Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.804 mal aufgerufen
  
 
marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.021

23.11.2015 15:40
#10 Stefan Chaput Zitat · antworten

#10 Stefan Chaput

--> Center <--

Geburtstag: 11.03.1988
Geburtsort: Montréal, QC
Nationalität: CAN
Größe: 183 cm / 6'0"
Gewicht: 87 kg / 192 lbs
Schußhand: links
Letzter Verein: Olimpija Ljubljana

Stats + persönliche Erfolge
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9335

Eishockeypedia
http://www.eishockeypedia.de/ehm/Stefan_Chaput


Ollowain211 und Löwenpitti haben sich bedankt!
Waui Online

Nostradamus


Beiträge: 2.141

26.11.2015 16:32
#2 RE: #10 Stefan Chaput Zitat · antworten

Das erste Interview:

https://youtu.be/zng7WdqwExI


Mitglied der CrazyCrew


Holzkopp und JasonYoung#28 haben sich bedankt!
LaienKönig Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 112

26.11.2015 16:48
#3 RE: #10 Stefan Chaput Zitat · antworten

Zitat von Waui im Beitrag #2
Das erste Interview:

https://youtu.be/zng7WdqwExI


Muss eigentlich ein jeder in D gut bis perfekt Englisch können?

Kann man dies denn nicht für die Anderen übersetzen bzw. untertiteln? Danke


PG21 hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.598

26.11.2015 16:52
#4 RE: #10 Stefan Chaput Zitat · antworten

Sehe ich auch so.
Auch wenn man des englischen mächtig und Englich die Weltsprache ist, sind wir in Deutschland und noch spricht und liest die Mehrzahl deutsch. Betrifft aber wahrlich nicht nur die Löwen, sondern ist ein allgemeines Problem.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.199

26.11.2015 17:12
#5 RE: #10 Stefan Chaput Zitat · antworten

Zitat von LaienKönig im Beitrag #3
Zitat von Waui im Beitrag #2
Das erste Interview:

https://youtu.be/zng7WdqwExI


Muss eigentlich ein jeder in D gut bis perfekt Englisch können?

Kann man dies denn nicht für die Anderen übersetzen bzw. untertiteln? Danke


Bloß keine Synchronübersetzung, durch die das Original nicht mehr verständlich ist. Bin dankbar, wenn ich das Original hören kann. Ein Untertiteln wäre eine Möglichkeit, stellt sich jedoch die Frage ob der gestiftete Nutzen den Aufwand rechtfertigt.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 8.645

26.11.2015 17:48
#6 RE: #10 Stefan Chaput Zitat · antworten

Da hilft nur: Babelfisch ins Ohr, ah Mist die sind in unserem Sonnensystem gerade aus... wie die pangalaktischen Donnergurgler...


Chris_FFBL Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 138

27.11.2015 06:57
#7 RE: #10 Stefan Chaput Zitat · antworten

Man könnte auch das gesagte nochmal kurz zusammen fassen, wie bei den PKs


Blackhawk Offline

Twen Löwe


Beiträge: 200

27.11.2015 07:40
#8 RE: #10 Stefan Chaput Zitat · antworten

Man könnte auch Englisch lernen


Goalie Ledoux und MiniLöwe29 haben sich bedankt!
C_S Online

Teenie Löwe

Beiträge: 88

27.11.2015 09:06
#9 RE: #10 Stefan Chaput Zitat · antworten

Ich verstehe die Diskussion nicht; eigentlich sollte jeder wenigstens so weit Englisch verstehen um die Inhalte zu verstehen. Komisch dass bei Interviews "geweint" wird, aber das Gros der Lieder im Radio englisch ist, unzählige Anglizismen im Alltag genutzt werden, bei vielen großen Firmen Englisch die Unternehmenssprache ist usw.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.244

27.11.2015 09:18
#10 RE: #10 Stefan Chaput Zitat · antworten

Zitat von C_S im Beitrag #9
... aber das Gros der Lieder im Radio englisch ist, unzählige Anglizismen im Alltag genutzt werden, bei vielen großen Firmen Englisch die Unternehmenssprache ist usw.


