Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 6.394 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2
mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

30.04.2016 20:54
Vorbereitungsspiele 2016/2017 Zitat · Antworten

Freitag, 19.08.2016, 19:30 Uhr, A, Iserlohn Roosters (DEL) - Löwen Frankfurt
Sonntag, 21.08.2016, 18:00 Uhr, A, Schwenninger Wild Wings (DEL) - Löwen Frankfurt
Freitag, 26.08.2016, 19:30 Uhr, A, Ravensburg Towerstars (DEL2) - Löwen Frankfurt
Sonntag, 28.08.2016, 18:30 Uhr, A, Füchse Duisburg (OLN) - Löwen Frankfurt
Dienstag, 30.08.2016, 20:00 Uhr, A, HC Ajoie(CH) - Löwen Frankfurt
Freitag, 02.09.2016, 19:30 Uhr, H, Löwen Frankfurt - Kölner Haie (DEL)
Samstag, 03.09.2016, 19:30 Uhr, A, Hockey Thurgau(CH) - Löwen Frankfurt


Quelle: http://www.loewen-frankfurt.de/saison/spielplan/


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

25.05.2016 11:25
#2 RE: Vorbereitungsspiele 2016/2017 Zitat · Antworten

Wiedersehen mit den Kölner Haien (am 02.09.2016)

http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles...-koelner-haien/

Zitat
Zudem stehen zwei weitere Testspiele fest: Am Freitag, den 19. August 2016, gastieren die Löwen Frankfurt beim DEL-Klub Iserlohn Roosters. Eine Woche später, am 26. August 2016, treten die Löwen bei den Ravensburg Towerstars an. Weitere Spiel-Termine der Vorbereitung werden in Kürze veröffentlicht.



http://www.lions-archiv.de


OFC, Modano, Urlöwe und Löwenpower haben sich bedankt!
Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 751

30.05.2016 16:16
#3 RE: Vorbereitungsspiele 2016/2017 Zitat · Antworten

Am Sonntag 21.08.2016 um 18Uhr bei den Schwenninger Wild Wings.

Quelle: LF via Gesichtsbuch


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.552

30.05.2016 16:55
#4 RE: Vorbereitungsspiele 2016/2017 Zitat · Antworten

Hm, schon wieder 3 Spiele gegen DEL-Mannschaften, das hat letztes Jahr schon nicht wirklich funktioniert und was gebracht. Mir ware das Verhältnis Spiele gegen DEL-Mannschaften zu DEL2-Mannschaften anders herum wesentlich lieber! Und bitte jetzt nicht auch noch Vorbereitungsderby´s !


Das Eisurmel hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.424

30.05.2016 16:58
#5 RE: Vorbereitungsspiele 2016/2017 Zitat · Antworten

Zitat von Farion im Beitrag #3
Am Sonntag 21.08.2016 um 18Uhr bei den Schwenninger Wild Wings.

Quelle: LF via Gesichtsbuch

Könnte man ideal kombinieren mit einem schönen Sommer-Schwarzwaldurlaub.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.424

30.05.2016 17:17
#6 RE: Vorbereitungsspiele 2016/2017 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #4
Hm, schon wieder 3 Spiele gegen DEL-Mannschaften, das hat letztes Jahr schon nicht wirklich funktioniert und was gebracht. Mir ware das Verhältnis Spiele gegen DEL-Mannschaften zu DEL2-Mannschaften anders herum wesentlich lieber! Und bitte jetzt nicht auch noch Vorbereitungsderby´s !

1. Warum sollen diese Spiele nichts gebracht haben? Weil wir sie verloren haben oder weil wir in den PO so früh rausflogen?
2. Versteh´ich Dich richtig, daß Du stattdessen z.B. lieber Vorbereitungsspiele gegen Crimme, Freiburg, Kaufbeuren oder Ravensburg hättest oder gar vs. ein OL-Team? Was soll das bringen?
3. Auf die künstlich inszenierten Vorbereitungsderbies kann ich zwar auch verzichten, aber es zeigt sich, daß die trotz allem immer wieder gut besucht sind und bestimmt der ein oder andere Euro dabei hängebleibt.

