Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.908 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2014/2015
OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.257

16.08.2014 00:49
T&F Heilbronner Falken - Loewen 15.08.14 Zitat · Antworten

So hier schnell meine t@fs

TOP
Sommerpause ins Nirvana verabschiedet
ca 109 loewen in heilbronn oder doch das dreifache?
Viele eishockeyfreunde nach der sommerpause wieder gesehen
passspiel und spielaufbau der mannschaft sowie die physische einstellung
Knappe s ergebnis
Erstes spiel mit neuer feldeinteilung
schone halle

Neutral
Leistung unserer goalies - muss ich mehr sehen
nehme ich heute ohne wertung raus

Flop
defensivverhalten vor allem penaltykilling
war vielleicht auch nicht der schwerpunkt im trainjngslager



freue mich auf die kommenden spiele mit fam urloewe und mkk loewe und arno muehm
danke furs fahren


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Goalie Ledoux, ozhockey, Karion und Lebeau haben sich bedankt!
Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

16.08.2014 09:16
#2 RE: T&F Heilbronner Falken - Loewen 15.08.14 Zitat · Antworten

So, nachm "ausschlafen" ich dann nun auch mal..

Topse:
- Endlich wieder Hockey
- Breitkreutz... das wird (leider) sein letztes Jahr bei uns sein, den zieht es nach oben. Wie er teilweise 2-3 Heilbronner schwindlig
gemacht hat. Chapeau...
- Eiszeit für beide Goalies (auf beiden Seiten gleichzeitiger Wechsel)
- Riesen-Abwehr... wow, lauter fahrende Schrankwände
- beide Martens, Norman mit 2 Buden, Henry scheint solide hinten zu sein
- Taxi-Pumuggel-Tours.. Danke!
- neues Hybrid-"Müller"-Icing.. das kommt ihm entgegen und auch Carnevale ist fix in den Ecken gewesen
- Löwen meiner Meinung nach von Drittel zu Drittel besser geworden

Flopse:
- neues kleineres Mitteldrittel - wird in Unterzahl bemerkbar, dass es nun 1,5 Meter mehr zu verteidigen gibt
- neues Hybrid-Icing... tja liebe Schiris, auch ihr müsst die Regel noch lernen
- Gelke's Kniecheck.. saudumm aber zum Glück die 5 Minuten gut überstanden
- doofe Bude in der letzten Minute
- Autocorso (durchs Parkhaus) der Heilbronner... Haha, als hätten Sie die Meisterschaft geholt. Die Rundball-WM ist noch nicht lang genug her
- keine Spieleransagen vor dem Spiel, keine Musik während des Spieles
-


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Lebeau und Lionella haben sich bedankt!
lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.029

16.08.2014 09:17
#3 RE: T&F Heilbronner Falken - Loewen 15.08.14 Zitat · Antworten

Beim ersten Vorbereitungsspiel noch keine Tops oder Flops.

Für ein erstes Spiel haben die Reihen schon ganz gut funktioniert. Insgesamt hab ich uns eigentlich etwas besser gesehen, waren viel im Heilbronner Drittel und hätten mehr Tore schießen können.
Richtig herausgeragt hat keiner. Carnevale hat ein paar mal angedeutet was er kann. Man hat aber auch gesehen, das er ab und an zu puckverliebt war. Ostrow war auch ok.
Hogan sah bei den Gegentoren 1 und 2 nicht ganz so gut aus, aber hatte auch ein paar gute Saves. In der Defensive haben wir es Heilbronn recht leicht gemacht bei ihren Toren.

Insgesamt war ich aber zufrieden. Schöner Eishockeyabend, gute und schnelle An- und Abreise und eine schöne kleine Halle in Heilbronn.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

16.08.2014 09:18
#4 RE: T&F Heilbronner Falken - Loewen 15.08.14 Zitat · Antworten

... von mir auch einige Anmerkungen zum gestrigen Auftritt in Heilbronn.

Zunächst die Blockaufteilung. In der Abwehr spielten die Pärchen 42-89, 7-17, 23-49 sowie der Tryouter 88 mit wechselnden Partnern. Im Sturm spielten 71-98-19, 61-18-77, 9-38-13 sowie 92-26-93. Nach der Spieldauer für Gelke gab es auch hier wechselnde Sturmpartner.

