Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 3.632 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
Modano Online

Midlife Löwe


Beiträge: 967

01.09.2015 07:13
Presse vom 01.09.2015 Zitat · antworten

Eishockey: Frankfurt Löwen testen viermal gegen DEL-Klubs
http://www.wiesbadener-tagblatt.de/sport...bs_16075989.htm


Blackhawk Offline

Twen Löwe


Beiträge: 164

01.09.2015 09:23
#2 RE: Presse vom 01.09.2015 Zitat · antworten

"Hoffnung haben die Löwen, dass Mittwoch der Woche die letzte Import-Stelle besetzt wird. Manager Chernomaz hat einem Spieler ein Angebot unterbreitet, wie er durchblicken ließ."

Und zu Sparre: "Diese Verletzung hat eine familiäre Historie. Er muss nun erst einmal 30 Tage komplett pausieren, dann werden Untersuchungen zeigen, wann er wieder ins Training einsteigen kann, so Chernomaz"

Quelle: EHN von heute


Urlöwe hat sich bedankt!
Dougman Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.752

01.09.2015 09:45
#3 RE: Presse vom 01.09.2015 Zitat · antworten

So eine !!!
Ein so toller Spieler, es ist zum heulen.
Alles Gute Kris


Saul
Beiträge:

01.09.2015 12:35
#4 RE: Presse vom 01.09.2015 Zitat · antworten

Zitat
„Wir wollten gegen absolute Topteams antreten, um zu wissen, wo wir stehen. Um rechtzeitig unsere Grenzen aufgezeigt zu bekommen“, so Martens.


Man könnte jetzt sagen, dass da alleine das Spiel gegen die Adler für gereicht hat. Aber das wäre zu einfach. Im Sport sollte man, wann immer man die Möglichkeit dazu hat, sich mit Besseren messen. Nur so kommst du weiter.


Block-O hat sich bedankt!
schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.878

01.09.2015 12:55
#5 RE: Presse vom 01.09.2015 Zitat · antworten

Das mag sicherlich korrekt sein, wenn der Abstand nicht all zu hoch ist. In unserem "Zustand" am Samstag,uneingespielt, und dazu viele Verletzte sowie viele Leihspieler teilweise aus noch einer Klasse tiefer), macht das eben keinen Sinn, weil wir eher Oberliganiveau hatten,, ausser eben das eine Mal gegen Mannheim aus altbekannten Gründen.
Aber es ist wie es ist, und da müssen wir jetzt durch. Zu befürchten ist ein noch schwierigerer Start als letztes Jahr, oder eben eine Überraschung. Viel wird auch davon abhängen, was für ein Kaliber an AL jetzt kommt, und wie er sich integriert, und ob man, ggfs. auch temporär,nochmal in der Abwehr nachlegt.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.339

01.09.2015 13:07
#6 RE: Presse vom 01.09.2015 Zitat · antworten

Für die Herrschaften Nörgler:

Das Spiel vs. Mannheim war quasi seit einem Jahr "gesetzt". Woher sollte man annen, dass wir mit so einer Rumpftruppe antreten müssen? Mit Sparre, Breitkreuz, Reimer, Vogl und Thomas hätten wir definitv ein anderes Team auf dem Eis gehabt, welches wahrscheinlich nicht ganz so untergegangen wäre. Dass Mannheim ne Klasse besser ist, war bei dieser Ansetzung doch scheissegal.

Die weiteren Testspiele gegen DEL Team sind gegen den 8. aus der letzten Saison (Nürnberg, welcher gleichzeitig Kooperationspartner ist), den 10. Krefeld und den 12. Augsburg.
Wenn nun die Löwen (bekanntlicherweise 4. der DEL 2) gegen bessere Teams testen wollen, die aber auch gleichzeitig nicht um Längen überlegen sind: Gegen welche Teams soll man denn Eurer Meinung bitte testen, wenn nicht gegen genau diese Teams aus der unteren DEL Region??????
Klar wir könnten auch in die Schweiz vs. NLB Teams oder gegen die Ösis ran- aber macht das Sinn, wenn man in Duisburg trainiert? Ich denke nicht.
Und nochmal: Mit weniger Verletzten (und an denen haben die Testspielgegner ja wohl kaum eine Schuld, oder??) würden wir genen diese Teams garantiert eine bessere Figur abgeben.

Kehler und Co werden genug Lehren aus diesen Spielen ziehen. Und nur darum geht es. Also hört auf zu Jammern und fokusiert euch lieber selbst mal auf Beobachtungen in den Spielen.
Da gibts nämlich durchaus Lichtblicke.
Christoph Kabitzky ist so einer gewesen am Samstag. Ebenso war das Skating und die Agilität von Card und Tomassoni eine Wohltat im Vergleich zu den Abgängen Hajek und Vas.


Orange crush - no matter what


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.153

01.09.2015 13:54
#7 RE: Presse vom 01.09.2015 Zitat · antworten

Klar gab es auch den ein oder anderen "Lichtblick" im Nebel des Grauens. Aber wenn du von 60 Minuten gefühlt 50 in der eigenen Zone agierst, bringt das Maximal der Verteidigung bzw. der allgemeinen Defensivarbeit etwas. Das angesetzte Spiel gegen die Adler ist nicht mein Kritikpunkt. Gegen Nürnberg, ok, weil Koop-Partner. Die anderen Spiele gegen DEL-Vereine hätte man eventuell(?) anders gestalten/auswählen können. Ändern kann man es jetzt eh nicht mehr und das Verletzungspech konnte man wahrlich nicht vorausahnen.

