Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 8.011 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

25.01.2016 01:53
Presse vom 25.01.2016 Zitat · Antworten

PK: Löwen Frankfurt - Ravensburg Towerstars (24.01.2016)


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Hank III und Genoviva haben sich bedankt!
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

25.01.2016 07:20
#2 RE: Presse vom 25.01.2016 Zitat · Antworten

Konzentriert über die volle Distanz
https://www.op-online.de/sport/lokalspor...nz-6063419.html


Spiel im Mitteldrittel aus der Hand gegeben
http://www.suedkurier.de/sport/regionals...rt10611,8468502

Towerstars sind chancenlos in Frankfurt
http://www.schwaebische.de/sport/regiona...2_toid,535.html

Zitat
Wie erst nach dem Spiel bekannt wurde, wurde eine Zuschauerin während der Partie verletzt, als ein Teil eines zerbrochenen Schlägers von Lukas Slavetinsky über das Plexiglas ins Publikum flog.


Hat das jemand mitbekommen? Gute Besserung jedenfalls!


Gekommen um zu bleiben!


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.028

25.01.2016 08:40
#3 RE: Presse vom 25.01.2016 Zitat · Antworten

tommy9677 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 828

25.01.2016 08:43
#4 RE: Presse vom 25.01.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #2
Konzentriert über die volle Distanz
https://www.op-online.de/sport/lokalspor...nz-6063419.html


Spiel im Mitteldrittel aus der Hand gegeben
http://www.suedkurier.de/sport/regionals...rt10611,8468502

Towerstars sind chancenlos in Frankfurt
http://www.schwaebische.de/sport/regiona...2_toid,535.html

Zitat
Wie erst nach dem Spiel bekannt wurde, wurde eine Zuschauerin während der Partie verletzt, als ein Teil eines zerbrochenen Schlägers von Lukas Slavetinsky über das Plexiglas ins Publikum flog.


Hat das jemand mitbekommen? Gute Besserung jedenfalls!



Schön harmlos ausgedrückt. Das war als alle nach dem 4:1 am feiern waren und kam aus Richtung der Bank.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

25.01.2016 09:06
#5 RE: Presse vom 25.01.2016 Zitat · Antworten

Zitat von tommy9677 im Beitrag #4

Schön harmlos ausgedrückt. Das war als alle nach dem 4:1 am feiern waren und kam aus Richtung der Bank.

Was ist den genau passiert?


Gekommen um zu bleiben!


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

25.01.2016 09:39
#6 RE: Presse vom 25.01.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #5
Zitat von tommy9677 im Beitrag #4

Schön harmlos ausgedrückt. Das war als alle nach dem 4:1 am feiern waren und kam aus Richtung der Bank.

Was ist den genau passiert?


Ich kann nur sagen, was ich von oberhalb Block O mitbekommen habe. In der Pause rannte ein Security sichtbar wütend von der Gästebank in den Block N und unterhielt sich da mit verschiedenen Leuten. Neben uns stand eine Frau, die sich scheinbar mit Eis das Gesicht kühlte und die Kelle eines zerbrochenen Schlägers in der Hand hielt. Von einem Mitglied unseres Fanclubs wurde mir dann gesagt, dass ein Ravensburger Spieler nach dem 1:4 vor Wut seinen Schläger auf der Bank zerbrochen hat und ein Teil in den Block flog und die Frau am Kopf traf. Ich denke mal, der von der Security hat im Block N mit Zeugen gesprochen, die genau gesehen haben, was vorgefallen ist.

Auffällig war, dass der Spielerbetreuer von Ravensburg die ganze Pause über auf der Gästebank blieb und dort "fleißig" sämtliche Trinkflaschen hin- und wieder herräumte. Wir haben das beobachtet, er hat Flaschen von A nach B geräumt und dann wieder von B nach A... scheinbar sollte verhindert werden, dass jemand von der Security die Spielerbank durchsucht und dann vielleicht noch einen anderen Teil des Schlägers findet. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Besagtes Fanclub-Mitglied hat dann im dritten Drittel auch beobachtet, dass es nur genau einen Spieler bei Ravensburg gab, der die Art Schläger hatte, der zur abgebrochenen Kelle passte. Ob das nun Lukas Slavetinsky war, kann ich nicht sagen. Ich hoffe nur, dass das Verhalten entsprechende Konsequenzen hat und das die SpradeTV-Kamera hier evt. was aufgezeichnet hat.


