Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.030 mal aufgerufen
  
 Offizielle News/Newsletter
mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.665

14.09.2015 08:30
+++Unglücklicher Heimauftakt gegen Riessersee+++ Zitat · antworten

Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.722

14.09.2015 20:02
#2 RE: +++Unglücklicher Heimauftakt gegen Riessersee+++ Zitat · antworten

Man sollte mal erwähnen das dies ein sehr guter Bericht ist!

Danke, super Job!


Mitglied der Crasy People


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.343

15.09.2015 08:30
#3 RE: +++Unglücklicher Heimauftakt gegen Riessersee+++ Zitat · antworten

kleine spitzfindige Frage:
Das 2:4 kurz vor Schluss war ein technisches Tor. Gibt es dafür kein Kürzel?
EN steht ja für empty net, aber der Puck hat das leere Tor ja nie getroffen.
Wie gesagt, reines Interesse an einem schwachsinnigen Detail


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

15.09.2015 09:10
#4 RE: +++Unglücklicher Heimauftakt gegen Riessersee+++ Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #3
kleine spitzfindige Frage:
Das 2:4 kurz vor Schluss war ein technisches Tor. Gibt es dafür kein Kürzel?
EN steht ja für empty net, aber der Puck hat das leere Tor ja nie getroffen.
Wie gesagt, reines Interesse an einem schwachsinnigen Detail

In den DEL2-Stats gibt es da scheinbar kein Kürzel. Ich selber vermerke das bei mir in der Datenbank.

Formell ist "EN" korrekt, auch wenn der Puck nicht im Tor war. Der Schiri hat zwar ein "Technisches Tor" gegeben, aber das zählt so, als ob der Puck tatsächlich drin war.



http://www.lions-archiv.de


Löwenpitti und Dougman haben sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

15.09.2015 09:21
#5 RE: +++Unglücklicher Heimauftakt gegen Riessersee+++ Zitat · antworten

Die DEL hält es zumindest auch so.

Im Finale 2013 gab es in der Schlussminute von Spiel 1 ein technisches Tor für die Eisbären, das in der Statistik ebenfalls "nur" als Empty Net gekennzeichnet ist: http://www.del.org/de/statistiken/archiv...l#/game_50_9299


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

15.09.2015 09:41
#6 RE: +++Unglücklicher Heimauftakt gegen Riessersee+++ Zitat · antworten

Meines Erachtens nach ist das entscheidende, dass ein ENG impliziert, dass der Goalie vom Eis ist. Damit verbunden bekommt der Goalie kein Ggentor angerechnet, keine Eiszeit usw.
Ein technisches Tor hingegen bedeutet im Umkehrschluss nicht automatisch, dass kein Goalie auf dem Eis war.

Um 101% korrekt zu sein, wäre wahrscheinlich die Bezeichnung "ENG (TT)" oder "TT (ENG)" zu benutzen.


Orange crush - no matter what


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

15.09.2015 10:43
#7 RE: +++Unglücklicher Heimauftakt gegen Riessersee+++ Zitat · antworten

Gibt es denn weitere Situationen, in denen ein technisches Tor normalen Spielverlauf zugesprochen werden kann?

Edit:
Ja, wenn der Torhüter bei einem Penaltyschuss das Tor verschiebt, wird auch ein technisches Tor gegeben (Regel 554b e))

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #6
Um 101% korrekt zu sein, wäre wahrscheinlich die Bezeichnung "ENG (TT)" oder "TT (ENG)" zu benutzen.

Für 102% Korrektheit sollte es aber "ENG (AG)" heissen wobei es den Begriff "Technisches Tor" oder "Automatic goal" o.ä. im Regelwerk ja gar nicht gibt, sondern es heisst, dass dem Team ein Tor zugesprochen wird.

Edit2: auch bei den großen Vorbildern wird es nicht gesondert gekennzeichnet:
http://ducks.nhl.com/gamecenter/en/boxscore?id=2008020454
Das dritte Tor der Rangers war ein technisches Tor:

Zitat
19:59 - NEW YORK RANGERS GOAL - NIKOLAI ZHERDEV - After Pronger nearly gets one through with a rocket from the point, the puck heads the other way with Zherdev ahead of Pronger and the Anaheim net empty. Pronger hooks him from behind, giving the Rangers the automatic goal.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.386

15.09.2015 11:01
#8 RE: +++Unglücklicher Heimauftakt gegen Riessersee+++ Zitat · antworten

Zitat:Rule 179 iii im IIHF rule book.

