Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 3.457 mal aufgerufen
 LOE
Paradiesvogel61 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 224

25.07.2015 12:24
aktueller Spielplan 2015/16 zuerst Derby gegen Kassel Zitat · Antworten

Blöder gehts kaum, aber ok. Zuerst am 11.09 gegen die Schlittenhunde.



http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...off-finals.html


Paradiesvogel61 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 224

25.07.2015 12:27
#2 RE:aktueller Spielplan 2015/16 zuerst Derby gegen Kassel Zitat · Antworten

Gleich noch den kompletten Spielplan hinter. Ich weiß, jeder wartet schon darauf....

file:///C:/Users/Christian/Downloads/DEL2_Spielplan.pdf


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

25.07.2015 12:28
#3 RE: ktueller Spielplan 2015/16 zuerst Derby gegen Kassel Zitat · Antworten

Nicht nur das, auch alle Auswärtsderbys zuerst. Das erste Heimderby am 8.1.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

25.07.2015 14:19
#4 RE: ktueller Spielplan 2015/16 zuerst Derby gegen Kassel Zitat · Antworten

Ich finde den Spielplan persönlich nicht schlecht. Wir haben Heimspiele am 23. 26 und 30.12. Bis auf einen 3-Spiele-Roadtrip Ende Januar/Anfang Februar haben wir nie mehr als 2 Heim- oder Auswärtsspiele am Stück.

Die Termin sind sehr ausgeglichen, 11 x Sonntag, 11 x Freitag, dazu 2 x Mittwoch, 1 x Dienstag, 1 x Samstag.

Ja, die Heimderbys kommen erst spät in der Saison, aber gut. Das ist ein kleines Übel.

Und für mich persönlich ist der Spielplan sensationel! Nur 3 der 26 Heimspiele fallen auf eine Nachtschicht, letzte Saison waren es 10!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

25.07.2015 14:35
#5 RE: RE:aktueller Spielplan 2015/16 zuerst Derby gegen Kassel Zitat · Antworten

Zitat von Paradiesvogel61 im Beitrag #2
Gleich noch den kompletten Spielplan hinter. Ich weiß, jeder wartet schon darauf....

file:///C:/Users/Christian/Downloads/DEL2_Spielplan.pdf

@Paradiesvogel61
Jetzt musst Du nur noch diesen File von Deiner Festplatte hier hochladen, dann isses perfekt


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rastaman hat sich bedankt!
loewen73 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 70

25.07.2015 15:57
#6 RE: RE:aktueller Spielplan 2015/16 zuerst Derby gegen Kassel Zitat · Antworten

Der Spielplan mag zwar von den Tagen ausgeglichen sein, aber von den Gegnern her nicht unbedingt. Gegen Kassel, Nauheim und Kaufbeuren haben wir alle Auswärtspiel in diesem Jahr und die Heimspiele alle in 2016.

Und genau andersrum ist es gegen Rosenheim und Riesersee hier sind alle Heimspiele in 2015 und alle Auswärtspiele in 2016. Also eine gute Verteilung sieht anders aus.

Die Highlights der Saison sind alle erst 2016 innerhalb von knapp 7 Wochen.


****************


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

25.07.2015 16:49
#7 RE: RE:aktueller Spielplan 2015/16 zuerst Derby gegen Kassel Zitat · Antworten

Zitat von loewen73 im Beitrag #6


Die Highlights der Saison sind alle erst 2016 innerhalb von knapp 7 Wochen.


Klar, das nennt sich dann Play Offs.
Mir ist es völlig bumms, wann und wo die Löwen die Saiosn beginnen. Hauptsache man kann nun endlich anfangen die Auswärtsfahrten zu planen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

25.07.2015 17:04
#8 RE: RE:aktueller Spielplan 2015/16 zuerst Derby gegen Kassel Zitat · Antworten

Zitat von loewen73 im Beitrag #6
Der Spielplan mag zwar von den Tagen ausgeglichen sein, aber von den Gegnern her nicht unbedingt. Gegen Kassel, Nauheim und Kaufbeuren haben wir alle Auswärtspiel in diesem Jahr und die Heimspiele alle in 2016.