Genoviva hat sich bedankt!
Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

25.01.2016 10:00
#7 RE: Presse vom 25.01.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Löwe1996 im Beitrag RE: Löwen vs Türmsche
Zitat von MegaTefyt im Beitrag RE: Löwen vs Türmsche
Scheinbar wurde auf Ravensburger Bank ein Schläger zerbrochen, den ein Löwen-Fan ins gesuiht bekommen hat, also einen Teil davon. Hat jemand was mitbekommen?

Ja, das war Slavetinksy der da aus Frust nach dem 4:1 seinen Schläger zertrümmert hat. Die Kelle ist in hohem Bogen in Block M gesegelt und hat da wenn ich es richtig gesehen habe eine Frau im Gesicht erwischt.
In der 2. Pause war auch ein Ordner im Block, der mit den Leuten drumrum geredet hat.


Ich zitiere hier einfach mal meinen Beitrag aus dem Live-Thread hin. Ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen, dass es Lukas Slavetinksy war, der unmittelbar nach dem 4:1 auf die Bank kam und direkt Kleinholz aus seinem Schläger gemacht hat.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Dougman
Beiträge:

25.01.2016 10:13
#8 RE: Presse vom 25.01.2016 Zitat · Antworten

sofort Einweg-Schläger einführen!


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

25.01.2016 10:13
#9 RE: Presse vom 25.01.2016 Zitat · Antworten

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #6

Ich hoffe nur, dass das Verhalten entsprechende Konsequenzen hat und das die SpradeTV-Kamera hier evt. was aufgezeichnet hat.


welche Konsequenzen sollen das sein ? Nachträglich SD wegen unsportlichen Verhaltens ? Die Schiris haben davon ja gar nichts mitbekommen.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

25.01.2016 10:17
#10 RE: Presse vom 25.01.2016 Zitat · Antworten

Ich denke mal, dass die Liga das schon mitbekommen hat und wenn sich das nachweisen lässt (z.B. durch Kameraaufnahmen), dann wird es auch Konsequenzen geben.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

25.01.2016 10:44
#11 RE: Presse vom 25.01.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Löwe1996 im Beitrag #7
Ich zitiere hier einfach mal meinen Beitrag aus dem Live-Thread hin. Ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen, dass es Lukas Slavetinksy war, der unmittelbar nach dem 4:1 auf die Bank kam und direkt Kleinholz aus seinem Schläger gemacht hat.


Ja, es war Slavetinksy. Es war genauso wie Du es beschrieben hast. Er ist nach dem 4:1 auf die Bank und hat den Schläger an der Lehne der Spielerbank zertrümmert. Dabei ist beim ersten Mal die Schlägerkelle abgebrochen und in den Zuschauerbereich geflogen. Er hat dann aber noch ein 2. Mal auf die Banklehne mit dem Rest seines Stockes gehauen, worauf nochmals ein Stück abgebrochen ist, und in Richtung Cool Running Gaststätte geflogen ist. Dem Trainergespann kam das Verhalten auch sehr merkwürdig vor. Slavetinksy musste mehrere shifts pausieren. Habe extra mal darauf geachtet.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 818

25.01.2016 11:00
#12 RE: Presse vom 25.01.2016 Zitat · Antworten

Es gibt etliche Zeugen, die von der Polizei Hessen in der Drittelpause und auch später vernommen wurden. Strafantrag wurde gestellt wegen fahrlässiger ggf. auch vorsätzlicher Körperverletzung gestellt. Vorbildlich diesmal das Verhalten des Ordners (Stichwort:Puckkinder), der sofort nach unserem Rufen hin zur Spielerbank ging, um das zu monieren. Dort wurde er allerdings mit den Worten: "Verpiss Dich und kümmere Dich um Deinen anderen Kram" von dem netten Betreuer beschieden. Hier steht ein Beleidigungsdelikt im Raum.
Die betroffene Dame aus Block N hat eine dicke Beule am Wangenknochen, hat aber noch Glück im Unglück gehabt.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

25.01.2016 11:13
#13 RE: Presse vom 25.01.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Anubilis im Beitrag #12
Die betroffene Dame aus Block N hat eine dicke Beule am Wangenknochen, hat aber noch Glück im Unglück gehabt.


