Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.032 Antworten
und wurde 24.342 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 69
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

21.01.2013 11:12
#571 RE: Wie ist das Wetter bei Euch??? Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #569
Aber das wohl immer noch keine Straßenbahnen und U-Bahnen auf den oberirdischen Strecken
wegen der eingefrorenen Oberleitungen fahren ist in Frankfurt natürlich ein riesen Problem.

Hat jemand ne Idee warum die S-Bahnen fahren können, die Stadtbahnen aber nicht?!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

21.01.2013 11:13
#572 RE: Wie ist das Wetter bei Euch??? Zitat · antworten

Man gewöhnt sich schnell daran. Anfangs schaut man raus und denkt bei der entsprechenden Airline "nimm mich mit". Schnell wird alles Routine. Dann kam der A380, man hat ein paar geguckt und das war es dann. Man schaut eigentlich nur noch wenn ein Flieger durchstartet und es auf einmal ungewöhnlich laut ist. Denn was die wenigsten wissen, am Flughafen selber in Höhe des Rollfeldes ist es recht leise, da die Maschinen nur nach unten Lärm abgeben, nicht aber zur Seite. Deshalb ist es dann sehr auffällig wenn ein Flieger durchstartet. z.T. sehr spektakulär wie neulich eine 747 die ungefähr 50 Meter über dem Boden schwebte bevor sie langsam wieder an Höhe gewann. Da haben alle Scheiben gewackelt. Sah imposant aus.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

21.01.2013 11:16
#573 RE: Wie ist das Wetter bei Euch??? Zitat · antworten

Darf man Fragen was du am Flughafen arbeitest?

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #571
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #569
Aber das wohl immer noch keine Straßenbahnen und U-Bahnen auf den oberirdischen Strecken
wegen der eingefrorenen Oberleitungen fahren ist in Frankfurt natürlich ein riesen Problem.

Hat jemand ne Idee warum die S-Bahnen fahren können, die Stadtbahnen aber nicht?!


Nur ne Vermutung: Da die S-Bahn ja, wenn sie nicht gerade unter der Erde fährt, die "überregionalen" Strecken der Bahn benutzt. Die Bahn hat natürlich mehr Möglichkeiten und Personal die Oberleitungen wieder frei zu bekommen, da man ja auch die RBs REs und ICEs etc. fahren lassen will.


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

21.01.2013 11:20
#574 RE: Wie ist das Wetter bei Euch??? Zitat · antworten

Zahlenschubbsen, so wie's in seinem Profil steht


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 3.259

21.01.2013 11:27
#575 RE: Wie ist das Wetter bei Euch??? Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #572
Man gewöhnt sich schnell daran. Anfangs schaut man raus und denkt bei der entsprechenden Airline "nimm mich mit". Schnell wird alles Routine. Dann kam der A380, man hat ein paar geguckt und das war es dann. Man schaut eigentlich nur noch wenn ein Flieger durchstartet und es auf einmal ungewöhnlich laut ist. Denn was die wenigsten wissen, am Flughafen selber in Höhe des Rollfeldes ist es recht leise, da die Maschinen nur nach unten Lärm abgeben, nicht aber zur Seite. Deshalb ist es dann sehr auffällig wenn ein Flieger durchstartet. z.T. sehr spektakulär wie neulich eine 747 die ungefähr 50 Meter über dem Boden schwebte bevor sie langsam wieder an Höhe gewann. Da haben alle Scheiben gewackelt. Sah imposant aus.



Ja, ich erinnere mich.....

Auch an ein paar sehr schöne witzige Geschichten die "unsere" Jungs seinerzeit auf dem Rollfeld veranstaltet haben ....allerdings fand ich es in den paar Jahren (um den Golfkrieg seinerzeit drumherum) sehr interessant immer wieder auch mal durch "unsere" Hallen zu gehen und das Gewimmel bei der Frachtabfertigung zu beobachten und mitzubekommen...

Seufz....d a s ... waren noch Zeiten....


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
--------------------------------------
www.muetzenfee.de.tl


Seppo
Beiträge:

21.01.2013 13:45
#576 RE: Wie ist das Wetter bei Euch??? Zitat · antworten

Also ich bin öfter am Flughafen und finde es immerwieder Geil dort!
Am besten finde ich es, mit dem Auto über das Rollfeld (Vorfeld) zu fahren und den Flugzeugen den Vorrang zu lassen!
Ebenso ist es immer ein Erlebnis, wenn wir zu unseren Parkplätzen laufen und ein 747/8 gerade rein kommt...
So nah am Flieger zu stehen und ein Triebwerk zu berühren, ist einmalig!
Muss auch zugeben das mich Flugzeuge interessieren ;)

Morgen bin ich wieder dort wegen einer Störung und am Donnerstag zu einer Unterweisung.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

21.01.2013 13:56
#577 RE: Wie ist das Wetter bei Euch??? Zitat · antworten

Weiß einer was über die Straßenverhältnisse zwischen Babenhausen und Darmstadt Stadtmitte?


