Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 6.916 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | 2 | 3
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.903

24.01.2016 21:42
Löwen-Ravensburg Zitat · Antworten

Obertop
- Das Spiel konzentriert zuende gespielt und verdient gewonnen. Gegen Ravensburg muss man erstmal so auftreten.

Tops
- Schroth. Klar ist nicht alles Gold was glänzt, aber wer das erwartet, erwartet eindeutig zu viel. Er hat gut gehalten und auch wenn die ein oder andere unübersichtliche Situation dabei war, hat er Ruhe ausstrahlen können.
- Heute war, meiner Meinung nach, keiner dabei, der abtauchte. Alle sehr konzentriert und fokussiert.
- Heimrecht in den PO ist wieder drin. Vorrausgesetzt, die Löwen bauen auf diesem Wochenende auf.


Flops
- Hatte von Ravensburg irgendwie mehr erwartet. Entweder sie waren heute schwach oder die Löwen machten es ihnen sehr schwer.
- Strafe gegen Brine war absolut lächerlich.
- Stimmung dem Löwen-Spiel nicht angemessen. War eher mau heute.

Schön, mal ohne Herzstolpern nach Hause zu gehen.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.553

24.01.2016 21:47
#2 T&F Löwen vs Ravensburg Zitat · Antworten

Edith: mist Leider zu lahm geschreben bitte verschieben!

Gutes konzentriertes Spiel, bis auf ein paar Szenen stabil und sicher.

+++Sieg und 3 Punkte
+++Sehr schön herausgespielte Tore
+++Schroth starkes Spiel, genauso auf der Höhe wie am Freitag
+++Liese - einfach schnell, stark und trickreich
+++ Müller, C+B. Breitkreuz, Mazzo, Sparre und Chaput bis er kaputt War
++ Rest der Mannschaft

++ Schiris wie schon am Freitag sehr souverän

- Chaput kaputt😨 sah nicht gut aus, die rechte Hand hat was abbekommen
edith: Dieser Honk der meinte, mit Liese solle ja nicht verlängert werden, wäre zu unkonstant. Ich hab ja auch so meine Meinung zu manchem Spieler, aber Liese. Sorry mein Freund in Reihe 6 Block C, behalten deinen Senf für dich, ich bekomme da jedes mal einen Gehörsturz wenn ich so einen Dünnschiss höre.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

24.01.2016 21:57
#3 RE: Löwen-Ravensburg Zitat · Antworten

Tops:
Mazzo (C), Liese, Müller, Sparre, Chaput, Reimer, Laub, Schroth (mit dem Glück einer stabilen Defense) und dann unsere Defense (Das ich dass schreiben darf... gut Vogl war nicht auf dem Eis und N. Martens hat mir als Defender gut gefallen).
Die neuen Sicherheitsbecher: dermassen geschmeidig an den Lippen im Gegensatz zu den alten Mehrwegbechern, dazu die Ballistik einer Daunenfeder.

Neutral
Fürchterlich junior, Opree, Schaub, Brine

Flops:
Fürchterlich senior, eher Mister Chancentod heute.
Ravensburg, die wollten nicht und vermuteten wohl Ihnen reichen 3 min.
Strafe gegen Brine


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.770

24.01.2016 22:12
#4 RE: Löwen-Ravensburg Zitat · Antworten

Top
Liese, für mich der beste Spieler im Moment

Chaput Engagement pur, ich hoffe das der mit dem Ellenbogen (?) gestoppte Schlagschuss "nur" weh tut

Mazzo klaut wieder Puks

Neutral
Henning 59 Minuten ohne Gegentor, nur der Gegentreffer hätte so nicht fallen sollen, erst Versagen der Vorderleute, dann schlecht ausgesehen.
Zwischendurch Genie und Glück.

Laub, wenn er einen noch besseren Blick fürs Spiel hätte und nicht erst anhalten müsste um seine Mitspieler zu finden im Angriffsdrittel wäre das eine tolle Entwicklung.