Zitat
Klar wir könnten auch in die Schweiz vs. NLB Teams oder gegen die Ösis aber macht das Sinn, wenn man in Duisburg trainiert?



Nach Augsburg fahren sie doch auch. Da hätten sie die paar Kilometer nach Österreich auch noch machen können.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.339

01.09.2015 14:05
#8 RE: Presse vom 01.09.2015 Zitat · antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #7
Die anderen Spiele gegen DEL-Vereine hätte man eventuell(?) anders gestalten/auswählen können.


Ja und wie bitte?
Mit Schwenningen und Straubing statt Augsburg und Krefeld und alles wäre in Butter oder was?


Orange crush - no matter what


Dougman Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.752

01.09.2015 14:19
#9 RE: Presse vom 01.09.2015 Zitat · antworten

Was spräche denn z.B. gegen Heilbronn, Bietigheim, Freiburg, Regensburg?


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.259

01.09.2015 14:24
#10 RE: Presse vom 01.09.2015 Zitat · antworten

Gegen die Gegner aus der DEL 2 spricht, dass wir sie ohnehin bereits vier Mal sehen. Das brauche ich in der Vorbereitung ehrlich gesagt auch nicht.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.153

01.09.2015 14:25
#11 RE: Presse vom 01.09.2015 Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #8
Zitat von MaFia im Beitrag #7
Die anderen Spiele gegen DEL-Vereine hätte man eventuell(?) anders gestalten/auswählen können.


Ja und wie bitte?
Mit Schwenningen und Straubing statt Augsburg und Krefeld und alles wäre in Butter oder was?


Habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht gegen andere DEL-Vereine, sondern gegen ganz andere Mannschaften. Der Vorschlag, gegen ausländische Vereine zu testen, kam in den letzten Tagen z.B. häufiger. Dies wäre für nächste Saison eventuell mal eine Option. Gegen Ligakonkurenten zu testen ist schön und gut, aber die trifft man während der Saison häufig genug. Man könnte diese aber durch taktisch ähnlich ausgerichtete ausländische Vereine ersetzen.


Dougman Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.752

01.09.2015 14:28
#12 RE: Presse vom 01.09.2015 Zitat · antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #10
Gegen die Gegener aus der DEL 2 speicht, dass wir sie ohnehin bereits vier Mal sehen. Das brauche ich in der Vorbereitung ehrlich gesagt auch nicht.


Selbiges trifft auch auf Kassel und Nauheim zu.
Abgenudelte Derbys mit hohem Verletzungsrisiko, da übermotiviert zu Werke gegangen wird.

Meinem Verständnis nach dürfte man gegen Gegner auf Augenhöhe - mit denen man vereinbart auf überhartes Spiel bewusst zu verzichten - die meisten Erkenntnisse ziehen. Die Eishockey-Welt in Deutschland ist klein, daher bieten sich DEL2 Teams oder Spitzenteams der Oberliga wie Duisburg oder Regensburg an.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.899

01.09.2015 14:38
#13 RE: Presse vom 01.09.2015 Zitat · antworten

Wenn wir tatsächlich Meister werden wollen wäre vorallem ein Test gegen Bietigheim sinnvoll gewesen.
Oder alternativ die Heulbojen...ne vielleicht doch die nicht ;-)


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Forca ESC Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.312

01.09.2015 14:39
#14 RE: Presse vom 01.09.2015 Zitat · antworten

Die Icefighters aus Leipzig wären auchwas gewesen für die Vorbereitung


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.259

01.09.2015 14:42
#15 RE: Presse vom 01.09.2015 Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #12
Zitat von Mäcks im Beitrag #10
Gegen die Gegener aus der DEL 2 speicht, dass wir sie ohnehin bereits vier Mal sehen. Das brauche ich in der Vorbereitung ehrlich gesagt auch nicht.


Selbiges trifft auch auf Kassel und Nauheim zu.
Abgenudelte Derbys mit hohem Verletzungsrisiko, da übermotiviert zu Werke gegangen wird.

Meinem Verständnis nach dürfte man gegen Gegner auf Augenhöhe - mit denen man vereinbart auf überhartes Spiel bewusst zu verzichten - die meisten Erkenntnisse ziehen. Die Eishockey-Welt in Deutschland ist klein, daher bieten sich DEL2 Teams oder Spitzenteams der Oberliga wie Duisburg oder Regensburg an.

Hinsichtlich der Derbies stimme ich auch zu. Allerdings geile ich mich auf nich auf, wenn die Löwen in der Vorbereitung gegen Kassel oder Nauheim gewinnen... Das kommt erst gegen Ende der Saison.
Dennoch: Ich möchte Eishockey sehen. Und dazu gehört definitiv nicht, in der Vorbereitung nach Absprache auf körperbetontes Spiel etc. zu verzichten.


OFC hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 09.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 09.11.2015 07:05
von jessesna • Zugriffe: 672
Presse vom 09.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
22 11.09.2015 10:31
von Rastaman • Zugriffe: 2671
Presse vom 07.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
2 07.09.2015 20:27
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1125
Presse vom 05.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 06.09.2015 13:05
von mike39 • Zugriffe: 450
Presse vom 04.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 04.09.2015 18:58
von vince riendeau • Zugriffe: 912
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1342
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 6148
Presse vom 09.04.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
1 09.04.2015 10:29
von pinguin • Zugriffe: 724
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 17468
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 17
Xobor Xobor Community Software