Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 9.158 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2014/2015
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.770

13.03.2015 23:00
T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg Zitat · Antworten

Top
Erster DEL 2 Playoffsieg der Löwen
Playoffhockey!

Ein Unterzahltor 8-) Liesegang

Flop
#17 das wievielte mal bekommt er eigentlich eine Strafzeit für Crosschedk gegen einen schön am Boden liegenden Gegner? Und das auch noch zu einer 5:3 Unterzahl.

Auch im Bemühhen die Fanbrille abzuziehen, die Schiris im 2. Drittel.
Für den Stockschlag gegen Reimer hätte es für die 24 von Ravensburg deutlich mehr als 2 Minuten geben müssen. Das war ein Foul mit Verletzungsabsicht. Das müsste konsequent geahndet werden.
Unmittelbar danach der Stockschlag gegen Liesegang, ganz ohne Reaktion von Schwarz weis.

Die Spieldauer gegen Kirsch. Hat jemand sicher gesehen wer den Ravensburger im Gesicht getroffen hat? Die unparteiige Crew hat auf alle Fälle eher den Eindruck vermittelt gar nichts gesehen zu haben ( ich übrigens auch nicht, der Spieler wurde getroffen und geht zu Boden).
Der Playoffsituation war dann wohl sein zusammenbrechen auf dem Weg zur Bank geschuldet.


Das Rhode sich verletzt hat finde ich schade, das 1:1 in dem Moment zumindestens glücklich.

Am Sonntag wird es spannend. Viel Spaß allen Auswärtsfahrenden. Ich fahre erst zu Spiel 4.


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.015

13.03.2015 23:16
#2 RE: T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg Zitat · Antworten

Ja, das hat mal wieder so richtig Spass gemacht! Bis Anfang des 3. Drittels war für mich zumindest das Spiel komplett offen, jeder Ausgang möglich..
Stimmung fand ich auch Playoff würdig.
Off topic: WIE Kassel heute nach Verlängerung verloren hat, stimmt mich sehr traurig....


Bäm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 221

13.03.2015 23:21
#3 RE: T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg Zitat · Antworten

Zitat von Space im Beitrag #2

Off topic: WIE Kassel heute nach Verlängerung verloren hat, stimmt mich sehr traurig....


Wer wäscht sich nie ?


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.268

13.03.2015 23:27
#4 RE: T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg Zitat · Antworten

Flop:

Ravensburg mit mehreren unfairen Aktionen, auch versteckt (hier vor allem Stockschläge auf die Hände die nie geahndet wurden)
Augenscheinlich konnte RV mit unserem körperbetonten Spiel nicht umgehen und hat mit schmutzigem Hockey reagiert.

Flop daraus, dass RV nicht öfters dafür körperlich abgestraft haben, wenn es schon die Schiris nicht tun

Check gegen Reimer. Das ist für mich eine klare Matchstrafe, auch ohne Verletzungsfolge. Die Zielrichtung war klar Reimer zu verletzen, was zum Glück nicht geklappt hat.

Stimmung phasenweise nicht vorhanden, vor allem nach dem 0:1 und 2:2 kam aus der Kurve gar nichts, schwach!

Neutral:

Mazzo heute unauffällig bis unglücklich. Hoffe da kommt die nächsten Spiele mehr

Top:

Reimer, obwohl er mehrfach übel angegangen wurde bis zum Ende körperlich präsent

Liese, trotz diverser Stockschläge und anderer versteckter Fouls hat er nicht aufgesteckt und das ganz wichtige UZ-Tor gemacht


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


BlockM und Das Eisurmel haben sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.962

13.03.2015 23:31
#5 RE: T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg Zitat · Antworten

Ich fand H. Martens heute sehr stark. Wie er immer wieder vor dem gegnerischen Slot für blankes Chaos in der Ravensburger Ordnung gesorgt hat war einfach stark. Auch im Backchecking war er sehr gut und hat viele Aufbaupässe an der Mittellinie abgefangen. Das besagte Foul von H. Martens war ein Frustfoul. Der Gegner hat ihm vorher die Schlägerschaufel in die Achsel gehauen, natürlich blieb da der Arm bei den beiden HSR unten. Das ist sehr schmerzhaft, da kann es so eine Überreaktion schon mal geben. Auch die 5+SD gegen Kirsch war lachhaft. Beide stehen am Bullikreis, Kirsch will ihn beim move zum Puck in die Rundung blocken und der Ravensburger rennt mit dem Kopf unten auf Brusthöhe ins Stockende. Was soll Kirsch da machen? Wirklich heftig fand ich, wie sehr Reimer heute permanent von den Ravensburgern immer wieder regelwidrig attackiert wurde. Wie Reimer das weggesteckt hat ist einfach bemerkenswert.

