Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 4.335 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
Hool
Beiträge:

22.06.2010 21:41
Herr Schneider bitte erklären Sie... Thread geschlossen

Sehr geehrter Herr Schneider,

ich bin Lions-Fan seit 1992. Ich habe seit dem kaum ein Spiel verpasst, viel gelitten, viel gefreut, getrunken, gestritten, Freunde kennen gelernt, Spaß gehabt, etc.
Zugegeben, ich habe nicht studiert und keine Vita als Unternehmer nachweisen. Ich halte mich selbst für mittel gebildet, einfach nur ein durchschnittlicher Eishockey Fan ohne Ambitionen dem Trainer oder dem Management rein zu reden. Jedoch stellen sich für mich heute einige Fragen, die ich Ihnen stellen möchte.

Ich schöpfe meine Informationen wie die meisten aus Presse, Gesprächen unter Fans und diversen Foren. Daher sehen Sie es mir bitte nach, dass Tatsachen eventuell anders sind, als es ein Durchschnittsfan wie ich mitkriegen kann.

Nach dem Tod von Herrn Schröder haben sie der Erbin die Lions abgekauft. Seinerzeit habe ich aus der Presse entnommen, dass viele Schulden auf dem Unternehmen lasteten. Schon damals sorgte das für Verunsicherung in der Fangemeinde. Seit der Übernahme der Lions hatten Sie u.a. personelle Veränderungen herbei geführt, um das Unternehmen in Ihrem Sinne zu formen und auf die Zukunft auszurichten. Ich meine auch gelesen zu haben, dass Ihnen bewusst war mit den Lions kein Geld verdienen zu können.
Ein Mann wie Sie, der sicherlich mit erfolgreicher Arbeit ein stattliches Vermögen (reine Vermutung) angesammelt hat, leistet sich mit einem Kumpel zusammen also als Hobby ein Eishockey Unternehmen ohne Profitorientierung - merkwürdig, oder? Naja, dem gemeinen Fan wie mir wars egal, hauptsache es wird Hockey gespielt. Ist ja auch Ihre Sache, was Sie mit Ihrem Geld machen.

Ich gehe mal davon aus, dass Sie und Ihre Mitarbeiter seit der Übernahme des Unternehmens die Bücher geprüft haben und aus dem IST-Zustand einen SOLL Zustand definiert haben. Weiterhin gehe ich davon aus, dass alle Aktivitäten auf den SOLL-Zustand ausgerichtet waren. Aktionen wie Einstellung von Erich Kühnhackel werden sicherlich durchdacht gewesen sein, zumal Sie selbst (lt. Presse)mit Dwayne Norris die Aufgaben klar definiert haben.

In den letzten Wochen lese ich auf einmal von Schulden, die entweder alt sind oder neu angeheuft wurden. Egal wie, aber entweder kannten Sie diese oder haben diese wissentlich angehäuft, oder? Weihnachten kommt auch nicht plötzlich, übrigens wie das Ende eines Sponsoringvertrages.

Auf einmal ist es auch ein Problem eigenes (nämlich Ihres) Geld in das Hobby zu stecken, obwohl das doch von vornherein klar war, oder? Innerhalb der kurzen Zeit konnte nicht mal der größte Phantast davon ausgehen aus einem Berg Schulden ein hochprofitables Unternehmen zu kreieren. Dann springt der Böse Sponsor plötzlich ab, die Stadt Frankfurt besteht unverschämterweise auf die Bezahlung der VEREINBARTEN Hallenmiete, womöglich wollte E. Kühnhackel auch ein Budget für seine Aufgaben?

Ist es nicht viel eher so, dass Sie und Ihr Kumpel einfach die Lust an dem Hobby/Spielzeug Eishockey verloren haben, vielleicht liefen auch die Finanzgeschäfte in anderen Bereichen nicht so gut, dass man das eigene Kapital lieber schont.
Für mich macht es einfach den Eindruck, dass Sie und ihr Kumpel das abgenutze Spielzeug in die Ecke werfen und sich lieber ein neues Spielzeug suchen...

