Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 6.510 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
Maxpo Offline

Twen Löwe


Beiträge: 208

02.09.2015 00:07
Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

02.09.2015 00:13
#2 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Hat keinen Ring und auch ansonsten unterirdische Statistiken. Fehleinkauf vorprogrammiert.


Forca ESC Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.492

02.09.2015 00:18
#3 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Zumindest von den maßen her ein Walker ersatz, bin gespannt auf ihn hört sich aber nicht schlecht an finde ich...

Herzlich Willkommen im Rudel


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

02.09.2015 00:27
#4 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

immerhin ist er Center und groß&schwer...schaun wir mal


Lebeau Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

02.09.2015 00:50
#5 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Habe mich mal informiert, wieso Riessersee ihn letztes Jahr nicht gehalten hat. Dazu schrieb die EHN:

"Zuletzt war Brine am Wochenende nach der Genesung des vorher verletzten Jaro Kracik überzähliger Ausländer im Team des SCR.

Der 30-jährige Kanadier, der aus Aalborg kam, brachte es für den SCR in 15 Spielen auf 4 Tore und 9 Assists. Nach einem starken Start ließen die Leistungen des Stürmers zuletzt deutlich nach."


Dann hoffen wir doch mal, dass er ordentlich einschlägt und seine Leistungen konstant halten kann.
Er ist auf jedenfall ein Spielertyp, den ich mir persönlich gewünscht hätte (Center mit guten Bully-Qualitäten und stark in den Special Teams).

Aber wie es so ist: Was er wirklich kann, sehen wir erst live und in Action.

Herzlich Willkommen, David!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

02.09.2015 06:26
#6 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #2
Hat keinen Ring und auch ansonsten unterirdische Statistiken. Fehleinkauf vorprogrammiert.

Du hast vergessen dich als Jupp Kompalla einzuloggen...


Orange crush - no matter what


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

02.09.2015 06:33
#7 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Was bin ich froh das ich den Kurs bei Ischti letzte Saison mitgemacht habe!

Statistiken sind für mich jetzt nicht mehr so wichtig, jeder Spieler hat seine
Aufgabe. Danach wie er sie erledigt wird er beurteilt und nicht wieviel Tore, Strafzeiten oder Gänge aufs Klo er die Saison macht! Und diese Sachen weiß der Trainer!

Auf jeden Fall herzlich willkommen!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

02.09.2015 06:43
#8 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Glückwunsch zu dieser Lehre Waui.

Dass Brine ein C ist, dürfte es unserem Spiel momentan sicherlich gut tun. Liesegang wird ja offensichtlich weiterhin als Wing von Mazzo eingeplant, dazu fehlt mit Reimer ein etatmäßiger C und mit Sparre eine potentielle Notlösung in der Mitte.
Daher war hier definitiv Bedarf an einem Center.
Wenn er seine Vorschusslorbeeren mit gutem Bullyspiel und guter Defensive erfüllt oasst er nicht nur jetzt ins Team, sondern dürfte auch nach Rückkehr der Verletzten als 3rd Line C die Defensive Unit der Löwen centern und damit quasi Ersatz für Lanny Gare sein.


Orange crush - no matter what


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

02.09.2015 07:39
#9 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14084

"A hard working forward. Has decent offensive Skills." Viele haben sich ein physisch starken Spieler gewünscht, hier ist er. Trotzdem wird wieder gemeckert. Keine Ahnung ob du, Mäcks, das ironisch meinst aber seine Statistiken sehen gar nicht mal allzu schlecht aus. Immerhin hat Brine 9 mal NHL gespielt. Wir müssen doch nicht nur Spieler holen, die im Schnitt ihre 1,5 PPG aufweisen können und Topscorer-Potenzial haben. Für die Offensive haben wir Spieler wie Sparre, Mueller und Mazzolini.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

02.09.2015 07:50
#10 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Also ganz ehrlich. Bei einem Zwei-Wege-Center interessieren mich die Scoring-Stats nur sekundär.
Wenn die beschriebenen Skills (gut am Bully, harter Arbeiter, gut in der Defensive, PP und PK) stimmen, dann ist er genau der richtige Mann um Lanny zu ersetzen. Und genau das haben wir im Kader noch gebraucht. Einen Gare-Ersatz, einen Center für die (wie Hunter schreibt) Defensive Unit, die die gegnerische First Line aus dem Spiel nimmt (zumindest bei den Heimspielen).