Ich fänd´s interessant mal gegen Erstligamannschaften aus Dänemark, Frankreich, Österreich oder der Schweiz zu spielen - oder eben gegen ein EBEL-Team.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.215

30.05.2016 17:32
#7 RE: Vorbereitungsspiele 2016/2017 Zitat · Antworten

Es wäre vielleicht mal ganz gut das ein oder andere Spiel gegen ein OL Team zu machen.
Zum einen kann sich die Offensive mal richtig "warm schießen" zum anderen holt man sich so das nötige Selbstvertrauen.
Außerdem gehe ich mal davon aus, dass die Löwen Spiele dominieren wollen. Wie soll das gegen DEL Teams klappen wo man fast 60 Minuten defensiv spielen muss.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Das Eisurmel, schlobo und Nachtfalke haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.424

30.05.2016 17:42
#8 RE: Vorbereitungsspiele 2016/2017 Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #7
Es wäre vielleicht mal ganz gut das ein oder andere Spiel gegen ein OL Team zu machen.
Zum einen kann sich die Offensive mal richtig "warm schießen" zum anderen holt man sich so das nötige Selbstvertrauen.
Außerdem gehe ich mal davon aus, dass die Löwen Spiele dominieren wollen. Wie soll das gegen DEL Teams klappen wo man fast 60 Minuten defensiv spielen muss.

Grundsätzlich richtig, auch mal ein Spiel gegen einen Oberligisten zu bestreiten (dann aber bitte gegen einen halbwegs starken - also z.B. nicht gerade gegen eine Berliner oder Hamburger Mannschaft).
Aber da wir ja inkl. unseren Goalies quasi viel in der Defense ausgetauscht haben, macht es schon mehr Sinn, gegen höherklassige Teams die Vorbereitung zu bestreiten.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


#44 Online

Midlife Löwe

Beiträge: 709

30.05.2016 22:21
#9 RE: Vorbereitungsspiele 2016/2017 Zitat · Antworten

Außerdem bin ich grundsätzlich der Meinung, dass man in der Vorbereitung von Spielen gegen DEL Teams mehr lernen kann, als von einem Spiel gegen Essen oder ähnliches!

Klar lief das letztes Jahr eher bescheiden, als wir die 8:1 Klatsche gegen Krefeld bekommen haben und direkt eine Hand voll Spieler verloren! Aber dann kam auch so ein Spiel wie gegen Augsburg, wo man selbst in der Vorbereitung bis zum Schluss mitgefiebert hat und das Spiel in die Overtime gibg!

Das macht mir tausendmal mehr Spaß als mir ein Kantersieg gegen ein Oberligateam anzugucken, den Quatsch hatten wir zu lange!


Härtner hat sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.215

30.05.2016 23:15
#10 RE: Vorbereitungsspiele 2016/2017 Zitat · Antworten

Es geht aber auch ehrlich gesagt nicht darum ob du oder irdendeiner von uns Spaß an Vorbereitungsspielen hat.
An sich kann uns Fans mal grob ausgedrückt die Vorbereitung am Hintern vorbei gehen.
Die Spieler sollen sich, wie der Name vermuten lässt, auf die Saison vorbereiten.

Und die Klatschen gegen Krefeld, Mannheim und Nürnberg in der letzten Vorbereitung waren sicher nicht gut für die Psysche der Mannschaft gewesen.

Ich sage ja nicht, dass man gar nicht gegen DEL Teams spielen sollte. Aber eine ausgewogene Vorbereitung sehe ich als wesentlich sinnvoller an als drei von bislang vier Spielen gegen DEL Teams.
Mit Spielen gegen OL Teams kannst du eben deine Offensive Taktik wesentlich besser trainieren als gegen ein Team das qualitativ stärker ist - das sollte logisch sein.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


schlobo hat sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.552

31.05.2016 08:12
#11 RE: Vorbereitungsspiele 2016/2017 Zitat · Antworten

Genau so isses, Spiele in denen wir Gefahr laufen, einen dermaßen auf die Hucke zu bekommen, bringen absolut nichts außer das sie das Selbstvertrauen senken.
Kein Problem damit bezgl. des Spiels gegen Köln im Rahmen der Saisoneröffnung, wobei mir ein schweizer B-Ligist oder ein Ebelverein lieber gewesen ware, sind aber
wohl vermutlich teurer(Übernachtung etc.). Aber Spiele gegen Dui, Regensburg, Bibi oder Bayreuth wären mir lieber als Iserlohn und Schwenningen.


