Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 4.471 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

21.10.2015 06:37
Presse vom 21.10.2015 Zitat · Antworten

Rämö macht den Unterschied, Suche nach Erklärungen

In der DEL 2-Tabelle stehen die Löwen Frankfurt noch vor den Roten Teufeln Bad Nauheim, die seit zwei Wochen allerdings wesentlich besser punkten als der große Nachbar.

http://www.fnp.de/regionalsport/frankfur...;art701,1652606


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

21.10.2015 17:55
#2 RE: Presse vom 21.10.2015 Zitat · Antworten

Heute ist ein Interview mit dem GF von BHV in der Eishockeynews.

Sie sind zufrieden, wollen aber noch nicht mit Doucet verlängern, obwohl man 1. ist.
Sie haben 400 Zuschauer pro Spiel mehr als letztes Jahr.
Sie wollen 2016 die Bürgschaft über 800.000 € erbringen und wollen in die DEL.
Sie hätten schon eine mündliche Zusage für die Bürgschaft der Bank.

Was können die Löwen zu vorbezeichneten Aussagen vorweisen in Bezug auf die Zuschauerzahlen und die Bürgschaft?
Gibt es hierzu offizielle Aussagen von den Löwen?


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

21.10.2015 18:04
#3 RE: Presse vom 21.10.2015 Zitat · Antworten

Zitat von mike39 im Beitrag #1
Rämö macht den Unterschied, Suche nach Erklärungen



Diese Überschrift ist wohl der Witz schlecht hin. Das kommt ja fast so rüber, als hätte unser Annti nix gehalten - bei einem Ergebnis von 1:0


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

21.10.2015 18:06
#4 RE: Presse vom 21.10.2015 Zitat · Antworten

Lies den Artikel komplett, ich denke die arbeiten das sauber raus...


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

21.10.2015 18:06
#5 RE: Presse vom 21.10.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #2
Heute ist ein Interview mit dem GF von BHV in der Eishockeynews.

Sie sind zufrieden, wollen aber noch nicht mit Doucet verlängern, obwohl man 1. ist.
Sie haben 400 Zuschauer pro Spiel mehr als letztes Jahr.
Sie wollen 2016 die Bürgschaft über 800.000 € erbringen und wollen in die DEL.
Sie hätten schon eine mündliche Zusage für die Bürgschaft der Bank.

Was können die Löwen zu vorbezeichneten Aussagen vorweisen in Bezug auf die Zuschauerzahlen und die Bürgschaft?
Gibt es hierzu offizielle Aussagen von den Löwen?


Warum sollte BHV soviel Kohle mehr haben als wir? Aber mal unabhängig davon - die Frage wird sein - Auf welchem Weg wollen sie in die DEL?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Santonyo Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 70

21.10.2015 18:13
#6 RE: Presse vom 21.10.2015 Zitat · Antworten

Sie spekulieren warscheinlich, dass ein aktueller DEL Club die Lizenz verkauft. Hätte auch bald mit Straubing gerechnet, aber da gehts ja nun deutlich bergauf. Ob man das allerdings teuer erkauft hat im Sommer ist die andere Frage.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

21.10.2015 18:23
#7 RE: Presse vom 21.10.2015 Zitat · Antworten

1. Für die Bürgschaft der Bank brauchen sie keine 800 k€ selbst zu haben. OK Sicherheiten wird die Bank schon sehen wollen. Banker bitte korrigiert mich wo nötig.
2. Ist die Frage wie man das mit der DEL abwickeln kann? Denke da gibt es sicher noch andere Möglichkeiten.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

21.10.2015 18:27
#8 RE: Presse vom 21.10.2015 Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #4
Lies den Artikel komplett, ich denke die arbeiten das sauber raus...

Oh danke, nein - mag ja sein, aber Überschriften machen nunmal hauptsächlich Schlagzeilen. Oder denkst Du z.B. wenn Du liest "16-jähriger schlägt Rentner", daß es sich um ein Schachspiel handelt.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

21.10.2015 18:30
#9 RE: Presse vom 21.10.2015 Zitat · Antworten

Nö bei dem Beispiel hast Du schon recht. Aber Ramö war eben noch mal nen Ticken besser als Ore und das zeigt auch das Schussverhältnis, von daher kann ich mit der Überschrift und dem Text gut leben.
Sie könnten natürlich auch unsere Offensive im Titel in der Luft zerreissen und auch das würde wohl passend sein.


