20 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · Antworten

Da wäre ich skeptisch, ob die IIHF da mit spielt.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Überischt der neuen Regeln
Erstellt im Forum Pressethread von Trevor61
12 09.09.2021 15:34
von Cornholio • Zugriffe: 1851
LBL Draft 2014
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
73 05.10.2014 14:00
von Herzi • Zugriffe: 4126
Presse vom 06.08.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
0 07.08.2014 10:27
von OFC • Zugriffe: 570
PGHL Draft 2014
Erstellt im Forum Fantasy Games von Cornholio
65 10.09.2014 09:12
von SteelWing • Zugriffe: 3885
Spielplan der OL Mannschaft 2014/15
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Koppsi
29 26.09.2014 17:09
von Summer of 69 • Zugriffe: 4632
NHL Trophies 2014
Erstellt im Forum NHL von Messier
0 25.06.2014 07:44
von Messier • Zugriffe: 373
NHL 2014 Outdoor Games
Erstellt im Forum NHL von Cornholio
25 02.03.2014 13:24
von Cornholio • Zugriffe: 1761
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 39004
Red Bull Crashed Ice Germany 2010
Erstellt im Forum SPO von RBCI Reporter
16 27.02.2011 19:38
von Gsellcher • Zugriffe: 2035
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software