Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.491 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2
Schwede
Beiträge:

26.02.2015 13:33
BITTE LÖSCHEN Zitat · antworten

Hier mal mein Entwurf zum Play Off Flyer mit der Bitte um Anregungen und Kritik.

Ich würde dann bis Montag die Änderungswünsche sowie ggf. den Gegner einfügen und eine finale Version in JPEG und PDF Format einstellen.

PO_Flyer.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

26.02.2015 13:40
#2 RE: Play Off Flyer (unter Vorbehalt) Zitat · antworten

Wieso Ravensburg? Hattest nicht gerade Du gewettet, dass die Löwen noch Zweiter werden? Und dann ein Flyer mit Ravensburg aus deinen Händen? Mir fehlt da ein wenig Überzeugung an die eigene Wette


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Schwede
Beiträge:

26.02.2015 13:41
#3 RE: Play Off Flyer (unter Vorbehalt) Zitat · antworten

daher in der Überschrift "Unter Vorbehalt" und zudem im Text der Hinweis, dass ich ggf. am Montag noch den Gegner ändern würde

Mir geht es darum, ob jemand noch Ideen oder Anmerkungen hat. z.B. was die mögliche Uhrzeit für Spiel 5 angeht oder ähnliches...


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

26.02.2015 13:47
#4 RE: Play Off Flyer (unter Vorbehalt) Zitat · antworten

Hast Du denn andere Infos zur Uhrzeit von Spiel 5? Laut Löwenhomepage ist das Spiel um 17:30.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Schwede
Beiträge:

26.02.2015 14:08
#5 RE: Play Off Flyer (unter Vorbehalt) Zitat · antworten

Nein, habe ich nicht.
Ich hatte mich nur an die Aussage der Löwen während der Saison erinnert, dass sämtliche Sonntagsspiele um 18:30 Uhr stattfinden.
Daher wundere ich mich über die Uhrzeit 17:30 Uhr... hat das einen besonderen Grund?


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

26.02.2015 14:16
#6 RE: Play Off Flyer (unter Vorbehalt) Zitat · antworten

Ich denke mal die Aussage bezog sich dann auf die reguläre Saison, vielleicht ist es auch ein Typo.
Warum nutzt Du aber nicht einfach Deine guten Kontakte zu Hr. Krämer und Hr. Scholze, um Klarheit zu bekommen?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

26.02.2015 14:33
#7 RE: Play Off Flyer (unter Vorbehalt) Zitat · antworten

Ich denke, dass die Löwen auch in der Hauptrunde grundsätzlich an Sonntagen an einem früheren Spielbeginn interessiert wären (Stichwort Familie mit Kindern, mehr Auswärtsfans). Da aber Samstag und Sonntag die beiden Hauptbesuchertage beim Publikumslauf sind, wird die Stadt bei einem früheren Spielbeginn am Sonntag einen finanziellen Ausgleich fordern, den die Löwen nicht bereit sind zu zahlen. Ende März und im April ist beim Publikumslauf aber kaum noch was los. Osterferien und Dippemess sind die Hauptgründe. Ebenso das Frühlingswetter. Hessenpark und Co. ziehen da für Familienaktivitäten mehr. Gut möglich dass man sich ab dem Beginn der Osterferien mit der Stadt auf eine Spielansetzung um 17:30 Uhr geeinigt hat. Immerhin eine Stunde gewonnen. Ggf. ab April sogar noch früher.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Schwede
Beiträge:

26.02.2015 14:48
#8 RE: Play Off Flyer (unter Vorbehalt) Zitat · antworten

Richtig, Eisurmel.
So habe ich es auch gerade von Andreas Stracke schriftlich bekommen:

(...) bei Sonntag-Heimspielen versuchen wir prinzipiell etwas früher zu beginnen (Hintergrund: Familienfreundlichkeit) und aktuell haben wir
für die So.-Heimspiele vom Sportamt 17:30 Uhr bestätigt bekommen (...)


Ergo: Bully Spiel 5 wäre um 17:30 Uhr


anno1966 und Das Eisurmel haben sich bedankt!
Löwe1996 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 842

26.02.2015 15:11
#9 RE: Play Off Flyer (unter Vorbehalt) Zitat · antworten

Vielleicht könntest du ein Bild aus einem der bisherigen Spiele gegen den Gegner nehmen, auf den wir im Viertelfinale treffen. Aber das dürfte keinen allzu großen Unterschied machen. Ich find den Flyer gut.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

26.02.2015 15:19
#10 RE: Play Off Flyer (unter Vorbehalt) Zitat · antworten

Das Bild finde ich auch unglücklich. Entweder ein krachender Check oder Torjubel, z.B. http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles...abellendritten/

oder: Das Eis wird brennen http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles...-vor-der-pause/


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Schwede
Beiträge:

26.02.2015 15:54
#11 RE: Play Off Flyer (unter Vorbehalt) Zitat · antworten

Oh, Danke für den Hinweis. Ich sehe jetzt erst, dass die Szene aus dem Spiel gegen Rosenheim war.
Es sah auf Facebook so aus als sei es gegen Ravensburg gewesen. Werde ich ändern.