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

21.10.2015 18:39
#10 RE: Presse vom 21.10.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #2
Heute ist ein Interview mit dem GF von BHV in der Eishockeynews.

Sie sind zufrieden, wollen aber noch nicht mit Doucet verlängern, obwohl man 1. ist.
Sie haben 400 Zuschauer pro Spiel mehr als letztes Jahr.
Sie wollen 2016 die Bürgschaft über 800.000 € erbringen und wollen in die DEL.
Sie hätten schon eine mündliche Zusage für die Bürgschaft der Bank.

Was können die Löwen zu vorbezeichneten Aussagen vorweisen in Bezug auf die Zuschauerzahlen und die Bürgschaft?
Gibt es hierzu offizielle Aussagen von den Löwen?



JEDER Klub, der potentiell 2018 aufsteigen will, muss schon JETZT (also bis März/April) diese 800 Bürgschaft vorweisen - also ist das nix Neues! Vor rund 2 Wochen stand in der FAZ, dass die Löwen genauso planen


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

21.10.2015 18:46
#11 RE: Presse vom 21.10.2015 Zitat · Antworten

Es ist eine Schande, wofür der Name Young in unterschiedlichster Kombination inzwischen alles herhalten muss in diesem Forum. Das hat Jason einfach nicht verdient!

Ich fürchte die ernst gemeinten Antworten auf seine scheinbare Frage sind doch nur vergebene Liebesmüh, da es ihm doch nur wieder drum geht, gegen die Löwen, ihre Informationspolitik und ihr Geschäftsgebaren zu stänkern.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

21.10.2015 21:32
#12 RE: Presse vom 21.10.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #11
Es ist eine Schande, wofür der Name Young in unterschiedlichster Kombination inzwischen alles herhalten muss in diesem Forum. Das hat Jason einfach nicht verdient!






Das gilt doch bitte aber auch für Trevor oder ?(AGG)


Trevor Len B. hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

21.10.2015 21:50
#13 RE: Presse vom 21.10.2015 Zitat · Antworten

Und Jupp K.

Sind die beiden anderen nicht identisch?


Lionidas Offline

Twen Löwe

Beiträge: 441

22.10.2015 09:00
#14 RE: Presse vom 21.10.2015 Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #4
Lies den Artikel komplett, ich denke die arbeiten das sauber raus...


Wenn man den Artikel richtig liest findet man die Passage:

Woran es liegt, weiß der Kanadier selbst nicht: „Wir haben den Abschuss im Training ausgiebig geübt. Da hat es funktioniert.“

Die sollen den Tormann nicht "abschießen" sondern ins Tor treffen


Bedenke: Die STILLE ist manchmal die beste Antwort (nepal. Glücksmantra)


Dougman
Beiträge:

22.10.2015 09:06
#15 RE: Presse vom 21.10.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #2
Heute ist ein Interview mit dem GF von BHV in der Eishockeynews.
Sie haben 400 Zuschauer pro Spiel mehr als letztes Jahr.



Die Frage, die ich mir stelle ist vielmehr: Was macht Bremerhaven anders als wir?
Eine Antwort darauf würde mich sehr interessieren, denn 400 Zuschauer im Schnitt mehr sind eine reife Leistung.
Warum sollte uns das in Frankfurt nicht auch gelingen? Vielleicht können wir etwas von ihnen lernen.


Löwenfan93 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 93

22.10.2015 09:23
#16 RE: Presse vom 21.10.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #15
Zitat von Trevor Young im Beitrag #2
Heute ist ein Interview mit dem GF von BHV in der Eishockeynews.
Sie haben 400 Zuschauer pro Spiel mehr als letztes Jahr.