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 3.259

21.01.2013 13:57
#578 RE: Wie ist das Wetter bei Euch??? Zitat · antworten

@Sven

das kann ich sowas von gut nachvollziehen....als ich den Job damals aufgegeben habe um mit dem Vater meines Sohnes alsbald nach Unterfranken (200 Seelendorf ...kein Bäcker, kein Metzger, kein Restaurant - also ergo gar nix ...ha ha) zu ziehen ging mir diese besondere Atmosphäre noch eine ganze Weile lang ab....

Aber - home is where my heart is und damals.....tja


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
--------------------------------------
www.muetzenfee.de.tl


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.455

21.01.2013 14:00
#579 RE: Wie ist das Wetter bei Euch??? Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #571
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #569
Aber das wohl immer noch keine Straßenbahnen und U-Bahnen auf den oberirdischen Strecken
wegen der eingefrorenen Oberleitungen fahren ist in Frankfurt natürlich ein riesen Problem.

Hat jemand ne Idee warum die S-Bahnen fahren können, die Stadtbahnen aber nicht?!


Höhere Taktung, daher hat das Wasser weniger Chancen zu gefrieren?
Beheizte Oberleitungen


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Seppo
Beiträge:

21.01.2013 14:02
#580 RE: Wie ist das Wetter bei Euch??? Zitat · antworten

Heute morgen bei Radio (FFH) wurde gesagt, das die Oberleitung eine 3cm Dicke Eisschicht umgibt...


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

21.01.2013 14:17
#581 RE: Wie ist das Wetter bei Euch??? Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #571
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #569
Aber das wohl immer noch keine Straßenbahnen und U-Bahnen auf den oberirdischen Strecken
wegen der eingefrorenen Oberleitungen fahren ist in Frankfurt natürlich ein riesen Problem.

Hat jemand ne Idee warum die S-Bahnen fahren können, die Stadtbahnen aber nicht?!


Ganz einfach. Oberleitung Straßenbahn 1500 Volt. Oberleitung Deutsche Bahn (ergo S-Bahn) 15.000 Volt. Das Verhältnis der Stromstärke (Amper) verhält sich entsprechend.
Eis ist kein Leiter und somit ein elektrischer Wiederstand. Um diesen Wiederstand zu überbrücken bedarf es einer gewissen Stromstärke. Was dazu führt das die Strassenbahn stehenbleibt weil kein Strom mehr gezogen werden kann, weil das Eis für 1500 Volt bereits zu dick ist, während es bei der S-Bahn noch geradeso funktioniert.

Mit höherer Taktung wird das wenig zu tun haben. Denn die S-Bahn fährt auf manchen Strecken nur alle 30 Minuten, während ja manche U-Bahnstrecke oberirdisch alle paar Minuten befahren wurde und dort trotdzem die Bahnen den Dienst versagten.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

21.01.2013 14:20
#582 RE: Wie ist das Wetter bei Euch??? Zitat · antworten

Zitat von Seppo im Beitrag #576
Morgen bin ich wieder dort wegen einer Störung und am Donnerstag zu einer Unterweisung.


Ich hatte erst gelesen: "Morgen bin ich wieder dort wegen einer Störung und am Donnerstag um diese zu beheben"
Meine Gedanke: typisch Handwerker

Zum Glück nochmal quer gelesen. Bist ein Guter


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.079

21.01.2013 14:26
#583 RE: Wie ist das Wetter bei Euch??? Zitat · antworten

oder Brille putzen....


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

21.01.2013 14:30
#584 RE: Wie ist das Wetter bei Euch??? Zitat · antworten

Tja, in Kanada arbeitet man mit Abtauschaltungen. Anlagen dafür haben wir hier in Deutschland halt nicht...


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Seppo
Beiträge:

21.01.2013 15:15
#585 RE: Wie ist das Wetter bei Euch??? Zitat · antworten

Das Urmel aus dem Eis! Danke der hat mit den Tag gerettet ;)


Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 69
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nachwuchsgoalie bittet Euch um Mithilfe
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von lola32
2 24.12.2015 17:46
von lola32 • Zugriffe: 318
Wer sind für euch Legenden-Spieler?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fanprojekt
63 16.02.2014 19:23
von Timo • Zugriffe: 4999
Wetten zur Bundestagswahl
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Schwede
22 25.09.2013 13:46
von Schwede • Zugriffe: 1026
+++ Wer von Euch hat am 23., 24. oder 25.12.2012 Geburtstag? +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rastaman
2 19.12.2012 21:29
von Bine • Zugriffe: 432
Merchandise Weihnachtsgeschenke 'Was lag bei euch unter dem Baum
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Goali
4 26.12.2011 21:11
von Kopitz #9 • Zugriffe: 729
Frohes neues Jahr Euch allen!!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
15 03.01.2011 10:02
von exilpreusse • Zugriffe: 920
Hat hier schon einer von euch eingekauft?
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Marc Berger
4 09.09.2009 17:03
von Sven Marcorad • Zugriffe: 487
Ist Euch eigentlich schon aufgefallen...
Erstellt im Forum Endlos- und Sinnlosthreads von Tucker
324 06.11.2011 18:52
von Tucker • Zugriffe: 7059
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software