Und genau andersrum ist es gegen Rosenheim und Riesersee hier sind alle Heimspiele in 2015 und alle Auswärtspiele in 2016. Also eine gute Verteilung sieht anders aus.

Die Highlights der Saison sind alle erst 2016 innerhalb von knapp 7 Wochen.

Jo das mag ein wenig ungleich verteilt sein.
Aber wenn ich mir die Verteilung der Gegner über die Saison anschaue, ist das 1000 mal besser als letzte Saison, wir haben quasi gegen jeden Gegner ein Spiel in den 4 Saisonphasen und damit eine ziemlich faire Spielplangestaltung.
Was die Heimspiele gegen Kassel und Nauheim angeht folge ich dir noch, aber warum Kaufbeuren im selben Atemzug genannt wird erschliesst sich mir gar nicht.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.236

25.07.2015 17:36
#9 RE: ktueller Spielplan 2015/16 zuerst Derby gegen Kassel Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #3
Nicht nur das, auch alle Auswärtsderbys zuerst. Das erste Heimderby am 8.1.




und das vorletzte Heimspiel der Hauptrunde gegen die Rüben. Am 28.02. schiessen wir sie dann endgültig in die Playdowns


loewen73 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 70

26.07.2015 14:48
#10 RE: RE:aktueller Spielplan 2015/16 zuerst Derby gegen Kassel Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #8
Zitat von loewen73 im Beitrag #6
Der Spielplan mag zwar von den Tagen ausgeglichen sein, aber von den Gegnern her nicht unbedingt. Gegen Kassel, Nauheim und Kaufbeuren haben wir alle Auswärtspiel in diesem Jahr und die Heimspiele alle in 2016.

Und genau andersrum ist es gegen Rosenheim und Riesersee hier sind alle Heimspiele in 2015 und alle Auswärtspiele in 2016. Also eine gute Verteilung sieht anders aus.

Die Highlights der Saison sind alle erst 2016 innerhalb von knapp 7 Wochen.

Jo das mag ein wenig ungleich verteilt sein.
Aber wenn ich mir die Verteilung der Gegner über die Saison anschaue, ist das 1000 mal besser als letzte Saison, wir haben quasi gegen jeden Gegner ein Spiel in den 4 Saisonphasen und damit eine ziemlich faire Spielplangestaltung.
Was die Heimspiele gegen Kassel und Nauheim angeht folge ich dir noch, aber warum Kaufbeuren im selben Atemzug genannt wird erschliesst sich mir gar nicht.



Meine Feststellung hat nichts mit den Derbys zu tun. Es hat mehr etwas mit dem ganzen Spielplan zu tun. Finde diese Konstellation führt eigentlich zu einer Verzerrung der Betrachtung des Saisonverlaufs. Warum ist es nicht möglich die Spiele so zu planen das in der Doppelrunde jeder einmal daheim und einmal auswärtsgespielt hat bevor das zweite Heim- und Auswärtsspiel kommt? Natürlich kann es mal Ausnahmen wegen der Hallenplanung geben, aber wie man sieht ist es sicher keine Ausnahme.


****************


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

26.07.2015 16:38
#11 RE: RE:aktueller Spielplan 2015/16 zuerst Derby gegen Kassel Zitat · Antworten

Faul, wie der Mensch nun mal ist, läßt er die Spieltagsplanung durch ein Programm/Software erledigen.
Diese Spiel sind dann gleichmäßig verteilt und erfüllen fast alle Wünsche.

Aber nicht jeder Verein/GmbH ist der erste und einzige Mieter seiner Halle und hat das erste Zugriffsrecht.
Dann kommen aber die Änderungswünsche bedingt durch Handball, Musikdarbietungen und die städtischen Veranstaltungen.
Da kann man nicht einfach an diesen Tagen nur das Heimrecht tauschen, weil ja jeder an einem Wochenende nur ein Heimspiel haben will (wegen der Zuschauer).

Wenn dann noch (in größeren Arenen) das Pferdemusical 4 Tage läuft oder 3 Tage lachende Kölnarena ist, läuft schon mal am WE nix und die Dienstage sind gebucht.

Ich ärgere mich zwar auch, weil ich dies Saison auf jeden Fall nach Rosenheim, Riessersee und Weisswasser wollte, aber 5 dieser 6 Auswärtsspiele erst ab Mitte Januar stattfinden.

