Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 5.363 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.241

25.02.2015 11:18
#16 RE: Presse vom 24.02.2015 Zitat · antworten

hab ich mir auch gedacht. Müsste man sich merken ! Sollte z.B. Gehlke einen Panalty zugesprochen bekommen, Ausrede suchen, runter fahren und Mazzo schiessen lassen. Find ich unmöglich wie das gestern gelaufen ist.


Rastaman Online

König der Löwen


Beiträge: 6.470

25.02.2015 11:20
#17 RE: Presse vom 24.02.2015 Zitat · antworten

Eine Berechtigte Frage.... wenn der Schiri das Bully nach dem 1:0 aufgrund von Breitkreuz' Strafe vor Ores Tor ausführen lassen will, scheint die Antwort aber naheliegend zu sein

Aber im Ernst: Dass ein Schiedsrichter in solch einer Situation nicht im Blick hat, wer zuvor auf dem Eis war, halte ich für einen entschuldbaren (weil nachvollziehbaren) Fehler.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Das Eisurmel Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.339

25.02.2015 11:26
#18 RE: Presse vom 24.02.2015 Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #17
Aber im Ernst: Dass ein Schiedsrichter in solch einer Situation nicht im Blick hat, wer zuvor auf dem Eis war, halte ich für einen entschuldbaren (weil nachvollziehbaren) Fehler.


Beim HSR gebe ich Dir Recht. Das ist Aufgabe der Linesmen. Und gerade weil es ja ein Spielzug direkt auf das Tor war, hätten die Linesmen zumindest die anderen beiden Stürmer registrieren müssen, da die Linesman ja die Assistenten des Torschützen melden. Zumal der gefoulte Spieler von BHV kurz vor dem Foul noch die Möglichkeit hatte quer zu legen. Von daher ganz schwache Vorstellung der Linesmen. Aber wer auf Zuruf 6 Spieler auf dem Eis pfeift (der Pfiff kam eine halbe Ewigkeit später) der darf halt nicht zuviel erwarten.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Rastaman Online

König der Löwen


Beiträge: 6.470

25.02.2015 11:38
#19 RE: Presse vom 24.02.2015 Zitat · antworten

Klar hast Du Recht und ich bin weit davon entfernt die Leistung der Schiris gestern schönzureden. Auch über die Ansetzung des Schiri-Gespannes (Lenhart aus Kassel bei diesem Duell der unmittelbaren Verfolger und Linesman Ali Sogukso/Soguksu scheint in Bremerhavens Regionalligateam zu spielen) kann man sicherlich die Stirn runzeln. Angesichts des Ergebnisses bin ich da aber großzügig


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.430

25.02.2015 11:46
#20 RE: Presse vom 24.02.2015 Zitat · antworten

Wäre BHV nach einem Sieg nicht an Kassel vorbeigezogen?
Ist dann die Frage, für wen die Herkunft des Schiris ein Problem gewesen wäre.
Könnten sich beide Teams auf die Fahne schreiben.


Rastaman Online

König der Löwen


Beiträge: 6.470

25.02.2015 12:00
#21 RE: Presse vom 24.02.2015 Zitat · antworten

Ich hab ja nicht gesagt, dass wir durch die Ansetzung benachteiligt wurden (und ich habe auch nicht den Eindruck, dass Lenhart parteiisch gepfiffen hat) ... trotzdem kann ich doch die Ansetzung des Schirigespannes in dieser Zusammensetzung zu diesem Saisonzeitpunkt als "ungeschickt" werten.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.430

25.02.2015 12:35
#22 RE: Presse vom 24.02.2015 Zitat · antworten

Das habe ich auch nicht so verstanden und Dir auch nicht unterstellen wollen.
Und ja, es ist insofern ungeschickt, daß sich letztendlich beide
Teams über die Ansetzung beklagen können, jeder aus seinem
Blickwinkel (sportlich Kassel überholen bei Sieg und
Hessen Rivalität).


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.666

25.02.2015 13:53
#23 RE: Presse vom 24.02.2015 Zitat · antworten

Zitat
Nach einer ungeahndeten Attacke gegen Meisner musste dieser mit Verdacht auf Kieferbruch ausgewechselt werden. Im „Crease“ wurde der Goalie der Pinguins durch einen Frankfurter Schlittschuh böse verletzt



http://www.fischtown-pinguins.de/news/di...e8af8f324e8016f


Wenn dem so wäre, wird es ja einen Antrag auf eine nachträgliche Sperre an die DEL geben, bei einem Schlittschuhtritt (der es dann es dann ja wohl gewesen sein muß laut des Artikels) sollte es das gewesen sein für Mazzo in dieser Saison.

Da es ja auch die offizielle Webseite der Pinguins so wiedergibt, spiegelt es ja wohl die Meinung des Vereines wieder und kann demnach nur diese Reaktion hervorrufen.


cds23 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.092

25.02.2015 14:13
#24 RE: Presse vom 24.02.2015 Zitat · antworten

gibt es von dieser Szene (Meisner/Mazzo) irgendwo Bilder bzw. ein Video?