Sehr schön fand ich das Tor von Liese. Der Hammer war aber der Block von Cespiva in der Crunchtime kurz vor Spielende beim 1 auf 0 Konter der Ravensburger. Das sollte ihm richtig Selbstvertrauen geben.
Überhaupt haben unsere Jungs heute extrem viele Schüsse geblockt. Vorallem das Unterzahlspiel war einfach grandios. Das war eine Play Off würdige Einstellung. Well done an alle.
Bei 5 gg 5 hat man die linke Angriffsseite von Ravensburg aber nie richtig in den Griff bekommen. Nur H. Martens hat die Angriffsbemühungen über die linke Seite regelmässig unterbinden können. Vas und Cespiva sahen da häufig weniger souverän aus.

Auch war das offensive Aufbauspiel in der neutralen Zone häufig ungenau. Wenig carry in, viel dump and chase. Auch war man nach dem Torwartwechsel im 2. Drittel viel zu hektisch vor dem gegnerischen Tor. Mit mehr Übersicht hätte man hier schnell den Sack zumachen können. Ravensburg war zu Beginn des 2. Drittels sehr defensiv ausgerichtet und stark verunsichert. Die Löwen haben da Ravensburg selber wieder ins Spiel kommen lassen.

Im PP hat mir Elsner sehr gut gefallen. Er schafft es immer wieder, den Verteidiger "hinten rechts" aus dem Viereck zu locken und out of position zu stellen. Leider geht nie ein Löwenspieler in diesen freien Raum im Slot

Die Schiris waren heute unterirdisch. Im 2. Drittel hätten die Schiris eine Bankstrafe wegen Spielverzögerung gegen Ravenbsurg aussprechen müssen. Da sie dies nicht machten, nahm das Spiel an Ruppigkeit zu. Genau mit solchen Aktionen testet man, ob ein Schiri konsequent zu Werke geht, oder mental überfordert ist.

Insgesamt ein klasse PO Spiel mit dem besseren Ende für uns.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Cam Neely #8 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 218

13.03.2015 23:33
#6 RE: T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg Zitat · Antworten

Obertop: Endlich Playoffs. Das macht einfach Spaß.

Tops:
- Unterzahlspiel. Entweder war Ravensburg ab Drittel 2 in Überzahl so schwach oder wir in Unterzahl bärenstark. Ich favorisiere letzteres. Kein Gegentor bei 3:5, kein Gegentor während der Spieldauerstrafe und mal wieder selbst ein Unterzahltor erzielt. Für mich letztlich spielentscheidend.
- Effizienz in Überzahl. Im Gegensatz zu den Towerstars haben wir die entsprechenden Situationen genutzt.
- Dennis Reimer. Mit Ausnahme der unnötigen Strafe in Drittel 3 ganz stark. Schon unglaublich welche Entwicklung er in der Saison genommen hat.
- Die Klärungsaktion von Cespiva ein paar Minuten vor Schluss.
- Den Kampf angenommen und letztlich gewonnen.

Flops:
- Ich empfand die Schiedsrichterleistung nicht so toll.
- Beim ersten Gegentor die Zuordnung im eigenen Drittel verloren.
- vor dem zweiten Gegentor schien Schwarz die Situation fast schon geklärt zu haben und hat es versäumt dies wirklich zu tun.

Frage: Pfleger scheint heute in Nürnberg nicht im Aufgebot gestanden zu haben. Weiß jemand, warum er dann nicht für die Löwen gespielt hat?


