Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.071 mal aufgerufen
  
 
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.722

30.12.2014 12:09
Guten Rutsch und Rückblick/Tops + Flops Zitat · antworten

Was gibt es zum vergangenen Jahr zu sagen?

Sportliches? Och nö, ist alles ausgiebig diskutiert worden!
Frei nach Harald Juhnke: "Es war ein gutes Jahr"

Einen Rückblick auf das "Forumsjahr" möchte ich doch wagen

Grob gesagt, war hier teilweise die Hölle los. Doch im Großen und Ganzen war das Miteinander ok.

Besser ich fange mit meinen Flops an, dann endet der Post positiv

Flops im Forum:

-Das immerwährende Schießen gegen die Forumsverantwortlichen.
Ich weiß das nicht alles gut gemacht worden ist, aber die "Hauptschützen" sind fast immer die Gleichen und auch noch ehemalige oder geschasste Mods oder dergleichen.
Leute, selbst wenn Ihr Recht habt....das hat ein "Geschmäckle".

-Die Forumsleitung sollte Ihre Kommunikation überdenken, da kam manchmal wenig bis nix.
Wenn ich eine Mail sende, oder eine Frage stelle erwarte ich eine Antwort. Das gebietet die Höflichkeit, mir schon klar das Ihr viel Zeit mit dem Ding hier verbringt, aber das sollte geschehen.

-Seppo hat das Forum verlassen
Ich weiß das er ein dünnes Häutchen hat, aber er ist ein prima Kerl und das hätte nicht sein müssen.
Wenn ich dann noch sehe wer auch hier die "Haupttreiber" waren platzt mir der Kragen.
Dazu kann ich schreiben: Augen auf beim Auswärtsspiel! Jeder kann dort sehen wer den Ticker für die Löwen macht...
Habt Ihr Angst vor Konkurrenz?
Für mich sind das zwei verschiedene Dinge.

-Um beim Thema zu bleiben, das Gemosere gegen den Live/Tickerthread ist unmöglich.
Wer es gerne rein sportlich mag, der sollte hier eine neue Sparte dafür aufmachen oder den Löwenticker nehmen. Lasst den Leuten ihren Spaß hier!
Auch hier fiel mir ein User auf, der offensichtlich früher hier manchmal den Ticker gemacht hat und sachlicher geblieben ist. War das Neid, weil er nicht so beliebt war? Keine Ahnung, einfach bleiben lassen!!!

-Die Spaßfraktion hat selbigen zu oft übertrieben ist aber im Gegenteil zu häufig kritisiert worden

-Manche zeigen hier deutlich wenn sie mögen und wen nicht. Menschlich, aber unpassend hier.

Boah, das reicht aber jetzt mit Flops



Tops:

+Trotz allem hat mir das sehr viel Spaß hier bereitet.

+Die Auskünfte zu sportlichen Fragen fand ich echt Klasse
Danke hierfür, es ist schön wenn einem von den Experten so geholfen wird.

+Auch das Miteinander war hier überwiegend positiv. Danke!

+Die Ü50 Gruppe ist eigentlich auf Grund einer Diskussion hier entstanden. Danke auch hierfür!

+++Ich bin gerne hier und werde auch weiterhin Mitglied hier bleiben.

+++Danke für das Verzeihen meiner Beleidigung hier, das zeigt Größe. Der Grund dafür hat sich aber nicht geändert

+++Danke an die Forumsleitung für Eure Arbeit!

+++Danke an alle ehrenamtlichen Helfer der Löwen! Good Job!

Edit:

Da ich berechtigterweise darum gebeten wurde muss ich noch etwas klarstellen.

Auf keinen Fall hab ich mit der Tickergeschichte Familie Jus gemeint.
Alles was Ihr macht hat meine absolute Anerkennung und ich bin sehr dankbar für so ein Engagement!
Der offizielle Löwenticker ist wirklich super und er war es auch letztes Jahr.

Da Snoil darum gebeten hat...... Ja ich meine Dich.
Frage: Woher weißt Du das?

