Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 5.546 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3
mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.665

30.04.2016 20:54
Vorbereitungsspiele 2016/2017 Zitat · antworten

Freitag, 19.08.2016, 19:30 Uhr, A, Iserlohn Roosters (DEL) - Löwen Frankfurt
Sonntag, 21.08.2016, 18:00 Uhr, A, Schwenninger Wild Wings (DEL) - Löwen Frankfurt
Freitag, 26.08.2016, 19:30 Uhr, A, Ravensburg Towerstars (DEL2) - Löwen Frankfurt
Sonntag, 28.08.2016, 18:30 Uhr, A, Füchse Duisburg (OLN) - Löwen Frankfurt
Dienstag, 30.08.2016, 20:00 Uhr, A, HC Ajoie(CH) - Löwen Frankfurt
Freitag, 02.09.2016, 19:30 Uhr, H, Löwen Frankfurt - Kölner Haie (DEL)
Samstag, 03.09.2016, 19:30 Uhr, A, Hockey Thurgau(CH) - Löwen Frankfurt


Quelle: http://www.loewen-frankfurt.de/saison/spielplan/


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

25.05.2016 11:25
#2 RE: Vorbereitungsspiele 2016/2017 Zitat · antworten

Wiedersehen mit den Kölner Haien (am 02.09.2016)

http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles...-koelner-haien/

Zitat
Zudem stehen zwei weitere Testspiele fest: Am Freitag, den 19. August 2016, gastieren die Löwen Frankfurt beim DEL-Klub Iserlohn Roosters. Eine Woche später, am 26. August 2016, treten die Löwen bei den Ravensburg Towerstars an. Weitere Spiel-Termine der Vorbereitung werden in Kürze veröffentlicht.



http://www.lions-archiv.de


OFC, Modano, Urlöwe und Löwenpower haben sich bedankt!
Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 547

30.05.2016 16:16
#3 RE: Vorbereitungsspiele 2016/2017 Zitat · antworten

Am Sonntag 21.08.2016 um 18Uhr bei den Schwenninger Wild Wings.

Quelle: LF via Gesichtsbuch


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.802

30.05.2016 16:55
#4 RE: Vorbereitungsspiele 2016/2017 Zitat · antworten

Hm, schon wieder 3 Spiele gegen DEL-Mannschaften, das hat letztes Jahr schon nicht wirklich funktioniert und was gebracht. Mir ware das Verhältnis Spiele gegen DEL-Mannschaften zu DEL2-Mannschaften anders herum wesentlich lieber! Und bitte jetzt nicht auch noch Vorbereitungsderby´s !


Das Eisurmel hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.249

30.05.2016 16:58
#5 RE: Vorbereitungsspiele 2016/2017 Zitat · antworten

Zitat von Farion im Beitrag #3
Am Sonntag 21.08.2016 um 18Uhr bei den Schwenninger Wild Wings.

Quelle: LF via Gesichtsbuch

Könnte man ideal kombinieren mit einem schönen Sommer-Schwarzwaldurlaub.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.249

30.05.2016 17:17
#6 RE: Vorbereitungsspiele 2016/2017 Zitat · antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #4
Hm, schon wieder 3 Spiele gegen DEL-Mannschaften, das hat letztes Jahr schon nicht wirklich funktioniert und was gebracht. Mir ware das Verhältnis Spiele gegen DEL-Mannschaften zu DEL2-Mannschaften anders herum wesentlich lieber! Und bitte jetzt nicht auch noch Vorbereitungsderby´s !

1. Warum sollen diese Spiele nichts gebracht haben? Weil wir sie verloren haben oder weil wir in den PO so früh rausflogen?
2. Versteh´ich Dich richtig, daß Du stattdessen z.B. lieber Vorbereitungsspiele gegen Crimme, Freiburg, Kaufbeuren oder Ravensburg hättest oder gar vs. ein OL-Team? Was soll das bringen?
3. Auf die künstlich inszenierten Vorbereitungsderbies kann ich zwar auch verzichten, aber es zeigt sich, daß die trotz allem immer wieder gut besucht sind und bestimmt der ein oder andere Euro dabei hängebleibt.

Ich fänd´s interessant mal gegen Erstligamannschaften aus Dänemark, Frankreich, Österreich oder der Schweiz zu spielen - oder eben gegen ein EBEL-Team.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.391

30.05.2016 17:32
#7 RE: Vorbereitungsspiele 2016/2017 Zitat · antworten

Es wäre vielleicht mal ganz gut das ein oder andere Spiel gegen ein OL Team zu machen.
Zum einen kann sich die Offensive mal richtig "warm schießen" zum anderen holt man sich so das nötige Selbstvertrauen.
Außerdem gehe ich mal davon aus, dass die Löwen Spiele dominieren wollen. Wie soll das gegen DEL Teams klappen wo man fast 60 Minuten defensiv spielen muss.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Das Eisurmel, schlobo und Nachtfalke haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.249

30.05.2016 17:42
#8 RE: Vorbereitungsspiele 2016/2017 Zitat · antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #7
Es wäre vielleicht mal ganz gut das ein oder andere Spiel gegen ein OL Team zu machen.
Zum einen kann sich die Offensive mal richtig "warm schießen" zum anderen holt man sich so das nötige Selbstvertrauen.
Außerdem gehe ich mal davon aus, dass die Löwen Spiele dominieren wollen. Wie soll das gegen DEL Teams klappen wo man fast 60 Minuten defensiv spielen muss.