#44 Online

Midlife Löwe

Beiträge: 709

31.05.2016 08:49
#12 RE: Vorbereitungsspiele 2016/2017 Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #10


Und die Klatschen gegen Krefeld, Mannheim und Nürnberg in der letzten Vorbereitung waren sicher nicht gut für die Psysche der Mannschaft gewesen.


Ist ein 3:5 für dich bereits eine Klatsche?

Ich finde gerade solche knappen Niederlagen gegen DEL-Teams bringen ebenfalls Selbstvertrauen und testen uns zudem auf einem hohen Niveau!

Die Umstellung von Spielen gegen Schwenningen etc. auf Kassel am ersten Spieltag wird uns aus meiner Sicht weiter bringen, als von Spielen gegen Oberligisten auf Kassel!

Gegen Duisburg kann man gerne mal testen (da Kooperationspartner), aber mehr Oberligisten brauchen wir nicht. Dann lieber nochmal gegen das ein oder andere DEL2 Team.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

31.05.2016 09:03
#13 RE: Vorbereitungsspiele 2016/2017 Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #10
Und die Klatschen gegen Krefeld, Mannheim und Nürnberg in der letzten Vorbereitung waren sicher nicht gut für die Psysche der Mannschaft gewesen.

Woran zeigte sich das? 7 Siege in den ersten 8 Saisonspielen scheinen mir keinerlei Indiz zu liefern, dass die Psyche der Mannschaft nach der Vorbereitung nicht in Ordnung war. Ich glaube schon, dass man als (Profi-)Sportler und Trainer in der Lage ist, die eigene Leistung in Relation zum Gegner zu beurteilen. Ganz abgesehen davon, dass die Spielergebnisse der Vorbereitung für die Beteiligten ziemlich nebensächlich sind.

Aber selbst wenn ich Deine These akzeptiere und mir die Ergebnisse der Vorbereitung von letzter Saison nochmal anschaue, weiss ich nicht, ob ein 0:7 gegen Mannheim schlechter für die Psyche wäre als ein knapper 4:3 Sieg in Duisburg. Wenn man dann noch bedenkt, dass beide Spiele nicht mit dem kompletten Kader gespielt werden konnten, wird das Argument noch schwächer.

Und die 3:5 Niederlage im letzten Vorbereitungsspiel gegen Nürnberg (mit erneut 5 verletzten Stammspielern) als "Klatsche" zu werten, die die Psyche der Mannschaft belastet hat? Da muss man die Tatsachen aber schon arg verdrehen, um dies für Dein Argument gelten zu lassen.

Unterm Strich denke ich auch, dass ein paar (bzw. Paar) Spiele gegen schwächere Gegner nicht schaden, glaube aber, dass man insgesamt gegen stärkere Gegner mehr lernen kann.
Und last but not least: natürlich kann man darüber diskutieren und geteilter Meinung sein. Mich stört aber der (zumindest von mir so empfundene) besserwisserische Unterton, der Chernos Saisonvorbereitung schon wieder verdammt, bevor die Mannschaft auch nur einen gemeinsamen Schritt in der Vorbereitung gemacht hat.

Edit: Auf der Löwen-Homepage sind übrigens zwei weitere Spiele gegen (in?) Iserlohn am 19. und 21.8., die hier im Thread noch nicht erwähnt wurden. @mike39 oder @Rosebud: könnt ihr die Spiele vielleicht alle im ersten Beitrag dieses Threads eintragen und aktualisieren?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


#44 und OFC haben sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.623

31.05.2016 10:08
#14 RE: Vorbereitungsspiele 2016/2017 Zitat · Antworten

Einen ganz wichtiges Detail vergesst ihr bei eurer Diskussion.

Als Sportler möchte man sich immer mit den Besten messen und ich glaube von den Besten zu lernen ist auch nicht so schlecht.
Ich gehe sogar so weit zu sagen, das viele Spieler total geil darauf sind gegen DEL Clubs zu spielen.