Und nun einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr

Gruß

Thomas


Mitglied der Crasy People


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.099

30.12.2014 18:21
#2 RE: Guten Rutsch und Rückblick/Tops + Flops Zitat · antworten

@Waui:
Kannst meinen Usernamen ruhig schreiben. Wie schon bei deinem "Vollspast"-Posting nehme ich an einer offenen und vllt. auch etwas persönlicheren Kritik deutlich weniger Anstoß als an unsinnigen bzw. inhaltlich falschen Posts, welche (un)bewusst Sachverhalte völlig verkehrt wiedergeben. Leider ist dies auch in deinem "Saisonfazit" einmal mehr der Fall.

Habe zum Jahresende aber auch keine Lust auf eine neuerliche Auseinandersetzung, zumal es im Forum ja bei aller Kritik zuletzt auch einige durchaus positive Tendenzen gab. Hoffen wir, dass sich dieser Selbstreinigungsprozess der letzten Wochen und Monate weiter fortsetzt.

In diesem Sinne: auf ein gutes Forumsjahr 2015!


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.722

30.12.2014 19:45
#3 RE: Guten Rutsch und Rückblick/Tops + Flops Zitat · antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #2
@Waui:
Kannst meinen Usernamen ruhig schreiben. Wie schon bei deinem "Vollspast"-Posting nehme ich an einer offenen und vllt. auch etwas persönlicheren Kritik deutlich weniger Anstoß als an unsinnigen bzw. inhaltlich falschen Posts, welche (un)bewusst Sachverhalte völlig verkehrt wiedergeben. Leider ist dies auch in deinem "Saisonfazit" einmal mehr der Fall.

Habe zum Jahresende aber auch keine Lust auf eine neuerliche Auseinandersetzung, zumal es im Forum ja bei aller Kritik zuletzt auch einige durchaus positive Tendenzen gab. Hoffen wir, dass sich dieser Selbstreinigungsprozess der letzten Wochen und Monate weiter fortsetzt.

In diesem Sinne: auf ein gutes Forumsjahr 2015!


Geil!

Du fühlst Dich angesprochen

Hmmm, hat das einen Grund?

Weißte was, das musste raus! Es gibt Leute die machen das per PM und es gibt welche die machen das halt so!

Auch ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr und schreib so wie Du im richtigen Leben bist.

Gruß

Thomas


Mitglied der Crasy People


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.079

30.12.2014 22:42
#4 RE: Guten Rutsch und Rückblick/Tops + Flops Zitat · antworten

Auch ich wünsche allen Usern: Guten Rutsch + ein gesundes Neues Jahr 2015!

Tops:
das Legendenspiel....Gänsehaut....schön, dass ich dabei sein konnte!
natürlich der Aufstieg in die DEL 2!

Absolut TOP sind die privaten Kontakte mit einigen Usern hier!
Ob bei meinen Besuchen in der ESH + bei Auswärtsspielen oder auch
nur per PM/e-mail, weil die Entfernung zu groß oder die Zeit in FFM zu knapp ist.
Bin froh + dankbar, dass ich Euch kenne!


Flops:
das hier im Forum ein "miteinander" irgendwie nicht möglich ist und sich dadurch
manche User zurückgezogen haben.....
Früher war sicherlich mehr Lametta, daher kommen die "alten Forumszeiten" uU nicht mehr zurück....

Die Welt ist bunt, darum bleibe ich hier (als wohl älteste der "Ü50-Clique" + (immer noch) Dortmunder Eisadlerfan)

Herzliche Grüße aus dem Allgäu.....Susanne


OFC, Urlöwe, bangkokloewe und Roadlion haben sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.159

31.12.2014 01:18
#5 RE: Guten Rutsch und Rückblick/Tops + Flops Zitat · antworten

Zitat von Waui im Beitrag #1


Flops im Forum:

-Das immerwährende Schießen gegen die Forumsverantwortlichen.
Ich weiß das nicht alles gut gemacht worden ist, aber die "Hauptschützen" sind fast immer die Gleichen und auch noch ehemalige oder geschasste Mods oder dergleichen.
Leute, selbst wenn Ihr Recht habt....das hat ein "Geschmäckle".

Und wenn man sich stets auf eine Seite schlägt sowie die Meinung dazu stets propagiert, macht es das nicht besser! Dieter Nuhr hat leider so oft recht...