_________________________________________________________

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertold Brecht


Ludifant, Hayzy und Urlöwe haben sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.062

13.03.2015 23:36
#7 RE: T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg Zitat · Antworten

Der erwartet schwere Gegner. Das erste Spiel ist immer das schwerste. Der erste Schritt ist gemacht, aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel


Vierter gegen Fünfter. Ich finde man hat gesehen, dass beide Mannschaften lange ebenbürtig waren, wobei ich auch in den ersten beiden Dritteln uns etwas stärker gesehen habe, Ravensburg aber effizienter. Die Löwen haben sich nicht über die Maßen provozieren lassen.

Top

- Einziges Team mit Sieg in der regulären Spielzeit heute
- gute Abwehrleistung (Vas und Martens fand ich ziemlich gut heute)
- Mit allen 3 (manchmal 4) Reihen konsequent nach vorne gespielt.
- Mueller, Gare, Liese


Neutral

Glaube Frau Hertrich hat manchmal "nur" die zweite Aktion gesehen, welche dann zur Strafe geführt hat. (Reimer, Martens und auch bei der Spieldauer von Ravensburg)


Flop

Ich fand trotz guter Abwehr die Gegentore geschenkt. Das kann auch nach hinten losgehen.

Wenn sich Rhode ohne Einwirkung durch Löwen verletzt (Leiste ?), wieso muss man dann noch "draufhauen" wenn er das Eis gefrustet verlässt.


Hayzy, Urlöwe und BlockM haben sich bedankt!
Jadeee Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 124

13.03.2015 23:51
#8 RE: T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg Zitat · Antworten

Over the Tops-Tim Kehler
Wie schlecht war unsere Abwehr am Anfang der Saison, grerade gegen Ravensburg.
Jeder dachte aus den grossen, unbeweglichen Spielern wie Vogl und H. Martens kann man nichts erfolgreiches machen, aber heute, wie schon in den letzten Wochen eine tolle Leistung dieser Beiden!
Einen weiteren grossen unbeweglichen Spieler wie Reimer es war, zu einem Leistungstraeger geformt. Hut ab vor diesen Trainer, der macht Spieler besser!
Ansonsten ein toller Abend voller Spannung und Emotionen


OFC, Ludifant und Urlöwe haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

14.03.2015 00:05
#9 RE: T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg Zitat · Antworten

Tops:
+ unsere Körpersprache, Checks die zu Ende gefahren werden
+ Reimer
+ H Martens
+ Mazzolini
+ Elsner
+ Liesegang
+ unser Matchplan
+ PP und UZ unsere Specialteams machen den Unterschied
+ Ravensburgs Effizienz
+ 11 to go

Neutral
Linesmen

Flop
-HSRs mein Gott was eine Pfeiferei zwei Blinde die sich gefunden haben
-Ravensburger Schauspielertruppe
-Ravensburgs dreckige Fouls
-unser Abwehrverhalten bei den Gegentoren


Urlöwe hat sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

14.03.2015 00:13
#10 RE: T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg Zitat · Antworten

I f******love PlayOffs!
Irgendwie erinnerte mich Ravensburg an Iserlohn. Wohl deshalb schwirrt mir die ganze Zeit ein "Scheiss Ravensburg" im Kopf herum...


Orange crush - no matter what


Destroyer Online

Twen Löwe

Beiträge: 493

14.03.2015 00:24
#11 RE: T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg Zitat · Antworten

Supertop Kassel kommt zu spät der Verlängerung aus der Kabine und bekommt 2 Minuten. In dieser Unterzahl fällscht Valenti einen Schuss ins eigene Tor ab und verliert so Spiel eins


Aeppler hat sich bedankt!
Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.015

14.03.2015 00:29
#12 RE: T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg Zitat · Antworten

Zitat von Destroyer im Beitrag #11
Supertop Kassel kommt zu spät der Verlängerung aus der Kabine und bekommt 2 Minuten. In dieser Unterzahl fällscht Valenti einen Schuss ins eigene Tor ab und verliert so Spiel eins


Genau DAS hab ich in meinem Post gemeint - hatte das auf FFH während der Heimfahrt gehört, war zum Glück Beifahrer und konnte köstlich lachen... D


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.061

14.03.2015 00:31
#13 RE: T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg Zitat · Antworten

Das war heute echt mal wieder TOP!
Wenn sich Ravebnsburg im ersten Spiel schon so unbeliebt macht, dann wird das sicherlich eine sehr emotionale harte Serie. Die Karte für Dienstag wird direkt gekauft!

