Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.250 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2
Schwede
Beiträge:

04.09.2013 12:17
Wetten zur Bundestagswahl Zitat · antworten

Damit es etwas übersichtlicher wird. Aufgegriffen aus dem andrern Thread:

Ich würde gerne das Thema hier nutzen um Wetten abzuschließen zum Abschneiden der Parteien bei der anstehenden Bundestagswahl.

Meine erste Wette lautete: AfD > 4,0% und stieß schon auf Interesse. Noch vorhanden?


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.199

04.09.2013 15:08
#2 RE: Wetten zur Bundestagswahl Zitat · antworten

Quote?


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Schwede
Beiträge:

04.09.2013 15:16
#3 RE: Wetten zur Bundestagswahl Zitat · antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #2
Quote?


Ich hatte die 4,0% absichtlich so gewählt, da ich mit einem anderen User dort genau in der Mitte lag und demnach eine 1:1 Quote als "gerecht" erschien. Er tippte auf 2 und ich auf 6. Daher schien es so, als würden wir uns bei 4,0% einigen als Schwellenwert.

Also AfD im amtlichen Endergebnis > 4,0% = Ich gewinne, darunter verliere ich.

Gegenvorschläge sind willkommen. Kann ja auch alles bilateral vereinbart werden (und muss auch nicht auf die AfD beschränkt bleiben. Finde diese Partei nur besonders interessant, da ich den Prognosen der Wahlforscher nicht ganz traue)


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.199

04.09.2013 15:44
#4 RE: Wetten zur Bundestagswahl Zitat · antworten

Wie sähe die Quote für AfD < 5,0 % aus?


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Schwede
Beiträge:

04.09.2013 16:26
#5 RE: Wetten zur Bundestagswahl Zitat · antworten

Meine Idee war es die Quote konstant bei 1:1 zu lassen und als Variable das Ergebnis der Wahl zu nehmen.

Sprich: Solltest du Interesse an einer Wette haben, so sag mir welcher Prozent-Wert am Wahlabend für die AfD aus deiner Sicht unterschritten und aus meiner Sicht überschritten werden sollte. Mein Vorschlag lautet 4,00%.
Den Prognosen zufolge liegt die AfD aktuell bei zwei, drei oder vereinzelt maximal vier Prozent. Demnach wäre meine Wette für jeden Wett-Partner ein Schnäppsche :-)


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.702

19.09.2013 20:20
#6 RE: Wetten zur Bundestagswahl Zitat · antworten

Laut Meinungsforschungsinstitut insa, käme die AfD aktuell auf 5% und würde somit in den Bundestag einziehen. Eine schwarz-gelbe Mehrheit wäre erstmal dahin. Andere Institute kommen jedoch auf 2,5-4% für die AfD. Es bleibt also spannend. Meine Prognose: CDU 37%, SPD 28%, Grüne 9%, FDP 5%, Linke 8%, AfD 4%, Piraten 3%, Sonstige 6%. Plus/Minus 0,5 Prozentpunkte.

Schwede, was ist eigentlich der Einsatz?


Schwede
Beiträge:

20.09.2013 15:06
#7 RE: Wetten zur Bundestagswahl Zitat · antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #6
Laut Meinungsforschungsinstitut insa, käme die AfD aktuell auf 5% und würde somit in den Bundestag einziehen. Eine schwarz-gelbe Mehrheit wäre erstmal dahin. Andere Institute kommen jedoch auf 2,5-4% für die AfD. Es bleibt also spannend. Meine Prognose: CDU 37%, SPD 28%, Grüne 9%, FDP 5%, Linke 8%, AfD 4%, Piraten 3%, Sonstige 6%. Plus/Minus 0,5 Prozentpunkte.

Schwede, was ist eigentlich der Einsatz?


Tja, ich habe ja genau jene Enticklung erwartet, die jetzt eintritt.
Daher wollte ich die Wette auch abschließen als die AfD in den unabhängigen und seriösen "Instituten" offiziell bei 2 bis 3 Prozent lag.
Jetzt kommen sie zwei Tage vor der Wahl aus ihren Löchern gekrochen, weil sie sich nicht vollends blamieren wollen am Sonntag und schrauben langsam aber sicher ihre verfälschten Prognosen hoch.

Mein EInsatz ist egal - vom Weizen in der Halle bis zu Summe X in bar oder Bier :-)

Wenn du Lust hast - mein Angebot steht. Und ich erhöhe sogar um 1 auf 5,0%.
Sprich: Ich gewinne, sofern die AfD in den Bundestag einzieht. Wenn nicht, muss ich zahlen.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.702

20.09.2013 19:27
#8 RE: Wetten zur Bundestagswahl Zitat · antworten

Also ich denke das die AfD es knapp nicht schafft. Sie wird sich, wie ich schätze, bei 4-4,5% einpendeln. Von daher nehme ich dein Angebot an. Denke wir einigen uns auf ein Getränk in der Halle.