Die Frage, die ich mir stelle ist vielmehr: Was macht Bremerhaven anders als wir?
Eine Antwort darauf würde mich sehr interessieren, denn 400 Zuschauer im Schnitt mehr sind eine reife Leistung.
Warum sollte uns das in Frankfurt nicht auch gelingen? Vielleicht können wir etwas von ihnen lernen.


Zumindest haben sie eine deutlich schönere und modernere Halle und viel humanere Eintrittspreise im Sitzplatzbereich. Aber beide Themen wurden hier ja schon ausführlich diskutiert.


Dougman
Beiträge:

22.10.2015 09:26
#17 RE: Presse vom 21.10.2015 Zitat · Antworten

Ja, das wurden sie bereits.
Und die Preise sind sowohl in Bremerhaven als auch in Frankfurt konstant.
Die unterschiedliche Zuschauetentwicklung beschreibt eine Veränderung und keine Konstante. Also sollte man danach suchen, was diese Saison anders ist als letzte.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

22.10.2015 09:28
#18 RE: Presse vom 21.10.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Löwenfan93 im Beitrag #16
Zitat von Dougman im Beitrag #15
Zitat von Trevor Young im Beitrag #2
Heute ist ein Interview mit dem GF von BHV in der Eishockeynews.
Sie haben 400 Zuschauer pro Spiel mehr als letztes Jahr.



Die Frage, die ich mir stelle ist vielmehr: Was macht Bremerhaven anders als wir?
Eine Antwort darauf würde mich sehr interessieren, denn 400 Zuschauer im Schnitt mehr sind eine reife Leistung.
Warum sollte uns das in Frankfurt nicht auch gelingen? Vielleicht können wir etwas von ihnen lernen.


Zumindest haben sie eine deutlich schönere und modernere Halle und viel humanere Eintrittspreise im Sitzplatzbereich. Aber beide Themen wurden hier ja schon ausführlich diskutiert.

Sie haben aber immer noch einen geringen ZS-Schnitt als wir. Und so unmodern ist unsere Halle nun ja auch wieder nicht.
Nicht zu verachten ist, daß sie weniger Konkurrenz in anderen Sportarten haben (außer die Eisbären BHV im Basketball).


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

22.10.2015 09:31
#19 RE: Presse vom 21.10.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #17

Und die Preise sind sowohl in Bremerhaven als auch in Frankfurt konstant.


Seit wieviel Monaten?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

22.10.2015 09:34
#20 RE: Presse vom 21.10.2015 Zitat · Antworten

Wenn man sich die Zuschauerzahlen in BHV ansieht sollte man eines bedenken:

In BHV gibt es außer dem Hockey und den Basketballern nix mehr an Topsport. Keine Eintracht, keinen FSV, keine Galaxy, keine 2 anderen Fussball-Bundesligavereine (plus 2. Liga, 3.Liga etc.) direkt nebenan (selbst Bremen ist ist in etwa so weit weg von BHV wie Mainz von Offenbach). Auch in Sachen Konzerte und Co ist BHV weit hinter Ffm.
Von daher: Die Aufmerksamkeit und den Stellenwert, den die Eintracht als "Lokalhelden" in Frankfurt genießt, wird in BHV den Pinguins zuteil; v.a. da sie (in den letzten Jahren) ne gute, erfolgreiche Truppe sind.

Dazukommen könnte auch noch, dass in BHV die 2. Liga besser verkauft wird. Ich habe das Gefühl, dass in Frankfurt die DEL2 nach wie vor nur als Durchgangsstation gesehen wird und man warten muss, bis endlich wieder DEL Hockey kommt- irgendwann. Im letzten Jahr war man noch froh aus der OL raus zu sein, aber die Freude endlich wieder richtiges, gutes und professionelles Hockey zu spielen wich irgendwie schnell der Erkenntnis immernoch nicht dort zu sein wo man eigentlich hin will. Wenn dies zu oft postuliert wird und auch in der Presse aufgegriffen wird, speichert doch der randlich interessierte Eventie nur ab "Löwen immernoch in den Niederungen des Eichockeys" und geht nicht in die ESH.
Vielleicht täte man gut die DEL2 etwas besser darzustellen und nicht nur als eine lapidare Durchgangsstation.