Mich wundert es, dass keine Breitkreuz erwähnt hat. Zwar kein Tor geschossen oder sonst sehr auffällig gewesen, aber ich finde er hat geackert wie ein Gaul. Unermüdlich auf den Gegner drauf und Pucks erspielt und das ein oder andere mal gut in den Slot gespielt (wo leider keiner mehr stand).

"Wir wollen hüpfen hüpfen hüpfen..." - Seit gefühlten 5 Jahren endlich mal wieder so gute U-Bahn Stimmung. Und man ich muss schon sagen, die neuen Bahnen haben super Dämpfer! Federt Butterweich mit. Da kann die Bahn trotzdem fahren!

Zitat von Space im Beitrag #2
Ja, das hat mal wieder so richtig Spass gemacht! Bis Anfang des 3. Drittels war für mich zumindest das Spiel komplett offen, jeder Ausgang möglich..
Stimmung fand ich auch Playoff würdig.
Off topic: WIE Kassel heute nach Verlängerung verloren hat, stimmt mich sehr traurig....


Ja mich auch, und vor allem, wenn man bedenkt, dass Kassel eine Bankstrafe gezogen hat, weil sie zur Verlängerung zu spät aus der Kabine kamen und das Powerplay der Gäste dann zum Siegtreffer führte

edit: Da war schon jemand schneller mit den Kasselnews, während ich hier noch geschrieben habe... aber trotzdem sau witzig


Rock `n´ Roll


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.788

14.03.2015 00:32
#14 RE: T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #10
I f******love PlayOffs!
Irgendwie erinnerte mich Ravensburg an Iserlohn. Wohl deshalb schwirrt mir die ganze Zeit ein "Scheiss Ravensburg" im Kopf herum...


Das gleich habe ich meinem Nachbarn Charlestown Chief auch gesagt... Das einzige was fehlte war ein weinender Robert Hock...


Desweiteren musste ich meine Brille putzen... Hat Tim Kehler wirklich Emotionen gezeigt? Jedenfalls war er mit einigen Entscheidungen der Streifenhörnchen nicht ganz einverstanden. Jetzt fehlt nur noch sein Playoffbart

Ganz wichtig heute war auch das Überstehen der doppelten Unterzahl. Da haben die Spieler Eier gezeigt!


AustrianGiant#7 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 113

14.03.2015 00:37
#15 RE: T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg Zitat · Antworten

Wie im Vorfeld prognostiziert, dass erwartet Langezeit enge Spiel.

Wichtig ist erstmal der Sieg zum Auftakt. Da dürfen wir uns auf eine spannende Serie freuen.
Der Genickbruch für Ravensburg waren die Harmlosigkeit im 5 Minütigen PP (davon 2 MINUTEN 5 gegen 3!)


-Pro Eishockey in Frankfurt, DANKE Michael Bresagk & Ilja
-Forever Bernie Boy
-Wir haben Frau Thomas überlebt und werden Herrn S. K. auch überleben.


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.015

14.03.2015 00:42
#16 RE: T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg Zitat · Antworten

....lese gerade noch folgendes auf FB:

Zitat
Die Kelterei Possmann unterstützt unsere Jungs und natürlich alle Löwen-Fans - für jeden Frankfurter Treffer wird es bei der Abschlussfeier nach der hoffentlich noch langen Saion 5 Liter Frei-Apfelwein geben.



... da werden doch Erinnerungen wach, oder?


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.623

14.03.2015 00:49
#17 RE: T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg Zitat · Antworten

Endlich wieder Playoff Hockey

Mein Top heute das Team.

Sehr gute Defensive Leistung
Martens und auch Vogl super gut.
Vas und Cespiva beide gut
Hart, gutes Stellungsspiel und kaum/keine Fehler.
Heute war unser "C" ein Leader auf dem Eis.

Bester in der Offensive für mich heute Liesegang.
Keine Fehler, super Stellungsspiel, Tor in Unterzahl und dann auch noch im Slot gespielt.
Auch Lanny heute sehr kampfstark und laufbereit.
Mazzo nicht ganz so der Leutturm heute, aber mit extrem viel Eiszeit und er wurde hart bearbeitet.