Egal, was die Beweggründe sind. Ich bin der Meinung, dass Sie persönlich versagt haben. Sie haben das Thema Eishockey in seiner <Komplexität unterschätzt und einfach viele Fehler gemacht. Leider sind Sie offensichtlich (Vermutung, ich kenne Sie nicht)in Ihrer Persönlichkeit nicht so gefestigt, dass Sie in der Lage wären die eigenen Fehler zuzugeben und suchen nun die Schuldigen an der Situation bei allen anderen.

Haben Sie vielleicht eine andere Erklärung? Bitte erklären Sie...

Ansonsten wünsche ich mir, dass Sie den Laden ordentlich dicht machen und somit ein Neuanfang in der 4. Liga ermöglichen. Ich wäre dabei, wie vielleicht viele ALTE auch. ich würde nämlich gerne wieder den Bembelsong hören, gell Domi... ;)

So, ich habe fertig!

Gruß, Markus


Gorgenlaender
Beiträge:

22.06.2010 21:46
#2 RE: Herr Schneider bitte erklären Sie... Thread geschlossen

Also auch ich finde das Vorgehen von Herrn Schneider etwas unschlüssig, aber dieser Brief ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten.


Hen Fabula
Beiträge:

22.06.2010 21:55
#3 RE: Herr Schneider bitte erklären Sie... Thread geschlossen

... und gerade auch einen Tag vor der Entscheidung irgendwie völlig sinlos! Und die Sprüche mit "nicht gefestigter Persönlichkeit" etc. auch einfach nur arm und sinnfrei...


Löwenmaus Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 972

22.06.2010 22:00
#4 RE: Herr Schneider bitte erklären Sie... Thread geschlossen

ich überlege gerade echt, ob ich lachen oder heulen soll


Gruss
Die Löwenmaus
_______________________________________________
Topscorer & Schütze des letzten Tores für die Frankfurt Lions
https://puckpixbysteph.de


Trufknarf Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 806

22.06.2010 22:36
#5 RE: Herr Schneider bitte erklären Sie... Thread geschlossen


lionomi Offline

Baby Löwe

Beiträge: 32

22.06.2010 22:37
#6 RE: Herr Schneider bitte erklären Sie... Thread geschlossen

Hallo Hool:

du fällst unter die Kategorie:

Es gibt Menschen, die der beste Beweis dafür sind, dass
ein komplett abgeschaltetes Gehirn nicht zwangsläufig
zum Tode führt!!


butterfly01 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 160

22.06.2010 22:37
#7 RE: Herr Schneider bitte erklären Sie... Thread geschlossen

Zitat von Trufknarf



Mehr ist dazu nicht zu sagen...


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

22.06.2010 22:52
#8 RE: Herr Schneider bitte erklären Sie... Thread geschlossen

Och ... da könnte man noch so einiges dazu sagen:

Der gute Hohl hat vergessen ne Frist für die Antwort zu setzen. SIcherlich hätte er doch gerne ne Antwort vor der Pressekonferenz am Donnerstag.
Selbst jemand, der sich selbst für "mittel gebildet" hält, könnte Wissen, dass man persönliche Briefe auch persönlcih adressiert und nicht in ein Forum postet.

Wie die Frage nach dem Aufsichtsrat ein weiterer durchsichtiger Versuch, in letzter Minute Unruhe zu stiften. Vielleicht sollte man die Neuanmeldungen im Forum einfach mal 2 Tage lang aussetzen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


RobertMA
Beiträge:

22.06.2010 22:52
#9 RE: Herr Schneider bitte erklären Sie... Thread geschlossen

Das sind doch genau die Reaktionen, die Don Schneiderone von Euch hören wollte um sicher zu sein, dass er das ganze zurecht abzieht. Termin zum Ring küssen gibts am Donnerstag. Freu mich aufs nächste Derby.

Gruß Robert


Hen Fabula
Beiträge:

22.06.2010 22:56
#10 RE: Herr Schneider bitte erklären Sie... Thread geschlossen

Häh, was soll denn der Kommentar jetzt noch? Selbst für MA-Verhältnisse besonders geistesschwach! Zu diesem ganzen Thread gibts nur eines: @ Mods: "Please close!"


