Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 9.085 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.745

03.05.2016 11:20
#26 RE: Presse 02.05.2016 Zitat · Antworten

Ich sehe in Liesegang eigentlich unseren "upcoming Captain" für die nächste Saison, eine andere Entscheidung könnte ich nur schwerlich nachvollziehen. Höchstens Mazzo, sofern er von Beginn an dabei sein sollte, wäre für mich eine Alternative.


Dougman
Beiträge:

03.05.2016 12:32
#27 RE: Presse 02.05.2016 Zitat · Antworten

Liese ist ein Kämpfer, ein ehrlicher Typ und ein richtiger Löwe.
Dennoch sehe ich ihn nicht als Kapitän, denn er steht weder gerne im Vordergrund noch ist er ein besonderer Leader.
Der geborene Kapitän wäre für mich Mazzo. Der vermutlich intelligenteste Spieler mit viel Erfahrung, Ruhe und Übersicht.
Aber da ich fürchte, dass wir noch sehr lange auf ihn verzichten müssen, wird es vermutlich jemand anderes.


Ollowain211 hat sich bedankt!
JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

03.05.2016 18:52
#28 RE: Presse 02.05.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #39
Zitat von Trevor Young im Beitrag #11
Ich finde die Entscheidung Reimer zu verlängern falsch und nicht nachvollziehbar.

Er ist für mich noch vor Mazzolini und Liesegang der am meisten überschätzte Spieler.


Also Dein Beitrag ist zum wiederholten Male fast lächerlich.
Nicht nur Deine ewige wiederkehrende Cherno Kritik nervt gewaltig.
Ich selbst bin ja zur Zeit auch sehr kritisch unterwegs, aber Deine Beispiele kann jeder Kleinstschüler aus der Laufschule wiederlegen.
Wie lange gehst Du eigentlich zum Eishockey ?
Deinen Statements nach hast Du 1-2 Spiele im Rübentempel gesehen.


Bitte nicht persönlich werden, das ist schlechter Stil!

Zitat
1. Reimer ist für mich eine sehr gute Entscheidung und ich bin froh das er uns erhalten bleibt.
Ein junger Spieler der sich die letzten 2 Jahre stets verbessert hat in seiner Entwicklung und sich immer voll einsetzt.



Obgleich ich oft mit TY einer Meinung bin.
Das mit Reimer sehe ich auch so, aber natürlich gibt es noch bessere U23 Spieler.


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

06.05.2016 03:02
#29 RE: Presse 02.05.2016 Zitat · Antworten

Zu Reimer:

Er ist ein großer und kräftiger Typ, der nach meiner Meinung seinen Körper zu selten einsetzt und wenig harte und gute Checks macht.

2014/2015 40 Spiele 2 T und 14 A gleich 16 P
2015/2016 47 Spiele 5 T und 9 A gleich 14 P
also ein leichter Rückschritt, trotz mehr Spielen.

In KS hatte im der abgelaufenen Saison 3 U23 gespielt mit Proft, Meillieiur und Maginot, die punktemäßig besser waren als er.

Wobei Proft und Mellieur fast doppelt so viele Punkte hatten.

Sogar Stephan war als Verteidiger punktemäßig fast so erfolgreich, wie Reimer.

Pauli von BN hat sogar 13 T und 13 A gemacht und war punktemäßig sogar noch besser als PRoft.

Mein Eindruck von MAzzolini und Liesegang war, dass diese beiden Spieler in den Spielen gegen BN, KS, Bietigheim und BHV in der Punktrunde nicht überzeugen konnten.

Vielleicht kann mal jemand Ihre Tore und Assists und Plus Minus Bilanzen in diesen Spielen errechnen?

Für mich sind beides emotionslose Spieler und keine guten Schlittschuhläufer oder Leader, die den Bock umstoßen oder spezielle Aktionen machen.

Liesegang hat nach meiner Meinung seine Stärken grundsätzlich im Power Play, aber 5 Tore und 0,0 Assists in 46 Spielen bei der sehr hohen Eiszeit relativeren auch dies.

Clarke hat letzte Saison definitiv weniger Powerplay gespielt und dabei auch 5 Tore gemacht.

In den Playoff sind beide komplett abgetaucht, obwohl im sogenannten ersten Block.

Der größte Bock war beim Spiel in KS wo Sie nach der Drittelbeginn innerhalb von wenigen Sekunden ein Gegentor bekommen haben.

Sorry, für mich sind alle Ausländer von Bietigheim besser als Mazzolini.

Und auch Rämo, Laurilla oder Mac Queen erachte als ich bessere Spieler.