Ich finde diese Verpflichtung aus der Ferne erstmal gut!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Dougman
Beiträge:

02.09.2015 08:15
#11 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #8
Glückwunsch zu dieser Lehre Waui.

Dass Brine ein C ist, dürfte es unserem Spiel momentan sicherlich gut tun. Liesegang wird ja offensichtlich weiterhin als Wing von Mazzo eingeplant, dazu fehlt mit Reimer ein etatmäßiger C und mit Sparre eine potentielle Notlösung in der Mitte.
Daher war hier definitiv Bedarf an einem Center.
Wenn er seine Vorschusslorbeeren mit gutem Bullyspiel und guter Defensive erfüllt oasst er nicht nur jetzt ins Team, sondern dürfte auch nach Rückkehr der Verletzten als 3rd Line C die Defensive Unit der Löwen centern und damit quasi Ersatz für Lanny Gare sein.


Sollte dem so sein, muss ich sagen:
Wenn ein Team bereits eine AL für einen Verteidiger und eine AL für einen Torwart vergeben hat, empfinde ich die Verpflichtung eines AL-Angreifers, der bei Bestbesetzung in Reihe 3 spielen sollte, eher als "unter den Erwartungen".


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

02.09.2015 08:35
#12 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #11
Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #8
Glückwunsch zu dieser Lehre Waui.

Dass Brine ein C ist, dürfte es unserem Spiel momentan sicherlich gut tun. Liesegang wird ja offensichtlich weiterhin als Wing von Mazzo eingeplant, dazu fehlt mit Reimer ein etatmäßiger C und mit Sparre eine potentielle Notlösung in der Mitte.
Daher war hier definitiv Bedarf an einem Center.
Wenn er seine Vorschusslorbeeren mit gutem Bullyspiel und guter Defensive erfüllt oasst er nicht nur jetzt ins Team, sondern dürfte auch nach Rückkehr der Verletzten als 3rd Line C die Defensive Unit der Löwen centern und damit quasi Ersatz für Lanny Gare sein.


Sollte dem so sein, muss ich sagen:
Wenn ein Team bereits eine AL für einen Verteidiger und eine AL für einen Torwart vergeben hat, empfinde ich die Verpflichtung eines AL-Angreifers, der bei Bestbesetzung in Reihe 3 spielen sollte, eher als "unter den Erwartungen".


Da sage ich mal jein.

Einen Zwei-Wege-Center sollte man schon im Kader haben. Und wenn man da keine deutsche Lösung ala Lanny Gare findet, dann halt auch als AL!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

02.09.2015 08:40
#13 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Eine schnelle Reihe mit Müller und Martens braucht auch jemanden, der ihnen den Weg freiblockt.
Ich habe letztes Jahr einige schöne Szenen in Erinnerung , wenn Reimer eigentlich nur schön im Laufweg des Gegners stand und ihn behinderte.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

02.09.2015 09:20
#14 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #11

Wenn ein Team bereits eine AL für einen Verteidiger und eine AL für einen Torwart vergeben hat, empfinde ich die Verpflichtung eines AL-Angreifers, der bei Bestbesetzung in Reihe 3 spielen sollte, eher als "unter den Erwartungen".


Ich glaube da lässt Du Dich etwas viel von der "Reihenbenennung" in die Irre führen.
Reihe 3 ist beileibe nicht "die letzte Reihe vor der Zerstörer-Unit" (= Reihe 4 mit der man so Eishockey-Götter wie Markus Jocher oder Markus Bleicher verbindet). Vielmehr ist diese Reihe oftmals eine absolut entscheidende Reihe, da sie nicht selten (je nach defensivqualität der 1. Reihe und der Defense) gegen des Gegners Topline gestellt wird. Wenn diese Reihe also die Scorer des Gegners aus dem Spiel nimmt, eröffnet sie der eigenen ersten und zweiten Reihe erst die Chance Tore zu machen. Andernfalls reibt sich die eigene Top-Line an reihe 1 des Gegners auf und ist nicht mehr aufs eigene Scoring fokusiert. Beispiel? Ravensburg in den POs letztes Jahr.