Das ist erst einmal das Wichtigste.
Für Slavetinksy dürfte die Angelegenheit zumindest sportlich noch ein Nachspiel haben. Ich glaube kaum, dass die DEL 2 das unsportliche Verhalten (gem. Regelwerk) sanktionslos auf sich beruhen lässt. Man sollte das Ganze aber nicht dramatisieren. Slavetinksy sind aus Frust schlicht die Sicherungen durchgebrannt und neben all dem Unglück kommt dann halt auch noch Pech dazu. Ich denke eine aufrichtige Entschuldigung vom Spieler und vom Verein ggü. der Dame sollten die Wogen glätten. Das disziplinarische Nachspiel regelt dann die DEL 2 bzw. der Verein intern und gut ist.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

25.01.2016 11:17
#14 RE: Presse vom 25.01.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #8
sofort Einweg-Schläger einführen!


Soviel Kleinholz, wie Ravensburg gestern auf (und neben dem Eis) produziert hat, spielen die längst mit Einweg-Schlägern aus nachwachsenden Rohstoffen. Was alleine Rolloff gestern an Schlägern versäbelt hat, uiuiui.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 818

25.01.2016 11:18
#15 RE: Presse vom 25.01.2016 Zitat · Antworten

Eine Entschuldigung seitens des Spielers wurde gestern bereits ausgesprochen.


Matrix19 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 44

25.01.2016 11:53
#16 RE: Presse vom 25.01.2016 Zitat · Antworten

So weit ich weiß, ist es ja auch schon eine Unsportlichkeit wenn man den Schläger kurz vor der Bande unnötig auf das Eis oder Bande schlägt und soll mit einer Persönlichen Strafe belegt werden. Und den Schläger neben der Bande kaputt zu schlagen ist wohl mehr als eine Entschuldigung fällig.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.856

25.01.2016 12:11
#17 RE: Presse vom 25.01.2016 Zitat · Antworten

Ich habe spontan gesagt, soll er sich nach dem Spiel persönlich bei ihr Entschuldigen und ihr sein Trikot schenken.
Denke auch man sollte das nicht dramatisieren. Das Verhalten war sicher nicht Ordnung , aber Slavetinsky war offensichtlich derart über die Entstehung des vierten Tores verärgert, da sind ihm die Sicherungen durchgebrannt.
Absolut verständlich, turnten doch zwei Spieler der Towerstars bei eigener Unterzahl im Drittel der Löwen rum, was letztendlich zum Konter und zum spielentscheidenden 4-1 führte. manchmal wünschte ich unsere spieler würden ähnliche Emotionen zeigen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Matrix19 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 44

25.01.2016 12:18
#18 RE: Presse vom 25.01.2016 Zitat · Antworten

Da musst du im Moment nur den Liesegang anschauen, er ärgert sich über jeden Pass der nicht zu 100% sitzt und man sieht ihm bei jedem Tor die Freude an.
Das Trikot ist Eigentum des Vereins und ob er das Rausgeben darf kann ich nicht beurteilen, ein Eishockey Trikot kostet ja auch nicht grade wenig.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

25.01.2016 12:47
#19 RE: Presse vom 25.01.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Matrix19 im Beitrag #16
So weit ich weiß, ist es ja auch schon eine Unsportlichkeit wenn man den Schläger kurz vor der Bande unnötig auf das Eis oder Bande schlägt und soll mit einer Persönlichen Strafe belegt werden.


Grundsätzlich ja. Aber die Schiris machen das schon richtig bei der Regelauslegung. Schlägt ein Spieler seinen Schläger wegen eines Gegentores oder wegen einer vergebenen "100%igen" aus Enttäuschung gegen die Bande und/oder auf das Eis drücken die Schiris bis zu einem gewissen Maße ein Auge zu, was ich auch in Ordnung finde. Erfolgt die selbe Handlung durch einen Spieler nach einer strittigen Schirientscheidung, und für den Schiri ist eindeutig zu erkennen, dass der Spieler damit seinen Unmut über die gefällte Entscheidung des Schiris zum Ausdruck bringt, dann gibt es ne "10er" zum abkühlen, was auch korrekt ist.
Jede Wette. Hätte das Schirigespann die Aktion von Slavetinksy komplett gesehen, dann hätte es mindestens eine 10er, wenn nicht gar eine 20er (ohne 5 Minuten UZ) gegeben.