Ich selbst habe keine Probleme mit der Sprache, gut finden muss ich das aber trotzdem nicht. Auch wenn mittlerweile im Kindergarten schon angefangen wird Englisch zu lehren, bedeutet das noch immer nicht, dass jeder, insbesondere ältere Leute, das auch verstehen muss. Und zu der Sprache, die mittlerweile in der Werbung genutzt wird, sage ich besser gar nichts (-> gans isi....)
Entschuldigt bitte die Abweichung vom Thema


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.506

27.11.2015 10:55
#11 RE: #10 Stefan Chaput Zitat · antworten

Seid froh, dass das Interview in Englisch ist. Chaput ist in Montreal geboren ... es hätte also auch auf französisch sein können

Hier mal die Kurzform

F: Willkommen in FFM. Wie waren Deine ersten Eindrücke von Frankfurt, nachdem Du am Montag hier ankamst und nun auch die ersten Trainingseinheiten hinter Dir hast?
A: Wie ich bislang hier aufgenommen wurde war phantastisch, schon allein wie ich (am Flughafen) abgeholt und mit dem GM (Cherno) bekannt gemacht wurde war klasse. Ich war noch nicht in der Innenstadt, aber das Stadion und die Trainingseinrichtungen sind gut.

F: Wie war die Begrüßung in der Kabine?
A: Großartig! Ihr wisst ja dass ich "Sparzy" (Kris Sparre) aus Dresden schon kenne. Aber auch die anderen Jungs haben mich gut aufgenommen und mich gleich heimisch fühlen lassen.

F: Du hast die Saison in Ljubljana in der EBEL begonnen und kommst nun zurück in die DEL2. Was waren die Gründe dafür?
A: Das waren verschiedene Faktoren. Am Ende war es eine einvernehmliche Entscheidung zwischen dem Klub und mir und wir haben uns im Guten getrennt und jetzt freue ich mich in einer guten Organisation zurück in der DEL2 zu sein.

F: Du hast bislang für Ravenburg und Dresden gespielt, Du hast in Dresden auch schon gegen die Löwen gespielt, aber noch nie in Frankfurt in der Eissporthalle. Wie kam das?
A: Ich war immer krank oder hatte kleine Verletzungen. Der Trainer nannte es schon die "Frankfurt-Grippe". Aber ich habe ein paar gute Spiele in Dresden gegen die Löwen gemacht. Ein klasse Team, groß, schnell und hart. Ich freu mich drauf mein Spiel in das hiesige Spielsystem zu integrieren: hart forechecken und mithelfen ein paar Spiele zu gewinnen.

F: Freust Du Dich also auf die Frankfurter Fans?
A: Ich kanns kaum erwarten. Ich hab viel Gutes über die Fans hier gehört und ich freu mich auf mein erstes Spiel am Sonntag in der Eissporthalle.

F: Lass uns über Deine Chemie mit Kris sprechen. Zum Jahreswechsel wechselte er nach Düsseldorf aber bis dahin spieltet ihr zusammen. Wie war das im letzten Jahr und hoffst Du auch hier wieder mit ihm in einer Reihe zu spielen?
A: Ja, wir hatten letztes jahr eine echt gute Chemie. Er ist ein sehr talentierter und intelligenter Spieler, der seine freien Mitspieler oft findet. Ich werd versuchen hier wieder mit ihm zu spielen, anspielbar zu sein, den Puck auf den Schläger zu bekommen und hoffe mal, dass die gute Chemie von letztem Jahr auch dieses Jahr anhält.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
SC Riessersee - Löwen am 05.02.2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von cds23
427 07.02.2016 08:45
von Trevor Len B. • Zugriffe: 28202
Löwen - Crimmi 29.01.16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von lion84
133 29.01.2016 23:56
von Zeitnehmer • Zugriffe: 5451
Rosenheim - Löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von cds23
280 23.01.2016 09:04
von lion84 • Zugriffe: 19123
Ravensburg - Löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von cds23
321 10.01.2016 21:35
von Space • Zugriffe: 20790
Presse vom 19.12.2015
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
0 19.12.2015 15:05
von anno1966 • Zugriffe: 490
Presse vom 27.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 27.11.2015 09:35
von Modano • Zugriffe: 830
Löwen verpflichten Stefan Chaput
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Ollowain211
41 25.11.2015 19:29
von JasonYoung#28 • Zugriffe: 6891
Kader Löwen Frankfurt Saison 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
2 08.09.2015 16:05
von JUS67 • Zugriffe: 11356
Stefan Krämer
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Bobby Orr
0 22.10.2012 11:03
von Bobby Orr • Zugriffe: 707
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software