Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 5.205 mal aufgerufen
  
 Tops & Flops 2014/2015
Seiten 1 | 2 | 3
Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.208

17.08.2014 23:23
T&F BiBi - Löwen Zitat · antworten

So von mir mal eine kleine Wochenend Zusammenfassung
3 Spiele
Heilbronn - Löwen
BiBi - Kassel
BiBi - Löwen und
Training Löwen Sa. Vormittag

Zuerst einmal möchte sagen das ich mich sehr gefreut habe, die vielen Eishockeynasen wieder zu sehen.
Ich habe euch in dem Sommerloch doch sehr vermisst.

Was habe ich gesehen:
- keinen Gegner vor dem wir in der Runde Angst haben müssen
- Einige Löwenspieler die gut aus der Sommerpause gekommen sind z.B. Schaub, Liese, Vas oder auch Müller
- Neuzugänge die noch etwas Zeit brauchen
- Stanley an der Bande und im Training mit auf dem Eis, gibt Erfahrung weiter zum Beispiel Bullyspiel
- Ostrow sehr guter Teamplayer, der wird uns Spaß machen. Braucht aber seine Zeit. Habt Geduld das wird ...
- Laut Auskunft alle Spieler Topfit.
- Unser Backup macht mir Spaß. Strahlt Ruhe aus und das in dem Alter
- Konzentrierte Trainingsarbeit und gute Team Motivation zu sehen und zu spüren.
- Die größeren Drittel machen BiBi und Löwen noch Probleme, Heilbronn wirkte da besser. Man braucht wohl ein paar Spiele
- Schiris haben auch noch Eingewöhnung Probleme
- Wenige Zuschauer Sommer Eishockey halt.

So das war es erst einmal.
Das Einstands Wochenende hat mir viel Spaß gemacht und auch die kleinen Dingen neben dem Eis waren echte Höhepunkte.
Danke an alle die dazu beigetragen haben.
Nächstes WE dann Braunlage und Iserlohn und dann freue ich mich drauf noch ein paar Sommerhockeybesucher wieder zu sehen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

18.08.2014 08:44
#2 RE: T&F BiBi - Löwen Zitat · antworten

In wie weit machten den Löwen und Bietigheim denn die größeren Drittel Probleme und wie hatte das Heilbronn denn besser in den Griff bekommen?


Orange crush - no matter what


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.388

18.08.2014 08:56
#3 RE: T&F BiBi - Löwen Zitat · antworten

Nachdem man in Heilbronn noch stark gemerkt hat, daß die Jungs noch dicke Oberschenkel vom Kraftraum hatten, und Heilbronn wesentlich spritziger war, sah dies in Bibi schon wesentlich besser aus.
Mit diesem Grundgerüst kann man leben.

In Bibi sah der Gegner wesentlich abgeklärter im Spielaufbau aus, als in Heilbronn und dennoch brauchten sich die Löwen nicht zu verstecken.
Erst im Schlußdrittel, als die Löwen kräftemäßig nachließen und der Gegner auf 2-3 Reihen umstellte, kamen die Löwen ins Schwimmen.
Dies wurde natürlich auch durch die gehäufte, einseitige Strafenverteilung des Schiedsrichters (hingegen ließ er den verletzten Müller 20 Sekunden auf dem Eis liegen, bzw. vom Eis schleichen) noch unterstützt. Da half auch eine Konzessionsentscheidung (ich glaube Behinderung gegen Heatlay nicht mehr).

Zusammenfassung:
# Das sieht alles schon ganz gut aus.
# Die ersten beiden Reihen brauchen noch ein wenig gemeinsame Spielzeit.
# Die dritte Reihe Wiechert/Schaub/Martens sieht schon sehr gut aus.
# Die junge Reihe zeigt enormen Eisatz, erzielte das dritte Tor und wo Reimer und Gehlke einschlagen, wächst auch kein Gras mehr.

# Die Verteidigung spielt in allen drei Blöcken sehr solide und unser Trainingsgast zeigt gute Ansätze, wirkt aber noch ein wenig schüchtern.

# Beide Torhüter spielen sehr solide und ich bin von beiden angenehm überrascht.

Die neuen Drittellinien erfordern, wenn man einen Mitspieler im Mitteldrittel anspielt, um dann ins Angriffsdrittel zu verlängern, neue Laufwege.
Diese sind bei allen Teams noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen (wie auch, nach so wenigen Spielminuten).
Genauso verhält es sich bei den Schiedsrichtern. Manchmal hatte ich den Eindruck, daß sie Ihre Icing Entscheidung erst drei Sekunden überdenken müssen, um dann doch falsch zu entscheiden.
Auch sie müssen noch lernen.

