Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 4.945 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

12.01.2016 17:37
#26 RE: Presse vom 12.01.2016 Zitat · Antworten

Wo bleibt die Stellungnahme? Hier wurde ein unschuldiges Plastikkrokodil vollkommen überzogen aus seinem Revier vertrieben.
Haben die "Schläger in Uniform" nicht bereits genug leid über Lebewesen aus der Wetterau gebracht?
Was gedenkt die Kanzlerin gegen diese Missstände zu unternehmen???

Dieses Land geht vor die Hunde und keiner unternimmt etwas...


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

12.01.2016 18:04
#27 RE: Presse vom 12.01.2016 Zitat · Antworten

Zitat
+++ FISHTOWN BEWIRBT SICH FÜR DIE DEL - BÜRGSCHAFT IST HINTERLEGT +++



http://www.radiobremen.de/sport/eishocke...-lizenz100.html


Das heißt doch wenn ich es richtg verstehe nur, dass sie die erste DEL 2 Mannschaft sind die die 800 T€ Bürgschaft hinterlegen, oder ?

Interessant finde ich auch diese Aussage:

Zitat
Mit dem aktuellen Spitzenreiter Bietigheim, Kassel, Ravensburg, Frankfurt, Dresden und Bremerhaven sind es genau sechs DEL 2-Vereine, die sich um einen Aufstieg in die deutsche Elite-Liga bewerben.



Das wird hier als Fakt dargestellt und ich habe das in der Form noch sonst nirgends gelesen, ist das eine gesicherte Aussage oder reine Spekulation ?

Wenn diese 6 die Bürgschaft hinterlegen und dann doch ein Verein der DEL in die Insolvenz gehte, was passiert denn dann ? Dann kann es doch nur zu einem Wettbieten kommen, oder wäre es theoretisch vortsellbar, dass Im Winter 2016 Krefeld in die Insolvenez geht und aus der DEL2 dann der Meister 2017 hochgeht, sofern er zu den "Bürgschaftshinterlegern" zählt ?

Das könnte eine DEL2 Saison in jedem Fall auf einmal ein ganz anderes Leben einhauchen......


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

12.01.2016 18:15
#28 RE: Presse vom 12.01.2016 Zitat · Antworten

Das ist genau das Problem. Sollten tatsächlich diese sechs Mannschaften alle die Bürgschaft hinterlegt haben/hinterlegen wären sie bis zu einem regulären Auf- und Abstieg quasi "gleichberechtigt". Es würde also entweder ein Wettbieten geben oder man einigt sich auf den sportlichen Weg. Sprich der Meister (ich gehe mal davon aus, dass sowohl dieses als auch nächstes Jahr eines dieser sechs Teams Meister wird) wäre der erste Nachrücker.

Aber so lange kein Team aus der DEL aussteigt ist das wie mit den berühmten ungelegten Eiern


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

12.01.2016 18:24
#29 RE: Presse vom 12.01.2016 Zitat · Antworten

Das verspricht ja wirklich interessant zu werden, ich sehe schon ein Szenario, in dem sich die 6 Mannschaften auf ein gentleman agreement einigen und festlegen das der Meiser aufsteigen soll und schwupp kommen die vorzeitig ausgeschiedenen Huskies und bieten 850 T€........


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

12.01.2016 18:26
#30 RE: Presse vom 12.01.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #27

Zitat
Mit dem aktuellen Spitzenreiter Bietigheim, Kassel, Ravensburg, Frankfurt, Dresden und Bremerhaven sind es genau sechs DEL 2-Vereine, die sich um einen Aufstieg in die deutsche Elite-Liga bewerben.


Das wird hier als Fakt dargestellt und ich habe das in der Form noch sonst nirgends gelesen, ist das eine gesicherte Aussage oder reine Spekulation ?



Dies ist in der Tat eine interessante Aussage, da nach meinen Informationen Dresden seinerzeit gegen diese Regelung gestimmt hat und selber die Bürgschaft daher nicht hinterlegen möchte. Andererseits sagte Alfred Prey bei einem Vier-Augen-Gespräch mit einem Journalisten im Anschluss an die PK nach dem Gastsspiel der Löwen im Dezember, dass sechs Teams die Summe sicher hinterlegen werden. Da fällt mir außer den oben genannten Teams kein weiterer Kandidat ein.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

12.01.2016 19:08
#31 RE: Presse vom 12.01.2016 Zitat · Antworten

Nun ist es ja aber so, daß zwar der insolvente Absteiger seine Lizenz meistbietend versteigern kann, aber die Gesellschafterversammlung den Käufer auch noch bestätigen muß.
Wenn die sich einigen, den Meister auszuwählen, nützt das Bieten gar nichts.


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

12.01.2016 22:07
#32 RE: Presse vom 12.01.2016 Zitat · Antworten

Wundert mich, dass gerade ein Bombis, dessen Wechsel zu uns ja fix sein soll, jetzt so von der DEL-Reise mit Heulhaven schwärmt...?!


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Dougman
Beiträge:

13.01.2016 08:45
#33 RE: Presse vom 12.01.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #32
Wundert mich, dass gerade ein Bombis, dessen Wechsel zu uns ja fix sein soll, jetzt so von der DEL-Reise mit Heulhaven schwärmt...?!


In dem Fall greift vermutlich auch eine DEL Ausstiegsklausel


Die Rassel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 675

13.01.2016 09:02
#34 RE: Presse vom 12.01.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #32
Wundert mich, dass gerade ein Bombis, dessen Wechsel zu uns ja fix sein soll, jetzt so von der DEL-Reise mit Heulhaven schwärmt...?!


Wann war hiervon denn die Rede? Das muss an mir vorbei gegangen sein.

Mag schonmal jemand der i.d.R. gut Informierten oder im Transfer-Bussines Interessierten den Gerüchte-Thread für für 2016/2017 öffnen und ein ersten "Status Quo" zusammenfassen?
Immerhin sind wir jetzt ja schon im Jahr 2016


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

13.01.2016 10:46
#35 RE: Presse vom 12.01.2016 Zitat · Antworten

Schau mal in den Pressethread vom 3.1.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Die Rassel hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 01.09.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Mr_diggär
5 01.09.2016 17:54
von Waui • Zugriffe: 1230
Presse vom 25.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Mr_diggär
57 30.01.2016 16:42
von Snell • Zugriffe: 8011
Presse vom 11.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
5 13.01.2016 13:05
von Jr_Flyers • Zugriffe: 1891
Presse vom 10.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
0 10.01.2016 11:51
von ozhockey • Zugriffe: 640
Derby-Presse 09-01-2016
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
1 09.01.2016 12:20
von Space • Zugriffe: 763
Presse vom 08.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
6 08.01.2016 12:29
von Kikik • Zugriffe: 1377
Presse vom 06.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
6 06.01.2016 18:02
von kladigo • Zugriffe: 1548
Presse vom 04.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
15 05.01.2016 08:48
von Aeppler • Zugriffe: 2653
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LEV von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1975
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software