Nein, kein Stimmungsthread aber nie ein Funke übergesprungen, in keine Richtung. Alle lauernd ob man 3 Tore Vorsprung in 3 Punkte ummünzen kann.

Flop
Die Strafe gegen Brine, was der Schiedsrichter da gesehen hat hat sicher niemand anderes gesehen.
Linienrichter im ersten Drittel hatte er wohl einen Knick in der Optik -2 mal Puck aus dem Drittel ohne das er das so entscheidet. Glück für die Löwen.

Catering: bei halbleerer Halle ewige Schlangen vor dem Essenstand hinter der Geraden.


pit18a hat sich bedankt!
macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.038

24.01.2016 22:17
#5 RE: Löwen-Ravensburg Zitat · Antworten

Endlich 0,5 Liter Bier in der ESH zudem die Becher besser als erwartet und zu dem (zumindest auf der Stehgeraden)unwesentlich mehr Müll als vorher.
Zum Spiel.
Super Mannschaftsleistung, bis auf die letzten zwanzig Minuten "Angsthasen Eishockey" Sorry aber wer nur noch auf "halten" spielt und sich so zurück zieht wird von stärkeren Gegner an die Wand gespielt und bekommt zahlreich eingeschenkt.
Ansonsten:
Super Löwen, Glückwunsch zum Sieg :-)


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.215

24.01.2016 22:18
#6 RE: Löwen-Ravensburg Zitat · Antworten

TOPS:

- Heimsieg
- Dritter Sieg in Folge
- 6 Punkte Wochenende
- Henning Schroth 59 Minuten richtig starker Schlussmann heute
- C. Breitkreuz
- R. Mueller
- Laub knüpft an sein starkes Spiel in Rosenheim an
- Liese bleibt einfach weiter sau stark
- die Stehgerade heute stimmungstechnisch sehr stark inkl. Bembelsong

Neutral:

- die neuen Becher sind okay aber es schwappt sehr leicht was raus wenn der Becher voll ist
- Stimmung insgesamt eher mau heute

Flops:

- wenn das ein Bandencheck war muss es alle zehn Sekunden eine Strafzeit geben - lächerlich
- Ravensburg war bei weitem nicht so stark wie befürchtet
- leider wie befürchtet sehr viele Becher einfach aufn Boden geworfen
- warum kommt die Mannschaft eigentlich nicht mehr raus? Mittlerweile warten die Kinder ja nicht mal mehr. Sehr schade eigentlich...


Schönen Sonntag noch an alle. Und wer noch NFL schaut: Viel Spaß!


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.977

24.01.2016 23:04
#7 RE: Löwen-Ravensburg Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #5
und zu dem (zumindest auf der Stehgeraden)unwesentlich mehr Müll als vorher.



Dann habt ihr auf der Stehgeraden nicht so Vollhonks wie wir in Block-P. Die dauernervenden und sich sowieso kaum fürs Spiel interessierenden Kerle mit ihren Getränkehaltern mussten unbedingt alle Becher lautstark wie Hulk zertreten und durch den Block kicken. Aber was will man erwarten

Ansonsten schon alles gesagt. Gut konzentriertes Spiel und trotz Ravensburger Druck zum Schluss nicht groß ins schwimmen gekommen.
Schroth hat gut gehalten und das Team gut gestanden.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

24.01.2016 23:09
#8 RE: Löwen-Ravensburg Zitat · Antworten

Vor allem für Marc Schaubs Tor hab ich mich riesig gefreut. Ich hoffe, er kommt nun - beflügelt durch sein Tor - in Fahrt und wird ein wichtiger Baustein im Team für die nächsten Wochen. Way to go, Marc!

Top: 60 Minuten dummes Geschwätz mit meinen Nebenleuten inkl. Luke


FrittenFriseurLPs hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.268

24.01.2016 23:13
#9 RE: Löwen-Ravensburg Zitat · Antworten

Also auf der Stehgeraden war die Stimmung heute besser als meistens!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

24.01.2016 23:15
#10 RE: Löwen-Ravensburg Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #9
Also auf der Stehgeraden war die Stimmung heute besser als meistens!