Orange crush - no matter what


TOM66, macaco71 und Das Eisurmel haben sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

22.10.2015 09:35
#21 RE: Presse vom 21.10.2015 Zitat · Antworten

@Johnnyboy

1. Wenn wir im Bereich Zuschauer letzte und diese Saison miteinander vergleichen, so wäre es geschickt, den selben Zeitraum auch für die Preise heran zu ziehen... in Frankfurt sind die Preise exakt gleich geblieben. Ich habe die Preise in Bremerhaven nicht in jeder Kategorie verglichen, aber auch dort sieht es mir unverändert aus.

2. Ein Klick genügt, um sich zu informieren. Einfach mal machen, bevor man solche Behauptungen aufstellt ;)

Zuschauer in der DEL2:
http://www.del-2.org/liga/archiv/25/zuschauer/

EDIT:

@Mr.Hunter:
Auch wenn ich deinen Ausführungen zustimme, so erklärt das nicht die VERÄNDERUNG.
400 Zuschauer mehr sind schon sehr stark.
Und in Bremerhaven gab es auch weder letzte noch vorletzte Saison eine Eintracht oder ähnliches.


Löwenfan93 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 93

22.10.2015 09:36
#22 RE: Presse vom 21.10.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #20
Wenn man sich die Zuschauerzahlen in BHV ansieht sollte man eines bedenken:

In BHV gibt es außer dem Hockey und den Basketballern nix mehr an Topsport. Keine Eintracht, keinen FSV, keine Galaxy, keine 2 anderen Fussballvereine direkt nebenan (selbst Bremen ist ist in etwa so weit weg von BHV wie Mainz von Offenbach). Auch in Sachen Konzerte und Co ist BHV weit hinter Ffm.
Von daher: Die Aufmerksamkeit und den Stellenwert, den die Eintracht als "Lokalhelden" in Frankfurt genießt, wird in BHV den Pinguins zuteil; v.a. da sie (in den letzten Jahren) ne gute, erfolgreiche Truppe sind.

Dazukommen könnte auch noch, dass in BHV die 2. Liga besser verkauft wird. Ich habe das Gefühl, dass in Frankfurt die DEL2 nach wie vor nur als Durchgangsstation gesehen wird und man warten muss, bis endlich wieder DEL Hockey kommt- irgendwann. Im letzten Jahr war man noch froh aus der OL raus zu sein, aber die Freude endlich wieder richtiges, gutes und professionelles Hockey zu spielen wich irgendwie schnell der Erkenntnis immernoch nicht dort zu sein wo man eigentlich hin will. Wenn dies zu oft postuliert wird und auch in der Presse aufgegriffen wird, speichert doch der randlich interessierte Eventie nur ab "Löwen immernoch in den Niederungen des Eichockeys" und geht nicht in die ESH.
Vielleicht täte man gut die DEL2 etwas besser darzustellen und nicht nur als eine lapidare Durchgangsstation.




Gut geschrieben 100 Prozent Zustimmung


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

22.10.2015 09:37
#23 RE: Presse vom 21.10.2015 Zitat · Antworten

Fehlt aber noch eine weitere Konkurrenz, da wir nun auch noch die Volleyball-Bundesliga in Frankfurt ab morgen haben werden...

http://unitedvolleys.de/de/

https://www.facebook.com/unitedvolleys


United Volleys
„Einzigartiges Projekt“


http://www.fr-online.de/sport/united-vol...4,32226306.html


Löwenfan93 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 93

22.10.2015 09:38
#24 RE: Presse vom 21.10.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #21
@Johnnyboy

1. Wenn wir im Bereich Zuschauer letzte und diese Saison miteinander vergleichen, so wäre es geschickt, den selben Zeitraum auch für die Preise heran zu ziehen... in Frankfurt sind die Preise exakt gleich geblieben. Ich habe die Preise in Bremerhaven nicht in jeder Kategorie verglichen, aber auch dort sieht es mir unverändert aus.