Fazit: Es macht wieder Spaß zum Eishockey zu gehen.

P.S.: Aus Bibis Überzahlspiel sollte man ein Lehr Video machen!


Lebeau und ozhockey haben sich bedankt!
Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.208

18.08.2014 09:34
#4 RE: T&F BiBi - Löwen Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #2
In wie weit machten den Löwen und Bietigheim denn die größeren Drittel Probleme und wie hatte das Heilbronn denn besser in den Griff bekommen?


Im Defensiv Verhalten mit dem Rücken zur blauen Linie, habe ich gesehen das versucht wurde über die Bande den Puck aus dem Drittel zu spielen.
Hierbei ist mir aufgefallen das bei Bibi und uns die Befreiungen öfter zu kurz waren, bei Heilbronn lief das schon besser.
Ich denke im Unterbewusstsein hat man die andere Entfernung noch abgespeichert.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.988

18.08.2014 09:49
#5 RE: T&F BiBi - Löwen Zitat · antworten

... auch von mir ein paar Anmerkungen zum gestrigen Spiel.

Sowohl BiBi gestern als auch Heilbronn am Freitag wirkten nicht wie Teams, die einem Angst machen müssen. Natürlich ist es nur Vorbereitung - aber ich vermute, dass es beide schwer haben werden, sich direkt für die POs zu qualifizieren.

Unsere Jungs haben das erste Drittel dominiert - aber nicht nur aufgrund eigener Stärke, sondern weil BiBi einfach grottig war und augenscheinlich auch ein Torhüter-Problem hat (soll auch am Samstag gegen Kassel so gewesen sein). Ab dem zweiten Drittel haben die Steelers aber mehr Gas gegeben, und da wir außer vielen Fehlpässen und Puckverlusten im Spielaufbau nicht sehr viel nach vorne gemacht haben, kippt so ein Spiel schon mal. Das Powerplay von Bietigheim war schon prima - 3 Treffer bei 5 Versuchen sind eine tolle Quote. Da muss Coach Kehler sicher auch den Hebel ansetzen, wobei wir weder in Über- noch in Unterzahl mit speziellen Formationen gespielt haben.

Die Blockeinteilung gestern war wie am Freitag, nur in der Abwehr spielten jetzt 7-23 und 17-49 zusammen. Nach der Verletzung von Richie Mueller (die aber wohl nichts Gravierendes sein soll) spielte sein Block mit wechselnden Partnern.

Hogan hat bei mir einen tollen Eindruck hinterlassen - da waren einige unglaubliche Saves dabei. Schroth hatte Pech mit den 3 schnellen Gegentreffern im Schlussabschnitt, konnte sich dann aber im Penaltyschießen auszeichnen.

Von den Feldspielern ist mir anfangs vor allem Norman Martens aufgefallen, der checkte wie ein Bekloppter und auch jeden Check zu Ende fuhr. Das 2:0 von Vas war ein unglaublicher Strahl von der blauen Linie, der vermutlich immer noch im Torwinkel hängt, weil niemand den Puck rausbekommt.

Ansonsten muss ich als altere Chauvi noch anmerken, dass die Steelers ihre Pressesprecherinnen scheinbar auch nach Optik einstellen. Chapeau ! Und was haben wir ?



http://www.lions-archiv.de


Lebeau hat sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

18.08.2014 09:58
#6 RE: T&F BiBi - Löwen Zitat · antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #4

Im Defensiv Verhalten mit dem Rücken zur blauen Linie, habe ich gesehen das versucht wurde über die Bande den Puck aus dem Drittel zu spielen.
Hierbei ist mir aufgefallen das bei Bibi und uns die Befreiungen öfter zu kurz waren, bei Heilbronn lief das schon besser.
Ich denke im Unterbewusstsein hat man die andere Entfernung noch abgespeichert.


Wer in der eigenen Zone, mit dem Rücken zur blauen Linie (vermutlich noch mit der Rückhand) eine Befreiung versucht, sollte ganz andere Dinge überdenken.

Um aber zumindest Deine Quintessenz aufzugreifen:
Wenns aber "nur" an den Befreiungen scheiterte, mache ich mir wenig Sorgen, dass dies in wenigen Trainingseinheiten behoben ist.