Yep!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

24.01.2016 23:36
#11 RE: Löwen-Ravensburg Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #5
... bis auf die letzten zwanzig Minuten "Angsthasen Eishockey" Sorry aber wer nur noch auf "halten" spielt und sich so zurück zieht wird von stärkeren Gegner an die Wand gespielt und bekommt zahlreich eingeschenkt....


Äh, welches Spiel hast du gesehen? Das war - im Gegensatz zu sonst - perfektes "clock management"! Der Gegner wurde meist vor der eigenen blauen Linie gestoppt und zu "dump&chase" gezwungen - genau SO spielt man einen Vorsprung nach Hause! RV kam im Schlussdrittel kaum zu Chancen.


Lebeau, Karion, conti, anno1966, dhbiene, bossi72 und Das Eisurmel haben sich bedankt!
Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.037

24.01.2016 23:38
#12 RE: Löwen-Ravensburg Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #9
Also auf der Stehgeraden war die Stimmung heute besser als meistens!



Das darf gerne so bleiben. Die Kurve konnte euch heute gut wahrnehmen und hat ein paar mal mit eingesetzt!
Weiter so!!


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 823

24.01.2016 23:57
#13 RE: Löwen-Ravensburg Zitat · Antworten

Also die Stehgerade war heute licht besetzt, aber dennoch bester Stimmung.
Es ist häufig so, daß ich bei schlecht besuchten Spielen (war das heute offiziell 4.800? ... WTF?) mehr Spaß habe als bei den seltenen Krachern, die ja übrigens alle in der letzten Märzwoche stattfinden.
Und vor allem Bembelsong herbeigebrüllt, dann laut und kräftig gehört und gesungen!
Also das alles Top!
Noch ein Top! Henning! Der war schon in Timmendorf ein guter Torwart!
Gäb noch ein Paar Tops aber jetzt mal ein Flop!
Da hat also in der Liga der sechste den vierten zu Gast. Sollte eine klasse Match sein. Hab ich heute nicht gesehen!
Ich mag nicht maulen 6-Punkte Wochenende ist voll okay.
Aber ich würde mir in Anbetracht der geballten papiernen DEL2-Kompetenz unter Frankfurter Fahne echt viel mehr Jayson-Young-Bollocks Eierknacker-Hockey wünschen.
Viel Viel VIEL MEHR EIER!!!

Der Eier-Beauftragte...

WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.606

25.01.2016 00:05
#14 RE: Löwen-Ravensburg Zitat · Antworten

Zitat von Weightwatcher im Beitrag #13
war das heute offiziell 4.800?



Laut Durchsage 4.080 wenn ich mich nicht irre, auf der DEL-2 Seite steht 4.118

Edit: Spielzusammenfassung online... Grandios wie es kurz vor dem 0:1 gleich 3 Spieler gleichzeitig schaffen dem punkführenden Gegenspieler den Rücken zuzukehren... Wohl Pass auf Roloff erwartet?


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


pit18a und Genoviva haben sich bedankt!
lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.977

25.01.2016 00:10
#15 RE: Löwen-Ravensburg Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #14
Zitat von Weightwatcher im Beitrag #13
war das heute offiziell 4.800?



Laut Durchsage 4.080 wenn ich mich nicht irre, auf der DEL-2 Seite steht 4.118


4118 wurde von Rüdiger auch durchgesagt und auf der Leinwand angezeigt


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.234

25.01.2016 00:22
#16 RE: Löwen-Ravensburg Zitat · Antworten

Zitat von vince riendeau im Beitrag #11
Zitat von macaco71 im Beitrag #5
... bis auf die letzten zwanzig Minuten "Angsthasen Eishockey" Sorry aber wer nur noch auf "halten" spielt und sich so zurück zieht wird von stärkeren Gegner an die Wand gespielt und bekommt zahlreich eingeschenkt....


