Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 6.104 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Maxpo Offline

Twen Löwe


Beiträge: 184

02.09.2015 00:07
Presse vom 02.09.2015 Zitat · antworten

Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.259

02.09.2015 00:13
#2 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · antworten

Hat keinen Ring und auch ansonsten unterirdische Statistiken. Fehleinkauf vorprogrammiert.


Forca ESC Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.311

02.09.2015 00:18
#3 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · antworten

Zumindest von den maßen her ein Walker ersatz, bin gespannt auf ihn hört sich aber nicht schlecht an finde ich...

Herzlich Willkommen im Rudel


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

02.09.2015 00:27
#4 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · antworten

immerhin ist er Center und groß&schwer...schaun wir mal


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.750

02.09.2015 00:50
#5 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · antworten

Habe mich mal informiert, wieso Riessersee ihn letztes Jahr nicht gehalten hat. Dazu schrieb die EHN:

"Zuletzt war Brine am Wochenende nach der Genesung des vorher verletzten Jaro Kracik überzähliger Ausländer im Team des SCR.

Der 30-jährige Kanadier, der aus Aalborg kam, brachte es für den SCR in 15 Spielen auf 4 Tore und 9 Assists. Nach einem starken Start ließen die Leistungen des Stürmers zuletzt deutlich nach."


Dann hoffen wir doch mal, dass er ordentlich einschlägt und seine Leistungen konstant halten kann.
Er ist auf jedenfall ein Spielertyp, den ich mir persönlich gewünscht hätte (Center mit guten Bully-Qualitäten und stark in den Special Teams).

Aber wie es so ist: Was er wirklich kann, sehen wir erst live und in Action.

Herzlich Willkommen, David!


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.339

02.09.2015 06:26
#6 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #2
Hat keinen Ring und auch ansonsten unterirdische Statistiken. Fehleinkauf vorprogrammiert.

Du hast vergessen dich als Jupp Kompalla einzuloggen...


Orange crush - no matter what


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.827

02.09.2015 06:33
#7 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · antworten

Was bin ich froh das ich den Kurs bei Ischti letzte Saison mitgemacht habe!

Statistiken sind für mich jetzt nicht mehr so wichtig, jeder Spieler hat seine
Aufgabe. Danach wie er sie erledigt wird er beurteilt und nicht wieviel Tore, Strafzeiten oder Gänge aufs Klo er die Saison macht! Und diese Sachen weiß der Trainer!

Auf jeden Fall herzlich willkommen!


Mitglied der Crasy People


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.339

02.09.2015 06:43
#8 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · antworten

Glückwunsch zu dieser Lehre Waui.

Dass Brine ein C ist, dürfte es unserem Spiel momentan sicherlich gut tun. Liesegang wird ja offensichtlich weiterhin als Wing von Mazzo eingeplant, dazu fehlt mit Reimer ein etatmäßiger C und mit Sparre eine potentielle Notlösung in der Mitte.
Daher war hier definitiv Bedarf an einem Center.
Wenn er seine Vorschusslorbeeren mit gutem Bullyspiel und guter Defensive erfüllt oasst er nicht nur jetzt ins Team, sondern dürfte auch nach Rückkehr der Verletzten als 3rd Line C die Defensive Unit der Löwen centern und damit quasi Ersatz für Lanny Gare sein.


Orange crush - no matter what


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.101

02.09.2015 07:39
#9 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · antworten

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14084

"A hard working forward. Has decent offensive Skills." Viele haben sich ein physisch starken Spieler gewünscht, hier ist er. Trotzdem wird wieder gemeckert. Keine Ahnung ob du, Mäcks, das ironisch meinst aber seine Statistiken sehen gar nicht mal allzu schlecht aus. Immerhin hat Brine 9 mal NHL gespielt. Wir müssen doch nicht nur Spieler holen, die im Schnitt ihre 1,5 PPG aufweisen können und Topscorer-Potenzial haben. Für die Offensive haben wir Spieler wie Sparre, Mueller und Mazzolini.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.305