Es muss nur gelingen, diese dann bestimmt vorhandene Lust und Leidenschaft ins Teambuilding zu übernehmen.

Also in meinen Augen gut gegen DEL Clubs zu spielen und ich glaube auf die richtige Dosierung kommt es an.
Das einzige Negative was ich sehe ist das wohl etwas höhere Verletzungsrisiko.
Wenn Dir die sportliche Klasse (noch/etwas) fehlt, bis Du vielleicht in verschiedenen Situationen spät oder unaufmerksam.

Aber da hoffe ich auf etwas mehr Glück und Frische für unsere Spieler.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Die Rassel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 673

31.05.2016 10:27
#15 RE: Vorbereitungsspiele 2016/2017 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #4
Und bitte jetzt nicht auch noch Vorbereitungsderby´s !


Der Vollständigkeit halber: Die Löwen haben per FB-Kommentar verlauten lassen, dass es KEINE Derbys in der Vorbereitung geben wird.

Ansonsten freue ich mich auf die Spiele gegen die DEL-Clubs.


Aeppler, Summer of 69 und OFC haben sich bedankt!
underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 856

31.05.2016 11:04
#16 RE: Vorbereitungsspiele 2016/2017 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #13
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #10
Und die Klatschen gegen Krefeld, Mannheim und Nürnberg in der letzten Vorbereitung waren sicher nicht gut für die Psysche der Mannschaft gewesen.

Woran zeigte sich das? 7 Siege in den ersten 8 Saisonspielen scheinen mir keinerlei Indiz zu liefern, dass die Psyche der Mannschaft nach der Vorbereitung nicht in Ordnung war. Ich glaube schon, dass man als (Profi-)Sportler in der Lage ist, die eigene Leistung in Relation zum Gegner zu beurteilen. Ganz abgesehen davon, dass die Spielergebnisse der Vorbereitung für die Beteiligten ziemlich nebensächlich sind.

Aber selbst wenn ich Deine These akzeptiere und mir die Ergebnisse der Vorbereitung von letzter Saison nochmal anschaue, weiss ich nicht, ob ein 0:7 gegen Mannheim schlechter für die Psyche wäre als ein knapper 4:3 Sieg in Duisburg. Wenn man dann noch bedenkt, dass beide Spiele nicht mit dem kompletten Kader gespielt werden konnten, wird das Argument noch schwächer.

Und die 3:5 Niederlage im letzten Vorbereitungsspiel gegen Nürnberg (mit erneut 5 verletzten Stammspielern) als "Klatsche" zu werten, die die Psyche der Mannschaft belastet hat? Da muss man die Tatsachen aber schon arg verdrehen, um dies für Dein Argument gelten zu lassen.

Unterm Strich denke ich auch, dass ein paar (bzw. Paar) Spiele gegen schwächere Gegner nicht schaden, glaube aber, dass man insgesamt gegen stärkere Gegner mehr lernen kann.
Und last but not least: natürlich kann man darüber diskutieren und geteilter Meinung sein. Mich stört aber der (zumindest von mir so empfundene) besserwisserische Unterton, der Chernos Saisonvorbereitung schon wieder verdammt, bevor die Mannschaft auch nur einen gemeinsamen Schritt in der Vorbereitung gemacht hat.

Edit: Auf der Löwen-Homepage sind übrigens zwei weitere Spiele gegen (in?) Iserlohn am 19. und 21.8., die hier im Thread noch nicht erwähnt wurden. @mike39 oder @Rosebud: könnt ihr die Spiele vielleicht alle im ersten Beitrag dieses Threads eintragen und aktualisieren?




Auf der Homepage bereits korrigiert:

Montag, 15. August 2016: Erstes Eistraining in Frankfurt
Freitag, 19. August 2016: Testspiel in Iserlohn (19:30 Uhr)
Sonntag, 21. August 2016: Testspiel in Schwenningen (18:00 Uhr)
Freitag, 26. August 2016: Testspiel in Ravensburg (19:30 Uhr)
Freitag, 2. September 2016: Test-Heimspiel gegen Kölner Haie (19:30 Uhr)



Da es in der Vorsaison 7 Testspiele gab, kommen wohl auch in diesem Jahr noch ca. 3 Termine hinzu - also genug Platz für mind. 1 Oberligisten.