Zitat
-Seppo hat das Forum verlassen
Wenn ich dann noch sehe wer auch hier die "Haupttreiber" waren platzt mir der Kragen.
Dazu kann ich schreiben: Augen auf beim Auswärtsspiel! Jeder kann dort sehen wer den Ticker für die Löwen macht...
Habt Ihr Angst vor Konkurrenz?


Welch absurder Gedankengang. Wenn man betrachtet, was die "Haupttreiber" gemacht haben sollen, ist es einzig und allein die Tatsache, dass sie Seppo an seinen eigenen Worten gemessen haben - nichts anderes! Was ist so schlimm daran?

Zitat
-Um beim Thema zu bleiben, das Gemosere gegen den Live/Tickerthread ist unmöglich.


Findest du, allerdings ist deine Meinung nicht die einzig wahre.

Zitat
Wer es gerne rein sportlich mag, der sollte hier eine neue Sparte dafür aufmachen oder den Löwenticker nehmen. Lasst den Leuten ihren Spaß hier!

Im gleichen Atemzug könnte man sagen, dass diverse User lieber die Babbelstubb vollmüllen sollten - letztlich ist gerade der Löwen-Live-Ticker-Bereich rein sportlich anzusehen!

Zitat
Auch hier fiel mir ein User auf, der offensichtlich früher hier manchmal den Ticker gemacht hat und sachlicher geblieben ist. War das Neid, weil er nicht so beliebt war? Keine Ahnung, einfach bleiben lassen!!!

Genauso könnte man diesen sinnlosen Neujahrs-Gruß bleiben lassen.

Zitat
-Manche zeigen hier deutlich wenn sie mögen und wen nicht. Menschlich, aber unpassend hier.


Ich lache mich schlapp. Ausgerechnet du, der jeden Beitrag, der dir nicht passt, argumentativ höchstens mit einem "Thumbs down" schmückt bzw. nur mit diesem schmücken kann....

Und nun #x: Daumen runter: Mehr bleibt so manchen Usern aus der Foren-Clique ja nicht, die durch solche Heiligenschein-Beiträge wie den Eröffnungs-Beitrag glänzen können/dürfen, aber nicht einstecken können, sondern sich lieber beleidigt zurückziehen.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.722

31.12.2014 04:17
#6 RE: Guten Rutsch und Rückblick/Tops + Flops Zitat · antworten

Sorry,
aber Dein Beitrag ist der Daumen nicht wert.
Oder sind die Dir so wichtig?
Danke Heinz, mit Dir kann man wenigstens konstruktiv reden/schreiben.


Mitglied der Crasy People


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.821

31.12.2014 09:29
#7 RE: Guten Rutsch und Rückblick/Tops + Flops Zitat · antworten

Ein Jahresrückblick... an sich keine schlechte Idee, als T&F Format aber etwas verfehlt, weil damit doch nur wieder "alte Wunden" aufgerissen (z.B. Seppo) und die ewig-sinnlosen Dauer-Diskussionen um die Moderation und um OT etc. angefacht werden.


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Rastaman hat sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.722

31.12.2014 09:40
#8 RE: Guten Rutsch und Rückblick/Tops + Flops Zitat · antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #7
Ein Jahresrückblick... an sich keine schlechte Idee, als T&F Format aber verfehlt, weil damit doch nur wieder "alte Wunden" aufgerissen (z.B. Seppo) und die ewig-sinnlosen Dauer-Diskussionen um die Moderation und um OT etc. angefacht werden.


Du hast eventuell recht, man kann das anders machen.
Eventuell bestimmte Sachen als pm an die Betroffenen......

Aber ich ändere das jetzt nicht mehr, da ich zu meine Aussagen stehe.

Im Großen und Ganzen war es ja auch ok hier, gerade für die
fachlichen Ratschläge bin ich sehr dankbar.

Nochmals Guten Rutsch an alle!


Mitglied der Crasy People


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.072

31.12.2014 14:15
#9 RE: Guten Rutsch und Rückblick/Tops + Flops Zitat · antworten

Ich finde ein Saisonrückblick auch über das Forum nicht verkehrt.
Danke an Waui für den Start.

