Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 6.982 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

19.07.2015 13:30
Presse vom 19.07.2015 Zitat · Antworten

Rudel Komplett
http://www.extratipp.com/sport/rhein-mai...tt-5257926.html

Interessant: - Man war an Herden und Steinhauer dran - beide sagten aber ab. Also war Ores Verbleib tatsächlich zunächst nicht geplant.

- Ore erhielt keine Angebote von finnischen Vereinen.

- Vertrag mit Hogan wurde aufgelöst.

- Tomassoni bleibt länger.


kladigo, Rosebud, Cologne Kentucky Star, woody und Löwe1996 haben sich bedankt!
JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

19.07.2015 15:31
#2 RE: Presse vom 19.07.2015 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #1
Rudel Komplett
http://www.extratipp.com/sport/rhein-mai...tt-5257926.html

Interessant: - Man war an Herden und Steinhauer dran - beide sagten aber ab. Also war Ores Verbleib tatsächlich zunächst nicht geplant.

- Ore erhielt keine Angebote von finnischen Vereinen.

- Vertrag mit Hogan wurde aufgelöst.

- Tomassoni bleibt länger.



Herden und/oder Steinhauer, wenn Cherno die hätte haben wollen, hätte er sie auch bekommen.
Aber Rosenheim ist ja ein Top Club der DEL 2.
Sorry Uwe, das ist wenig glaubwürdig!

Ansonsten keine Neuigkeiten, daher Daumen nach unten!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

19.07.2015 15:46
#3 RE: Presse vom 19.07.2015 Zitat · Antworten

Steinhauer (den ich zu seiner Hannoveraner Zeit als großes Talent gesehen habe) hat eigentlich nur in der dritten Liga gespielt und in der ersten auf der Bank gesessen. Dann lieber Schroth.

Herden hat sich immerhin das Tor mit Ehelechner geteilt und ihn sogar verdrängt. (Kann aber auch an Ehelechner liegen)


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.904

19.07.2015 17:18
#4 RE: Presse vom 19.07.2015 Zitat · Antworten

Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #2
Herden und/oder Steinhauer, wenn Cherno die hätte haben wollen, hätte er sie auch bekommen.
Aber Rosenheim ist ja ein Top Club der DEL 2. Sorry Uwe, das ist wenig glaubwürdig!

Schon mal darüber nachgedacht, dass für den jungen Rosenheimer auch andere Faktoren zählen als der schnöde Mammon?
Heimatnähe z.B. oder auch nur zu wissen was sie an ihrem Club haben? Nicht alles geht über's Geld...

Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #2
Ansonsten keine Neuigkeiten, daher Daumen nach unten!

Glaubst Du der Extratipp schreibt nur für uns Forumsuser?!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rosebud, MegaTefyt und Cologne Kentucky Star haben sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

19.07.2015 18:24
#5 RE: Presse vom 19.07.2015 Zitat · Antworten

Vor allem, wer sagt denn dass Rosenheim nicht mindestens genauso viel Zeit wie wir es getan hätten. Niemand kennt die genauen Hintergründe


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

19.07.2015 19:58
#6 RE: Presse vom 19.07.2015 Zitat · Antworten

.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

19.07.2015 19:58
#7 RE: Presse vom 19.07.2015 Zitat · Antworten

Also wenn ich das zu den Torhütern lese, bin ich erst recht froh, dass Ore zu uns kommt (wo steht,dass er keine Angebote hatte?)

Herden und/oder Steinhauer ?


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.744

19.07.2015 21:13
#8 RE: Presse vom 19.07.2015 Zitat · Antworten

Herden hat letzte Saison stark gehalten und Ehelechner als #1 verdrängt. Meine das er auch (mit) die meisten SO hatte, und Rosenheims Lebensversicherung dafür war das sie bis zu letzt noch eine Chance auf Platz 6 hatten. Das wäre die besagte Investition in die Zukunft gewesen. So haben wir, wenns gut geht, die nächsten 1-3 Jahre ne finnische Wand hinten stehen. Auch gut!


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

19.07.2015 21:17
#9 RE: Presse vom 19.07.2015 Zitat · Antworten

Ich war etwas überrascht über Ore`s Alter 35 Jahre (was laut Google so stimmt), ich dachte er wäre älter (37/38) ist das irgendwann mal falsch genannt worden?
Bei ihm wurde ja von manchen sein "hohes Alter" bemängelt, aber 35 ist für einen Torhüter der nicht als verletzungsanfällig bekannt ist wirklich noch voll in Ordnung.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.744

20.07.2015 06:07
#10 RE: Presse vom 19.07.2015 Zitat · Antworten

Er ist Baujahr 79 und wird somit dieses Jahr 36. Aber auch das ist voll okay wenn er konditionell und physisch am Ball bleibt. Darum wäre auch ein fitter Gordon vor zwei-drei Jahren für mich überhaupt kein Problem gewesen. Heute haben die die damals Gift und Galle gespuckt haben das man so einen aten Knacker überhaupt erwähnt hat, wahre Glücksexplosionen gehabt als Ores Verpflichtung bekannt gegeben wurde.


MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

20.07.2015 10:53
#11 RE: Presse vom 19.07.2015 Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #7
(wo steht,dass er keine Angebote hatte?)



Das stand dann wohl nur in der Print-Ausgabe.


Jupp Kompalla und TOM66 haben sich bedankt!
Einwurf Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 74

20.07.2015 12:11
#12 RE: Presse vom 19.07.2015 Zitat · Antworten

Mich wundert, dass diese beiden Torhüter (Herden und/oder Steinhauer) überhaupt in Frage kamen, obendrein auch noch als Nummer eins(?). Beide sind unter 1,80m und schmächtig, da müss(t)en sie schon sehr schnell sein, um das gesamte Netz abzudecken.


Es gibt 10 Arten von Menschen - jene die Binärcode verstehen und jene die ihn nicht verstehen.


Dougman
Beiträge:

20.07.2015 12:30
#13 RE: Presse vom 19.07.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Einwurf im Beitrag #12
Mich wundert, dass diese beiden Torhüter (Herden und/oder Steinhauer) überhaupt in Frage kamen, obendrein auch noch als Nummer eins(?). Beide sind unter 1,80m und schmächtig, da müss(t)en sie schon sehr schnell sein, um das gesamte Netz abzudecken.


Das ist dein Kriterium für einen guten DEL2 Torhüter?

Dann müssten die von dir präferierten Kandidaten im Gegenzug seeeehr breit sein "um das gesamte Netz abzudecken"


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.257

20.07.2015 12:33
#14 RE: Presse vom 19.07.2015 Zitat · Antworten

Ein Eishockeytor ist 1,22m hoch.

Da ist genug Spielraum, um seinen Stil der eigenen Körpergröße anzupassen.

...oder Du füllst das Tor fast ganz aus, dann heisst Du Norm Maracle :-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 529

20.07.2015 14:04
#15 RE: Presse vom 19.07.2015 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #8
Herden hat letzte Saison stark gehalten und Ehelechner als #1 verdrängt. Meine das er auch (mit) die meisten SO hatte, und Rosenheims Lebensversicherung dafür war das sie bis zu letzt noch eine Chance auf Platz 6 hatten. Das wäre die besagte Investition in die Zukunft gewesen. So haben wir, wenns gut geht, die nächsten 1-3 Jahre ne finnische Wand hinten stehen. Auch gut!

Am Beispiel Hogan sieht man, daß Geleistetes für Zukünftiges nicht relevant ist!
Schon gar nicht irgendwelche Lorbeeren der selbsternannten Experten, weil man manchmal dadurch zum Spieler des Jahres gewählt wird!!

Manchmal (Öfter) mutieren diese Wahlen dann zu teuren Flops!
Cherno beißt sich da, glaube ich, heute noch in den Allerwertesten!!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

20.07.2015 14:28
#16 RE: Presse vom 19.07.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Einwurf im Beitrag #12
Mich wundert, dass diese beiden Torhüter (Herden und/oder Steinhauer) überhaupt in Frage kamen, obendrein auch noch als Nummer eins(?). Beide sind unter 1,80m und schmächtig, da müss(t)en sie schon sehr schnell sein, um das gesamte Netz abzudecken.


Stimmt. Ian Gordon war dagegen ja ein Tier....



JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

20.07.2015 14:55
#17 RE: Presse vom 19.07.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #4
Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #2
Herden und/oder Steinhauer, wenn Cherno die hätte haben wollen, hätte er sie auch bekommen.
Aber Rosenheim ist ja ein Top Club der DEL 2. Sorry Uwe, das ist wenig glaubwürdig!

Schon mal darüber nachgedacht, dass für den jungen Rosenheimer auch andere Faktoren zählen als der schnöde Mammon?
Heimatnähe z.B. oder auch nur zu wissen was sie an ihrem Club haben? Nicht alles geht über's Geld...

Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #2
Ansonsten keine Neuigkeiten, daher Daumen nach unten!

Glaubst Du der Extratipp schreibt nur für uns Forumsuser?!


Ja, leider!
Aber Uwe hat ja auch seine eigene Meinung.


Einwurf Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 74

20.07.2015 16:32
#18 RE: Presse vom 19.07.2015 Zitat · Antworten

@fuchsi21

Auch mir fallen auf Anhieb mehrere kleingewachsene Torhüter ein, die dennoch hervorragende Leistungen ablieferten. Dennoch würde ich in aller Regel eben einen körperlich größergewachsenen Torhüter bevorzugen.

Und zu dem Vergleich mit Gordon: Willst du damit andeuten, dass Herden und/oder Steinhauer ein ähnliches Talent aufweisen wie Gordon?


Es gibt 10 Arten von Menschen - jene die Binärcode verstehen und jene die ihn nicht verstehen.