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

06.05.2016 03:15
#30 RE: Presse 02.05.2016 Zitat · Antworten

Außerdem hat Liesegang gemäß dem TK Rechner "leichtes bis mittleres Übergewicht", gemäß dem BMI und auch den schlechtesten Wert gesamten Mannschaft bei überschlägiger Betrachtung.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.745

06.05.2016 06:08
#31 RE: Presse 02.05.2016 Zitat · Antworten

Wenn ich sowas lese könnt ich frei nach Wirtz ...garnicht soviel fressen wie ich kotzen möchte...

So einen Mist man. Ich hatte mal 67 KG rein nur Muskeln weil ich inkl. Marathons ca. 6000 km Mountainbike gefahren bin und täglich Sport getrieben habe. Mein BMI war dennoch nie unter 35.

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal.... aber Hauptsache mal so einen Scheiss ins Rennen werfen. Im Eishockey ist der BMI bestimmt keine Kennzahl die einer besonderen Beachtung gilt was nicht heisst das die Spieler besonders Übergewicht haben dürfen MuskelMasse braucht nunmal Eiweiß also Fleisch das für den BMI eben nix ist


EquaLiZe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 206

06.05.2016 09:11
#32 RE: Presse 02.05.2016 Zitat · Antworten

Naja, TY hat meiner Meinung nach nur in wenigen Punkten recht.

Ja, Reimer hat weniger gescored, ABER er hat mit Leidenschaft gespielt, an der Bande unendlich viele Chancen rausgearbeitet, dass diese nicht Verwertet wurden lag auch oft an den Nebenleuten... Schaub und Opree sind ja auch nicht die Scorer der Löwen. Reimer arbeitet viel ohne Puck, scheut auch kaum einen Zweikampf.. diese gewinnt er sehr oft weil er seinen Körper einzusetzen weiß. Der Kerl wird's auch noch in die DEL schaffen, eher früh als spät;).
Und Checks hat er wirklich viele gefahren, allerdings bekam er oft für faire Checks hohe strafen. Auf Grund seiner Körpergröße hat er des Öfteren Gegner unglücklich erwischt, dann war das Geschrei der Fans auch wieder ganz groß "wie kann man nur so dumme Strafen nehmen".

Das Mazzo überbewertet ist, hab ich schon in der vorherigen Saison gesagt, allerdings ist er denke ich ein Teamplayer. Ich denke mit der ausgestrahlten Ruhe hilft er dem gesammten Team - auch wenn er mal nicht scored.
Müller schießt viele Tore.. aber er verursacht mit seinen Ausflügen auch viele... mal ganz ehrlich wir spielen DEL 2. er ist trotz seines alters einer der schnellsten Spieler der Liga, sein Abschluss ist definitiv auch ein guter.
Das sie beide keine Leader sind, da geb ich dir Recht, aber auch mit der Gefahr hin dass mir nun leute über den Mund fahren... wer bitte war ein Leader letzte Saison? für mich war der Einzig potentielle Leader B.Breitkreuz. Ich möchte einen impulsiven Kapitän, einen der auch mal dahin geht wo es weh tut.

was wirklich schwach ist, ist der Kommentar bzgl. Liese. Ich denke er ist durchaus Fit und auch vom Gewicht her völlig in Ordnung. Er ist ein kleiner Spieler, möchtest du ihm wirklich seine "optimalen" unsinnigen BMI Werte geben? dann wiegt er 60Kg :) viel Spaß wenn z.B. ein Reimer vor ihm stehen würde;)


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

06.05.2016 14:40
#33 RE: Presse 02.05.2016 Zitat · Antworten

Abgesehen davon, dass es mal wieder nur brutal nervendes Geschwätz ist: Vergleich mal die Rollen von den gaaaaaaaaanz tollen U23ern von KS und BN mit der von Reimer. Pauli hat überwiegend in den Topreihen gespielt (ich meine sogar 1. Reihe neben Dineen und Cameron @West41?). Proft und Meilleur ebenfalls in den vorderen Reihen. Da ist es doch alleine durch die Nebenleute logisch, dass die Punkteausbeute besser ist. Außerdem hat Reimer in der 4. Reihe andere Aufgaben als Tore schießen und aufzulegen. Das wird doch zwar wahrscheinlich weder interessieren noch wirst du es verstehen TY, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Waui hat sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

06.05.2016 22:52
#34 RE: Presse 02.05.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Löwe1996 im Beitrag #56
Pauli hat überwiegend in den Topreihen gespielt (ich meine sogar 1. Reihe neben Dineen und Cameron @West41?). Proft und Meilleur ebenfalls in den vorderen Reihen. Da ist es doch alleine durch die Nebenleute logisch, dass die Punkteausbeute besser ist.