Hinzu kommt: Wenn Reihe 3 auch noch eigene Scoring-Qualität besitzt, kann es der Schlüssel zum absoluten Wurf sein. Wenn nicht nur die Wirkung der gegnerischen TopUnit gedämpft wird sondern bei Puckgewinnen auch noch eigene Torchancen kreiert werden, ist das ein immens wichtiger Schlüssel zum Sieg.
Von daher: Die Rolle des Defensive Unit Centers ist nach dem Starting Goalie, einem 1st Line Center und einem Blueliner sicher eine der wichtigsten im Team.
Ein Ausfüllen dieser Rolle mit einer AL, insofern dieser oben beschriebene Qualitäten besitzt, ist definitv nicht per se als "unter den Erwartungen" oder gar als eine vergeudete Lizenz (im Sinne von "AL für Reihe 3") anzusehen.


Im übrigen: Lanny Gare wurde vermutlich ziehen gelassen um sich auf dieser Position nochmal explizit zu verstärken. Das war bisher nicht der Fall, weshalb ich schonmal Mazzolini als Defesive-Center angesehen hatte. Gleichzeitig würde er dann als 1st Line C fehlen. Nun haben wir 2 Spieler, die (sofern Brine einschlägt) quasi beide rollen spielen können.
Von dieser Sicht aus eine gute Verpflichtung.


Was meine Freude dämpft ist die Reisefreudigkeit von Brine. Ich hoffe, es hat eher an den Teams gelegen, dass er dort jeweils nicht blieb und nicht an seiner Performance.


Orange crush - no matter what


Manuel-NI und Mr.Hockeytown haben sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

02.09.2015 09:34
#15 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

@Mr. Hunter

bei deinem Post bin ich voll bei dir. Sehr schön erklärt.

Aber zum Thema "Reisefreudigkeit".

Das sehe ich anders. Er war drei Jahre bei den Moosehead. Dann vier Jahre bei den Amerks, mit Loan nach oben und unten. Bei seiner ersten Europastation Zagreb war er auch zwei Jahre...

Gut, dann ein Jahr Asien und dann nach Dänemark. Dort wurde er vom SCR "weggelotst" und gleich wieder weg geschickt. Das er sich dann einem neuen Team anschließt ist klar.
Ich finde da kann man ihm keinen "Vorwurf" machen. Hätte ihn Riessersee nicht "abgeworben" wäre er vermutlich auch die ganze Saison in Dänemark geblieben, am Ende waren es dann drei Teams in einer Saison...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Ollowain211 hat sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

02.09.2015 09:34
#16 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

@Mr. Hunter

Danke, guter Beitrag

Soweit ich mich recht erinner hat gerade in der zweiten Saisonhälfte unsere Reihe 3 um Reimer oftmals für Aufsehen und Punkte gesorgt - eventuell aus den von dir genannten Gründen. Lasse mich gerne überzeugen, schlecht reden wollte ich ihn nicht.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

02.09.2015 09:40
#17 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #5

Der 30-jährige Kanadier, der aus Aalborg kam, brachte es für den SCR in 15 Spielen auf 4 Tore und 9 Assists. Nach einem starken Start ließen die Leistungen des Stürmers zuletzt deutlich nach."






würde ich mal so interpretieren. Seine Möglichkeiten gezeigt um bleiben zu können und nachdem er ggf. früh erfahren hat, dass das nichts wird, eine etwas andere Einstellung gehabt.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

02.09.2015 09:48
#18 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Auf YouTube gibt es ein Video mit seinen Highlights von vor einigen Jahren. Sieht jetzt nicht so schlecht aus. Ich persönlich hätte mir gerne die durch Walker entstandene fehlende Härte gewünscht, was auch bei dieser Verpflichtung wieder nicht der Fall zu sein scheint. Und es steht ja wie gesagt im Raum, dass er letztes Jahr von Riessersee früh weggeschickt wurde und zum jetzigen Zeitpunkt immer noch keinen Vertrag hatte. Das alles macht mich etwas nachdenklich. Aber letztenendes ist der ja auch nur die vierte Wahl für die Ausländer Position


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

02.09.2015 10:14
#19 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Teamcheck DEL2: Löwen Frankfurt
„Sportler wollen immer gewinnen!“


http://www.hockeyweb.de/del2/sportler-wo...-gewinnen-79585


Große Spielerwahl: Wer ist der beste Eishockey-Torhüter der Löwen-Historie?