02.09.2015 07:50
#10 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · antworten

Also ganz ehrlich. Bei einem Zwei-Wege-Center interessieren mich die Scoring-Stats nur sekundär.
Wenn die beschriebenen Skills (gut am Bully, harter Arbeiter, gut in der Defensive, PP und PK) stimmen, dann ist er genau der richtige Mann um Lanny zu ersetzen. Und genau das haben wir im Kader noch gebraucht. Einen Gare-Ersatz, einen Center für die (wie Hunter schreibt) Defensive Unit, die die gegnerische First Line aus dem Spiel nimmt (zumindest bei den Heimspielen).

Ich finde diese Verpflichtung aus der Ferne erstmal gut!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.747

02.09.2015 08:15
#11 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #8
Glückwunsch zu dieser Lehre Waui.

Dass Brine ein C ist, dürfte es unserem Spiel momentan sicherlich gut tun. Liesegang wird ja offensichtlich weiterhin als Wing von Mazzo eingeplant, dazu fehlt mit Reimer ein etatmäßiger C und mit Sparre eine potentielle Notlösung in der Mitte.
Daher war hier definitiv Bedarf an einem Center.
Wenn er seine Vorschusslorbeeren mit gutem Bullyspiel und guter Defensive erfüllt oasst er nicht nur jetzt ins Team, sondern dürfte auch nach Rückkehr der Verletzten als 3rd Line C die Defensive Unit der Löwen centern und damit quasi Ersatz für Lanny Gare sein.


Sollte dem so sein, muss ich sagen:
Wenn ein Team bereits eine AL für einen Verteidiger und eine AL für einen Torwart vergeben hat, empfinde ich die Verpflichtung eines AL-Angreifers, der bei Bestbesetzung in Reihe 3 spielen sollte, eher als "unter den Erwartungen".


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.305

02.09.2015 08:35
#12 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #11
Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #8
Glückwunsch zu dieser Lehre Waui.

Dass Brine ein C ist, dürfte es unserem Spiel momentan sicherlich gut tun. Liesegang wird ja offensichtlich weiterhin als Wing von Mazzo eingeplant, dazu fehlt mit Reimer ein etatmäßiger C und mit Sparre eine potentielle Notlösung in der Mitte.
Daher war hier definitiv Bedarf an einem Center.
Wenn er seine Vorschusslorbeeren mit gutem Bullyspiel und guter Defensive erfüllt oasst er nicht nur jetzt ins Team, sondern dürfte auch nach Rückkehr der Verletzten als 3rd Line C die Defensive Unit der Löwen centern und damit quasi Ersatz für Lanny Gare sein.


Sollte dem so sein, muss ich sagen:
Wenn ein Team bereits eine AL für einen Verteidiger und eine AL für einen Torwart vergeben hat, empfinde ich die Verpflichtung eines AL-Angreifers, der bei Bestbesetzung in Reihe 3 spielen sollte, eher als "unter den Erwartungen".


Da sage ich mal jein.

Einen Zwei-Wege-Center sollte man schon im Kader haben. Und wenn man da keine deutsche Lösung ala Lanny Gare findet, dann halt auch als AL!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.550

02.09.2015 08:40
#13 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · antworten

Eine schnelle Reihe mit Müller und Martens braucht auch jemanden, der ihnen den Weg freiblockt.
Ich habe letztes Jahr einige schöne Szenen in Erinnerung , wenn Reimer eigentlich nur schön im Laufweg des Gegners stand und ihn behinderte.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.339

02.09.2015 09:20
#14 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #11

Wenn ein Team bereits eine AL für einen Verteidiger und eine AL für einen Torwart vergeben hat, empfinde ich die Verpflichtung eines AL-Angreifers, der bei Bestbesetzung in Reihe 3 spielen sollte, eher als "unter den Erwartungen".