Tavares91 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 304

22.06.2010 23:02
#11 RE: Herr Schneider bitte erklären Sie... Thread geschlossen

Zitat von Rastaman


Wie die Frage nach dem Aufsichtsrat ein weiterer durchsichtiger Versuch, in letzter Minute Unruhe zu stiften. Vielleicht sollte man die Neuanmeldungen im Forum einfach mal 2 Tage lang aussetzen.



Dafür wäre ich auch. Dann werden wir von diesen idiotischen User, die seit 30 Jahren zum Eishockey gehen, und jetzt erst das Internet kennengelernt haben, endlich mal erlöst.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

22.06.2010 23:17
#12 RE: Herr Schneider bitte erklären Sie... Thread geschlossen

Zitat von RobertMA
Das sind doch genau die Reaktionen, die Don Schneiderone von Euch hören wollte um sicher zu sein, dass er das ganze zurecht abzieht. Termin zum Ring küssen gibts am Donnerstag. Freu mich aufs nächste Derby.

Gruß Robert


Und du Mannheimer „Klugscheißer” verpiss dich in dein ödes Forum.







...




Ich schätze und lese gerne deine Beiträge (allerdings nur in „eurem” Forum)!

Du bist nicht etwa „unser” ehmemaliger Robert (#4?) aus dem alten Lions-Forum, der schon damals von einigen Lions-Fans als „Konvertit” bezeichnet wurde, nur weil er gelegentlich euer Forum „adlerfans.de” mit seinen Beiträgen bereicherte ... ?


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.523

22.06.2010 23:22
#13 RE: Herr Schneider bitte erklären Sie... Thread geschlossen

Dieser sensationelle Post kostete dich bestimmt 30 Minuten des heutigen Tages. Für mich waren es
glücklicherweise nur 5 Minuten, denn ich weiß meine Zeit sinnvoller zu nutzen.


RobertMA
Beiträge:

22.06.2010 23:22
#14 RE: Herr Schneider bitte erklären Sie... Thread geschlossen

Komisch, dass Du hier Ironie nicht verstehst. Nein, de Schobbert kenn ich zwar, aber das wars dann auch schon.

Gruß Robert


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

22.06.2010 23:23
#15 RE: Herr Schneider bitte erklären Sie... Thread geschlossen

RobertMA hat mit dem früheren User Robert # 4 nur den Vornamen gemeinsam


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

22.06.2010 23:37
#16 RE: Herr Schneider bitte erklären Sie... Thread geschlossen

Zitat von RobertMA
Komisch, dass Du hier Ironie nicht verstehst. Nein, de Schobbert kenn ich zwar, aber das wars dann auch schon.

Gruß Robert


Ich schon – anscheinend du nicht ...




@ Cornholio: Auch das war mir klar – wollte erstens nur (alte) „Geister beschwören” ...

... und zweitens von diesem „überflüssigen” Thread ablenken!


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


RobertMA
Beiträge:

22.06.2010 23:55
#17 RE: Herr Schneider bitte erklären Sie... Thread geschlossen

Touché ;)


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

23.06.2010 00:03
#18 RE: Herr Schneider bitte erklären Sie... Thread geschlossen

Zitat von RobertMA
Touché ;)


Es war mir eine Ehre – gute N8!


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


DaMosh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

23.06.2010 06:19
#19 RE: Herr Schneider bitte erklären Sie... Thread geschlossen

Das mit dem "mittel gebildet" ist offensichtlich gelogen.

