Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 5.283 mal aufgerufen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
loewenfrankfurt Offline

Teenie Löwe

19.01.2016 14:02
Gummihühner Benimm-Regeln Zitat · antworten

Liebe Löwen-Fans,

wir lieben unsere Traditionen! Gummihühner gehören zum Löwen-Eishockey wie Äppler zu Frankfurt! Genau deshalb haben wir ein wichtiges Anliegen an Euch. Wenn Ihr die Hühner werft, achtet bitte darauf, nicht den Spielfluss unnötig zu unterbrechen.

Was heißt das konkret?
Insbesondere wenn die Gummihühner von Schiedsrichtergespann eingesammelt und am Sprechertisch abgegeben wurden, schmeißt bitte keine weiteren Hühner auf das Eis. Das behindert den Fortgang der jeweiligen Partie und führt zu unerwünschten Verzögerungen.

Zusammengefasst appellieren wir an Eure Vernunft mit folgendem Ablauf:
*Fans fordern das Huhn (z.B. nach einer Strafe): Hühner dürfen nach wie vor fliegen!
*Alle Hühner fliegen gemeinsam ;-)
*Hühner sind eingesammelt und abgegeben: Weitere Hühner haben Flugverbot.
*Gefangene Hühner können nach dem Spiel am Sprechertisch abgeholt werden.

Wir bitten Euch, darauf gemeinsam zu achten.

Danke,

Euer Team der Löwen Frankfurt

Dies ist der offizielle Forums-Account der Löwen Frankfurt.

Für Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Bitte nutzt dazu das Kontaktformular auf der Löwen-Website unter
http://www.loewen-frankfurt.de/

lion84 Offline

Oldie Löwe

19.01.2016 14:07
#2 RE: Gummihühner Benimm-Regeln Zitat · antworten

Gab es denn offizielle Beschwerden deshalb?

Dougman Offline

Oldie Löwe

19.01.2016 14:10
#3 RE: Gummihühner Benimm-Regeln Zitat · antworten

Ich kann mir in etwa vorstellen, was ihr damit bezweckt - und es ist ja vielleicht auch ganz ok, sowas mal zu formulieren.

Allerdings sind sowohl das Werfen von Gegenständen jeglicher Art sowie das Abbrennen von Wunderkerzen ohnehin nicht erlaubt, sondern werden lediglich toleriert. Dass zu einem nicht erlaubten Verhalten nun eine offizielle Weisung erfolgt, ist schon etwas skurril

loewenfrankfurt Offline

Teenie Löwe

19.01.2016 14:24
#4 RE: Gummihühner Benimm-Regeln Zitat · antworten

Ist ja auch eine skurrile Saison, @Dougman.
Und: Wir wollen es erst gar nicht zu offiziellen Beschwerden kommen lassen. Wehret den Anfängen. ;)

Für Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Bitte nutzt dazu das Kontaktformular auf der Löwen-Website unter

Dougman, Roadlion, Genoviva und PG21 haben sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe

19.01.2016 14:39
#5 RE: Gummihühner Benimm-Regeln Zitat · antworten

Da ist jemand am Sonntag zügig Richtung Sprecherkabine gegangen als die "zweite Welle" Hühner flog.
Ob der wirklich dann da war bzw. ob das was damit zu tun hat kann ich aber natürlich nicht sagen.

Das Huhn werfen ist ein tolle Privileg und wir sollten wirklich gemeinsam darauf achten, dass es nicht durch Missbrauch irgendwann ganz offiziell verboten wird.

"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"

loewenfrankfurt hat sich bedankt!
Anubilis Offline

No Alc Oldie

19.01.2016 14:54
#6 RE: Gummihühner Benimm-Regeln Zitat · antworten

Ich mag den Begriff "Benimm - Regeln" in diesem Zusammenhang nicht.
Ich wundere mich, dass Ihr hier selber von einer "skurrilen Saison " sprecht.

2 DK weniger = 1.500€ Verlust
------------------------------------
www.faceoff-fever.de

Trevor Young hat sich bedankt!
Snoil11 Offline

Oldie Löwe

19.01.2016 15:00
#7 RE: Gummihühner Benimm-Regeln Zitat · antworten

.

Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.

loewenfrankfurt Offline

Teenie Löwe

19.01.2016 15:01
#8 RE: Gummihühner Benimm-Regeln Zitat · antworten

@Anubilis: Also allein ein 7:6 n. V. in einem Hessenderby ist aus unserer Sicht skurril... ;)

Anubilis Offline

No Alc Oldie

19.01.2016 15:21
#9 RE: Gummihühner Benimm-Regeln Zitat · antworten

Das Spiel war sicherlich skurril - im negativen Sinne aber.
Aber Ihr sprecht ja von der ganzen Saison. ;)

2 DK weniger = 1.500€ Verlust
------------------------------------
www.faceoff-fever.de

Trevor Young hat sich bedankt!
Saul
19.01.2016 18:23
#10 RE: Gummihühner Benimm-Regeln Zitat · antworten

Wenn schon Gummihuhn, dann aber auch nur das werfen was einem Gummihuhn gerecht wird. Was da manchmal aufs Eis fliegt ist echt peinlich!