Ich glaube da lässt Du Dich etwas viel von der "Reihenbenennung" in die Irre führen.
Reihe 3 ist beileibe nicht "die letzte Reihe vor der Zerstörer-Unit" (= Reihe 4 mit der man so Eishockey-Götter wie Markus Jocher oder Markus Bleicher verbindet). Vielmehr ist diese Reihe oftmals eine absolut entscheidende Reihe, da sie nicht selten (je nach defensivqualität der 1. Reihe und der Defense) gegen des Gegners Topline gestellt wird. Wenn diese Reihe also die Scorer des Gegners aus dem Spiel nimmt, eröffnet sie der eigenen ersten und zweiten Reihe erst die Chance Tore zu machen. Andernfalls reibt sich die eigene Top-Line an reihe 1 des Gegners auf und ist nicht mehr aufs eigene Scoring fokusiert. Beispiel? Ravensburg in den POs letztes Jahr.

Hinzu kommt: Wenn Reihe 3 auch noch eigene Scoring-Qualität besitzt, kann es der Schlüssel zum absoluten Wurf sein. Wenn nicht nur die Wirkung der gegnerischen TopUnit gedämpft wird sondern bei Puckgewinnen auch noch eigene Torchancen kreiert werden, ist das ein immens wichtiger Schlüssel zum Sieg.
Von daher: Die Rolle des Defensive Unit Centers ist nach dem Starting Goalie, einem 1st Line Center und einem Blueliner sicher eine der wichtigsten im Team.
Ein Ausfüllen dieser Rolle mit einer AL, insofern dieser oben beschriebene Qualitäten besitzt, ist definitv nicht per se als "unter den Erwartungen" oder gar als eine vergeudete Lizenz (im Sinne von "AL für Reihe 3") anzusehen.


Im übrigen: Lanny Gare wurde vermutlich ziehen gelassen um sich auf dieser Position nochmal explizit zu verstärken. Das war bisher nicht der Fall, weshalb ich schonmal Mazzolini als Defesive-Center angesehen hatte. Gleichzeitig würde er dann als 1st Line C fehlen. Nun haben wir 2 Spieler, die (sofern Brine einschlägt) quasi beide rollen spielen können.
Von dieser Sicht aus eine gute Verpflichtung.


Was meine Freude dämpft ist die Reisefreudigkeit von Brine. Ich hoffe, es hat eher an den Teams gelegen, dass er dort jeweils nicht blieb und nicht an seiner Performance.


Orange crush - no matter what


Manuel-NI, Mr.Hockeytown und Dougman haben sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.305

02.09.2015 09:34
#15 RE: Presse vom 02.09.2015 Zitat · antworten

@Mr. Hunter

bei deinem Post bin ich voll bei dir. Sehr schön erklärt.

Aber zum Thema "Reisefreudigkeit".

Das sehe ich anders. Er war drei Jahre bei den Moosehead. Dann vier Jahre bei den Amerks, mit Loan nach oben und unten. Bei seiner ersten Europastation Zagreb war er auch zwei Jahre...

Gut, dann ein Jahr Asien und dann nach Dänemark. Dort wurde er vom SCR "weggelotst" und gleich wieder weg geschickt. Das er sich dann einem neuen Team anschließt ist klar.
Ich finde da kann man ihm keinen "Vorwurf" machen. Hätte ihn Riessersee nicht "abgeworben" wäre er vermutlich auch die ganze Saison in Dänemark geblieben, am Ende waren es dann drei Teams in einer Saison...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Ollowain211 hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 09.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 09.11.2015 07:05
von jessesna • Zugriffe: 672
Presse vom 09.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
22 11.09.2015 10:31
von Rastaman • Zugriffe: 2671
Presse vom 07.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
2 07.09.2015 20:27
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1125
Presse vom 05.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 06.09.2015 13:05
von mike39 • Zugriffe: 450
Presse vom 04.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 04.09.2015 18:58
von vince riendeau • Zugriffe: 912
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1342
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 6148
Presse vom 09.04.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
1 09.04.2015 10:29
von pinguin • Zugriffe: 724
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 17464
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software