Spannend ist auch, ob es die FDP in den Bundestag schafft.
Ich lehne mich jetzt mal ein Stück weit aus dem Fenster und meine Nein. Wenn du Lust hast und überzeugt bist das sie es schafft, können wir ja noch eine Wette abschließen. Der Einsatz ist der selbe.


Schwede
Beiträge:

20.09.2013 20:28
#9 RE: Wetten zur Bundestagswahl Zitat · antworten

Ja, sehr gut!
Doppelwette :-)
Ich sage: AfD sowie FDP schaffen den Einzug in den Bundestag. Je Partei ein Weizen bzw Wunschgetränk in der Halle!
Ok?


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.702

21.09.2013 16:02
#10 RE: Wetten zur Bundestagswahl Zitat · antworten

Geht klar :-)


Schwede
Beiträge:

22.09.2013 19:01
#11 RE: Wetten zur Bundestagswahl Zitat · antworten

HUCH!
;-)


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.702

22.09.2013 19:21
#12 RE: Wetten zur Bundestagswahl Zitat · antworten

Ein Getränk scheint mir dank der FDP sicher :-). Bei der AfD ist es ja noch knapp. Schaut aber gut für mich aus ;-)


St.Mai
Beiträge:

22.09.2013 21:31
#13 RE: Wetten zur Bundestagswahl Zitat · antworten

Toute nation a le gouvernement qu'elle mérite....

Schwede, ein Bier haste (bei hoffentlich 2 verlorenen gegen MaFia) ja sicher... Wie eine Partei ohne Programm zu fast allen wesentlichen Fragen aus dem Stand an die 5%-Hürde kommt ist für mich dennoch ein Zeichen, dass Pisa langsam durchschlägt.


Schwede
Beiträge:

22.09.2013 22:13
#14 RE: Wetten zur Bundestagswahl Zitat · antworten

1. Durch wen oder was habe ich denn ein Bier sicher?

2. Welche Fragen wesentlich sind, liegt im Auge des Betrachters - in dem Falle des Wählers.
Das Wahlprogramm steht online abrufbar und zum Thema Euro, Einwanderung, Familie etc. sind sehr klare Positionen zu entnehmen.

3. Die Piraten haben es bereits geschafft KOMPLETT ohne Programm für Furore zu sorgen.

Ich möchte an dieser Stelle bitte KEINE weiteren politischen Diskussionen führen
Ich denke einfach, dass es neben politisch motivierten Wählern eine größer werdende Gruppe an Protestlern gibt, die mal die Piraten, mal die AfD oder künftig ganz andere Parteien immer mal wieder in die Landtage und den Bundetag verhelfen werden. Und das ist vielleicht auch ganz gut so, damit die etablierten Parteien nicht einrosten.

@Mafia: Glückwunsch! Freu dich auf zwei Getränke (aber nicht die 1 Liter - Becher )


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.199

22.09.2013 22:30
#15 RE: Wetten zur Bundestagswahl Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #14
3. Die Piraten haben es bereits geschafft KOMPLETT ohne Programm für Furore zu sorgen.


Bei welcher Wahl soll das der Fall gewesen sein?


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Deggendorf - Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von Urlöwe
6 20.09.2018 21:05
von Mr_diggär • Zugriffe: 3109
(UN) Interessantes aus der Statistik
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Snell
2 04.10.2015 23:41
von Mr. Hunter • Zugriffe: 615
T&F Dortmund vs. Löwen
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von OFC
31 22.01.2013 15:20
von OFC • Zugriffe: 4379
Bet and Win
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von LöweFritze
14 22.03.2012 18:10
von MarkusFFM • Zugriffe: 498
+++ Der pure Wahnsinn +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
60 19.10.2010 22:11
von Urlöwe • Zugriffe: 7674
Landtags und Bundestagswahl 2009
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
65 03.11.2009 11:34
von C-Gam • Zugriffe: 2106
2 PC Probleme
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Tracy
20 27.12.2012 22:09
von Skibbi • Zugriffe: 1041
Wie ist das Wetter bei Euch???
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MrMet
1039 02.09.2017 16:59
von johnnyboy • Zugriffe: 29146
Forumsgrillen 4.Juli 2009
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
107 07.07.2009 00:04
von Extremkoch • Zugriffe: 4044
 Sprung  


Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software