Gruß
cds23


MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.236

25.02.2015 15:11
#25 RE: Presse vom 24.02.2015 Zitat · antworten

Die Schiri-Ansetzungen sind im Eishockey weitaus weniger im Fokus als beispielsweise im Fußball. Da wäre eine solche Ansetzung undenkbar. Wenn ich mich recht entsinne, pfiff doch ein Ami oder Kanadier auch mal ein Olympia oder WM Spiel zwischen den USA und Kanada. Ich denke, dass Hauptproblem für so manchen vermeidbaren Aussetzer der Schiris hierzulande liegt an der mangelnden Aus- und Weiterbildung, der zu niedrigen Entlohnung ( Auswirkung: Die Schiris müssen weiterhin ihrem eigentlichen Hauptjob nachgehen und sind weniger belastbar und konzentriert. Zu dem eigentlichen Spiel muss man bei den Schiris ja auch noch die An- und Abreisen hinzurechnen ). Dazu, dies jetzt nicht nur auf deutscher Ebene, ist die Sportart insgesamt sehr schnell und es muss auf viele Kleinigkeiten geachtet werden, was, meiner Meinung nach, die Fehlerquote auch in die Höhe treibt. Nimmt man all die Punkte zusammen, kann man wohl noch zufrieden sein mit den Leistungen der Zebras. Trotz allem, müssen auch sie sich natürlich Kritik gefallen lassen und sich dieser stellen.


U.L.M.E.R Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 570

25.02.2015 15:21
#26 RE: Presse vom 24.02.2015 Zitat · antworten

Zitat von cds23 im Beitrag #24
gibt es von dieser Szene (Meisner/Mazzo) irgendwo Bilder bzw. ein Video?



https://m.youtube.com/watch?v=cthJPqylLPU

Bei 5:23! Ihm da Absicht zu unterstellen ist eine Frechheit!


Rhayne, Mainzi, Urlöwe und cds23 haben sich bedankt!
Blockwart Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 551

25.02.2015 15:24
#27 RE: Presse vom 24.02.2015 Zitat · antworten

Zitat von cds23 im Beitrag #24
gibt es von dieser Szene (Meisner/Mazzo) irgendwo Bilder bzw. ein Video?



Es war an sich eine klassische Situation: Mazzo läuft mit Gegner im Schlepptau auf's Tor zu und wird unmittelbar vor dem Tor leicht seitlich versetzt zu Fall gebracht. Ob das regelkonform war oder nicht, weiß ich nicht. Ich dachte im ersten Moment auch, dass das eigentlich ne Strafe gegen Fischtown sein müsste...egal.
Mazzo kommt mit den Beinen nach vorne zu Fall und da Meisner den Kopf eh schon tief hat (vermutlich, um den Puck zu sichern), kollidiert Mazzos Schlittschuh seitlich mit Meisners Maske.
Von daher sehe ich die Aktion als klassischen Unfall, an dem, wenn überhaupt, der Bremerhavener Verteidiger die Hauptschuld trägt, weil er Mazzo foult(?) und es dadurch erst zu der Kollission kam.



JasonYoung#28 hat sich bedankt!
marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.004

25.02.2015 16:04
#28 RE: Presse vom 24.02.2015 Zitat · antworten

Schön auch das es eigentlich die identische Szene, samt dem selben Auslöser, wie in Spiel 1 der Löwen in Bremerhaven war.
Folge damals: Unterarmbruch Ostrow, Sperre Martinelli: 1 Spiel.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.090

25.02.2015 16:09
#29 RE: Presse vom 24.02.2015 Zitat · antworten

Zitat von U.L.M.E.R im Beitrag #26
Zitat von cds23 im Beitrag #24
gibt es von dieser Szene (Meisner/Mazzo) irgendwo Bilder bzw. ein Video?



https://m.youtube.com/watch?v=cthJPqylLPU

Bei 5:23! Ihm da Absicht zu unterstellen ist eine Frechheit!


In dieser Szene wären eigentlich 2 Minuten gegen den Verteidiger wegen Beinstellen wohl eine nachvollziehbare Entscheidung gewesen.
Mazzo in dieser Szene Absicht zu unterstellen, ist - mal höflich ausgedrückt - eine bodenlose Frechheit.

Gute Besserung an den Goalie der Pinguine, Benjamin Meisner.
Aber es war "nur" ein sehr unglücklicher Zusammenprall.


Mainzi Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 779

25.02.2015 21:56
#30 RE: Presse vom 24.02.2015 Zitat · antworten

Zitat von U.L.M.E.R im Beitrag #26
Zitat von cds23 im Beitrag #24
gibt es von dieser Szene (Meisner/Mazzo) irgendwo Bilder bzw. ein Video?



https://m.youtube.com/watch?v=cthJPqylLPU

Bei 5:23! Ihm da Absicht zu unterstellen ist eine Frechheit!



Das war n hoher Stock gegen Mazzo von dem 4er, der von rechts hinten kam. Mazzo konnte nun wirklich überhaupt nix machen!! Ich war ja nicht dabei, aber die beschriebenen Kommentare des BRV-Publikum wären mal sowas von daneben...


Einen Löwen interessiert es nicht, was das Schaf über ihn denkt.

Löwen Frankfurt + EHC Freiburg - endlich wieder in einer Liga vereint!!


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1370
Presse vom 15.02.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Hank III
23 15.02.2015 19:25
von ToniRaubal • Zugriffe: 1565
Presse vom 07-02-2015
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
2 07.02.2015 20:19
von JasonYoung#28 • Zugriffe: 766
Presse vom 05.02.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
0 05.02.2015 11:05
von Modano • Zugriffe: 363
Presse vom 03.02.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
0 03.02.2015 10:43
von Modano • Zugriffe: 444
Presse vom 02.02.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
3 03.02.2015 10:01
von Hank III • Zugriffe: 968
Presse vom 02.02.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
0 02.02.2015 07:34
von Modano • Zugriffe: 330
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 24.02.2015 nach Bremerhaven
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fan Club Kriftel 83
0 19.12.2014 15:52
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 360
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 17548
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software