Orange crush - no matter what


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.988

18.08.2014 09:58
#7 RE: T&F BiBi - Löwen Zitat · antworten

Ach ja, dass bei der Spielervorstellung ein "London Gare" präsentiert wird, kann ja immer passieren. Aber dass auf dem Videowürfel bei unseren Spielern die Überschrift "Kassel Huskies" stand, fand ich doch irgendwie befremdlich ...



http://www.lions-archiv.de


Aeppler hat sich bedankt!
PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 506

18.08.2014 10:12
#8 RE: T&F BiBi - Löwen Zitat · antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #5


Ansonsten muss ich als altere Chauvi noch anmerken, dass die Steelers ihre Pressesprecherinnen scheinbar auch nach Optik einstellen. Chapeau ! Und was haben wir ?


Einen gut aussehenden Pressesprecher - leider, aber immerhin...! Und einen, ähh, charismatischen Stadionsprecher...!


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.988

18.08.2014 10:16
#9 RE: T&F BiBi - Löwen Zitat · antworten

Fotos zum gestrigen Spiel in Bietigheim sind jetzt in der Forumsgalerie zu finden.



g204-Vorbereitungsspiel-in-Bietigheim.html



http://www.lions-archiv.de


Lebeau, anno1966, su10, PatLebeau, OFC, marco1985 und trevor forever haben sich bedankt!
lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

18.08.2014 10:43
#10 RE: T&F BiBi - Löwen Zitat · antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #9
Fotos zum gestrigen Spiel in Bietigheim sind jetzt in der Forumsgalerie zu finden.


Allerdings ohne Beweisfoto in Sachen Pressesprecherin


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.988

18.08.2014 10:45
#11 RE: T&F BiBi - Löwen Zitat · antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #10
Zitat von JUS67 im Beitrag #9
Fotos zum gestrigen Spiel in Bietigheim sind jetzt in der Forumsgalerie zu finden.


Allerdings ohne Beweisfoto in Sachen Pressesprecherin

... bei Punktspielen wird es sicherlich eine Pressekonferenz nach der Partie geben.



http://www.lions-archiv.de


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.455

18.08.2014 13:18
#12 RE: T&F BiBi - Löwen Zitat · antworten

Gibts schon etwas neues von Mueller?


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 828

18.08.2014 14:06
#13 RE: T&F BiBi - Löwen Zitat · antworten

Kann jemand ein paar Wörter über Gärtner berichten? Was macht er für einen Eindruck?


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.988

18.08.2014 14:14
#14 RE: T&F BiBi - Löwen Zitat · antworten

Zitat von fridge im Beitrag #13
Kann jemand ein paar Wörter über Gärtner berichten? Was macht er für einen Eindruck?

Groß, schlaksig, viel Eiszeit - meistens mit Vas, aber auch mit Ziolkowski und Vogl. Keine gravierenden Fehler, gestern eine plus 1. Spielt die Rolle eines Stay-at-homers und riskiert augenscheinlich wenig. Aber grundsolide - und für einen 19-jährigen mit einer Bierruhe. Imho jemand, denn man als U23-Spieler gerne im Kader behalten kann, wenn es die Finanzen zulassen.



http://www.lions-archiv.de


fridge und Rosebud haben sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.988

18.08.2014 14:16
#15 RE: T&F BiBi - Löwen Zitat · antworten

Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #12
Gibts schon etwas neues von Mueller?

... da zitiere ich mich mal selber:

Zitat von JUS67
Nach der Verletzung von Richie Mueller (die aber wohl nichts Gravierendes sein soll) [...]


Ich denke, no news are good news.



http://www.lions-archiv.de


OFC, fridge, Charlestown Chief und Löwenpitti haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F BiBi - Löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
13 01.02.2016 10:32
von Snell • Zugriffe: 1790
Flops gegen BiBi
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ozhockey
92 28.12.2015 14:58
von Mainzi • Zugriffe: 11987
BiBi vs. Löwen
Erstellt im Forum Tipps von johnnyboy
9 13.12.2015 14:47
von @ alf @ • Zugriffe: 630
Tipps BiBi - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von anno1966
14 24.10.2014 18:14
von Highty67 • Zugriffe: 733
Mitfahrgelegenheit nach BiBi am 24.10.
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Hoolhern
1 21.10.2014 19:00
von Hoolhern • Zugriffe: 287
Löwen vs. Bibi
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von johnnyboy
89 05.09.2014 21:41
von Urlöwe • Zugriffe: 5977
BiBi Steelers - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von cds23
85 31.08.2013 00:21
von Skibbi • Zugriffe: 8409
Biete: 1 platz nach bibi
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Gala
0 29.08.2013 21:03
von Gala • Zugriffe: 162
Suche: MFG am Freitag nach Bibi
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cradle-of-Fear
1 29.08.2013 10:05
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 222
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software