Äh, welches Spiel hast du gesehen? Das war - im Gegensatz zu sonst - perfektes "clock management"! Der Gegner wurde meist vor der eigenen blauen Linie gestoppt und zu "dump&chase" gezwungen - genau SO spielt man einen Vorsprung nach Hause! RV kam im Schlussdrittel kaum zu Chancen.




Exakt!

Die Löwen haben den Gegner nicht kontrolliert über die blaue Linie kommen lassen, immer gewechselt, um frische Kräfte auf dem Eis zu haben und nie die Kontrolle verloren (wie in vorherigen Spielen).
Bei Puckgesitz wurde die Uhr runtergespielt und dem Rest des Teams die Möglichkeit zum Wechsel zu geben.
Krönung war dann noch das Kontertor von Opree und Schaub, als der Gegner offensiv zu viel wollte.

Hut ab!


pit18a hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

25.01.2016 01:03
#17 RE: Löwen-Ravensburg Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #14
Grandios wie es kurz vor dem 0:1 gleich 3 Spieler gleichzeitig schaffen dem punkführenden Gegenspieler den Rücken zuzukehren... Wohl Pass auf Roloff erwartet?


??? Die Spieler orientieren sich zu der Seite, auf der Austin Smith schiesst, doch sein Schuss wird von einem Löwen (Sparre?) geblockt und landet im Rücken der Löwenspieler, direkt wieder im Laufweg Smiths ...
Klar könnte der rechte Verteidiger "offener" stehen und müsste sich nicht nach links orientieren, da aber beim ersten Schußversuch Smiths niemand auf der Linksaussenposition befindet, kann ich ihm das schwerlich ankreiden. Schroth macht dagegen bei dem Rückhandschüsschen keine allzu Glückliche Figur.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.736

25.01.2016 08:50
#18 RE: Löwen-Ravensburg Zitat · Antworten

Mir hat das Spiel gestern extrem gut gefallen. Das war eine Löwen-Truppe, wie ich sie mir immer vorgestellt habe und sehen wollte.
Der Einsatz, der Kampfeswille, die Leidenschaft, die Laufbereitschaft und auch der Torinstinkt - es hat einfach alles gestimmt.

Okay, das Gegentor nach 44 Sekunden, so etwas kann halt mal passieren. Da war auch Glück für Ravensburg dabei und dann dem armen Henning noch durch die Hosenträger geschlenzt. Mund abbutze, weiter machen. Und das haben die Löwen heute.

Die Tore 1 - 4 der Löwen waren allesamt hervorragend rausgespielt, da hatte Ravensburg nicht den Hauch einer Chance. Das letzte Tor freut mich extrem für Marc Schaub, war es doch in dieser Saison seine Torpremiere. Ich hoffe, er hat den Puck eingesteckt und dieses Tor war der Knotenlöser bei Marc Schaub.

Im letzten Drittel habe ich gestern eine perfekte Einstellung der Löwen gesehen, die Uhr herunter zu spielen und dabei nie wirklich in ernsthafte Gefahr zu kommen. Chapeau Cherno, die Jungs waren perfekt eingestellt.

Jetzt sind die Jungs endlich wieder auf einem guten Weg die Truppe zu werden, die allen Angst einflösst wenn sie gegen die Löwen antreten müssen.
Aber bitte jetzt nicht wieder rechts oder links von diesem Weg abbiegen, sondern genau diesen Weg weiter gehen. Dann macht auch Eishockey in Frankfurt wieder richtig Spaß.

Danke Jungs für diesen tollen Abend.