Die Bullies haben Liese, Carnevale (hier hätte ich mit Gare spekuliert), Wichert und Gradl genommen. Die Bilanz war mit 33:28 leicht positiv. Das Schussverhältnis war mit 37:35 für die Löwen auch nahezu ausgeglichen. Hier haben mit Breitkreuz (6) und Martens (5) auch die beiden Torschützen die meisten Versuche gehabt.

Das Foul von Gelke war unglücklich, aber die Spieldauer imho absolut ok. Generell hat mir die Schiri-Leistung gut gefallen - hat viel laufen lassen, auch wenn das Heilbronner Publikum mit viel "Hey"-Gebrülle damit oft nicht einverstanden war.

Man merkte den Jungs das kräftezehrende Trainingslager an - Heilbronn wirkte oft gedanklich schneller und spielerisch direkter. Dafür hat unser Team prima gekämpft und gearbeitet (eine typische Eishockey-Phrase) und sich den Puck dadurch oft erobert. Im Eishockey entscheidet oft die Tagesform - ich denke, dass ein eingespieltes Löwen-Team im Normalfall die besseren Karten gegen die Falken haben sollte.

Die Gegentreffer waren durchaus vermeidbar. Das 0:1 ein Schuss durch Freund und Feind hindurch ohne Sicht beim Keeper, beim 0:2 legte Hogan sich den Puck im gefühlten neunten Nachschuss selber in's Netz. Das 3:3 war ein schön herausgespielter Powerplay-Treffer der Falken, das 3:4 war wieder ein Schuss, bei dem der Keeper augenscheinlich keine Sicht hatte.

Unsere Treffer waren beim 1:2 und 2:2 schnell herausgespielte Konter durch Martens und Wichert, beim 3:2 hat Breitkreuz die Scheibe letztendlich auch in den Kasten reingearbeitet. Die Chancenverwertung muss auf jeden Fall besser werden.

Aufgefallen sind mir noch einige Pässe auf Richie Mueller, die definitiv die neue Hybrid-Icing-Regel ausnutzen. Was früher abgepfiffen worden wäre, läuft jetzt aufgrund der extremen Schnelligkeit unserer 61 weiter. Chapeau - da kann man was draus machen !

Zum Drumherum noch ein Dank an die freundlichen Heilbronner Ordner und Offiziellen. Die Paprikawurst war prima, und unser Junior hat sein erstes Hockeygame quasi komplett verschlafen, nachdem in der Gaststätte sein Fläschchen auf Trinktemperatur gekühlt wurde. Danke für den lieben Service ! :)



http://www.lions-archiv.de


Lebeau, Messier, Löwenpitti, Summer of 69 und OFC haben sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

16.08.2014 09:59
#5 RE: T&F Heilbronner Falken - Loewen 15.08.14 Zitat · Antworten

Sportlich gibt es für mich beim ersten Spiel nichts mehr hinzuzufügen.

Also möchte ich etwas zum "Drumherum" schreiben.


Die Halle:

Nette kleine Halle mit einer guten Akustik.
Alles war schnell zu erreichen(Toilette,Versorgung,Rauchplätzchen)
Das Weißbier fand ich grausam, Essen hab ich nicht probiert.

Die Heilbronner:

Irgendwie kam mir Herne in den Kopf, obwohl ich auch in den Pausen nette kennengelernt habe.


Nachsatz:

Die Halle ist sehr schwer zu finden


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


ace44 hat sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

16.08.2014 10:16
#6 RE: T&F Heilbronner Falken - Loewen 15.08.14 Zitat · Antworten

Zum sportlichen wurde schon alles gesagt. Mit dem Hyprid Icing werden wir noch unseren Spass haben.

Top:
- gewohnt gute An.-und Abreise mit Air Walter
- mit Polizeieskorte durch Heilbronn
- viel gelacht und Dummgegabbel im Bus.

Flop:
- das Weissbier schmeckte etwas gewöhnungsbedürftig, aber wer in der heimischen Halle Licher ertragen muss, kennt schlimmeres.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

16.08.2014 21:18
#7 RE: T&F Heilbronner Falken - Loewen 15.08.14 Zitat · Antworten

Fotos vom gestrigen Spiel in Heilbronn sind jetzt in der Forumsgalerie zu finden:



g202-Vorbereitungsspiel-in-Heilbronn.html



http://www.lions-archiv.de


anno1966 und OFC haben sich bedankt!
marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

16.08.2014 22:55
#8 RE: T&F Heilbronner Falken - Loewen 15.08.14 Zitat · Antworten

Keine Tops&Flops von mir. Verbietet sich beim 1. Spiel irgendwie... Ne lieber OFC?
Überzahl und Unterzahl wurde bisher nämlich in Nürnberg genau gar nicht trainiert.


christaylor12 hat sich bedankt!
Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

17.08.2014 10:33
#9 RE: T&F Heilbronner Falken - Loewen 15.08.14 Zitat · Antworten

Zitat von marco1985 im Beitrag #8
Keine Tops&Flops von mir. Verbietet sich beim 1. Spiel irgendwie... Ne lieber OFC?
Überzahl und Unterzahl wurde bisher nämlich in Nürnberg genau gar nicht trainiert.