Torhüter vom Eis/Angreifer wird gefoult um eine klare Torchance zu vereiteln.

Absätze i bis vi beschreiben die weiteren Möglichkeiten für "Awarded Goals".


RULE 179 – AWARDED GOALS
i. For the referee to award a goal to a team without the puck going into
the goal net, the defending goaltender must have been removed
from the ice for an extra skater prior to the infraction.

ii. A goal will be awarded if a goaltender has been removed from the ice
and the puck is in the three-dimensional space of the goal crease
and a skater from his team deliberately:
1. Falls on, holds, or gathers the puck into his body;
2. Picks up the puck with his hands;
3. Covers his hand on the puck.

iii. A goal will be awarded if a goaltender has been removed from the ice
and an attacking skater who is on a breakaway is fouled from behind
to prevent a clear opportunity to score.

iv. A goal will be awarded if a goaltender has been removed from the ice
and a skater of his team displaces the goal frame from its normal
position when an attacking skater is on a breakaway.

v. A goal will be awarded if a goaltender has been removed from the ice
and a player or any team official from his team illegally enters the
game from the players’ bench or any other part of the arena and
interferes with an attacking skater on a breakaway

vi. A goal will be awarded if a goaltender has been removed from the ice
and a player or team official from the players’ bench or penalty box,
by means of his stick or any other object or any part of his body,
interferes with the movement of the puck outside the opponent’s
defending zone blue line.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

15.09.2015 18:15
#9 RE: +++Unglücklicher Heimauftakt gegen Riessersee+++ Zitat · antworten

Danke für die Aufklärung. Demnach gibt es ein Technisches Tor doch nur, wenn der Goalie vom Eis ist...?
Dann frage ich mich, was passiert wenn der Goalie weit aus seinem Tor einem Puck entgegenkommt, vom Stürmer umkurvt wird und der Stürmer dann aber von einem Verteidiger am Tor gehindert wird. Also quasi ne Situation wie bei nem klassischen ENG break nur noch mit Torhüter involviert. M.E. müsste dann auch kein Penalty gegeben, sondern auf ein Technisches Tor entschieden werden
Zugegeben, Goalies kommen selten so weit aus dem Tor, aber hin und wieder ergeben sich diese Szenarien.


Orange crush - no matter what


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.386

15.09.2015 20:01
#10 RE: +++Unglücklicher Heimauftakt gegen Riessersee+++ Zitat · antworten

Aber laut Regel 180 gibt es ein "awarded" Tor auch wenn ein Spieler/Torwart das Eis verläßt und das Tor mit Ausrüstung oder Schneehaufen versperrt und dadurch rettet.

Kommt wohl auch selten vor!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

16.09.2015 08:23
#11 RE: +++Unglücklicher Heimauftakt gegen Riessersee+++ Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #9
Danke für die Aufklärung. Demnach gibt es ein Technisches Tor doch nur, wenn der Goalie vom Eis ist...?

Nö, auch wenn der Torwart bei einem Penalty das Tor verschiebt.

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #9
Dann frage ich mich, was passiert wenn der Goalie weit aus seinem Tor einem Puck entgegenkommt, vom Stürmer umkurvt wird und der Stürmer dann aber von einem Verteidiger am Tor gehindert wird. Also quasi ne Situation wie bei nem klassischen ENG break nur noch mit Torhüter involviert. M.E. müsste dann auch kein Penalty gegeben, sondern auf ein Technisches Tor entschieden

Warum? Der Torwart ist doch dann noch auf dem Eis. Obige Regeln gelten doch alle "if a goaltender has been removed from the ice"


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++Heimauftakt gegen Selb: Rekord-Löwen gegen Top-Team aus dem Süden+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 27.03.2014 09:14
von mike39 • Zugriffe: 387
Presse vom 27.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
42 28.03.2014 15:24
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 4977
Spielplan Meisterrunde
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Lebeau
4 09.12.2013 22:45
von Snell • Zugriffe: 817
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 27
Xobor Xobor Community Software