Ein paar Testspiele gegen DEL-Clubs sind durchaus reizvoll, angemessen und üblich.
Und nach der Klatsche gegen Krefeld folgte vor einem Jahr gegen Augsburg ein sehr ordentliches Spiel + Ergebnis.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

31.05.2016 14:19
#17 RE: Vorbereitungsspiele 2016/2017 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #6
Ich fänd´s interessant mal gegen Erstligamannschaften aus Dänemark, Frankreich, Österreich oder der Schweiz zu spielen - oder eben gegen ein EBEL-Team.


==>

Zitat
Samstag, 3. September 2016: Testspiel in Thurgau/CH (19:30/20 Uhr)



Ist zwar kein Erstligateam, aber NLB ist doch schon mal was und ich persönlich finde den Vergleich durchaus reizvoller.
Unsere Forums-Hopper kommen jetzt auch noch auf ihre Kosten. Aus meiner Fan-Sicht finde ich die Vorbereitungsgegner ziemlich spannend.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC hat sich bedankt!
Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 400

31.05.2016 14:35
#18 RE: Vorbereitungsspiele 2016/2017 Zitat · Antworten

Laut Twitter Meldung der Löwen geht es am 03.09.2016 in die Schweiz:

https://twitter.com/loewenfrankfurt/stat...617945765937152


underdog hat sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.862

31.05.2016 14:41
#19 RE: Vorbereitungsspiele 2016/2017 Zitat · Antworten

Finde die Gegnerwahl sehr gelungen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

31.05.2016 18:47
#20 RE: Vorbereitungsspiele 2016/2017 Zitat · Antworten

Ich finde die Gegnerwahl bisher auch sehr gelungen.

Insbesondere das Auswärtsspiel in der Schweiz freut mich sehr.

Zusätzlich würde ich über ein Freundschaftsspiel in Mannheim sehr freuen.

Dann könnte man sich abwechseln und die Adler könnten dann nächste Jahr wieder in FFM spielen.

Ich denke bei uns könnte die Halle jeweils sehr gut besucht sein, was Extraeinnahmen bedeuten würde.

Warum gibt es eigentlich immer nur ein oder zwei Vorbereitungsspiele in eigener halle?


Seiten 1 | 2
«« Fangespräch
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tickets für das Vorbereitungsspiel in der Kölnarena 2
Erstellt im Forum LOE von Fanbeauftragte
0 20.06.2023 13:06
von Fanbeauftragte • Zugriffe: 376
Vorbereitungsspiele Saison 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
110 10.09.2023 14:11
von Summer of 69 • Zugriffe: 26281
+++ Ticket-Vorverkauf für die Vorbereitungsspiele +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
1 07.07.2022 17:47
von Mr_diggär • Zugriffe: 594
04.09.2022 Motorrad-Tour nach Schwenningen - Vorbereitungsspiel
Erstellt im Forum MIT von Ebend49
1 03.07.2022 17:53
von Summer of 69 • Zugriffe: 749
Vorbereitungsspiel in Köln, jetzt Tickets reservieren.
Erstellt im Forum LOE von Highty67
3 14.08.2021 17:04
von Highty67 • Zugriffe: 781
Alle Vorbereitungsspiele 2012/2013 (OL West)
Erstellt im Forum EID von Iceman88
2 21.06.2012 09:06
von Daniel. • Zugriffe: 1028
1. Vorbereitungsspiel 2011/2012: Black Dragons Erfurt - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
79 03.09.2011 18:55
von TwinLion • Zugriffe: 6169
Vorbereitungsspiel um eine Woche verlegt
Erstellt im Forum LEV von Eisman
47 21.09.2010 14:55
von Lionsburger • Zugriffe: 6708
Olympia-Vorbereitungsspiel in Frankfurt
Erstellt im Forum INT von Rastaman
15 11.02.2010 22:00
von Olaf • Zugriffe: 1334
Vorbereitungsspiel am 11.08.09: Straubing gegen Frankfurt
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von blue sky
6 10.08.2009 10:28
von LS-eisbaer • Zugriffe: 1236
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software