Fahr ich halt wieder nach Bremerhaven, Dresden und Ravensburg!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

26.07.2015 17:07
#12 RE: RE:aktueller Spielplan 2015/16 zuerst Derby gegen Kassel Zitat · Antworten

Zitat von loewen73 im Beitrag #10
Zitat von ozhockey im Beitrag #8
Zitat von loewen73 im Beitrag #6
Der Spielplan mag zwar von den Tagen ausgeglichen sein, aber von den Gegnern her nicht unbedingt. Gegen Kassel, Nauheim und Kaufbeuren haben wir alle Auswärtspiel in diesem Jahr und die Heimspiele alle in 2016.

Und genau andersrum ist es gegen Rosenheim und Riesersee hier sind alle Heimspiele in 2015 und alle Auswärtspiele in 2016. Also eine gute Verteilung sieht anders aus.

Die Highlights der Saison sind alle erst 2016 innerhalb von knapp 7 Wochen.

Jo das mag ein wenig ungleich verteilt sein.
Aber wenn ich mir die Verteilung der Gegner über die Saison anschaue, ist das 1000 mal besser als letzte Saison, wir haben quasi gegen jeden Gegner ein Spiel in den 4 Saisonphasen und damit eine ziemlich faire Spielplangestaltung.
Was die Heimspiele gegen Kassel und Nauheim angeht folge ich dir noch, aber warum Kaufbeuren im selben Atemzug genannt wird erschliesst sich mir gar nicht.



Meine Feststellung hat nichts mit den Derbys zu tun. Es hat mehr etwas mit dem ganzen Spielplan zu tun. Finde diese Konstellation führt eigentlich zu einer Verzerrung der Betrachtung des Saisonverlaufs. Warum ist es nicht möglich die Spiele so zu planen das in der Doppelrunde jeder einmal daheim und einmal auswärtsgespielt hat bevor das zweite Heim- und Auswärtsspiel kommt? Natürlich kann es mal Ausnahmen wegen der Hallenplanung geben, aber wie man sieht ist es sicher keine Ausnahme.

OK dann habe ich dich da etwas falsch verstanden.
Aber schau dir den Plan von letzter Saison an, da spielten wir 2 x gegen ich glaube Riessersee und haben andere Gegner noch gar nicht gesehen, von daher ist der Plan ganz prinzipiell für mich deutlich besser was die Ausgeglichenheit angeht.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

26.07.2015 17:24
#13 RE: RE:aktueller Spielplan 2015/16 zuerst Derby gegen Kassel Zitat · Antworten

Vielleicht auch mal ein positiver Aspekt dieses Spielplans. Wir haben nur einen einzigen richtigen "unter-der-Woche"-Termin und das auch noch am letzten Spieltag, der ja doch eher Zuschauer ziehen kann, wenn es um die Wurst geht.
Die beiden Mittwoch-Termine am 23. und 30.12 zählen für mich nicht als klassische Wochentags-Spiele.

Hatten wir zu DEL(2)-Zeiten je nur ein Dienstags-Heimspiel?

Ich bleibe dabei. Ich finde den Spielplan, abgesehen von der Heim-Auswärts-Derbyverteilung sehr gelungen. Und mich persönlich schmerzt das jetzt nicht so


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

26.07.2015 19:27
#14 RE: RE:aktueller Spielplan 2015/16 zuerst Derby gegen Kassel Zitat · Antworten

Wann gegen wen gespielt wird ist mir persönlich absolut Banane. Wichtig ist mir der Abgleich mit meinen privaten/dienstlichen Terminen und der viel noch nie so positiv. Bisher bin ich nur bei einem Heimspiel nicht da, die DK kann also bestellt werden.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

29.07.2015 08:56
#15 RE: RE:aktueller Spielplan 2015/16 zuerst Derby gegen Kassel Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #5
Zitat von Paradiesvogel61 im Beitrag #2
Gleich noch den kompletten Spielplan hinter. Ich weiß, jeder wartet schon darauf....

file:///C:/Users/Christian/Downloads/DEL2_Spielplan.pdf

@Paradiesvogel61
Jetzt musst Du nur noch diesen File von Deiner Festplatte hier hochladen, dann isses perfekt