Auch auf die Gefahr hin, dass hier alte Wunden wieder aufreissen.
Solange die von beiden Seiten immer wieder befeuert werden wird diese einmal infizierte Wunde nämlich nicht besser.

Mir liegt es fern hier aber nun eine Abrechnung zu fahren, dafür ist das Thema zu komplex und es liegen auf vielen Seiten bestenfalls Teilinformationen vor.
Ganz generell aber, statt sich hier immer wieder anzupissen (warum eigentlich?) müsste man mit etwas Respekt eigentlich die Kurve kriegen.
Ich finde es bedauerlich, dass wir einige Stimmen hier aktiv (Abschied mit oder ohne TanTam) oder passiv (User lesen maximal noch) verlieren.
Irgendwann diskutiert der letzte nur noch mit dem vorletzten User und es interessiert keine Sau mehr, das kann IMHO nicht das Ziel sein.

Von daher nur der Appell für 2015, reisst euch alle mal ein wenig am Riemen, schnauft mal durch und statt rum zu blöcken evtl. einfach mal fragen wie was gemeint ist...
Es wird sich nämlich nicht alles regeln lassen über Forumsregeln, Sperren und Kommunikation des Boards.

Gleichwohl möchte ich das Danke an das Forumsteam noch mal unterstreichen. Danke dass wir uns nicht wie einige Kasseler in fremden Foren tummeln müssen!
Ein weiterer Dank an die Freunde und User hier im Forum, ob nun bekannt oder nur unter dem Foren Nick, für die zum Grossteil guten Diskussionen bei selbst etwas abstrusen Themen.

Guten Rutsch an alle!


quinney, Löwenpower, johnnyboy, Genoviva, Urlöwe und su10 haben sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.141

31.12.2014 19:31
#10 RE: Guten Rutsch und Rückblick/Tops + Flops Zitat · antworten

Zitat von Waui im Beitrag #6
Danke Heinz, mit Dir kann man wenigstens konstruktiv reden/schreiben.

Konstruktiv wäre gewesen, wenn Du Deine falschen Behauptungen editiert hättest.
Leider relativierst Du sie mit Deiner nachträglichen Ergänzung nur und lässt sie offenbar mit voller Absicht falsch stehen. Das finde ich ziemlich schäbig.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.722

01.01.2015 14:12
#11 RE: Guten Rutsch und Rückblick/Tops + Flops Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #10
Zitat von Waui im Beitrag #6
Danke Heinz, mit Dir kann man wenigstens konstruktiv reden/schreiben.

Konstruktiv wäre gewesen, wenn Du Deine falschen Behauptungen editiert hättest.
Leider relativierst Du sie mit Deiner nachträglichen Ergänzung nur und lässt sie offenbar mit voller Absicht falsch stehen. Das finde ich ziemlich schäbig.







Sicher stehen die mit Absicht noch da, ich habe das geschrieben und stehe dazu.
Teilweise sind sie wohl falsch, kann sein. Oder auch nicht.......
Es war eventuell auch zu allgemein und hat welche getroffen die nicht gemeint waren.
Dann sorry an diejenigen, aber ich bin kein Wetterfähnchen und ........

Ach weisste was?

Schönes Neues!


Mitglied der Crasy People


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Guten Rutsch!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Waui
14 01.01.2016 23:40
von huskiemaus • Zugriffe: 672
Tops und Flops Heilbronn
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von gooni
23 01.01.2016 16:48
von MaFia • Zugriffe: 4218
Tops und Flops in Fischtown
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von gooni
25 10.10.2015 23:30
von ozhockey • Zugriffe: 2737
+++ Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
0 24.12.2014 22:46
von marco1985 • Zugriffe: 228
Das Fanprojekt wünscht einen Guten Rutsch ins Jahr 2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fanprojekt
16 02.01.2014 02:46
von Mannix • Zugriffe: 1536
Guten Rutsch
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
5 02.01.2013 13:29
von exilpreusse • Zugriffe: 680
Guten Rutsch
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
13 01.01.2012 02:26
von Mannix • Zugriffe: 567
Frohe Weihnachten und 'n guten Rutsch ! ! !
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Summer of 69
7 25.12.2010 01:36
von alaska • Zugriffe: 277
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software