Der Brief ist einfach nur lächerlich


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

23.06.2010 07:52
#20 RE: Herr Schneider bitte erklären Sie... Thread geschlossen

wer auf diesen laienhaften, mit Fehlern gespickten, auf Vermutungen aufbauenden, mit dreisten Unterstellungen gefüllten und auf geballtem Halabwissen aufbauenden "Brief" ernsthaft eine Antwort erwartet, der leidet vermutlich an einem gestörten Fremdbild / Selbstbild oder hat niemals andere Umgangsformen gelernt. Allein den "Brief" mit einem sinnlosen Insider wie "gell Domi ;-)" zu versehen zeugt von keinerlei Anstand. Zudem beginnt nahezu jeder Satz mit ICH - dabei sollte der "Brief" doch offenbar an Herrn Schneider gerichtet sein und das Thema Lions, Finanzen und seine Person im Fokus haben?
Fazit: Voll daneben


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

23.06.2010 10:53
#21 RE: Herr Schneider bitte erklären Sie... Thread geschlossen

Herr Schneider, bitte lesen sie nie in diesem Forum....


Orange crush - no matter what


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 684

23.06.2010 18:56
#22 RE: Herr Schneider bitte erklären Sie... Thread geschlossen

Zitat von Mr. Hunter
Herr Schneider, bitte lesen sie nie in diesem Forum....



Das habe ich mir auch schon oft gewünscht. Zeit, Nerven und privates Geld aufwenden und dann auch noch auf diese Art und Weise angepinkelt werden. Wie sagt man so schön: "das würde ich nicht einmal ignorieren...".


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.760

23.06.2010 19:48
#23 RE: Herr Schneider bitte erklären Sie... Thread geschlossen

Zitat von Mr. Hunter
Herr Schneider, bitte lesen sie nie in diesem Forum....



Dafür hat der Mann zum Glück keine Zeit, derzeit arbeitet er mit Hochdruck an der Rettung der Lions und diese unsäglichen Threads sind so ziemlich das Letzte, was er als hilfreich oder gar sinnvoll erachten würde!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


FLX Offline

Baby Löwe

Beiträge: 20

30.06.2010 22:51
#24 RE: Herr Schneider bitte erklären Sie... Thread geschlossen

trotzdem würde mich brennend interessieren, weshalb die Lions mit einem Etat geplant haben der von vornherein ein minus aufweist?

Bei aller Liebe, aber das ist für mich nicht seriös... sorry.

Mir tut es nur Leid um die Angestellten der Geschäftsstelle die bei weitem nicht das verdienen was ein Spieler verdient.

Die Spieler finden nen neuen Job... ob die Mitarbeiter der Geschäftsstelle das auch tun??


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

30.06.2010 22:54
#25 RE: Herr Schneider bitte erklären Sie... Thread geschlossen

Oh Mann...
wir sollten für die Angestellten sammeln...
Die Spieler finden einen neuen Job. SIcher - gleich um die Ecke, 150.000 netto, kein Umzug nötig usw. - Herrlich!


Seiten 1 | 2
Freude pur! »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++Sichern Sie sich jetzt einen von 20 Löwen-smarts1! - Nur solange der Vorrat reicht +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 10.12.2012 11:18
von mike39 • Zugriffe: 540
Seien Sie unser Gast im Löwenkäfig
Erstellt im Forum LOE von C-Gam
2 05.10.2010 14:43
von LukxD • Zugriffe: 1306
Verkaufe Game Worn Jersey Lions 02/03 und Eric Schneider Hannover und andere Gamer
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von RevierLöwe
0 16.04.2010 15:14
von RevierLöwe • Zugriffe: 1379
Verkaufe : 2x Schneider gamer(Ebay)
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Jersey29star
17 20.05.2010 08:53
von Jersey29star • Zugriffe: 1955
+++ Zu Gast in Nürnberg / Eric Schneider zurück +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 17.09.2009 21:10
von C-Gam • Zugriffe: 684
+++Auch Schneider und Kunce fehlen!+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Cassandra
32 16.09.2009 21:59
von Bubba Beerenzweig • Zugriffe: 3724
+++ Eric Schneider neuer Kapitän der Frankfurt Lions +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von czechomania
62 22.08.2009 10:01
von Bulmers • Zugriffe: 5661
+++Eric Schneider auf LionsTV!+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von eleven
0 11.08.2009 15:46
von eleven • Zugriffe: 452
#11 Eric Schneider
Erstellt im Forum Das Team 09/10 von Messier
16 18.02.2010 17:44
von controllero • Zugriffe: 3702
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software