Aber eines muss ich noch loswerden - und das betrifft Nils Liesegang.
Was wurde nach dem Aufstieg in die 2. Liga nicht alles geschrieben, ob er den Sprung schafft, ob er da mithalten kann, ob die 2. Liga für ihn nicht eine Liga zu hoch sei, usw. usw.
Was Liese momentan auf dem Eis abliefert ist aller Ehren wert. Er ist zur Zeit in meinen Augen der wichtigste Spieler der Löwen. Er hat eine unglaubliche Übersicht, seine Pässe sind eine Augenweise und auch seine Tore sind an Kaltschnäuzigkeit nicht zu überbieten. Liese ist zur Zeit für mich der Leader im Team, seine Einstellung ist vorbildlich und an seinem Einsatzwillen können sich alle anderen hochziehen.
Ihn könnte ich mir sehr gut als "C" vorstellen.


pit18a, Ludifant und Urlöwe haben sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.814

25.01.2016 09:17
#19 RE: Löwen-Ravensburg Zitat · Antworten

bis auf wenige ausnahmen eine grundsolide Vorstellung. hinten kaum was zugelassen und vorne jederzeit gefährlich. sah insgesamt gut aus.
defensivleistung war heute top. hatte zu beginn des dritten bedenken ob man aufgrund der Ausrichtung nicht zu passiv wird und Ravensburg wieder ins spiel kommen lässt, aber die defensiv stand und Ravensburg hatte sichtlich Probleme sich ins drittel zu kombinieren. im Gegenteil, aus der sicheren defensive ( das ich das diese Saison noch einmal schreibe, hätte ich auch nicht gedacht) noch einige gute konterchancen erspielt und auch durch schaub einen verwandelt. sicher wäre noch das ein oder andere tor möglich gewesen, aber schwamm drüber....

Ravensburg topreihe kam heute nicht wirklich zu Geltung, auch reihe zwei war nicht wirklich gefährlich. ich schreibe das einfach mal der gute defensivleistung der Löwen zu gute.

ach, und spielerische wird es auch immer besser, war ja auch gegen kassel schon so......

die frage ist halt einfach: schafft es die Mannschaft dauerhaft die üblichen aussetzer zu vermeiden, noch möchte ich nicht daran glauben.....


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.488

25.01.2016 09:26
#20 RE: Löwen-Ravensburg Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #19
... aus der sicheren defensive ( das ich das diese Saison noch einmal schreibe, hätte ich auch nicht gedacht) noch einige gute konterchancen erspielt und auch durch schaub einen verwandelt...

Meiner Meinung nach, macht Brine den Unterschied in der defensive, im Vergleich zu den letzten Wochenenden. Ich empfinde ihn als sicheren und sehr ruhigen routinierten Verteidiger.
Und ohne jetzt Vogel bashen zu wollen, könnte sein fehlen sich ebenfalls positiv auf die Defensive ausgewirkt haben.


Gekommen um zu bleiben!


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F 18.04.2022 Löwen - Ravensburg Finale Teil 2
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von Bobby Orr
17 20.04.2022 09:31
von schlobo • Zugriffe: 2342
22.04.2022 Motorrad-Tour nach Ravensburg - Finale, Spiel 4
Erstellt im Forum MIT von Ebend49
0 09.04.2022 10:02
von Ebend49 • Zugriffe: 479
Ravensburg vs. Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von Paul Sommer
13 28.01.2022 09:51
von 0815 • Zugriffe: 2886
T&F Löwen - Ravensburg 15.11.2019
Erstellt im Forum Tops & Flops 2019/2020 von markusp
19 17.11.2019 10:52
von Nur der ESC • Zugriffe: 2555
Löwen Frankfurt - Chernomaz Comeback / Ravensburg
Erstellt im Forum Tipps von MrJoshuah96
8 15.11.2019 17:00
von Oldlion • Zugriffe: 877
T&F Ravensburg - Löwen (27.09.2019)
Erstellt im Forum Tops & Flops 2019/2020 von Hercules
12 29.09.2019 17:23
von 0815 • Zugriffe: 1665
Löwen - Ravensburg
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von MaFia
16 14.10.2018 16:59
von lions-fan1991 • Zugriffe: 2414
+++Löwen in der Lausitz, Sonntag gegen Ravensburg+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 28.10.2015 11:35
von mike39 • Zugriffe: 478
T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von markusp
66 16.03.2015 09:48
von jessesna • Zugriffe: 9158
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software