Sei es drum. Die Entschuldigung wurde ausgesprochen, Thema ist erledigt.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

25.01.2016 13:16
#20 RE: Presse vom 25.01.2016 Zitat · Antworten

Eishockeyschläger verletzt Frau: Anzeige erstattet
http://www.schwaebische.de/sport/regiona...6_toid,535.html
Hier entschuldigt er sich auch nochmal.

Der Geschäftsführer schiebt aber die Schuld wieder so halb auf die fehlende Plexiglasscheiben hinter der Bank.

Zitat
Vielleicht müsse es künftig hinter den Spielerbänken auch Plexiglas geben. „Ich weiß nicht, wie da die Regularien sind“, meint Schan.


Warum nicht gleich ein geschlossenes Gehäuse mit einer Hundeklappe oder Drehtür. Man Man


Gekommen um zu bleiben!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

25.01.2016 13:23
#21 RE: Presse vom 25.01.2016 Zitat · Antworten

Emotionen gehören zu unserem Sport dazu. Dass man wegen so etwas Anzeige erstattet ist für mich nicht nachvollziehbar.


Nachtfalke, dewo und Timo haben sich bedankt!
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

25.01.2016 13:26
#22 RE: Presse vom 25.01.2016 Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #21
Emotionen gehören zu unserem Sport dazu. Dass man wegen so etwas Anzeige erstattet ist für mich nicht nachvollziehbar.

Eigentlich hast du Recht, aber muss man das nicht zwingend,aus versicherungstechnischen Gründen?


Gekommen um zu bleiben!


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

25.01.2016 13:27
#23 RE: Presse vom 25.01.2016 Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #21
Emotionen gehören zu unserem Sport dazu. Dass man wegen so etwas Anzeige erstattet ist für mich nicht nachvollziehbar.


Kommt auf die schwere der Verletzung an. Und außerdem ist sowas ja meistens auch ein Fall für die Versicherung.

EDIT: Ok da war Modano mit der Versicherung schneller. ^^


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

25.01.2016 13:27
#24 RE: Presse vom 25.01.2016 Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #21
Emotionen gehören zu unserem Sport dazu. Dass man wegen so etwas Anzeige erstattet ist für mich nicht nachvollziehbar.


Vieles passiert aus Emotionen heraus. Auch die Erstattung einer Anzeige. Selbige lässt sich zurück ziehen. Da keine offensichtliche Straftat vorlag, ist der Rückzug einer Anzeige jederzeit möglich. Wenn sich die Emotionen beruhigt haben, wird sich alles schon legen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

25.01.2016 13:30
#25 RE: Presse vom 25.01.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #22
Zitat von gooni im Beitrag #21
Emotionen gehören zu unserem Sport dazu. Dass man wegen so etwas Anzeige erstattet ist für mich nicht nachvollziehbar.

Eigentlich hast du Recht, aber muss man das nicht zwingend,aus versicherungstechnischen Gründen?


Zur Beweissicherung grundsätzlich ja. Aber wenn der Verein das regelt kann man die Anzeige ja auch wieder zurück ziehen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 01-10-2016
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
0 01.10.2016 13:25
von kladigo • Zugriffe: 583
Presse vom 01.09.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Mr_diggär
5 01.09.2016 17:54
von Waui • Zugriffe: 1230
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von Aeppler
31 10.07.2017 08:11
von cds23 • Zugriffe: 8823
Presse vom 10.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
0 10.01.2016 11:51
von ozhockey • Zugriffe: 640
Derby-Presse 09-01-2016
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
1 09.01.2016 12:20
von Space • Zugriffe: 763
Presse vom 08.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
6 08.01.2016 12:29
von Kikik • Zugriffe: 1377
Presse vom 06.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
6 06.01.2016 18:02
von kladigo • Zugriffe: 1548
Presse vom 04.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
15 05.01.2016 08:48
von Aeppler • Zugriffe: 2653
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LEV von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1975
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software