Grundsätzlich richtig, auch mal ein Spiel gegen einen Oberligisten zu bestreiten (dann aber bitte gegen einen halbwegs starken - also z.B. nicht gerade gegen eine Berliner oder Hamburger Mannschaft).
Aber da wir ja inkl. unseren Goalies quasi viel in der Defense ausgetauscht haben, macht es schon mehr Sinn, gegen höherklassige Teams die Vorbereitung zu bestreiten.


#44 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 160

30.05.2016 22:21
#9 RE: Vorbereitungsspiele 2016/2017 Zitat · antworten

Außerdem bin ich grundsätzlich der Meinung, dass man in der Vorbereitung von Spielen gegen DEL Teams mehr lernen kann, als von einem Spiel gegen Essen oder ähnliches!

Klar lief das letztes Jahr eher bescheiden, als wir die 8:1 Klatsche gegen Krefeld bekommen haben und direkt eine Hand voll Spieler verloren! Aber dann kam auch so ein Spiel wie gegen Augsburg, wo man selbst in der Vorbereitung bis zum Schluss mitgefiebert hat und das Spiel in die Overtime gibg!

Das macht mir tausendmal mehr Spaß als mir ein Kantersieg gegen ein Oberligateam anzugucken, den Quatsch hatten wir zu lange!


Härtner hat sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.391

30.05.2016 23:15
#10 RE: Vorbereitungsspiele 2016/2017 Zitat · antworten

Es geht aber auch ehrlich gesagt nicht darum ob du oder irdendeiner von uns Spaß an Vorbereitungsspielen hat.
An sich kann uns Fans mal grob ausgedrückt die Vorbereitung am Hintern vorbei gehen.
Die Spieler sollen sich, wie der Name vermuten lässt, auf die Saison vorbereiten.

Und die Klatschen gegen Krefeld, Mannheim und Nürnberg in der letzten Vorbereitung waren sicher nicht gut für die Psysche der Mannschaft gewesen.

Ich sage ja nicht, dass man gar nicht gegen DEL Teams spielen sollte. Aber eine ausgewogene Vorbereitung sehe ich als wesentlich sinnvoller an als drei von bislang vier Spielen gegen DEL Teams.
Mit Spielen gegen OL Teams kannst du eben deine Offensive Taktik wesentlich besser trainieren als gegen ein Team das qualitativ stärker ist - das sollte logisch sein.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


schlobo hat sich bedankt!
schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.802

31.05.2016 08:12
#11 RE: Vorbereitungsspiele 2016/2017 Zitat · antworten

Genau so isses, Spiele in denen wir Gefahr laufen, einen dermaßen auf die Hucke zu bekommen, bringen absolut nichts außer das sie das Selbstvertrauen senken.
Kein Problem damit bezgl. des Spiels gegen Köln im Rahmen der Saisoneröffnung, wobei mir ein schweizer B-Ligist oder ein Ebelverein lieber gewesen ware, sind aber
wohl vermutlich teurer(Übernachtung etc.). Aber Spiele gegen Dui, Regensburg, Bibi oder Bayreuth wären mir lieber als Iserlohn und Schwenningen.


#44 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 160

31.05.2016 08:49
#12 RE: Vorbereitungsspiele 2016/2017 Zitat · antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #10


Und die Klatschen gegen Krefeld, Mannheim und Nürnberg in der letzten Vorbereitung waren sicher nicht gut für die Psysche der Mannschaft gewesen.


Ist ein 3:5 für dich bereits eine Klatsche?

Ich finde gerade solche knappen Niederlagen gegen DEL-Teams bringen ebenfalls Selbstvertrauen und testen uns zudem auf einem hohen Niveau!

Die Umstellung von Spielen gegen Schwenningen etc. auf Kassel am ersten Spieltag wird uns aus meiner Sicht weiter bringen, als von Spielen gegen Oberligisten auf Kassel!

Gegen Duisburg kann man gerne mal testen (da Kooperationspartner), aber mehr Oberligisten brauchen wir nicht. Dann lieber nochmal gegen das ein oder andere DEL2 Team.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.138

31.05.2016 09:03
#13 RE: Vorbereitungsspiele 2016/2017 Zitat · antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #10
Und die Klatschen gegen Krefeld, Mannheim und Nürnberg in der letzten Vorbereitung waren sicher nicht gut für die Psysche der Mannschaft gewesen.

Woran zeigte sich das? 7 Siege in den ersten 8 Saisonspielen scheinen mir keinerlei Indiz zu liefern, dass die Psyche der Mannschaft nach der Vorbereitung nicht in Ordnung war. Ich glaube schon, dass man als (Profi-)Sportler und Trainer in der Lage ist, die eigene Leistung in Relation zum Gegner zu beurteilen. Ganz abgesehen davon, dass die Spielergebnisse der Vorbereitung für die Beteiligten ziemlich nebensächlich sind.