Vorschläge für das Foto sind gerne willkommen. Bei Durchsicht der hunderten Bilder auf Facebook sind jedoch nur sehr wenige geeignet.
Also bitte her mit passendem Bildmaterial


marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

26.02.2015 16:21
#12 RE: Play Off Flyer (unter Vorbehalt) Zitat · antworten

Nutz doch die Spieltagsgalerie hier und mit einer freundlichen Frage an JUS67 bekommst du bestimmt auch das GO das Bild zu benutzen.


Schwede
Beiträge:

26.02.2015 16:56
#13 RE: Play Off Flyer (unter Vorbehalt) Zitat · antworten

Danke - das GO habe ich schon für alle Flyer.
Er hat mir einen Freibrief ausgestellt, sofern ich das Bild für einen Flyer verwende und auch "Foto: Lions-Archiv" vermerke.
Danke an dieser Stelle nochmal an JUS


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.847

27.02.2015 00:31
#14 RE: Play Off Flyer (unter Vorbehalt) Zitat · antworten

Der Aufbau des Flyers ist schonmal ganz gut.
Meine Anregungen dazu:
- Der Hintergrund ist ein wenig zu grell im Vergleich zu dem satten Schwarz in der Topleiste. Da würde ein wenig Abdunkeln sicher nicht schaden.
- Vielleicht kann man auch noch so etwas wie Kratzer in den Hintergrund einbauen um einen Eisfläche zu vermitteln.
- Das Motto soll für jeden klar verständlich sein, deswegen würde ich die Überschrift auch größer schreiben, als "Viertelfinale"
- Auch die Logos dürfeten etwas größer ausfallen und das "Best of Seven" losgelöster von diesen platziert werden.
- hinter "Spiel 1" etc. könnte man ein Doppelpunkt setzten - muss man aber nicht.
- generell würde ich die Informationen zu den Spieltagen etwas übersichtlicher gestalten. Zum Beispiel diese formatieren wie eine Tabelle (ohne Rahmen). Das heißt, alle Daten und alle Uhrzeiten sollten bei einem neuen Tab anfangen.
- Der QR-Code sollte aus der unteren Mitte des Bildes an den Rand versetzt werden.

Ansonsten ist es schön Übersichtlich mit den Trennlinien und es wurde sich auf das Wesentliche konzentriert. Das gefällt mir persönlich auch besser. Falls dennoch Platz übrig ist, könnte man noch auf Social- Media wie Facebook oder Twitter verweisen.

Das ist nur meine Meinung, vielleicht findest du ja was Nützliches. Wenn nicht auch egal. Ist ja alles Geschmackssache.
Gutes Gelingen!


Rock `n´ Roll


Schwede
Beiträge:

27.02.2015 08:23
#15 RE: Play Off Flyer (unter Vorbehalt) Zitat · antworten

Danke dir.
Ich möchte nur nochmals zu Bedenken geben: Das Ding soll hauptsächlich ausgedruckt und aufgehängt werden.
Je mehr Farbtöne - insbesondere solche, die nur sehr leicht von anderen abweichen oder Übergänge etc. - umso unschöner wird der Ausdruck, da die Drucker nicht das 1:1 abbilden können, was auf dem Bildschirm so schön aussieht.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VERKAUFT. Bitte löschen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Schwede
2 27.10.2014 11:40
von Schwede • Zugriffe: 215
Bitte LÖSCHEN
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Schwede
7 10.09.2014 14:08
von schlobo • Zugriffe: 448
Bitte löschen
Erstellt im Forum PS3 von Darkkshadow
0 20.06.2014 20:46
von Darkkshadow • Zugriffe: 194
@ Stefan Krämer , bitte um Stellungnahme
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Highty67
41 22.02.2013 19:09
von schlobo • Zugriffe: 4970
Karten sind verkauft bitte löschen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von LukxD
0 31.08.2011 18:28
von LukxD • Zugriffe: 174
Herr Schneider bitte erklären Sie...
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Hool
25 01.07.2010 00:37
von Barrie • Zugriffe: 3888
Bitte das Video anklicken
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Alex1907
4 11.01.2010 23:53
von LöwenDJ • Zugriffe: 310
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 21
Xobor Xobor Community Software