Löwenpitti und Aeppler haben sich bedankt!
Trevor Young Offline

Twen Löwe

19.01.2016 22:26
#11 RE: Gummihühner Benimm-Regeln Zitat · antworten

Die Wörter „Benimm-Regeln“ und „skurrile Saison“ von offizieller Seite der Löwen zu lesen, finde ich auch beachtlich und einmalig.

@ Mr. Diggär: einmal ist der Geschäftsführende Gesellschafter, Herr Krämer, die Treppe herunter gerannt und hat mit Rüdiger gesprochen. Ich bin etwas unsicher, aber ich glaube, dass dies die betreffende Situation war.

Ausweislich dem altern Wörterbuch meiner Mutter (pensionierte Deutschlehrerin) bedeutet skurril = eigenwillig, bizarr und auch überspannt.

Also
=eigenwillige Saison
=bizarre Saison und
=überspannte Saison.

Ich finde hier hat der Schreiber der Löwen tatsächlich recht, (wer eigentlich?) aber in einem ganz anderen Sinn:

Die höchsten Eintrittspreise, den höchsten Etat in der Liga zu haben und von der Meisterschaft öffentlich zu sprechen (Kehler und Rüdiger) und dann so eine Performance abzuliefern?!

Im Sinne eines „true und fair view“ ist es also tatsächlich eine „skurrile Saison“, weil Anspruch und Wirklichkeit unumstösslich bisher nicht stimmig sind und ohne einen offiziellen Anlass in Bezug auf das Werfen der Hühner zu schreiben:“Wir wollen es erst gar nicht zu offiziellen Beschwerden kommen lassen. Wehret den Anfängen“ finde ich bedenklich.

Das Werfen ist eine Tradition seit Eintracht Zeiten und nach meiner Wahrnehmung wurde dieses Jahr nicht übertrieben.

Solche „Benimm-Regeln“ hat es nach meiner Erinnerung bisher weder bei den Lions noch zu den alten Löwen Zeiten gegeben und zwar augenscheinlich und offiziell grundlos.

Anubilis hat sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe

19.01.2016 22:39
#12 RE: Gummihühner Benimm-Regeln Zitat · antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #11
@ Mr. Diggär: einmal ist der Geschäftsführende Gesellschafter, Herr Krämer, die Treppe herunter gerannt und hat mit Rüdiger gesprochen. Ich bin etwas unsicher, aber ich glaube, dass dies die betreffende Situation war.

Danke ich konnte das auf die Entfernung nicht erkennen wer genau das war. Hatte befürchtet, dass es sich um einen Offiziellen der Liga handelt oder sowas der direkt Stress deswegen schieben wollte. Hab nur jemand da runter rennen sehen und es so interpretiert.

"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"

lion84 Offline

Oldie Löwe

20.01.2016 06:28
#13 RE: Gummihühner Benimm-Regeln Zitat · antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #12

Danke ich konnte das auf die Entfernung nicht erkennen wer genau das war. Hatte befürchtet, dass es sich um einen Offiziellen der Liga handelt oder sowas der direkt Stress deswegen schieben wollte. Hab nur jemand da runter rennen sehen und es so interpretiert.

Durch solche Beobachtungen und Interpretationen entstehen miese Gerüchte, über die sich mancher dann bei Twitter aufregt

Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen

20.01.2016 07:57
#14 RE: Gummihühner Benimm-Regeln Zitat · antworten

@ trevor young

Wann habe ich denn von der Meisterschaft
in dieser Saison gesprochen??
Auf der Eröffnungsfeier habe ich sogar versucht
die aufkommende Euphorie zu bremsen.
Und auf dem Eis habe ich lediglich gesagt,
das wir erst dann an die DEL denken sollten,
wenn wir mal DEL2 Meister geworden sind.
Deine Aussage ist also falsch.

Liebe Grüße Rüdiger

Mr_diggär Offline

Oldie Löwe

20.01.2016 07:59
#15 RE: Gummihühner Benimm-Regeln Zitat · antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #13
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #12

Durch solche Beobachtungen und Interpretationen entstehen miese Gerüchte, über die sich mancher dann bei Twitter aufregt

Oh das ist gemein.^^ Aber du hast zu nem gewissen Punkt recht. Nur gut das ich mit meiner falschen Interpretation nicht zu irgendeiner Zeitung gerannt bin wie der Lappen der das Plante Gerücht in die Welt gesetzt hat. Und das man meinen Worten sehr wahrscheinlich eh nicht viel Beachtung geschenkt hätte.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4