2. Ein Klick genügt, um sich zu informieren. Einfach mal machen, bevor man solche Behauptungen aufstellt ;)

Zuschauer in der DEL2:
http://www.del-2.org/liga/archiv/25/zuschauer/


Bitte beachte das die Preise zwar konstant sind aber wir eben auch konstant TEURER sind. Es macht wahrscheinlich schon bei vielen etwas aus wenn man sich überlegt spontan mal zum Eishockey zu fahren ob der beste Sitzplatz 33 oder 22 Euro kostet.
Zumal es noch den preiswerteren Familienblock in Bremerhaven gibt


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

22.10.2015 09:40
#25 RE: Presse vom 21.10.2015 Zitat · Antworten

Ich glaube nicht, dass es nur die Veränderungen zur letzten Saison sind, sondern in Bremerhaven in den letzten Jahren mit guten Leistungen einiges Eishockeyinteresse geweckt wurde (und wird).

Nach dem Fast-Abstieg 2012 (Bremerhaven blieb nur in Liga 2, weil keines der Aufstiegsberechtigten Teams aufsteigen wollte) erreichten Sie 2012/13 die Play-offs und wurden 2013/14 Zweitligameister und 2014/15 bekanntlich zweiter. Dazu kam im letzten Jahr das für viele überraschend gute Abschneiden im europäischen Wettbewerb, bei dem man zudem selbst das Zweitrunden- und das Finalturnier ausrichtete.
Die emotionale (und für BHV erfolgreiche) Playoff-Serie gegen Frankfurt tat sicherlich ebenfalls ihren Teil zur Eishockeyeuphorie im Norden bei.

Aus meiner Sicht eine typische Wachstumsstory im Eishockey.

Edit: Bitte bei der Preisdiskussion nicht vergessen, dass es für die Löwen (und jedes andere Team) bei der Preispolitik um eine Erlös- bzw. Gewinnmaximierung geht und nicht darum möglichst viele Zuschauer in die Halle zu bekommen. Klar ist dabei auch, dass man die Zuschauer nicht einmalig als Cash-Cow ausnehmen kann sondern eine nachhaltige, langfristige Planung anstreben sollte.

Edit 2: Ein weiterer Faktor für die unterschiedlichen Preisniveaus ist natürlich auch das unterschiedliche Einkommensniveau.

Zitat
Im September 2015 liegt Bremerhaven bei der Arbeitslosigkeit mit einer Quote von 15,2% auf dem ersten Platz der deutschen Städte mit mehr als 100.000 Einwohnern. Link


Während das Argument hinsichtlich des Preisniveaus eindeutig ist, bin ich nicht sicher, wie man die hohe Arbeitslosigkeit im Hinblick auf die Zuschauerzahlen werten soll. Sind die gestiegenen Besucherzahlen ein besonderer Erfolg angesichts eines schwierigen Umfeldes mit vielen Arbeitslosen oder ist Eishockey eine besonders beliebte Freizeitbeschäftigung als "Ablenkung" von der schwierigen Situation? Um dies beurteilen zu können, müsste man wissen, wie die Demographie in der Eishalle dort aussieht.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


johnnyboy, Mr. Hunter und Das Eisurmel haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 19.10.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 19.10.2015 06:26
von mike39 • Zugriffe: 818
Presse vom 16.10.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
2 16.10.2015 19:29
von calexico55 • Zugriffe: 902
Presse 13.10.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Lionidas
3 14.10.2015 05:23
von Eisfischer • Zugriffe: 1160
Presse vom 12.10.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 12.10.2015 06:15
von mike39 • Zugriffe: 1045
Presse 10-10-2015
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
0 10.10.2015 12:26
von kladigo • Zugriffe: 466
Presse vom 08.10.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
21 10.10.2015 13:37
von Block-O • Zugriffe: 2440
Presse vom 05.10.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
17 10.10.2015 19:41
von Manuel-NI • Zugriffe: 3014
Presse vom 03.10.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 02.10.2015 22:51
von mike39 • Zugriffe: 774
Presse vom 01.10.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 01.10.2015 07:24
von mike39 • Zugriffe: 562
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software