Da wir leider immer noch keinen Zugriff auf Christian Paradiesvogels Festplatte haben, hier zumindest mal der Link zum Spielplan der Liga im Web:
http://www.del-2.org/liga/spielplan/


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


West41 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 512

04.01.2016 17:13
#16 RE: ktueller Spielplan 2015/16 zuerst Derby gegen Kassel Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #9
Zitat von schlobo im Beitrag #3
Nicht nur das, auch alle Auswärtsderbys zuerst. Das erste Heimderby am 8.1.




und das vorletzte Heimspiel der Hauptrunde gegen die Rüben. Am 28.02. schiessen wir sie dann endgültig in die Playdowns



Dann muss sich aber noch viel ändern


Eishockeyfan seit 1976


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.667

04.01.2016 17:45
#17 RE: ktueller Spielplan 2015/16 zuerst Derby gegen Kassel Zitat · Antworten

Zitat von West41 im Beitrag #16
Zitat von TOM66 im Beitrag #9
Zitat von schlobo im Beitrag #3
Nicht nur das, auch alle Auswärtsderbys zuerst. Das erste Heimderby am 8.1.




und das vorletzte Heimspiel der Hauptrunde gegen die Rüben. Am 28.02. schiessen wir sie dann endgültig in die Playdowns



Dann muss sich aber noch viel ändern



Am Freitagabend wird die Nauheimer rosa Wolke sich in Luft auflösen und die Rüben werden am Boden liegen.
Da, wo sie hingehören!
Bis dahin wird sich nämlich noch viel ändern!


Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 395

04.01.2016 18:10
#18 RE: ktueller Spielplan 2015/16 zuerst Derby gegen Kassel Zitat · Antworten

Was wird sich denn ändern?


Blackhawk Offline

Twen Löwe


Beiträge: 206

04.01.2016 18:14
#19 RE: ktueller Spielplan 2015/16 zuerst Derby gegen Kassel Zitat · Antworten

Neuer Trainer? Oder zumindest einer mit einem Konzept?


West41 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 512

05.01.2016 00:24
#20 RE: ktueller Spielplan 2015/16 zuerst Derby gegen Kassel Zitat · Antworten

Zitat von Blackhawk im Beitrag #19
Neuer Trainer? Oder zumindest einer mit einem Konzept?



Ich sag nur Carnevale


War ein Spass


Eishockeyfan seit 1976


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.667

05.01.2016 12:09
#21 RE: ktueller Spielplan 2015/16 zuerst Derby gegen Kassel Zitat · Antworten

Zitat von West41 im Beitrag #20
Zitat von Blackhawk im Beitrag #19
Neuer Trainer? Oder zumindest einer mit einem Konzept?



Ich sag nur Carnevale


War ein Spass



Die beste Tat vom Karneval war, dem Poss bei der Pk auf die Glocke zu hauen!
Und selbst, wenn er Euch zum OL-Meister gemacht hat, wirst Du doch wohl nicht behaupten, dass er (auf Dauer) ein guter Trrainer ist?!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan und Ergebnisse 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
32 01.05.2021 21:52
von DyoneDark • Zugriffe: 8934
+++Vorschau: Die Gegner zum Auftakt: Kassel und Riessersee vorgestellt+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
2 10.09.2015 01:39
von True • Zugriffe: 1041
DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von MegaTefyt
156 31.08.2014 11:32
von Dr.Strafraum • Zugriffe: 22715
Doppelte Derby-Action gegen Bad Nauheim um Platz 1!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
14 06.03.2013 19:05
von DyoneDark • Zugriffe: 2136
+++ Volle Derby-Action: Freitag Heimspiel gegen Kassel, Sonntag in Bad Nauheim +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
0 22.01.2013 14:09
von Daniel3411 • Zugriffe: 803
Derby der 1.b gegen Kassel
Erstellt im Forum LEV von Urlöwe
2 13.10.2012 19:23
von OFC • Zugriffe: 695
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 11729
+++ Oberliga West: Vier Derbys warten auf die Löwen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
10 10.07.2011 22:20
von gooni • Zugriffe: 1529
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software