Defensive Top und Offensive gut.

Kehler hat sich taktisch sehr spannende Wechselspiele, mit dem Ravensburger Trainer geliefert.

In einer Szene hat ich den Eindruck Edwards bietet Clarge einen Fight an,
aber ich glaube Clarge hat das aus dem Augenwinkel nicht wahrgenommen.

Ansonsten 5500 Zuschauer sehr schön und gut gefallen haben mir die vielen Wunderkerzen im Stadionrund
und auch die Fahnenaktion hat gut ausgesehen.

Zufrieden endlich wieder Playoffs und nun geht es am Sonntag an den Bodensee zur 2ten Schlacht.

We are ready.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


ozhockey hat sich bedankt!
vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

14.03.2015 01:33
#18 RE: T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg Zitat · Antworten

Und JA!...ich bin READY!!!

RV:
- all we doing is defending
- stark bei 5-5, die Löwen-Offense zur Seite abgedrängt
- das Pussy-Diving nervt
- 1. Reihe gefühlte 30 Min auf dem Eis - hält die Reihe das durch? (Gut sind die Jungs ja...)

Löwen:
- fight them back
- ohne Panik gegen 0:1 gespielt
- SEHR starkes UZ-Spiel 3-5
- plötzlich geht auch 5-3!
- auch nach Phasen von "loose-hockey" zurück ins Spiel gefunden
- Antti Ore, der Eismann: trade of the year!
- die Physis wurde oft hinterfragt: jetzt weiß ich - die Löwen können auch auf den Körper...gut zu wissen

Zusammengefasst: Wir erleben mindestens 3 PO-Heimspiele - geil!


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

14.03.2015 01:35
#19 RE: T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg Zitat · Antworten

...zum line-match-up gäbe es auch einiges zu sagen, aber das sollte man vll besser nach 3 Spielen kommentieren...


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.770

14.03.2015 09:08
#20 RE: T&F 1. Viertelfinale Löwen -Ravensburg Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #5
Das besagte Foul von H. Martens war ein Frustfoul. Der Gegner hat ihm vorher die Schlägerschaufel in die Achsel gehauen, natürlich blieb da der Arm bei den beiden HSR unten. Das ist sehr schmerzhaft, da kann es so eine Überreaktion schon mal geben.


Zugestanden wenn das eine Einzelsituation gewesen wäre.
Aber das passiert ihm "andauernd". Und da hat er sich in den Playoffs spätestens im Griff zu haben, zumal das Spiel schön hätte kippen können in dem 3:5 Unterzahlspiel.
Oder?


Karion hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F 18.04.2022 Löwen - Ravensburg Finale Teil 2
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von Bobby Orr
17 20.04.2022 09:31
von schlobo • Zugriffe: 2342
T&F Ravensburg - Löwen (27.09.2019)
Erstellt im Forum Tops & Flops 2019/2020 von Hercules
12 29.09.2019 17:23
von 0815 • Zugriffe: 1665
Löwen - Ravensburg
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von MaFia
16 14.10.2018 16:59
von lions-fan1991 • Zugriffe: 2414
Löwen-Ravensburg
Erstellt im Forum ARC von MaFia
43 26.01.2016 03:18
von FrittenFriseurLPs • Zugriffe: 6916
+++Löwen in der Lausitz, Sonntag gegen Ravensburg+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 28.10.2015 11:35
von mike39 • Zugriffe: 478
PO Viertelfinale Spiel 3: Löwen - Towerstars
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
129 18.03.2015 00:39
von vince riendeau • Zugriffe: 8652
PO Viertelfinale Spiel 1: Löwen - Towerstars
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
60 13.03.2015 23:55
von Das Eisurmel • Zugriffe: 5101
*** Overtime goes Viertelfinale ***
Erstellt im Forum ARC von Overtime2000
0 05.03.2015 17:34
von Overtime2000 • Zugriffe: 442
FLYER Viertelfinale
Erstellt im Forum LOE von Schwede
7 07.03.2015 15:29
von OFC • Zugriffe: 1080
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software