Aber selbst wenn ich Deine These akzeptiere und mir die Ergebnisse der Vorbereitung von letzter Saison nochmal anschaue, weiss ich nicht, ob ein 0:7 gegen Mannheim schlechter für die Psyche wäre als ein knapper 4:3 Sieg in Duisburg. Wenn man dann noch bedenkt, dass beide Spiele nicht mit dem kompletten Kader gespielt werden konnten, wird das Argument noch schwächer.

Und die 3:5 Niederlage im letzten Vorbereitungsspiel gegen Nürnberg (mit erneut 5 verletzten Stammspielern) als "Klatsche" zu werten, die die Psyche der Mannschaft belastet hat? Da muss man die Tatsachen aber schon arg verdrehen, um dies für Dein Argument gelten zu lassen.

Unterm Strich denke ich auch, dass ein paar (bzw. Paar) Spiele gegen schwächere Gegner nicht schaden, glaube aber, dass man insgesamt gegen stärkere Gegner mehr lernen kann.
Und last but not least: natürlich kann man darüber diskutieren und geteilter Meinung sein. Mich stört aber der (zumindest von mir so empfundene) besserwisserische Unterton, der Chernos Saisonvorbereitung schon wieder verdammt, bevor die Mannschaft auch nur einen gemeinsamen Schritt in der Vorbereitung gemacht hat.

Edit: Auf der Löwen-Homepage sind übrigens zwei weitere Spiele gegen (in?) Iserlohn am 19. und 21.8., die hier im Thread noch nicht erwähnt wurden. @mike39 oder @Rosebud: könnt ihr die Spiele vielleicht alle im ersten Beitrag dieses Threads eintragen und aktualisieren?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


#44 und OFC haben sich bedankt!
Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.202

31.05.2016 10:08
#14 RE: Vorbereitungsspiele 2016/2017 Zitat · antworten

Einen ganz wichtiges Detail vergesst ihr bei eurer Diskussion.

Als Sportler möchte man sich immer mit den Besten messen und ich glaube von den Besten zu lernen ist auch nicht so schlecht.
Ich gehe sogar so weit zu sagen, das viele Spieler total geil darauf sind gegen DEL Clubs zu spielen.

Es muss nur gelingen, diese dann bestimmt vorhandene Lust und Leidenschaft ins Teambuilding zu übernehmen.

Also in meinen Augen gut gegen DEL Clubs zu spielen und ich glaube auf die richtige Dosierung kommt es an.
Das einzige Negative was ich sehe ist das wohl etwas höhere Verletzungsrisiko.
Wenn Dir die sportliche Klasse (noch/etwas) fehlt, bis Du vielleicht in verschiedenen Situationen spät oder unaufmerksam.

Aber da hoffe ich auf etwas mehr Glück und Frische für unsere Spieler.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Die Rassel Offline

Twen Löwe


Beiträge: 334

31.05.2016 10:27
#15 RE: Vorbereitungsspiele 2016/2017 Zitat · antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #4
Und bitte jetzt nicht auch noch Vorbereitungsderby´s !


Der Vollständigkeit halber: Die Löwen haben per FB-Kommentar verlauten lassen, dass es KEINE Derbys in der Vorbereitung geben wird.

Ansonsten freue ich mich auf die Spiele gegen die DEL-Clubs.


Aeppler, Summer of 69 und OFC haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Feedback zu den ersten Vorbereitungsspielen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2016/17 von Urlöwe
5 22.08.2016 23:16
von Mäcks • Zugriffe: 664
3. Vorbereitungsspiel Löwen vs Kassel
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Löwe1996
108 22.08.2015 16:31
von JUS67 • Zugriffe: 15822
Karte für das Vorbereitungsspiel der Adler
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mapache
7 11.08.2015 09:10
von Urlöwe • Zugriffe: 652
3. Vorbereitungsspiel: Schweinfurt Mighty Dogs - Löwen Frankfurt 1b
Erstellt im Forum Oberliga- Saison 2014/15 von mike39
4 29.09.2014 06:47
von hockey4ever • Zugriffe: 1025
Vorbereitungsspiel am 24.08 gg Iserlohn 16:30
Erstellt im Forum Spieltage 2014/2015 von Pat94
19 24.08.2014 14:05
von Urlöwe • Zugriffe: 1914
Vorbereitungsspiel am 15.8. gegen Heilbronn
Erstellt im Forum Spieltage 2014/2015 von Snell
3 12.08.2014 13:55
von Hank III • Zugriffe: 682
Alle Vorbereitungsspiele 2012/2013 (OL West)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Iceman88
2 21.06.2012 09:06
von Daniel. • Zugriffe: 493
Vorbereitungsspiel um eine Woche verlegt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
47 21.09.2010 14:55
von Lionsburger • Zugriffe: 5986
Vorbereitungsspiel am 11.08.09: Straubing gegen Frankfurt
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von blue sky
6 10.08.2009 10:28
von LS-eisbaer • Zugriffe: 949
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 26
Xobor Xobor Community Software