Naja, es hat sie aber offensichtlich qualifiziert in den vorderen Reihen zu spielen..Reimer in Reihe 1 oder 2 ? eher nicht. Trotzdem ist er ein guter U23 Spieler und entwickelt sich stetig. Deshalb wäre eine Weiterverpflichtung absolut i.O. / Wäre er kein U mehr, sähe das anders aus.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

07.05.2016 10:23
#35 RE: Presse 02.05.2016 Zitat · Antworten

Habe einiges an OT verschoben. Weiteres OT ist zu unterlassen, ansonsten ist der Thread hier zu.
Zu Trevor Young: Wenn ihr nicht einer Meinung mit ihm seid, zwingt euch keiner dazu, das zu lesen, was er schreibt. Von daher: Bitte alle mal ein wenig die Gemüter runter fahren.


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

07.05.2016 19:09
#36 RE: Presse 02.05.2016 Zitat · Antworten

Hallo/Lieber Rosebud,

ich lese hier nicht regelmäßig und schon gar nicht täglich.

Deshalb habe ich gar nicht mitbekommen, was hier geschrieben wurde.

Es ist nett und fair, wenn OT Dinge entfernt werden und man sachlich versucht die Dinge zu diskutieren.

Zu Pauli möchte ich noch anmerken, dass er nach meiner Erinnerung in Spielen gegen die Löwen sehr viel oder fast ausschließlich neben Hoffland und Alanov gespielt hat. Also nicht neben den AL oder Aab und Frosch.

Hoffland und Alanov sind aus der Oberliga gekommen vor der Saison nach BN.

Somit ist die Leistung von Pauli nach meiner Meinung noch höher zu bewerten und er ist nach meiner Meinung besser als Reimer. Ihn hätte ich sehr gern bei uns gesehen, dass habe ich schon während der Saison geschrieben.

Grundsätzlich möchte ich anmerken, dass ich wahrscheinlich der erste Kritiker der Löwen bin.

Nach meiner Meinung läuft einiges nicht gut.

Zuschauerzahlen , Historie am Standort FFM, Etat und weitere Parameter stehen nach meiner Meinung im Widerspruch zu den sportlichen und wirtschaften Ergebnissen.

Dies bemängele ich seit Jahren.

Ich schreibe hier nicht grundsätzlich und per se gegen die Löwen, sondern versuche Kritik zu üben und zum nachdenken anzuregen.

Der höchste Etat und so ein emotionsloses Ausscheiden, ein wirtschaftlicher Verlust und die Nichteinreichung der Bürgschaft machen mich fassungslos.

Ich denke die Löwen haben nicht an Ansehen und Vertrauen gewonnen in den letzten Jahren.

Mir wäre es ganz sicher am liebsten, wenn ich für Play-off Eishockey nicht nach CSSR oder SLK hätte fahren müssen, sondern es in FFM hätte sehen können.

Dafür habe ich den Podradsky und andere langjährige DEL Spieler wieder einmal gesehen.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

07.05.2016 19:56
#37 RE: Presse 02.05.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #36


Mir wäre es ganz sicher am liebsten, wenn ich für Play-off Eishockey nicht nach CSSR oder SLK hätte fahren müssen, sondern es in FFM hätte sehen können.


Fällt einem echt schwer, bei so einem Post nicht wieder ins OT zu verfallen und es sich nebenbei mit unserem neuen Korrektlehrer Rosebud zu verscherzen - wohl gemerkt in einer EH-freien-Zeit.
Nur soviel: Du hättest auch z.B. nach Nürnberg, Iserlohn, München, Köln oder sogar selbst zu den Asseln fahren können um weiter "Play-Off-Eishockey" zu sehen. Warum mußtest Du da gleich über die Grenze?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Seiten 1 | 2
«« Presse 09.05
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 05.12.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
1 05.12.2016 18:20
von Genoviva • Zugriffe: 910
Presse vom 05.11.2016
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
1 07.11.2016 14:59
von underdog • Zugriffe: 1199
Presse vom 05.10.2016
Erstellt im Forum Pressethread von vince riendeau
0 05.10.2016 19:26
von vince riendeau • Zugriffe: 512
Presse vom 05.09.2016
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
3 05.09.2016 21:50
von MegaTefyt • Zugriffe: 1132
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von Aeppler
31 10.07.2017 08:11
von cds23 • Zugriffe: 8823
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 2286
Presse vom 05.04.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
88 07.04.2016 00:41
von Weightwatcher • Zugriffe: 10455
Presse vom 05.02.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
0 05.02.2016 07:24
von Modano • Zugriffe: 707
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LEV von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1975
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software