Wer verbietet sich hier was und warum?! Ne lieber Marco?

Du musst es weder lesen noch gutheiße. Die bessere Formulierung wäre wohl eher: "Ich würde das nicht machen ..."

PS: Das Spiel mir übrigends hat Spass gemacht (ja die lange Abstinenz machts möglich ;o) ), und man sieht halt noch die Defizite.

[Edit: Rechtschreibung korrigiert]


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

17.08.2014 10:52
#10 RE: T&F Heilbronner Falken - Loewen 15.08.14 Zitat · Antworten

Zitat von Arno Nühm im Beitrag #13
Zitat von marco1985 im Beitrag #8
Keine Tops&Flops von mir. Verbietet sich beim 1. Spiel irgendwie... Ne lieber OFC?
Überzahl und Unterzahl wurde bisher nämlich in Nürnberg genau gar nicht trainiert.


Wer verbietet sich hier was und warum?! Ne lieber Marco?

Du musst es weder lesen noch gutheiße. Die bessere Formulierung wäre Wohle eher: "Ich würde das nicht machen ..."

PS: Das Spiel mir übrigends hat Spass gemacht (ja die lange Abstinenz machts möglich ;o) ), und man sieht halt noch die Defizite.


Nach einer Woche Eis - und Konditionstraining hat sicher auch Dallas als amtierender NHL Meister diverse Defizite aufzuweisen

Trotzdem hat's Spass gemacht


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

17.08.2014 13:46
#11 RE: T&F Heilbronner Falken - Loewen 15.08.14 Zitat · Antworten

Da gibt es schon ein Eishockeyspiel zum besprechen und trotzdem ergeht ihr euch in Offtopic-Orgien...


Darkkshadow hat sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

17.08.2014 16:54
#12 RE: T&F Heilbronner Falken - Loewen 15.08.14 Zitat · Antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #10
Dallas als amtierender NHL Meister



???


Orange crush - no matter what


Summer of 69 und fridge haben sich bedankt!
Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.063

17.08.2014 17:02
#13 RE: T&F Heilbronner Falken - Loewen 15.08.14 Zitat · Antworten

Sternchen und Krönchen kann man schonmal leicht verwechseln


Rock `n´ Roll


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

17.08.2014 17:12
#14 RE: T&F Heilbronner Falken - Loewen 15.08.14 Zitat · Antworten

Ups, meinte LA


Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 395

19.08.2014 10:06
#15 RE: T&F Heilbronner Falken - Loewen 15.08.14 Zitat · Antworten

Hier noch der Beitrag von LöwenTV:
http://m.youtube.com/watch?v=tLg--2_Ja3U


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
09.08.2019 HPK - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2019 / 2020 von cds23
4 09.08.2019 18:29
von cds23 • Zugriffe: 1130
1. Pre-Game 14.08.2015: Rüben - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum ARC von mike39
52 14.08.2015 23:03
von tommy9677 • Zugriffe: 7453
Schiedsrichter Einteilung 15/16
Erstellt im Forum LOE von Eisman
43 14.03.2016 00:24
von Trevor Young • Zugriffe: 8103
Presse vom 14.08.2014
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
0 14.08.2014 09:04
von anno1966 • Zugriffe: 875
Schiedsrichter Einteilung 14/15
Erstellt im Forum LOE von Eisman
50 10.04.2015 14:30
von Mr. Hunter • Zugriffe: 8981
Presse vom 14.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
41 15.08.2013 20:35
von Highty67 • Zugriffe: 5844
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 30.08.13 nach Bietigheim
Erstellt im Forum ARC von Fan Club Kriftel 83
1 20.08.2013 11:38
von MKK_Löwe • Zugriffe: 465
Lions-Kader 2010/2011 - Stand: 19.08.10
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
60 19.08.2010 23:23
von Hayzy • Zugriffe: 26645
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software