Dougman
Beiträge:

20.07.2015 16:40
#19 RE: Presse vom 19.07.2015 Zitat · Antworten

DU hast doch die Andeutung gemacht, dass kleinere Torhüter nicht für einen Nr. 1 Goalie taugen.
Fuchsi hat diese Aussage lediglich mit dem Hinweis auf Gordon enträftet.
Klassische Falsifikation


fuchsi21 hat sich bedankt!
Einwurf Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 74

20.07.2015 17:05
#20 RE: Presse vom 19.07.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #19
DU hast doch die Andeutung gemacht, dass kleinere Torhüter nicht für einen Nr. 1 Goalie taugen.
[...]


Falsch! Das ist deine Unterstellung. Wenn du die Beiträge anderer falsch interpretierst, dann ist das allein dein Problem.

Und deine Falschinterpretation hätte dir spätestens auffallen müssen, als ich schrieb:
"Dennoch würde ich in aller Regel eben einen körperlich größergewachsenen Torhüter bevorzugen."
Denn: "In der Regel" ist nicht "generell"! Insoweit kann ich mir durchaus einen kleingewachsenen Torhüter als Nummer 1 vorstellen; nur muss der dann entsprechende Qualitäten mitbringen, um den (ich nenne es mal:) "Reichweitennachteil" auszugleichen.


Nur zur Erinnerung: Bei Gordon ist vermerkt "with great agility and a very good head for the position" (http://www.eliteprospects.com/player.php...h.epp1dF5S.dpuf).


Es gibt 10 Arten von Menschen - jene die Binärcode verstehen und jene die ihn nicht verstehen.


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

20.07.2015 17:26
#21 RE: Presse vom 19.07.2015 Zitat · Antworten

Das mit dem größeren bevorzugen kam von dir erst im zweiten Post. Deshalb kam es bei mir genauso rüber, wie Dougman es beschrieben hat. Und wegen dem Vergleich des Talents, wir spielen in der DEL2. Da kann man schlecht einen Vergleich zudem Talents ziehen zu einem Meister aus der DEL. Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass die Größe und das Gewicht in keinster Weise aufzeigt wie gut oder schlecht ein Goalie ist. Und zum Thema Schnelligkeit. Was bringt ein 2 Meter Goalie mit 90 Kilo aufwärts, wenn er ne Reaktion wie ne Bahnschranke hat? Auch dieser sollte in diesem Sport schnelle Reflexe haben.



Einwurf hat sich bedankt!
Einwurf Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 74

20.07.2015 17:37
#22 RE: Presse vom 19.07.2015 Zitat · Antworten

Ich dachte, ich hätte es vorher bereits damit klar genug ausgedrückt:
"Beide sind unter 1,80m und schmächtig, da müss(t)en sie schon sehr schnell sein, um das gesamte Netz abzudecken."

Klar, ein schwerer Torhüter muss auch mit seinem Gewicht umgehen können. Aber wo beispielsweise ein Turek eben einfach stehenbleiben und den Puck wegfischen konnte, da musste sich ein Gordon zum Teil schon mächtig strecken und werfen, um den Puck noch zu bekommen.

Btw: Eine "richtig fette Bahnschranke" deckt selbst im Liegen noch einiges an Netz ab - was auch nicht verkehrt ist, insbesondere in einer DEL2, in der viele Stürmer in der Kürze mancher Reaktionszeit nicht in der Lage sind den Puck in Richtung des oberen Bereichs des Tores zu schießen.

Aber ok, ich sehe, dass wir uns im Grundsatz einig sind, oder?


Es gibt 10 Arten von Menschen - jene die Binärcode verstehen und jene die ihn nicht verstehen.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

20.07.2015 18:11
#23 RE: Presse vom 19.07.2015 Zitat · Antworten


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Einwurf Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 74

20.07.2015 18:34
#24 RE: Presse vom 19.07.2015 Zitat · Antworten


Es gibt 10 Arten von Menschen - jene die Binärcode verstehen und jene die ihn nicht verstehen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

20.07.2015 18:51
#25 RE: Presse vom 19.07.2015 Zitat · Antworten

Na da bin ich aber beruhigt, das Antti das locker packt... mit den 180 cm...


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 13.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
5 13.11.2015 17:33
von Saul • Zugriffe: 1497
Presse vom 07.10.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
3 07.10.2015 16:03
von Das Eisurmel • Zugriffe: 1226
Presse vom 07.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
2 07.09.2015 20:27
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1494
Presse vom 13.07.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Fatality
55 15.07.2015 10:15
von OFC • Zugriffe: 7699
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum LOE von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 7390
Kader Löwen Frankfurt Saison 2015/16
Erstellt im Forum LOE von marco1985
2 08.09.2015 16:05
von JUS67 • Zugriffe: 12386
Presse vom 07-02-2015
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
2 07.02.2015 20:19
von JasonYoung#28 • Zugriffe: 876
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 19875
Kader Löwen Frankfurt 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
52 03.03.2015 14:42
von MaMo • Zugriffe: 22678
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software