Die Frankfurter Neue Presse sucht das „All-Star-Team“ der Löwen Frankfurt.
Jeden Monat werden fünf Spieler zur Wahl gestellt, die auf der jeweiligen Position seit der Gründung der Löwen 1991 eine herausragende Rolle gespielt haben.
Unter den FNP-Lesern, die sich an der Wahl beteiligen, werden zwei Sitzplatz-Eintrittskarten für ein Eishockey-Heimspiel sowie Sachpreise der Frankfurter Neuen Presse und der Löwen Frankfurt verlost.

http://www.fnp.de/sport/loewen/Grosse-Sp...;art790,1568883


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

02.09.2015 10:47
#20 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Noch ist es ja nicht bestätigt und ein Stück Rest Hoffnung bleibt


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

02.09.2015 10:51
#21 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #15

Aber zum Thema "Reisefreudigkeit".
....
Ich finde da kann man ihm keinen "Vorwurf" machen.



Zugegeben, nach genauerem Hinsehen sind es weniger Wechsel als zunächst gesehen:
Der Wechsel von der AHL in die ECHL diente der Entwicklung.
In Zagreb half er nach dem aus seines Teams noch in den POs bei der 2. Mannschaft aus.
Von vielen Wechseln geprägt war eigentlich nur die letzte Saison. Und dass er gegen den verdienten Kracik beim SCR den kürzeren zog muss auch nicht viel heißen.

Nunja, unter diesen Umständen gefällt mir die Verpflichtung besser. Ich hatte zwar eigentlich auf einen anderen Center aus Dänemark gehofft, aber da waren wohl Chernos Kriterien an die Körpermaße nicht erfüllt...


Orange crush - no matter what


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

02.09.2015 10:52
#22 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

@HUnter

der da wäre?


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

02.09.2015 10:55
#23 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #18
Aber letztenendes ist der ja auch nur die vierte Wahl für die Ausländer Position


Mach ihn mal nicht schlechter als es sein muss. Nach Walker und Hammond ist er m.E.n. "erst" die dritte Wahl

Seine Härte werden wir im Laufe der Saison sehen. Ich denke aber nicht, dass seine Maße Zufall bei der Verpflichtung waren, sondern ein entscheidendes Kriterium. Schauen wir mal, ob er mit seinen 185 cm mehr als nur "nicht rumgeschubst" wird und stattdessen selbst auch mal etwas austeilt.


Orange crush - no matter what


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

02.09.2015 10:58
#24 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Vierte Wahl, weil es zumindest in der Presse (Cherno wurde zitiert) am Wochenende hieß, ein Wunschkandidat habe bereits abgesagt.
Zudem bin ich mir halt einfach sicher, dass man einen Spieler, der letztes Jahr in der DEL2 bereits einmal gefeurt wurde und danach in Italien spielte auch schon früher hätte haben können.
Er bekommt eine sehr faire Chance wie alle hier. Aber wenn, dann bitte erstmal mit TRyout bis Ende Oktober...denn gegen Tryouts scheint er ja nichts zu haben

Ich ergänze: wir haben 4 AL und diese MÜSSEN eigentlich zwingend die vier besten Spieler im Team sein und herausstechen. Ob ein Bryne das kann wird sich zeigen..


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

02.09.2015 10:59
#25 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · Antworten

Wie denkt Ihr denn wird sich das strikter durchgesetzte Bullyverhalten (Schläger auf dem Eis) auf die Bullyspezialisten auswirken?

Neue Spezialisten? Egal für gute Bullyspieler?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 09.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
22 11.09.2015 10:31
von Rastaman • Zugriffe: 2976
Presse vom 07.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
2 07.09.2015 20:27
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1494
Presse vom 05.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 06.09.2015 13:05
von mike39 • Zugriffe: 749
Presse vom 04.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 04.09.2015 18:58
von vince riendeau • Zugriffe: 1262
Presse vom 01.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
31 02.09.2015 06:44
von Bumbum87 • Zugriffe: 4002
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LEV von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1975
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum LOE von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 7390
Presse vom 09.04.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
1 09.04.2015 10:29
von pinguin • Zugriffe: 915
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 19875
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software